Deutsche Post World Net | Bonn

Arbeitgeberbewertung

Logo
Icon Arbeitsatmosphäre
Icon Chefs
Icon Aufgaben
Icon Gehalt
Icon Karriere
Kollegen
Vorgesetzte
Aufgaben
Entlohnung
Karriere
N/A
  N/A
  N/A
  N/A
  N/A
Standort
Abteilung
Datum
Kommentare
Zustimmung
Standort
Abteilung
Datum
Kommentar
Zustimmung
Bonn

15.05.2007
0
Zustimmende Kommentare 100 % Nicht zustimmende Kommentare 0 %

GesamtbewertungGesamtbewertung -44.0 / 5.0

Gemeinhin genießt die Deutsche Post World Net in der Personalwelt – spätestens seit der Privatisierung - nicht den besten Ruf, insbesondere unter den Postzustellern. Eine genauere Prüfung der Arbeitsbedingungen hat allerdings gezeigt, dass dies nicht immer gerechtfertigt sein muss. Die Entlohnung wird weitgehend als angemessen empfunden und die Karrierechancen für Frauen und gut ausgebildete Fachkräfte sind durchaus gegeben. Das Betriebsklima unter den Kollegen wird zwar nicht durchweg als gut beschrieben, aber hier verhält es sich von Post Filiale zu Filiale anders.

Sorge bereitet vor allem die ungewisse Entwicklung des Unternehmens. Schon im nächsten Jahr könnten in Folge der geplanten Umstrukturierungsmaßnahmen massive Stellenkürzungen – ähnlich wie jetzt bei der Telekom - drohen. Davon betroffen wären insbesondere Jobs im Postzustellungsdienst. Bereits heute werden die Übernahmechancen von Auszubildenden und Einstellungschancen von Festangestellten eher als mager bezeichnet. Daher sollte wohl überlegt sein, ob die Deutsche Post langfristig eine Jobalternative bietet. Ein Job bei der Post kann aber durchaus eine Bereicherung sein, insbesondere wer sich für diese Tätigkeit interessiert und Karriere bei der Post machen will.

Weitere Informationen zum Arbeitgeber Deutsche Post World Net

Die Deutsche Post AG ist mit mehr als 500.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in über 220 Ländern und Territorien auf fünf Kontinenten präsent. Mit der gebündelten Logistik-Kompetenz der Marken DHL und Deutsche Post bietet das Unternehmen weltweit ein breites Angebot an integrierten Dienstleistungen und kundenbezogenen Lösungen für das Management und den Transport von Waren, Informationen und Geldströmen.

Weitere Informationen zum Mitarbeiter

Pseudonym
Beruf
Position
Einkommen
Zugehörigkeit
Berufserfahrung
Redak-[...]
k.A.
k.A.
k.A.
k.A.
k.A.


Mehr Bewertungen des Arbeitgebers



Vergleichbare Arbeitgeber