DVV - Stadtwerke Dessau Arbeitsplatz 1

2021
2022
2023
2024

Das Wohl unserer Mitarbeiteter und Mitarbeiterinnen liegt uns besonders am Herzen. Um aktiv und kontinuierlich allen Arbeitnehmern/-innen optimale Bedingungen im Arbeitsumfeld zu schaffen, haben wir verschiedene Maßnahmen in unserem Unternehmen eingeführt und bieten

- ein innovatives und zukunftsorientiertes Arbeitsfeld
- tarifliche Vergütungen mit entsprechenden Zusatzleistungen
- Förderung von Fort- und Weiterbildung
- modern eingerichtete Arbeitsplätze - flexible Arbeitsbedingungen
- Vereinbarkeit von Beruf und Familie
- aktives Gesundheitsmanagement - Vereinbarkeit von Beruf und Pflege

Unsere aktuellen Stellenangebote finden Sie unter nachfolgendem Link: https://www.dvv-dessau.de/karriere-bei-den-stadtwerken-dessau/

Unternehmensprofil

Dessau

Albrechtstraße 48

Energiewirtschaft

1991

180 Mio. EUR

400 Mitarbeiter/-innen

nur Deutschland

Die Stadtwerke Dessau tragen kommunale Verantwortung und sind einer der größten Arbeit- und Auftraggeber in Dessau-Roßlau. Als kommunales Stadtwerk nutzen wir unsere Ressourcen gezielt für die Entwicklung innovativer Produkte, erfüllen zuverlässig unseren Versorgungsauftrag und investieren in die Lebensqualität der Bürgerinnen und Bürger, Kundinnen und Kunden. So sind wir Impulsgeber und zuverlässiger Wegbegleiter für alle, die sich nach Kräften für die nachhaltige Entwicklung unserer Region einsetzen.

Unsere mehr als 400 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter engagieren sich täglich dafür, dass Dessau-Roßlau mit Energie, Wasser, Mobilität und Telekommunikation versorgt wird. Sie sind das Fundament für den Erfolg unseres Unternehmens. Mit unserer Personalstrategie 4.0 schaffen wir dabei ein optimales Arbeitsumfeld, das den Herausforderungen von Digitalisierung und Energiewende gerecht wird: Vom Fach-und Führungskräfteprogramm für die Entwicklung unserer eigenen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter über die Ausbildungsinitiative „Wir holen die Besten“ zur Gewinnung junger Nachwuchstalente, unser Stadtwerke-Akademikerprogramm bis zum Mentoring für unsere Auszubildenden. Darüber hinaus fördern wir die Work-Life-Balance mit einem aktiven Gesundheitsmanagement und einer familienorientierten Unternehmenspolitik.

So stellen wir unabhängig von Alter und Funktion gemeinsam die Weichen für die Zukunft: Wer bei uns einen Ausbildungs- oder Arbeitsplatz hat, engagiert sich in einem erfolgreichen Unternehmen, das für Zuverlässigkeit, Standortverbundenheit und regionale Wertschöpfung ebenso steht, wie für Nachhaltigkeit und Innovation.

Firmenprofil anzeigen

Mitarbeiterleistungen

Den Angestellten werden gemäß Erfahrungen der Mitarbeiter vom Arbeitgeber zusätzliche Leistungen wie Ausbildungsplätze, Betriebliche Altervorsorge, Betriebsrat, Betriebsfeiern, Diensthandy, Firmenparkplätze, Fitness- / Wellnessangebote, Flexible Pausenzeiten, Gesundheitsförderung, Gleitzeit, Kantine, Kostenlose Getränke, Küche / Kochmöglichkeit, Mitarbeiterbefragungen, Mitarbeiterbeteiligung, Trainee Plätze, Urlaubsgeld und Weiterbildungen angeboten.
AusbildungsplätzeBetriebliche AltervorsorgeBetriebsratBetriebsfeiernDiensthandyFirmenparkplätzeFitness- / WellnessangeboteFlexible PausenzeitenGesundheitsförderungGleitzeitKantineKostenlose GetränkeKüche / KochmöglichkeitMitarbeiterbefragungenMitarbeiterbeteiligungTrainee PlätzeUrlaubsgeldWeiterbildungen

Aktuelle Stellenangebote

Trainee Netzmanager IP (m/w)
Jobs
(Dessau-Roßlau) Trainee Netzmanager IP (m/w) Dessauer Versorgungs- und Verkehrsgesellschaft mbH Dessau-Roßlau Umgang mit Netzwerkanalysetools (z.B. Wireshark); Umgang im IPV4 und IPV6-Umfeld sowie mit OSI-Modell Layer 2-7; Routing/ Switching; Networksecurity und Firewallumfeld;... die stadtwerke dessau sind ein ...

mehr Stellenanzeigen

Nachrichten zu DVV - Stadtwerke Dessau

Ausbildungsbeginn bei den Stadtwerken Dessau
Nachrichten
Mitte August haben bei den Stadtwerken Dessau die neuen Auszubildenden ihre Ausbildung begonnen. Ausgebildet werden die Berufsbilder Berufskraftfahrer, Industriekaufmann/-frau, Mechatroniker, Elektroniker für Betriebstechnik sowie Fachkraft für Abwassertechnik und Fachkraft für Wasserversorgungstechnik. "Um den Lebensmittelpunkt der jungen Generation weiter in der Heimatregion zu erhalten, engagieren sich die Stadtwerke Dessau als moderner und ...

