SNT Deutschland AG Arbeitsplatz 1
SNT Deutschland AG Arbeitsplatz 2
SNT Deutschland AG Arbeitsplatz 3

© SNT Deutschland AG

X

SNT Deutschland AG

43 Arbeitgeber Bewertungen und Erfahrungen

3.1 Gesamtbewertung
Icon Arbeitsatmosphäre Icon Chefs Icon Aufgaben Icon Gehalt Icon Karriere
Kollegen
Vorgesetzte
Aufgaben
Entlohnung
Karriere
  SNT Deutschland AG Kollegenbewertung
  SNT Deutschland AG Chefbewertung
  SNT Deutschland AG Aufgabenbewertung
  SNT Deutschland AG Gehaltsbewertung
  SNT Deutschland AG Karrierebewertung
26%
5.0
16%
4.0
9%
3.0
12%
2.0
12%
1.0
26%
0.0
Arbeitsstress Arbeitszeit
Arbeitsdruck
Arbeitszeit
akzeptabel
40 Stunden
5.0
0.0
2006
2007
2008
2009
2010
2011
2012
2013
2014
2015
2016
2017
2018
Stadt
#
Land
Abteilung / Beruf
Datum
Bewertung
Erfahrungen
› Potsdam
1
Flagge  
CCL
05/2013
1. Bewertung, 0/5 Punkten 
 
Wer gerne einmal während seiner Arbeitszeit eine spezielle Art von Hierarchie erleben möchte, ohne in andere Länder reisen zu wollen, der ist bei der SNT AG Deutschland bestens aufgehoben. Fazit: Zu geringer Lohn für die getätigte Arbeit. Nach außen hin wird mit vielen tollen Firmenangeboten geworben - die ja auch toll sind, aber die Mitarbeiter nur besänftigen - intern gilt dies jedoch nicht. Bleibt lieber auf Hartz 4, da habt ihr mehr vom Tag. vollständig lesen »

Der Arbeitnehmer mit einer ausführenden Position, 3 Jahren Firmenzugehörigkeit, 3 Jahren Berufserfahrung, einem Gehalt von 1.250 EUR, den Eigenschaften wie kollegial, selbstbewusst, harmonieorientiert, karriereorientiert, diszipliniert, loyal, hat nachfolgende Erfahrung gemacht: Im groben ist der Umgang zwischen den Mitarbeitern recht ansehnlich. Die Direkten Vorgesetzten (Teamleiter) gehen teilweise vom moralischen Aspekt her, was aber keinesfalls eine angenehme Zusammenarbeit voraussetzt. Auf das Feedback bzw. Arbeitgeber mit Kritikpunkten. Lesen Sie mehr in der vollständigen Arbeitgeberbewertung.

Kommentar: “Die Einstellung des Bewerters liest sich etwas widersprüchlich. Zum einen ist es recht fragwürdig, wenn man Arbeitslosigkeit einem Job vorzieht, sei er auch noch so anstrengend, zum anderen beschreibt er sich selbst mit den Attributen karrierebewusst und zuverlässig. Das passt meiner Meinung nach nicht so ganz zusammen. Wer wirklich eine Karriere anstrebt, der wird wohl kaum die Karriere als Hartz IV Empfänger damit meinen. Oder irre ich mich da etwa?


› Potsdam
2
Flagge  
Tchibo Mobilfunk
11/2012
2. Bewertung, 4/5 Punkten 
 
SNT Potsdam / Tchibo mobil kann man durchaus empfehlen. Die Behanlung ist in der Regel fair, die Enlohnung jedoch nur bedingt (je nach Lebenssituation). Die Anforderungen sind recht gering, so dass der Job auch für Einsteiger empfehlenswert ist. LOV wird nicht gewährt. Zuschläge sind gering und werden besteuert. Emphehlenwert für Singles und Studenten. vollständig lesen »

