Edeka Zentrale AG

Bewertung
Erfahrungen
08/2007
1. Bewertung, 3/5 Punkten

Als Praktikant erhält man nur einen kleinen Obolus, der keineswegs der zu leistenden Tätigkeit gerecht wurde. Aber abgesehen davon, kann ich ein Praktikum bei Edeka weiterempfehlen. Ich habe bisher noch von niemandem gehört, dass er sich negativ über das Praktikum geäußert hätte. vollständig lesen »

Der Arbeitnehmer mit einem Beschäftigungsverhältnis, hat folgende Erfahrungen gesammelt: Zufriedenstellende Beschäftigungsstätte, in der die Rahmenbedingungen stimmen. Lesen Sie mehr in der vollständigen Arbeitgeberbewertung.

Bedienungstheke
10/2013
2. Bewertung, 0/5 Punkten
Der Mitarbeiter mit dem Beruf Handelsverkauf, 1 Jahr Firmenzugehörigkeit, 6 Jahren Berufserfahrung, einem Gehalt von 1.875 EUR, den Eigenschaften wie loyal, bewertet seine Arbeit wie folgt: Interessante Aufgaben. Durchschnittliche Anerkennung. Arbeitgeber mit Kritikpunkten. mehr »

› Hannover
07/2010
3. Bewertung, 0/5 Punkten
Der Arbeitnehmer mit einem Gehalt von 1.250 EUR, hat nachfolgende Erfahrung gemacht: Angenehme Zusammenarbeit. Akzeptable Tätigkeit. Arbeitgeber mit Kritikpunkten. mehr »

› Fürth
Bedienung
09/2023
4. Bewertung, 0/5 Punkten
Der Mitarbeiter mit einer qualifizierten Position, einem Gehalt von 3.625 EUR, bewertet seine Arbeit wie folgt: Ausreichender Zusammenhalt. Unterdurchschnittlicher Verdienst. Arbeitgeber mit Kritikpunkten.

› Deutschland
10/2014
5. Bewertung, 2/5 Punkten
Der Arbeitnehmer mit 3 Jahren Firmenzugehörigkeit, 6 Jahren Berufserfahrung, den Eigenschaften wie kollegial, selbstbewusst, antiautoritär, tüchtig, hat nachfolgende Erfahrung gemacht: Ausreichender Zusammenhalt. Akzeptable Tätigkeit. Durchschnittliche Anerkennung. Vertretbarer Arbeitsplatz.

› Karlsruhe
10/2011
6. Bewertung, 4/5 Punkten
Der Mitarbeiter mit einem Beschäftigungsverhältnis, bewertet seine Arbeit wie folgt: Ausgezeichnete Arbeitsatmosphäre. Gutes Management. Interessante Aufgaben. Empfehlenswerter Arbeitsplatz, da er grundsätzlich ein zufriedenstellendes Arbeitsumfeld bereit stellt. mehr »

10/2011
7. Bewertung, 4/5 Punkten
Der Arbeitnehmer mit einem Beschäftigungsverhältnis, hat nachfolgende Erfahrung gemacht: Angenehme Zusammenarbeit. Gutes Management. Interessante Aufgaben. Empfehlenswerter Arbeitsplatz, da er grundsätzlich ein zufriedenstellendes Arbeitsumfeld bereit stellt. mehr »

09/2011
8. Bewertung, 4/5 Punkten

› Karlsruhe
08/2011
9. Bewertung, 4/5 Punkten
Der Arbeitnehmer mit einem Beschäftigungsverhältnis, hat nachfolgende Erfahrung gemacht: Empfehlenswerter Arbeitsplatz, da er grundsätzlich ein zufriedenstellendes Arbeitsumfeld bereit stellt. mehr »

› Rottendorf
01/2010
10. Bewertung, 0/5 Punkten
Der Mitarbeiter mit einem Beschäftigungsverhältnis, bewertet seine Arbeit wie folgt: Arbeitgeber mit Kritikpunkten. mehr »

04/2009
11. Bewertung, 3/5 Punkten
Der Arbeitnehmer mit einem Beschäftigungsverhältnis, hat folgende Erfahrungen gesammelt: Zufriedenstellende Beschäftigungsstätte, in der die Rahmenbedingungen stimmen. mehr »

› Hannover
Marketing
08/2023
12. Bewertung, 5/5 Punkten

› Augsburg
Filialrevision
10/2021
13. Bewertung, 5/5 Punkten
Der Arbeitnehmer mit einer assistierenden Position, 16 Jahren Firmenzugehörigkeit, 16 Jahren Berufserfahrung, hat folgende Erfahrungen gesammelt: Ausgezeichneter Arbeitgeber, der seinen Angestellten insgesamt einen äußerst attraktiven Arbeitsplatz bietet.

Es wurden die nach Relevanz sortierten 13 von insgesamt 31 Bewertungen des Arbeitgebers angezeigt. Um alle Mitarbeiterberichte aufzulisten, klicken Sie auf den Button 'Alle Bewertungen'.

