SNT Deutschland | Potsdam | Tchibo Mobilfunk
Arbeitgeberbewertung
Kollegen
Vorgesetzte
Aufgaben
Entlohnung
Karriere
Standort
Abteilung
Datum
Kommentar
Zustimmung
Potsdam
Tchibo Mobilfunk
13.11.2012
1
100 % 0 %
Bewertung der Vorgesetzten | Chefs
Man weiß als Mitarbeiter zu wem man bei fachlichen Dingen geht, wenn man ein korrekte Aussage möchte. Leider sieht es mit den Aufstiegschancen nicht gut aus. Als fachlicher Ansprechpartner nominiert zu werden ist eher Glück. Stellenausschreibungen gibt es intern eher nicht. Stattdessen werden für die vakanten Stellen Neulinge - teil aus völlig anderen Berufsgruppen eingestellt. Positiv: Der Betriebsrat hat sich gegen diese Praxis ausgesprochen.
Fehler werden in der Regel, wenn sie geschehen, mit Respekt und Verständnis behandelt. Abmahnungen wegen einzelner Fehler sind extrem selten. Geschehen Fehler öfter, werden auch mal die Daumenschrauben angelegt. Jedoch verständlich, da man sich gegenüber Kunden keine Fehler leisten kann. Geleistete Fehler werden in der Regel durch andere Mitarbeiter wettgemacht und der verursachende Mitarbeiter darauf hingewiesen. Auch finden regelmäßig Auswertungen der Mitarbeiter statt - die jedoch meiner Ansicht nach teils nicht objektiv sind und fairer ausfallen sollten.
Die Aufstiegschancen sind als gering anzusehen. Sollte doch ein Mitarbeiter aufsteigen, hat man bzgl. der Ursache ein mulmiges Gefühl. Fachliche Ansprechpartner wissen in der Regel - auch hier bestätigen Ausnahmen die Regel - recht gut Bescheid. Obwohl auch hier teils unterschiedliche Aussagen erfolgen. Arbeitsanweisungen und aktuelle Verfahrensweisen sollten klarer und häufiger kommuniziert werden.
Kompetenz: | | | Fairness: | | | Führungsstil: | familiär |
Familienorient.: | | | Anerkennung: | | | Entlassungen: | gelegentlich |
Verständnis: | | | Klare Anweisung: | | | MA-Gespräche: | hilfreich |
Gesamtbewertung 3.8 / 5.0
SNT Potsdam / Tchibo mobil kann man durchaus empfehlen. Die Behanlung ist in der Regel fair, die Enlohnung jedoch nur bedingt (je nach Lebenssituation). Die Anforderungen sind recht gering, so dass der Job auch für Einsteiger empfehlenswert ist. LOV wird nicht gewährt. Zuschläge sind gering und werden besteuert. Emphehlenwert für Singles und Studenten.
Arbeitszeit: | 36-40 Std. | | Arbeitsbeginn: | unterschiedlich | | Arbeitsende: | unterschiedlich |
Pausenzeit: | 30 Minuten | | Urlaubstage: | 24-26 Tage | | Heimarbeit: | nein |
Direktvers.: | nein | | Fahrtkosten: | teilweise bez. | | Weihnachtsgeld: | nein |
Weitere Informationen zum Arbeitgeber SNT Deutschland AG
SNT Deutschland AG garantiert als Dienstleister im Customer Service Outsourcing mit rund 4.000 Mitarbeitern die professionelle Übernahme ganzheitlicher CRM-Prozesse für die Kernbranchen Telekommunikation, Versandhandel/Medien, Healthcare, Assekuranz/Finanzdienstleister und Energieversorger. Im Vorstand sitzen Harry Wassermann und Wolfgang Roeser (Stand 2012).
Weitere Informationen zum Mitarbeiter
Pseudonym
Beruf
Position
Einkommen
Zugehörigkeit
Berufserfahrung
Beschreibung
Becom-[...]
Call Centerausführend
ca. 1.250 EUR Brutto
2 Jahre
2 Jahre
kollegial, selbstbewusst, loyal, tüchtig
Mehr Bewertungen des Arbeitgebers
Vergleichbare Arbeitgeber