D & S communication center management GmbH

4 Arbeitgeber Bewertungen und Erfahrungen

2.1 Gesamtbewertung
Icon Arbeitsatmosphäre Icon Chefs Icon Aufgaben Icon Gehalt Icon Karriere
Kollegen
Vorgesetzte
Aufgaben
Entlohnung
Karriere
  D und S communication center management Kollegenbewertung
  D und S communication center management Chefbewertung
  D und S communication center management Aufgabenbewertung
  D und S communication center management Gehaltsbewertung
  D und S communication center management Karrierebewertung
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Stadt
#
Land
Abteilung / Beruf
Datum
Bewertung
Erfahrungen
› Hamburg
1
Flagge  
Account Team
11/2016
1. Bewertung, 0/5 Punkten 
 
Die Geschäftsführung grüßt Mitarbeiter auf dem Flur nicht, Mitarbeiterbeteiligung ist nicht gewünscht. Keine Gehaltserhöhung, aber der Geschäftsführer fährt einen 7er BMW für 180.000 Euro.

Der Mitarbeiter mit einer qualifizierten Position, dem Beruf Projekt Management, 17 Jahren Berufserfahrung, einem Gehalt von 2.625 EUR, bewertet seine Arbeit wie folgt: Arbeitgeber mit Kritikpunkten. Lesen Sie mehr in der vollständigen Arbeitgeberbewertung.


› Hamburg
2
Flagge  
Verwaltung
10/2016
2. Bewertung, 1/5 Punkten 
 
Das Management hat neue Führungspositionen schon lange im Vorfeld mit den Wunschkandidaten besetzt.   vollständig lesen »

Der Arbeitnehmer mit einer ausführenden Position, dem Beruf Verwaltung, 10 Jahren Firmenzugehörigkeit, 18 Jahren Berufserfahrung, einem Gehalt von 2.875 EUR, den Eigenschaften wie zurückhaltend, diszipliniert, hat folgende Erfahrungen gesammelt: Seit einigen Wochen herrscht ein rauer Wind. Es werden unrealistische Ziele vom Management vorgegeben und zu wenig kommuniziert. Die Aufgaben waren über Jahre in Ordnung. Angemessener Lohn. Durchschnittliche Anerkennung. Arbeitgeber mit Kritikpunkten. Lesen Sie mehr in der vollständigen Arbeitgeberbewertung.

› Hamburg
3
Flagge  
Verwaltung
10/2016
3. Bewertung, 1/5 Punkten 
Der Angestellte mit einem Beschäftigungsverhältnis, hat folgende Erfahrungen gesammelt: Arbeitgeber mit Kritikpunkten. mehr »

› Deutschland
4
Flagge  
Abteilungsübergreifend
07/2018
4. Bewertung, 5/5 Punkten 
Der Arbeitnehmer mit einer ausführenden Position, hat folgende Erfahrungen gesammelt: Ausgezeichneter Arbeitgeber, der seinen Angestellten insgesamt einen äußerst attraktiven Arbeitsplatz bietet.



BEWERTEN

Erfahrungen KollegenErfahrungsbericht zu den Mitarbeitern

Seit einigen Wochen herrscht ein rauer Wind. Unternehmenswerte werden nicht mehr gelebt, es herrscht Autokratie. Mitarbeiter werden mit Druck an ihre Grenzen gebracht.

Erfahrungen ChefsErfahrungsbericht zu den Vorgesetzten

Es werden unrealistische Ziele vom Management vorgegeben und zu wenig kommuniziert. Es wird mit Bangen und Druck geführt.

Erfahrungen AufgabenErfahrungsbericht zu den Aufgaben

Die Aufgaben waren über Jahre in Ordnung. Seit einiger Zeit werden vermehrt sinnlose Aufgaben verteilt. Mitarbeiter sind nur noch ausführend, mitdenken ist nicht gewünscht. Für Fehler gibt es öffentliche Rüge.