Der Mitarbeiter mit einer ausführenden Position, dem Beruf Call Center, 2 Jahren Firmenzugehörigkeit, 2 Jahren Berufserfahrung, einem Gehalt von 1.250 EUR, den Eigenschaften wie kollegial, selbstbewusst, loyal, tüchtig, bewertet seine Arbeit wie folgt: Insgesamt herrscht hier ein sehr vertrautes Klima. Man weiß als Mitarbeiter zu wem man bei fachlichen Dingen geht, wenn man ein korrekte Aussage möchte. Die Aufgaben sind in der Regel recht eintönig. Angemessener Lohn. Förderliche Berufslaufbahn. Empfehlenswerter Arbeitsplatz, da er grundsätzlich ein zufriedenstellendes Arbeitsumfeld bereit stellt. Lesen Sie mehr in der vollständigen Arbeitgeberbewertung.

Kommentar: “Ich wollte mich für den sehr ausführlichen Erfahrungsbericht bedanken. Er hat mir einen wirklich guten Einblick in den Arbeitsalltag und die Bedingungen vor Ort gegeben, so dass es mir bei meiner Entscheidung sehr geholfen hat. Ich weiß, dass der Job als Call Center Agent hart sein kann, aber hier bei diesem Arbeitgeber scheint es wirklich recht angemessen und fair abzulaufen. Das weiß ich sehr zu schätzen, denn solche Bedingungen findet man bei weitem nicht überall so vor.

› Frankfurt am Main
3
Flagge  
Abteilungsübergreifend
03/2012
3. Bewertung, 1/5 Punkten 
 
Man wird mit Freundlichkeit und Firmenfesten geblendet, ändert aber nichts an der Tatsache, dass man als Mitarbeiter von SNT nur Material ist, das unter Druck gesetzt arbeitet. Telefongespräche werden immer mitgeschnitten. Fazit: Der Job ist nur etwas für extreme Masochisten. vollständig lesen »

Der Arbeitnehmer mit einer ausführenden Position, 14 Jahren Berufserfahrung, hat folgende Erfahrungen gesammelt: Jeder ist sich selbst der nächste, Mobbing bzw. Autoritär ist schon untertrieben. Arbeiten auf Anweisung, stupide und monoton. Arbeitgeber mit Kritikpunkten. Lesen Sie mehr in der vollständigen Arbeitgeberbewertung.

› Potsdam
4
Flagge  
Debitel
10/2010
4. Bewertung, 0/5 Punkten 
 
Leistung und Gehalt stimmen absolut nicht überein. Es herrscht ein sehr schlechtes Arbeitsklima und nicht wie immer geworben "gutes Arbeitsklima". SNT hat mittlerweile Probleme neue Mitarbeiter zu bekommen und nehmen daher sogar schwervermittelbare vom Arbeitsamt. Ich war ca. 4 Jahre dort und das Bildungsniveau hat sich nach und nach verschlechtert. Nicht ohne Grund gibt es einige Mobilfunkanbieter bzw. einen DSL Anbieter im Hotlinetest der sehr schlecht abschneidet. Lange Warteschleifen und mangelndes Wissen an der Hotline wirkt sich auf die Konsumenten aus. vollständig lesen »

Der Mitarbeiter mit einem Gehalt von 1.250 EUR, bewertet seine Arbeit wie folgt: Funktionierende Kollegialität. Arbeitgeber mit Kritikpunkten. Lesen Sie mehr in der vollständigen Arbeitgeberbewertung.

