Schober Transport GmbH

16 Arbeitgeber Bewertungen und Erfahrungen

3.0 Gesamtbewertung
Icon Arbeitsatmosphäre Icon Chefs Icon Aufgaben Icon Gehalt Icon Karriere
Kollegen
Vorgesetzte
Aufgaben
Entlohnung
Karriere
  Schober Transport Kollegenbewertung
  Schober Transport Chefbewertung
  Schober Transport Aufgabenbewertung
  Schober Transport Gehaltsbewertung
  Schober Transport Karrierebewertung
19%
5.0
13%
4.0
0%
3.0
31%
2.0
25%
1.0
13%
0.0
Arbeitsstress Arbeitszeit
Arbeitsdruck
Arbeitszeit
akzeptabel
47 Stunden
5.0
0.0
2006
2007
2008
2009
2010
2011
2012
2013
2014
2015
2016
2017
2018
2019
Stadt
#
Land
Abteilung / Beruf
Datum
Bewertung
Erfahrungen
› Schorndorf
1
Flagge  
Nah -und Fernverkehr
01/2010
1. Bewertung, 0/5 Punkten 
 
Wer seiner Arbeit nachgeht und gute Nerven hat, kann ein angenehmes Arbeitsleben führen. vollständig lesen »

Der Mitarbeiter mit einem Beschäftigungsverhältnis, bewertet seine Arbeit wie folgt: Fahrer und Büroangestellte sind zwei verschiedene Gruppen. Brauchbare Geschäftsleitung. Die Aufgaben sind meist zu bewältigen, jedoch bei einer äußerst knappen Zeitkalkulation. Arbeitgeber mit Kritikpunkten. Lesen Sie mehr in der vollständigen Arbeitgeberbewertung.


› Recklinghausen
2
Flagge  
LKW Transport
10/2011
2. Bewertung, 1/5 Punkten 
 
Mit der Arbeit bin ich unzufrieden, genauso wie die meisten Arbeitnehmer. Eine Wahl der Arbeit und Arbeitgebers gibt es nur eingeschränkt. Dieser Arbeitgeber ist nicht zu empfehlen. Wer starke Nerven hat und noch jung ist, wird bei dieser Firma gut aufgehoben sein. Ein Vorstellungsgespräch hat stattgefunden, das Besprochene wurde aber nicht vollständig umgesetzt. Das Büro ist mit dem Nötigen ausgestattet. Klimaanlage ist zu klein dimensioniert. Fortbildungsmöglichkeiten sind mir nicht bekannt. Ich kenne aber ein Beispiel, wo der neu angestellte Disponent studieren wollte. Bei dieser täglichen Arbeitszeit war dies jedoch nicht möglich. Er hat gekündigt und bei der Spedition Schenker konnte er arbeiten und studieren. Es war kein Problem. Bei der Spedition Schober in Recklinghausen werden keinerlei zusätzliche Sozialleistungen angeboten. Prämien werden nur sehr selten ausgezahlt. Ganz unerwartet und eigentlich nicht mit der richtigen Begründung. Das ausgezahlte Geld freut natürlich, aber motivierend ist es nicht. Eine Prämie wird nur einmal in mehreren Jahren ausgezahlt, völlig unerwartet und ohne Beziehung zu der geleisteten Arbeit, also erfreulich und völlig unmotivierend. ... vollständig lesen »

Der Arbeitnehmer mit einer assistierenden Position, dem Beruf LKW Transport, einem Gehalt von 1.625 EUR, den Eigenschaften wie kollegial, selbstbewusst, harmonieorientiert, antiautoritär, diszipliniert, loyal, tüchtig, hat folgende Erfahrungen gesammelt: Die meisten Mitarbeiter (mit wenigen Ausnahmen) versuchen, freundlich miteinander umzugehen. Ab und zu wird man nicht unbedingt respektvoll behandelt, ungeachtet dessen was der Mitarbeiter leistet bzw. Wenn man bereit ist autoritäre Führungsmethoden zu akzeptieren, ist auch selbständiges Arbeiten möglich. Arbeitgeber mit Kritikpunkten. Lesen Sie mehr in der vollständigen Arbeitgeberbewertung.