Unternehmensprofil

Hamburg 

Mexikoring 33 

Dienstleistungen

1984


86,6 Mio. EUR (2015) 

3.000 Mitarbeiter/-innen

nur Deutschland 

12 Standorte





D+S communication center management mit Sitz in Hamburg ist die Muttergesellschaft der D+S Gruppe, die deutschlandweit elf Service Center mit rund 3.000 Kundenberatern betreibt. Dabei agiert sie als kanalübergreifende Schnittstelle zwischen den Firmenkunden und deren Privat- und Geschäftskunden, um ihnen verschiedene Leistungen im B2B- als auch im B2C-Bereich anbieten zu können. Zu den Auftraggebern zählen Unternehmen aus Branchen wie Telekommunikation, Energieversorgung, Finanzdienstleistungen, Healthcare und Handel. Im Jahr 2012 wurde die Communication Center-Sparte des D+S Konzerns durch CMP Capital Management-Partners übernommen. D+S Europe, bislang die Obergesellschaft der D+S-Gruppe, firmierte kurze Zeit später in Netrada um. Dabei handelte es sich um einen E-Commerce-Fullfillment Dienstleister, der allerdings bereits im Oktober 2013 Insolvenz anmelden musste.

Die Struktur des Konzerns unterteilt sich in mehrere Tochtergesellschaften, nach regionalen und nach funktionalen Aspekten. Regionale Tochtergesellschaften sind beispielsweise die Unternehmen D+S communication center Münster oder D+S communication center Hof, die als Call-Center-Agenturen fungieren. Die Firmen D+S 360° media world und D+S 360° Webservice übernehmen hingegen konzernweit speziell die webbasierten Kundenservices und die Web Services. Als Arbeitgeber beschäftigt die D+S Gruppe etwa 3.000 Angestellte, wovon im Geschäftsjahr 2015 direkt bei der Muttergesellschaft D+S communication center management durchschnittlich 54 Mitarbeiter (Vorjahr 58 Mitarbeiter) beschäftigt waren. Dabei befindet sich der Haupt- und Verwaltungssitz in Hamburg, die anderen Angestellten arbeiten in den elf weiteren Standorte, beispielsweise 300 Mitarbeiter in dem 2014 eröffneten Standort Jena.

Bezüglich der Entlohnung der Arbeitnehmer gibt das Management an, dass das Gehalt stets pünktlich ausgezahlt wird. Zudem wurden im Geschäftsjahr 2015 die Regelungen zum Mindestlohn erfolgreich umgesetzt. Darüber hinaus wird verlautbart, dass man gemeinsam mit den Betriebsräten für die Mitarbeiter attraktive Regelungen finden konnte, die über die gesetzlichen Anforderungen hinausgehen und die Attraktivität als Arbeitgeber stärken. Für die Zukunft arbeitet das Management nach eigenen Angaben daran, dass durch eine intensive und qualitativ hochwertige Führung und Schulung der Mitarbeiter die Fluktuationsquote und die Abwesenheitsquoten gesenkt werden. Vergleichbare Firmen, die ebenfalls auf dem Call Center Markt in Deutschland aktiv sind, sind beispielsweise Competence Call Center (CCC) und SNT Deutschland.

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Mitarbeiterleistungen

Den Angestellten werden gemäß Erfahrungen der Mitarbeiter vom Arbeitgeber zusätzliche Leistungen wie Altersteilzeit, Diensthandy und Flexible Pausenzeiten angeboten.
AltersteilzeitDiensthandyFlexible Pausenzeiten
Nach Angaben des Unternehmens erwartet die Beschäftigten an ihrem Arbeitsplatz verschiedene Vorteile, wie sicherer unbefristeter Arbeitsplatz , Transparenz bei Unternehmensentscheidungen, pünktliche Gehaltszahlungen, gutes Betriebsklima, Team-Gedanke steht an erster Stelle, Duz-Kultur, direkte Kommunikation, kurze Entscheidungswege, gute Zusammenarbeit, berufliche Karriere-Perspektiven, Chancen sich weiterzuentwickeln, abwechslungsreiche Tätigkeiten, 30 Tage Urlaub pro Jahr, umfangreiche Einarbeitung, eigenverantwortliches Arbeiten, Möglichkeit Ideen einzubringen, um nur einige zu benennen.

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Beispielsweise mit Competence Call Center AG oder SNT Deutschland AG.


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Abteilung
Stadt

NOTE



 
Firmenzugehörigkeit
Berufserfahrung ca.

Jahre
Jahre