Bayer | Leverkusen

Leverkusen
26.05.2007
Zustimmende Kommentare 100 % Nicht zustimmende Kommentare 0 %

Arbeitgeber Bewertung der KollegenBewertung der Kollegen

Die Zusammenarbeit verbindet, so dass man unter den anderen Mitarbeitern schnell auch Freunde finden kann. Mir gefällt das Betriebsklima bei Bayer daher sehr gut.

Arbeitgeber Bewertung der ChefsBewertung der Vorgesetzten | Chefs

Ich kann mich keinesfalls über meine Vorgesetzten beklagen. Sie stehen einem jederzeit helfend zur Seite und ziehen einen nicht bei jeder Kleinigkeit gleich durch den Kakao. Besonders schätze ich an Ihnen auch, dass sie nicht alles so bierernst nehmen, sondern wissen, dass auch am Arbeitsplatz mal gelacht werden darf und sollte.

Arbeitgeber Bewertung der AufgabenBewertung der gestellten Aufgaben

Die den Mitarbeitern vom Management übertragenen Projekte und Aufgaben werden gemäß der Bewertung überwiegend als ausfüllend und gerecht unter den anderen Kollegen verteilt beurteilt.

Arbeitsbedingung: Arbeitsumfeld: Arbeitsmenge: N/A
Arbeitsmittel: Eigenverantw.: Arbeitsstreß: N/A
Anspruchsvoll: Lehrreich: Überstunden: N/A

Anm.: im Durchschnitt

GesamtbewertungGesamtbewertung 4.9 / 5.0

Bayer ist unter den Arbeitgebern mein absoluter Favorit. Ich bin rundum zufrieden mit meinem Job und kann jedem nur einen Einstieg empfehlen. Im Vorstellungsgespräch sollte man unbedingt ganz entspannt bleiben, denn es wird keinem der Kopf abgerissen. Eigentlich geht während des Gesprächs alles sehr freundlich zu und man sollte sich auch darauf einstellen, das ganz banale oder private Fragen gestellt werden, z.B. nach den Hobbys. Ansonsten bleibt mir nur viel Glück zu wünschen.

Weitere Informationen zum Arbeitgeber Bayer AG

Bayer ist ein weltweit tätiges Chemie-Unternehmen mit Kernkompetenzen auf den Gebieten Gesundheit, Ernährung und hochwertige Materialien. Der Konzern mit Hauptsitz in Leverkusen wird von einer Management-Holding geführt, unter deren strategischer Leitung die Teilkonzerne und Servicegesellschaften eigenverantwortlich arbeiten.

Weitere Informationen zum Mitarbeiter

Mehr Bewertungen des Arbeitgebers

Vergleichbare Arbeitgeber

Kommentare

seltsam
Bayer Bayer über alles - alle beiden Arbeitgeberbewertungen hier klingen seltsam getürkt. Ich habe selber sehr viele Jahre bei Bayer gearbeitet - das fiese dort: wenn ein Bereich in die wirtschaftliche Schusslinie geraten ist, dann ist es aus und vorbei. Mit dem einzelnen Arbeitnehmer hat das gar nichts mehr zu tun. Dann wird alles versucht und es hilft einem (zum Glück!) jeder bessere Anwalt für Arbeistrecht (Beispiel Agfa - die betroffenen haben kollektiv obsiegt). Soetwas passiert bei einem guten Arbeitgeber einfach nicht - bei Bayer passiert das aber alle paar naslang (natürlich immer wieder anderen Personen).

mumu
Die Kunst jemanden so über den Tisch zu ziehen, dass er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet, ist hier wohl realisiert worden.