› Knetzgau
3
Flagge  
Abteilungsübergreifend
08/2013
3. Bewertung, 0/5 Punkten 
Der Mitarbeiter mit einem Beschäftigungsverhältnis, bewertet seine Arbeit wie folgt: Arbeitgeber mit Kritikpunkten. mehr »

› Knetzgau
4
Flagge  
Abteilungsübergreifend
02/2012
4. Bewertung, 1/5 Punkten 
Der Arbeitnehmer mit einem Beschäftigungsverhältnis, hat folgende Erfahrungen gesammelt: Arbeitgeber mit Kritikpunkten. mehr »

› Recklinhausen
5
Flagge  
Abteilungsübergreifend
12/2011
5. Bewertung, 2/5 Punkten 
Der Mitarbeiter mit einer ausführenden Position, einem Gehalt von 1.875 EUR, den Eigenschaften wie kollegial, bewertet seine Arbeit wie folgt: Ausreichender Zusammenhalt. Akzeptable Tätigkeit. Unterdurchschnittlicher Verdienst. Durchschnittliche Anerkennung. Vertretbarer Arbeitsplatz. mehr »

› Knetzgau
6
Flagge  
LKW Transport
10/2011
6. Bewertung, 2/5 Punkten 
Der Arbeitnehmer mit einer ausführenden Position, dem Beruf LKW Transport, 20 Jahren Firmenzugehörigkeit, 25 Jahren Berufserfahrung, einem Gehalt von 2.125 EUR, den Eigenschaften wie kollegial, hat nachfolgende Erfahrung gemacht: Ausreichender Zusammenhalt. Brauchbare Geschäftsleitung. Akzeptable Tätigkeit. Vertretbarer Arbeitsplatz. mehr »

› Knetzkau
7
Flagge  
Abteilungsübergreifend
10/2011
7. Bewertung, 2/5 Punkten 
Der Mitarbeiter mit den Eigenschaften wie loyal, bewertet seine Arbeit wie folgt: Brauchbare Geschäftsleitung. Akzeptable Tätigkeit. Vertretbarer Arbeitsplatz. mehr »

Kommentar: “Unfaire Behandlung und Unterstellung falscher Tatsachen.

› Recklinghausen
8
Flagge  
LKW-Fahrer
08/2011
8. Bewertung, 2/5 Punkten 
Der Arbeitnehmer mit einer ausführenden Position, dem Beruf Spedition, 4 Jahren Firmenzugehörigkeit, 30 Jahren Berufserfahrung, einem Gehalt von 2.125 EUR, den Eigenschaften wie antiautoritär, hat nachfolgende Erfahrung gemacht: Ausreichender Zusammenhalt. Gutes Management. Akzeptable Tätigkeit. Vertretbarer Arbeitsplatz. mehr »

› Wendlingen
9
Flagge  
Eurofresh
03/2011
9. Bewertung, 2/5 Punkten 
Der Mitarbeiter mit dem Beruf LKW Transport, 20 Jahren Berufserfahrung, den Eigenschaften wie kollegial, bewertet seine Arbeit wie folgt: Ausreichender Zusammenhalt. Brauchbare Geschäftsleitung. Akzeptable Tätigkeit. Unterdurchschnittlicher Verdienst. Vertretbarer Arbeitsplatz. mehr »

› Recklinghausen
10
Flagge  
Lager
07/2010
10. Bewertung, 1/5 Punkten 
Der Arbeitnehmer mit einer ausführenden Position, einem Gehalt von 1.875 EUR, hat folgende Erfahrungen gesammelt: Funktionierende Kollegialität. Akzeptable Tätigkeit. Angemessener Lohn. Durchschnittliche Anerkennung. Arbeitgeber mit Kritikpunkten. mehr »



Es wurden die nach Relevanz sortierten 10 von insgesamt 16 Bewertungen des Arbeitgebers angezeigt. Um alle Mitarbeiterberichte aufzulisten, klicken Sie auf den Button 'Alle Bewertungen'.
 

Alle Bewertungen BEWERTEN

Erfahrungen KollegenErfahrungsbericht zu den Mitarbeitern

Die meisten Mitarbeiter (mit wenigen Ausnahmen) versuchen, freundlich miteinander umzugehen. Beim Stress wird versucht bis zu einer gewissen Grenze Ruhe zu bewahren. Über dieser Grenze geht schonmal die Ruhe verloren. Mit vernünftiger Beurteilung der Lage hat es nichts zu tun. Nur noch Emotionen spielen eine Rolle.