› Deutschland
5
Flagge  
Abteilungsübergreifend
07/2009
5. Bewertung, 1/5 Punkten 
 
Ich war 4,5 Jahre bei SNT Berlin beschäftigt. Die Mitarbeiter werden inzwischen kaum noch geschult. Wichtig ist, dass der Mitarbeiter zwei Partnerkarten am Tag vermarktet. Es fiel mir sehr schwer, meinen neuen Teamleiter als Vorgesetzten überhaupt ernst zu nehmen. Der Betriebsrat ist ein Zuarbeiter von SNT. Aus meiner Sicht kann er aufgelöst werden. Einige Mitarbeiter wirkten auf mich sehr vernachlässigt. Alles nicht sehr ansprechend und schwer zu ertragen, wenn man sehr beengt sitzt. Traurig fand ich auch, dass Leistung sich nie im Grundgehalt niederschlug. Langjährige Mitarbeiter haben deshalb keine Sicherheiten. Ich werde zum 1. September 2009 ein Sozialfall sein, obwohl ich aus meiner Sicht tolle Arbeit leistete. Ich kann wirklich keinen Menschen empfehlen, dort länger als für eine ... vollständig lesen »

Der Arbeitnehmer mit einer ausführenden Position, einem Gehalt von 1.250 EUR, hat folgende Erfahrungen gesammelt: Angenehme Zusammenarbeit. Akzeptable Tätigkeit. Arbeitgeber mit Kritikpunkten. Lesen Sie mehr in der vollständigen Arbeitgeberbewertung.

› Potsdam
6
Flagge  
Marketing
10/2009
6. Bewertung, 0/5 Punkten 
 
Ich habe eine sehr gute Arbeitsmoral. Lieber einen schlechten als keinen Job. Wo allerdings Ellenbogen ausgefahren werden, möchte und kann man auch nicht lange durchhalten. Ich kann jedem nur davon abraten sich in dieser Firma zu bewerben. vollständig lesen »

Der Mitarbeiter mit einer ausführenden Position, einem Gehalt von 1.250 EUR, bewertet seine Arbeit wie folgt: Man sollte gut aufpassen, was man dort sagt und wem man es sagt. Die Vorgesetzten sind in meinen Augen oberflächlich. Es wird nur wert gelegt auf die Vermarktung (im inbound). Arbeitgeber mit Kritikpunkten. Lesen Sie mehr in der vollständigen Arbeitgeberbewertung.

› Potsdam
7
Flagge  
MDS
05/2009
7. Bewertung, 1/5 Punkten 
 
Gesamturteil: Mangelhaft und nicht wie SNT von sich selbst behauptet. Es ist jedoch kein schlechter Job, wenn die Bezahlung stimmen würde und die Führungspositionen auch mit Leuten besetzt würden, die auch wirklich Führungsqualitäten haben. vollständig lesen »

Der Arbeitnehmer mit einem Beschäftigungsverhältnis, hat folgende Erfahrungen gesammelt: Es herrscht eine aufgezwungene Freundlichkeit. Fehler werden nur kurz oder garnicht angesprochen. Wenig Abwechlung. Arbeitgeber mit Kritikpunkten. Lesen Sie mehr in der vollständigen Arbeitgeberbewertung.

Kommentar: “Die Gesamtbewertung müsste negativer ausfallen.

› Essen
8
Flagge  
Abteilungsübergreifend
12/2014
8. Bewertung, 3/5 Punkten 
 
Für diese Tätigkeit verdiene ich dort mit etwa 1.100 Euro fast schon etwas viel für mein vom Konsum befreites Leben. Ich überlege nur sechs Stunden zu arbeiten, statt acht. Das Personal wird hinreichend geschult und wer aufpasst, kann die Arbeit leicht bewerkstelligen. Die Verpflegung ist nett gemeint, aber verursacht auch mal Bauchschmerzen (Brötchenautomat, bereitgestellt durch die niederländische Führung). Aber insgesamt denke ich, dass SNT am Standort Essen ein gutes Gesamtbild zeichnet und für Leute, die keine riesigen Ansprüche an ihre Karriere haben oder nur eine Zeitlang arbeiten möchten, die optimale Lösung im Call Center Geschäft darstellt. vollständig lesen »

