Penny Markt | Münchner Umgebung | Marktpersonal

Marktpersonal
13.03.2018
Zustimmende Kommentare 100 % Nicht zustimmende Kommentare 0 %

GesamtbewertungGesamtbewertung 4.0 / 5.0

Ich war schockiert, dass ich hier so schlechte Erfahrungswerte über die Firma Penny gelesen habe. Ich weiß auch wie es zustande kommt: Die Regionen unterscheiden sich sehr, jede einzelne Filiale wird durch die Filialleitung anders geführt und jede Filiale hat unterschiedliche Mitarbeiter (freundlich oder auch nicht). Meine Erfahrung war durchaus besser. Ich habe im Unternehmen meine Ausbildung absolviert und danach sechs Jahre in Vollzeit gearbeitet. In der Zeit war ich als 1. Vertretung und Marktleitung in verschiedenen Märkten tätig. Mittlerweile habe ich aus gesundheitlichen Gründen bei Penny aufgehört und bei einem Vollsortimenter angefangen.

Ich bereue nicht bei Penny gekündigt zu haben, denn immer Stress und körperliche Anstrengung war für mich nichts mehr, muss aber auch ganz klar sagen, dass Penny ein 1.000 Mal besseres Unternehmen ist, als das in dem ich jetzt tätig bin. Als Marktleitung damals war mir der Druck und Stress und vor allem der Arbeitsaufwand zu groß. Ich hatte keine Freizeit mehr. Doch im neuen Einzelhandelsunternehmen ist dies besser, aber der komplette Rest einfach Mist. Fazit: Wer im Einzelhandel arbeiten möchte und Stress und körperliche Belastung aushält, für den ist Penny ein super Unternehmen. Es wird sich um einen gekümmert - sowohl von oben als auch vom Betriebsrat. Das Gehalt ist gut und Festanstellung war bei mir immer der Fall, sofort ab Ausbildungsende und egal ob ich Filiale oder Führungsposition geändert habe. Es war nie ein Problem über eine Gehaltserhöhung zu reden. Schulungen waren reichlich und informativ.

Weitere Informationen zum Arbeitgeber Penny Markt GmbH

Die Penny Markt GmbH ist eine Tochter der Rewe Deutscher Supermarkt KGaA und ist die Discounter-Vertriebslinie für Lebensmittel der Kölner Rewe Group in Deutschland. Sie wurde 1973 gegründet und unterhält in Deutschland mehr als 2.000 Märkte. Der Sitz befindet sich im Wiesbadener Stadtteil Mainz-Kastel. Zur Geschäftsführung gehören Jan Kunath, Jochen Baab, Jan-Peer Brenneke, Andreas Conrad und Stefan Magel (Stand 2012).

Weitere Informationen zum Mitarbeiter

Pseudonym