T-Mobile Austria GmbH

Erfahrungen

Public Relations
11/2007
1. Bewertung, 3/5 Punkten
Der Angestellte mit einem Beschäftigungsverhältnis, hat folgende Erfahrungen gesammelt: Ich habe vor einigen Jahren bei T-Mobile Austria gearbeitet. Zufriedenstellende Beschäftigungsstätte, in der die Rahmenbedingungen stimmen. mehr »

11/2007
2. Bewertung, 1/5 Punkten
Der Arbeitnehmer mit einem Beschäftigungsverhältnis, hat folgende Erfahrungen gesammelt: Leistungsträger, Führungskräfte als auch Mitarbeiter, welche Kritik üben, werden ausgegrenzt. Arbeitgeber mit Kritikpunkten. mehr »

09/2010
3. Bewertung, 3/5 Punkten
Der Angestellte mit einem Beschäftigungsverhältnis, hat folgende Erfahrungen gesammelt: Zufriedenstellende Beschäftigungsstätte, in der die Rahmenbedingungen stimmen.

04/2009
4. Bewertung, 3/5 Punkten
Der Arbeitnehmer mit einem Beschäftigungsverhältnis, hat folgende Erfahrungen gesammelt: Zufriedenstellende Beschäftigungsstätte, in der die Rahmenbedingungen stimmen.

BEWERTEN

Erfahrungen KollegenErfahrungsbericht zu den Mitarbeitern

Leistungsträger, Führungskräfte als auch Mitarbeiter, welche Kritik üben, werden ausgegrenzt. Es folgt auf Kritik vielfach das Vorenthalten von Informationen und die offene "Feindschaft" vieler Kollegen (ob Führungskräfte oder Mitarbeiter). Einerseits, um einen unliebsamen "Konkurenten" für die nächste Beförderung zu diskreditieren und andererseits aus Angst.

Unternehmensprofil

924 Mio. EUR (2011)

1.400 Mitarbeiter/-innen

nur Österreich

6 Standorte

T-Mobile Austria ist die zweitgrößte österreichische Mobilfunkgesellschaft und 100-prozentige Tochter der T-Mobile International AG & Co. KG. Das Unternehmen bietet Privat- und Geschäftskunden Mobilfunkprodukte wie z.B. Handys und Mobilfunktarife an. Als Arbeitgeber beschäftigt T-Mobile Austria ca. 1.400 Mitarbeiter. Im Rahmen der „Best Employer Studie“ von Aon Hewitt wurde das Unternehmen von seinen Mitarbeitern im Jahre 2011 zum attraktivsten Arbeitgeber Österreichs gewählt. In der Stellenbörse von T-Mobile Austria werden Jobs u.a. in den Bereichen Vertrieb, Einkauf, Personalwesen, Finanzwesen, System Administration, Funknetzplanung und Data Analysis angeboten.

Firmenprofil anzeigen

Mitarbeiterleistungen

Nach Angaben des Unternehmens erwartet die Beschäftigten an ihrem Arbeitsplatz verschiedene Vorteile, wie leistungsorientierte Gehaltsmodelle , Aus- und Weiterbildung (Talent Program) , Job-Vielfalt , Internationalität, um nur einige zu benennen.

Nachrichten zu T-Mobile Austria

Telekom steigert 2017 den Gewinn - doch wie erfolgreich war das Jahr ?
Nachrichten
Der Umsatz der Deutschen Telekom ist im Geschäftsjahr 2017 um 2,5 Prozent auf 74,9 Milliarden Euro gestiegen. Das bereinigte EBITDA legte um 3,8 Prozent auf 22,45 Milliarden Euro zu, beim Konzernüberschuss gab es gar ein Plus von 29,4 Prozent auf 3,5 Milliarden Euro. "Die Deutsche Telekom wächst auf ihren Märkten weltweit", erklärte der Vorstandsvorsitzende Tim Höttges. "Im Jahr 2017 haben wir wieder einmal gehalten, was wir versprochen haben. ...

Telekom: Finanzziele 2016 erreicht, 2017 weiter profitables Wachstum
Das Management der Deutschen Telekom plant für das laufende Geschäftsjahr 2017 eine Fortsetzung des profitablen Konzernwachstums. Demnach sollen zum einen sowohl die Umsatzerlöse, als auch das bereinigte EBITDA weiter zulegen. Zu den Umsätzen werden zwar keine genaueren Wachstumszahlen genannt, aber im Geschäftsjahr 2016 lag der Konzernumsatz bereits erwartungsgemäß bei 73,1 Milliarden Euro. Nicht zuletzt der nordamerikanische Geschäftszweig von ...

mehr Nachrichten

Attraktive Arbeitgeber

Fürst Donnersmarck-Stiftung zu Berlin
Fürst
Stiftung

Die Fürst Donnersmarck-Stiftung zu Berlin engagiert sich mit viel Einsatz seit mehr als 100 Jahren für Menschen mit Behinderung.

Jetzt Karriere starten »

Hier können Sie sich als Arbeitgeber vorstellen.

Vergleichbare Arbeitgeberbewertungen

Beispielsweise mit Deutsche Telekom AG oder buw Holding GmbH.

Populäre Arbeitgeber
BMW BMW Group