Jungen Menschen aus NRW-Großstädten sind nette Kollegen am wichtigsten
Gemäß der vom Marktforschungsinstitut Forsa im Auftrag der Duisburger Versorgungs- und Verkehrsgesellschaft (DVV) unter jungen Bewohner aus NRW-Großstädten durchgeführten Studie #duisburgvonmorgen sind für 96 Prozent der Befragten nette Kollegen am Arbeitsplatz am wichtigsten. Gute Bezahlung, Sicherheit des Arbeitsplatzes und Work-Life-Balance sind darüber hinaus weitere wichtige Kriterien für das Wohlbefinden der unter 30-Jährigen am ...

mehr Nachrichten

Top Arbeitgeber

Für Arbeitgeber: Gütesiegel einbinden

Seitenaufrufe

6.600

Vergleichbare Arbeitgeberbewertungen

Beispielsweise mit Stadtwerke Marburg GmbH oder Stadtwerke Konstanz GmbH.

Populäre Arbeitgeber

Erfahrungen
› Dessau
Technik
1. Bewertung, 5/5 Punkten

Sehr gute Ausstattung, moderne Büroräume und flexible Arbeitszeiten. Sehr gute Bezahlung (Tarifvertrag). Sehr nette und freundliche Kollegen.

Der Angestellte mit einer leitenden Position, dem Beruf Energietechnik, 13 Jahren Firmenzugehörigkeit, 21 Jahren Berufserfahrung, einem Gehalt von 4.875 EUR, den Eigenschaften wie loyal, hat folgende Erfahrungen gesammelt: Hervorragende Arbeitsverhältnisse, in denen man als Beschäftigter grundsätzlich ein positives Fazit zieht. Lesen Sie mehr in der vollständigen Arbeitgeberbewertung.

Telekommunikation
2. Bewertung, 5/5 Punkten

Ich bin mit meiner Arbeit zufrieden und empfehle meinen Arbeitgeber gern weiter.   vollständig lesen »

Der Arbeitnehmer mit einer assistierenden Position, dem Beruf Assistenz, 39 Jahren Firmenzugehörigkeit, 39 Jahren Berufserfahrung, einem Gehalt von 3.125 EUR, den Eigenschaften wie diszipliniert, hat folgende Erfahrungen gesammelt: Wir sind das Stadtwerk in Dessau-Roßlau, welches Kunden orientiert und bürgernah tätig ist. Unsere Geschäftsführung ist für das gesamte Team immer ein sehr guter Ansprechpartner. Mein Aufgabengebiet ist sehr vielseitig. Erstklassiges Gehalt. Beste Karrierechancen. Ausgezeichneter Arbeitgeber, der seinen Angestellten insgesamt einen äußerst attraktiven Arbeitsplatz bietet. Lesen Sie mehr in der vollständigen Arbeitgeberbewertung.

Kundenservice
3. Bewertung, 5/5 Punkten

Eine sehr interessante und auch herausfordernde Aufgabe erwartet einen hier. Man kann seine freie Meinung einbringen und wird auch gehört (auch von Vorgesetzten).

Der Angestellte mit dem Beruf Kundenbetreuung, einem Gehalt von 2.875 EUR, den Eigenschaften wie kollegial, hat folgende Erfahrungen gesammelt: Hervorragende Arbeitsverhältnisse, in denen man als Beschäftigter grundsätzlich ein positives Fazit zieht. Lesen Sie mehr in der vollständigen Arbeitgeberbewertung.

Personal
4. Bewertung, 5/5 Punkten
Der Arbeitnehmer mit einer ausführenden Position, dem Beruf Verwaltung, 32 Jahren Firmenzugehörigkeit, 32 Jahren Berufserfahrung, einem Gehalt von 2.125 EUR, den Eigenschaften wie diszipliniert, hat folgende Erfahrungen gesammelt: Funktionierende Kollegialität. Brauchbare Geschäftsleitung. Akzeptable Tätigkeit. Ausgezeichneter Arbeitgeber, der seinen Angestellten insgesamt einen äußerst attraktiven Arbeitsplatz bietet.

10/2023
5. Bewertung, 5/5 Punkten

Dessau-Roßlau
10/2022
6. Bewertung, 5/5 Punkten
Der Arbeitnehmer mit einer assistierenden Position, einem Gehalt von 2.375 EUR, hat folgende Erfahrungen gesammelt: Ausgezeichneter Arbeitgeber, der seinen Angestellten insgesamt einen äußerst attraktiven Arbeitsplatz bietet.

04/2022
7. Bewertung, 5/5 Punkten

03/2022
8. Bewertung, 5/5 Punkten

09/2021
9. Bewertung, 5/5 Punkten

09/2021
10. Bewertung, 5/5 Punkten

Es wurden die nach Relevanz sortierten 10 von insgesamt 34 Bewertungen des Arbeitgebers angezeigt. Um alle Mitarbeiterberichte aufzulisten, klicken Sie auf den Button 'Alle Bewertungen'.

Alle Bewertungen BEWERTEN

Erfahrungen KollegenErfahrungsbericht zu den Mitarbeitern

Wir sind das Stadtwerk in Dessau-Roßlau, welches Kunden orientiert und bürgernah tätig ist. Wir unterstützen unsere Kultur im Stadtgebiet. Wir helfen Vereinen. Wir sind für unsere Mitarbeiter da.

Erfahrungen ChefsErfahrungsbericht zu den Vorgesetzten

Erfahrungen AufgabenErfahrungsbericht zu den Aufgaben

Mein Aufgabengebiet ist sehr vielseitig. Es macht mir Spaß.

Kurze Arbeitgeberbewertung

Abteilung