Erfahrungen ChefsErfahrungsbericht zu den Vorgesetzten

Ab und zu wird man nicht unbedingt respektvoll behandelt, ungeachtet dessen was der Mitarbeiter leistet bzw. geleistet hat. Pflege der Privatkontakte begrenzt sich auf das gemeinsame Biertrinken am Freitagabend. Sonst gibt es einmal im Jahr Weinachtsessen, organisiert durch die Firma. Viele Mitarbeiter gehen gar nicht auf diese Veranstaltung.

Erfahrungen AufgabenErfahrungsbericht zu den Aufgaben

Wenn man bereit ist autoritäre Führungsmethoden zu akzeptieren, ist auch selbständiges Arbeiten möglich. Versucht man im Rahmen der eingeräumten "Freiheiten" jedoch die Arbeitsabläufe zu "vermenschlichen", wird man zurechtgewiesen. Aufgaben werden mit der Zeit immer sparsam selbständiger. Kontrollkapazitäten der Niederlassungsleitung sind schon weitgehend ausgeschöpft. Bei der Arbeit gibt es nur wenig Abwechslung.


Unternehmensprofil

Knetzgau 

Am Steinbruch 4 

Logistik

keine Information


keine Information 

500 Mitarbeiter/-innen

keine Information 

keine Information




Das Logistikunternehmen Schober Transport GmbH hat den Schwerpunkt auf die Bereiche der Frische- und Kühllogistik für Lebensmittel gelegt und zählt zu den Experten auf dem Markt. Das Angebot von Schober reicht von der Lagerung über die Kommissionierung bis hin zur Auslieferung an den Empfänger oder die Produktentsorgung. Die für den Lebensmitteltransport wichtigen Richtlinien wie richtige Verpackung, kühle Lagerung und schneller Transport werden von der Schober Transport GmbH peinlichst genau eingehalten. Das in den 1920er Jahren gegründete Unternehmen befindet sich seit jeher im Familienbesitz und hat sich im Laufe der Jahre von einem einfachen Fuhrunternehmen zu einem Anbieter von Spezialtransporten entwickelt. Später kamen noch die Lagerhalterung und Spedition hinzu. Schober betreibt deutschlandweit aktuell zehn Standorte, wobei sich diese überwiegend im Süden der Republik befinden. Dazu gehören u.a. die Standorte in Weinstadt, Wendlingen, Ochsenfurt, Kitzingen sowie in Hamburg, Herten oder Rangsdorf. Die Schober Transport GmbH verfügt über eine ca. 300 Transportfahrzeuge umfassende Flotte, die im Schnitt pro Jahr rund 20 Millionen Kilometer quer durch Europa zurücklegen. Als Arbeitgeber bietet Schober immer mal wieder Jobs für Spediteure oder Kraftfahrer, wobei es aktuell keine offenen Stellen zu besetzen gibt. Angaben zum Gehalt werden nicht öffentlich kommuniziert und leider ist auch unbekannt, ob die Schober Transport GmbH Ausbildungen und / oder Praktika anbietet.

Firmenprofil anzeigen

Mitarbeiterleistungen

Den Angestellten werden gemäß Erfahrungen der Mitarbeiter vom Arbeitgeber zusätzliche Leistungen wie beispielsweise Betriebsrat angeboten.
Betriebsrat


Attraktive Arbeitgeber

belboon GmbH
belboon GmbH
Affiliate Marketing

Die belboon GmbH gehört mit ca. 1.800 Partnerprogrammen zu den führenden Performance Netzwerken im D-A-CH Markt.

Jetzt Karriere starten »

Hier können Sie sich als Arbeitgeber vorstellen.

Vergleichbare Arbeitgeberbewertungen


Beispielsweise mit Evomotiv GmbH oder Deutsche Post World Net.


Populäre Arbeitgeber
Bayer Bayer
Chemie- und Pharmakonzern

CCC Competence Call Center
Callcenter Dienstleister

Deutsche Post Deutsche Post
Logistik- & Postunternehmen




Kurze Arbeitgeberbewertung

Hier können Sie anonym eine Arbeitgeberbewertung abgeben und andere Besucher über die Arbeitssituation und Ihre Erfahrungen bei diesem Arbeitgeber informieren. Die hier veröffentlichten Bewertungen sind von den Nutzern der Webseite eingetragen, Jobvoting übernimmt daher keine Verantwortung über die Richtigkeit der hier vorgestellten Informationen und Erfahrungsberichte.

Abteilung
Stadt

NOTE



 
Firmenzugehörigkeit
Berufserfahrung ca.

Jahre
Jahre