Deutsche Post World Net | Oldenburg | Zustellung

Zustellung
03.04.2008
Zustimmende Kommentare 100 % Nicht zustimmende Kommentare 0 %

Arbeitgeber Bewertung der KollegenBewertung der Kollegen

Also zufällig las ich die Bewertung des Kollegen aus Leer. Ich bin in Oldenburg und bei uns geht es auch hoch her. Mit den Kollegen ist es nicht ganz so schlimm wie in Leer und da liegt es auch wirklich an den Vorgesetzten. Wir haben einen neuen Chef bekommen und damit bin ich, wie auch andere, ganz zufrieden. Und die Personaleinsetzer bei uns haben sich auch gebessert. Daran sieht man wohl, das ein anderer Chef vieles ausmachen kann. Allerdings ist der Streßfaktor sehr hoch. Und es soll noch schlimmer werden bei der nä. Bemessung.

Umgangston: Teamarbeit: Altersschnitt: ca. 45 Jahre
Gleichbehandlung: Zusammenhalt: Kleidungsstil: N/A
Arbeitsklima: Spaßfaktor: Kommunikation: gemischt

Arbeitgeber Bewertung der ChefsBewertung der Vorgesetzten | Chefs

Von den Chefs wird man wirklich respektvoll behandelt, fair und freundlich. Das ist in Leer gleich null. Man kann gut mit ihnen reden und bekommt immer eine souveräne Antwort.

Kompetenz: Fairness: Führungsstil: kooperativ
Familienorient.: Anerkennung: Entlassungen: selten
Verständnis: Klare Anweisung: MA-Gespräche: N/A

Arbeitgeber Bewertung der AufgabenBewertung der gestellten Aufgaben

Natürlich ist hier selbständiges Arbeiten gewünscht. Arbeitsbedingungen sind okay. Aber mit der Sauberkeit in allen ZSP´n ist es nicht weit her. Die armen Putzteufel haben viel zu wenig Zeit und dementsprechend sieht es auch aus. Nicht nett. Anspruchsvoll und lehrreich ist es nicht, eher ein bißchen eintönig, dafür aber ziemlich anstrengend. Nach der Zustellung bin ich echt platt. Überstunden sind an der Tagesordnung. Und die Menge manchmal kaum zu bewältigen. Und dieses Kaum wird immer häufiger.

GesamtbewertungGesamtbewertung 2.2 / 5.0

Also mein Gesamturteil lautet: Ne, ich würde nicht wieder bei der Post anfangen. Die Arbeit ist zwar einfach, aber körperlich sehr anstrengend. Wenn man bis 67 arbeiten soll, dann sicher nicht in der Zustellung. Weiterempfehlen würde ich das auch nicht mehr. Ich meine, die Bosse ganz oben sollten die Arbeitsmenge wieder runter schrauben. Der Krankenstand wird es ihnen zeigen. So ist es wirklich zu viel. Ich bin knapp 40 und männlich, eigentlich fit, aber auch für mich ist das Ende der Fahnenstange erreicht.

Arbeitszeit: 36-40 Std. Arbeitsbeginn: N/A Arbeitsende: 16-17 Uhr
Gleitzeit: N/A Urlaubstage: 27-30 Tage Heimarbeit: N/A
Direktvers.: N/A Fahrtkosten: N/A Weihnachtsgeld: N/A

Weitere Informationen zum Arbeitgeber Deutsche Post World Net

Die Deutsche Post AG ist mit mehr als 500.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in über 220 Ländern und Territorien auf fünf Kontinenten präsent. Mit der gebündelten Logistik-Kompetenz der Marken DHL und Deutsche Post bietet das Unternehmen weltweit ein breites Angebot an integrierten Dienstleistungen und kundenbezogenen Lösungen für das Management und den Transport von Waren, Informationen und Geldströmen.

Weitere Informationen zum Mitarbeiter

Pseudonym