Der Angestellte mit 1 Jahr Firmenzugehörigkeit, 1 Jahr Berufserfahrung, hat folgende Erfahrungen gesammelt: Der größte Trost. Professionell, bisweilen auf keine Slob's getroffen. Gute Software-Lösungen erleichtern das Arbeiten und sofern man kommunikativ ist, hat man keine Schwierigkeiten mit den Kunden im Inbound Geschäft, da diese ein Ziel verfolgen mit Ihrem Anruf und man nicht diese morgens um 8:00 Uhr fragt, ob sie 12 Kisten Wein möchten. Angemessener Lohn. Förderliche Berufslaufbahn. Zufriedenstellende Beschäftigungsstätte, in der die Rahmenbedingungen stimmen. Lesen Sie mehr in der vollständigen Arbeitgeberbewertung.

› Potsdam
9
Flagge  
E-Plus / Base
06/2015
9. Bewertung, 0/5 Punkten 
 
Eine dauerhafte Beschäftigung ist schwer möglich, da man dem Druck kaum jahrelang standhalten kann.   vollständig lesen »

Der Arbeitnehmer mit einer ausführenden Position, dem Beruf Call Center, 4 Jahren Firmenzugehörigkeit, 10 Jahren Berufserfahrung, einem Gehalt von 1.875 EUR, den Eigenschaften wie harmonieorientiert, hat nachfolgende Erfahrung gemacht: Man hat dort weder Freunde noch Kollegen im eigentlichen Sinne. Es würde ein besseres Vertrauensverhältnis entstehen, wenn die Teamleitung hinter allen Mitarbeitern gleichermaßen stehen würde. Alles ist auf Umsatzmaximierung ausgelegt. Arbeitgeber mit Kritikpunkten. Lesen Sie mehr in der vollständigen Arbeitgeberbewertung.

› Neubrandenburg
10
Flagge  
Outbound
02/2013
10. Bewertung, 3/5 Punkten 
Der Angestellte mit einer ausführenden Position, dem Beruf Call Center, 5 Jahren Firmenzugehörigkeit, 5 Jahren Berufserfahrung, einem Gehalt von 1.250 EUR, den Eigenschaften wie loyal, hat folgende Erfahrungen gesammelt: Ausreichender Zusammenhalt. Akzeptable Tätigkeit. Zufriedenstellende Beschäftigungsstätte, in der die Rahmenbedingungen stimmen. mehr »



Es wurden die nach Relevanz sortierten 10 von insgesamt 43 Bewertungen des Arbeitgebers angezeigt. Um alle Mitarbeiterberichte aufzulisten, klicken Sie auf den Button 'Alle Bewertungen'.
 

Alle Bewertungen BEWERTEN

Erfahrungen KollegenErfahrungsbericht zu den Mitarbeitern

Insgesamt herrscht hier ein sehr vertrautes Klima. Wobei man wohl einen klaren Unterschied erkennt zwischen "den neuen" und "den alten Hasen". Wobei man auch als neuer sehr schnell einen Anschluss findet, wenn man nicht gerade total verschlossen und schüchtern an seinem Platz sitzt und keinen Kontakt sucht. Hier werden von Anfang an alle untereinander geduzt. Selbst die Vorgesetzten. Dies ist normal und trägt zum angenehmen Klima bei. Klar gibt es immer ein paar "Ausreisser". Als ich anfing wurde sogar direkt auf das "Duzen" während der Schulung hingewiesen - direkt duch den Chef - welcher sich auch nur mit Vornamen vorstellte.

Erfahrungen ChefsErfahrungsbericht zu den Vorgesetzten

Ich war ca. 4 Jahre in diesem Unternehmen tätig und es ist so ziehmlich alles vorgekommen was man sich lieber garnicht vorstellen will. Da sind Teamleiter die Anweisungen geben und hinterher werden die Mitarbeiter des Betruges bezichtigt und fristlos gekündigt. Bereichsleiter lächeln dir ins Gesicht und erzählen Dir wie toll sie dich finden, dass du unverzichtbar bist und 5 Minuten später um die Ecke heisst es dann", die komplette Abteilung bringt kein Geld, die müssen wir irgendwie in ein anderes Projekt abschieben oder loswerden". Es gibt in diesem Unternehmen nur eine Handvoll Teamleiter die in Ordnung sind mehr nicht. Alles was da drüber im Rang angesiedelt ist, ist den Mitarbeitern gegenüber nur Schein, so eine verlogene falsche Bande wie man es selten in Großen Firmen erlebt.

