Penny Markt | Hürth | Verkauf

Verkauf
27.05.2010
Zustimmende Kommentare 66 % Nicht zustimmende Kommentare 34 %

Arbeitgeber Bewertung der KollegenBewertung der Kollegen

In der Regel war der kollegiale Zusammenhalt gut, auch wenn es zeitweise Ausnahmen gab.

Umgangston: Teamarbeit: Altersschnitt: ca. 25
Gleichbehandlung: Zusammenhalt: Kleidungsstil: gemischt
Arbeitsklima: Spaßfaktor: Kommunikation: gemischt

Arbeitgeber Bewertung der ChefsBewertung der Vorgesetzten | Chefs

Das Verhalten des Bezirksleiters gegenüber den Mitarbeitern war okay, zeitweise war der Arbeitsdruck aber höher.

Kompetenz: Fairness: Führungsstil: autoritär
Familienorient.: Anerkennung: Entlassungen: gelegentlich
Verständnis: Klare Anweisung: MA-Gespräche: unbrauchbar

Arbeitgeber Bewertung der AufgabenBewertung der gestellten Aufgaben

Die Aufgaben und Arbeitszeiten waren vielseitig. Selbständiges Arbeiten war durchaus möglich.

Arbeitsbedingung: Arbeitsumfeld: Arbeitsmenge: zu wenig
Arbeitsmittel: Eigenverantw.: Arbeitsstreß: akzeptabel
Anspruchsvoll: Lehrreich: Überstunden: gelegentlich

GesamtbewertungGesamtbewertung 2.8 / 5.0

Leider ist es in diesem Unternehmen schwierig eine Vollzeitbeschäftigung zu erhalten. Es werden überwiegend Beschäftigungen um die 20 Stunden angeboten. Eine Familiengründung ist mit dem Penny-Markt nicht durchzuführen, da man durch den geringen Beschäftigungsgrad auf Sozialleistungen angewiesen ist. Selbst eine langjährige Beschäftigung ändert hieran nichts. Die Penny-Markt GmbH ist hierin nicht besonders familienfreundlich.

Arbeitszeit: Teilzeit Arbeitsbeginn: unterschiedlich Arbeitsende: unterschiedlich
Gleitzeit: nein Urlaubstage: 27-30 Tage Heimarbeit: nein
Direktvers.: nein Fahrtkosten: nicht bezahlt Weihnachtsgeld: ja

Weitere Informationen zum Arbeitgeber Penny Markt GmbH

Die Penny Markt GmbH ist eine Tochter der Rewe Deutscher Supermarkt KGaA und ist die Discounter-Vertriebslinie für Lebensmittel der Kölner Rewe Group in Deutschland. Sie wurde 1973 gegründet und unterhält in Deutschland mehr als 2.000 Märkte. Der Sitz befindet sich im Wiesbadener Stadtteil Mainz-Kastel. Zur Geschäftsführung gehören Jan Kunath, Jochen Baab, Jan-Peer Brenneke, Andreas Conrad und Stefan Magel (Stand 2012).

Weitere Informationen zum Mitarbeiter

Mehr Bewertungen des Arbeitgebers

Vergleichbare Arbeitgeber

Kommentare

Suhm Gundula
Ich kann dieser Gesamtbewertung des Arbeitgebers nicht zustimmen. Die Gesamtbewertung müsste positiver ausfallen. Um so länger man da arbeitet umso mehr kann man verdienen,aufstiegschancen sind auch gegeben...ich bin 10 Jahre dabei und hab ein Stundenlohn von 13.12...mal ehrlich wer hat das schon..

Gast
Ich stimme dieser Gesamtbewertung des Arbeitgebers zu. Leider ist es so, dass Penny nur Arbeitsverträge vom 20-25 Wochenstunden vergibt. Da reichen auch 13 € Stundenlohn nicht aus um eine Familie zu ernähren. Mal ehrlich, wer will so freiwillig arbeiten.

Freund
Ich stimme dieser Gesamtbewertung des Arbeitgebers zu. Überstunden und nicht sehr familienfreundlich. Verbesserungsvorschläge: - Das Miteinander der Kollegen sollte gefördert werden, damit sich das Arbeitsklima verbessert. - Teamevents zur Steigerung des Zusammenhalts der Mitarbeiter. - Die Arbeit in Teams sollte mehr gefördert werden. - Weiterbildungschancen der Mitarbeiter durch Kurse verbessern. - Gute Leistungen sollten durch Beförderungen mehr anerkannt werden. - Die Gehälter sollten grundsätzlich gesteigert werden. - Geleistete Überstunden sollten gerechter ausgeglichen werden.- Auf familiäre Bedürfnisse sollte mehr Rücksicht genommen werden.