Erfahrungen AufgabenErfahrungsbericht zu den Aufgaben

Die Aufgaben sind echt hart! "Tu dies, tu das!" Und wenn mans endlich gerafft hat, kommen neue Programme, dies und das wird geändert und man fängt wieder von vorne an! Das war auch der Grund, warum ich gekündigt habe. Viele Teamleiter schwatzen einige Mitarbeiter an, dass "DU" SKB werden könntest (Förderung). Da hatte ich mich gefreut, doch ich habe nach zwei Wochen mitgekriegt, dass fünf andere in meinem Team ebenfalls die Aussage zu hören bekommen haben. Und das Gehalt ist absolut unangemessen. Die Zuschläge haben sie bis zu 80% gesenkt.


Unternehmensprofil

Frankfurt am Main 

Reuterweg 47 

Marketing

2000


119,9 Mio. EUR (2011) 

4.000 Mitarbeiter/-innen

nur Deutschland 

7 Standorte





Die Firma SNT gründete sich im Jahre 2000 mit einem Hauptsitz in Frankfurt am Main. Mittlerweile hat die Firma SNT mehrere Standorte in ganz Deutschland, so auch in Berlin, Chemnitz, Essen, Greifswald, Neubrandenburg und Potsdam. Die Firma SNT hat sich auf die Dienstleistung im Telekomunikationsbereich spezialisiert und kann hier eine große Produktpalette vorweisen. Unter anderem gehören die Kundenbetreuung, der Telefonverkauf und das Customer-Relationship-Management dazu. SNT setzt vor allem auf gute Kundenbetreuung und die Umsetzung gemeinsamer Ziele. Dabei sind Wertschätzung, Kompetenz und Motivation wichtige Grundlagen der Firma. Um dies gewährleisten zu können genießen die Mitarbeiter eine Vielzahl von Schulungen und Weiterbildungen sowie das Vertrauen des Unternehmens. Momentan beschäftigt das Unternehmen rund 4000 Mitarbeiter und es werden weiter neue Mitarbeiter eingestellt. So könne man sicher gehen, dass SNT einen sicheren Arbeitsplatz bietet. SNT bietet ihren Bewerbern die Möglichkeit auch mit einem Handicap einen Job zu finden. Die Stellenangebote reichen vom Kundenbetreuer bis hin zum Teamleiter. Auch eine Ausbildung bei SNT ist kein Problem. So können Bewerber dort ein festes Gehalt, pünktliche Bezahlung, ein großes Packet an Vorsorge in den Gesundheitlichen Bereich und eine genaue Einarbeitung erwarten.

Firmenprofil anzeigen

Mitarbeiterleistungen

Den Angestellten werden gemäß Erfahrungen der Mitarbeiter vom Arbeitgeber zusätzliche Leistungen wie Ausbildungsplätze, Betriebsrat, Betriebsfeiern, Diensthandy, Firmenparkplätze, Fitness- / Wellnessangebote, Kantine, Kostenlose Getränke, Küche / Kochmöglichkeit, Mitarbeiterbefragungen, Mitarbeiterrabatte, Obst, Praktikumsplätze, Private Internetnutzung, Ruhebereiche, Trainee Plätze und Weiterbildungen angeboten.
AusbildungsplätzeBetriebsratBetriebsfeiernDiensthandyFirmenparkplätzeFitness- / WellnessangeboteKantineKostenlose GetränkeKüche / KochmöglichkeitMitarbeiterbefragungenMitarbeiterrabatteObstPraktikumsplätzePrivate InternetnutzungRuhebereicheTrainee PlätzeWeiterbildungen
Nach Angaben des Unternehmens erwartet die Beschäftigten an ihrem Arbeitsplatz verschiedene Vorteile, wie Aus- und Weiterbildungen , fixes Grundgehalt, pünktliche Bezahlung, gesundheitliche Vorsorge, genaue Einarbeitung, um nur einige zu benennen.

Aktuelle Stellenangebote

Kundenbetreuer / Call Center Agent / Mitarbeiter Kundenservice (m/w/d) in Vollzeit / Teilz
Jobs
(Berlin) Wir suchen Dich als Kundenbetreuer / Call Center Agent / Mitarbeiter Kundenservice (m/w/d) für unsere unterschiedlichen Projekte in Berlin. Für die ersten Schulungswochen benötigen wir Dich in Vollzeit. Danach kannst Du gern bei uns in Vollzeit weitermachen, aber auch Teilzeit ist natürlich machbar ...

Kundenbetreuer / Call Center Agent / Mitarbeiter Kundenservice (m/w/d) in Vollzeit / Teilz
(Essen) Wir suchen dich als Kundenbetreuer / Call Center Agent / Mitarbeiter Kundenservice (m/w/d) für unsere unterschiedlichen Projekte in Essen. Für die ersten Schulungswochen benötigen wir dich in Vollzeit. Danach kannst du gern bei uns in Vollzeit weitermachen, aber auch Teilzeit ist natürlich machbar ...

Service Mitarbeiter (m/w) für Unitymedia "Technischer Support"
(Essen) Service Mitarbeiter (m/w) für Unitymedia "Technischer Support" SNT Deutschland AG Essen Sie interessieren sich für Online Medien und Kabelfernsehen; betreuen unsere Kunden im 1. Level Support; tauschen sich gern mit Menschen aus, egal, ob per Brief, E-Mail; oder am Telefon;... technik ist ihre ...

mehr Stellenanzeigen

Nachrichten zu SNT Deutschland AG

SNT Greifswald prüft Schließung des Standorts
Nachrichten
Der Kundendialog-Anbieter SNT prüft die Schließung seiner Niederlassung in Greifswald und hat dazu bereits Gespräche mit dem Betriebsrat über einen Sozialplan für die knapp 280 Beschäftigten geführt. Während sich der Gesamtkonzern weiter auf Wachstumskurs befindet und man an anderen Standorten neue Mitarbeiter sucht, tut man sich offenbar im Nordosten des Landes schwer, Auftraggeber vom Standort Greifswald zu überzeugen.   #"Wir haben ...

mehr Nachrichten

Attraktive Arbeitgeber

Allianz Gruppe
Allianz Gruppe
Finanzdienstleister

Die Allianz ist ein Global Player mit deutschen Wurzeln. In mehr als 70 Ländern ist das Unternehmen als einer der größten Finanzdienstleister der Welt vertreten.

Jetzt Karriere starten »

Hier können Sie sich als Arbeitgeber vorstellen.

Vergleichbare Arbeitgeberbewertungen


Beispielsweise mit AWO Arbeiterwohlfahrt oder D und S communication center management GmbH.


Populäre Arbeitgeber
Daimler Daimler
Automobilhersteller

Siemens Siemens
Technologiekonzern

Kameha Kameha Grand Bonn
Design Hotel




Kurze Arbeitgeberbewertung

Hier können Sie anonym eine Arbeitgeberbewertung abgeben und andere Besucher über die Arbeitssituation und Ihre Erfahrungen bei diesem Arbeitgeber informieren. Die hier veröffentlichten Bewertungen sind von den Nutzern der Webseite eingetragen, Jobvoting übernimmt daher keine Verantwortung über die Richtigkeit der hier vorgestellten Informationen und Erfahrungsberichte.

Abteilung
Stadt

NOTE



 
Firmenzugehörigkeit
Berufserfahrung ca.

Jahre
Jahre