Alle Bewertungen BEWERTEN

38 Mrd. EUR (2005)

320.000 Mitarbeiter/-innen

keine Information

keine Information

Die Edeka Zentrale AG hat ihren Hauptsitz in Hamburg und beschäftigt bei einem Umsatz von rund 45 Milliarden Euro knapp 320.000 Mitarbeiter. Gegründet wurde der Konzern im Jahre 1898 und 2005 von der Spar Handelsgesellschaft übernommen. Damit gehört Edeka zum größten Verbund deutscher Einzelhändler. Das Unternehmen hat sich auf höherwertige Lebensmittel spezialisiert und bietet mit seiner Gut&Günstig Verkaufsstrategie auch billigere Produkte an. Die Unternehmensstruktur ist so aufgebaut, dass Kaufleute eine Filiale eröffnen und diese über ein Darlehen und Unterstützung des Konzerns aufbauen. Weiterhin gibt es auch eigene Geschäfte die direkt von Edeka betrieben werden. Zu den Konkurrenten im Einzehlhandel für Lebensmittel zählen z.B. Penny Markt, Lidl und Aldi.

Durch sein flächendeckendes Fillialennetz gehört Edeka zu den attraktiven Arbeitgebern und bietet hunderttausenden Menschen die Möglichkeit auf einen Job. Im Vergleich zu anderen Lebensmittelgeschäften bietet Edeka ein gutes Gehalt und eine ausgeweitete Karrieremöglichkeit. Neben den Filialen im Einzelhandel gibt es auch etliche Filialen die als Großhändler fungieren und weitere Aufstiegsmöglichkeiten und Jobs bieten. Angebotene Jobs sind zum Beispiel der Marktleiter, stellvertretender Marktleiter, eigener Edeka Geschäftsführer und Inhaber, Einzelhandelskaufmann sowie diverse Jobs in der Verwaltung wie Controller, Bürokaufmann oder ähnliche. Auch bildet Edeka jedes Jahr tausenden Auszubildende in ganz Deutschland aus. Zusätze wie ein Firmenwagen oder Bonuszahlungen sind meist vom Umsatz und des Inhabers abhängig, gehören aber zum Alltag. Ebenfalls sind diverse interne Schulungen und Fortbildungen möglich.

Firmenprofil anzeigen

Mitarbeiterleistungen

Den Angestellten werden gemäß Erfahrungen der Mitarbeiter vom Arbeitgeber zusätzliche Leistungen wie beispielsweise Zeitaufschreibung angeboten.
Zeitaufschreibung
Nach Angaben des Unternehmens erwartet die Beschäftigten an ihrem Arbeitsplatz verschiedene Vorteile, wie 12.500 Auszubildende, gesellschaftliche Verantwortung, Bindung von talentierten Nachwuchs, um nur einige zu benennen.

Aktuelle Stellenangebote

Ausbildung Frischespezialist/in
Jobs
(97816 Lohr-Sendelbach) Bevorzugte Bewerbungsform: - Schriftlich oder per E-Mail an die angegebenen Adressen - Online unter www.edekaner.de - Direkt im Rahmen eines Praktikums - Aussagekräftige Bewerbung mit aktuellem ...

Ausbildung Kaufmann/-frau im Groß- und Außenhandel
(97228 Rottendorf) Je nach Region und unter bestimmten Voraussetzungen ist eine Verkürzung möglich. Während der Ausbildungszeit besuchst Du interne Schulungen und wirkst an verschiedenen Projekten mit. Das Besondere an ...

Ausbildung Fleischer/in
(97337 Dettelbach) Bevorzugte Bewerbungsform: - Schriftlich oder per E-Mail an die angegebenen Adressen - Online unter www.edekaner.de - Direkt im Rahmen eines Praktikums - Aussagekräftige Bewerbung mit aktuellem ...

mehr Stellenanzeigen

Nachrichten zu Edeka Zentrale AG

TOP 3 der beliebtesten Arbeitgeber der Lebensmittelbranche
Nachrichten
Nestlé, Müller und Storck wurden in der aktuellen Praktikantenstudie 2017 von foodjobs.de zu den drei beliebtesten Arbeitgebern der Lebensmittelbranche gekürt. Sie konnten ihre Praktikanten durch die Einbindung in verantwortungsvolle Aufgaben, die Wertschätzung ihrer geleisteten Arbeit und durch ein rundum positives Arbeitsklima am meisten überzeugen. Dies ist das Ergebnis einer Umfrage unter 1.229 Studenten, die im Zeitraum von 2015 bis 2017 ...

EDEKA erneut zum Ausbilder des Jahres gekürt
Bei der Auszeichnung zum Ausbilder des Jahres, die jedes Jahr von der Fachzeitschrift Lebensmittel Praxis verliehen wird, belegte EDEKA in drei von vier Kategorien den ersten Platz. In den vier Kategorien Super- und Verbrauchermärkte, SB-Warenhäuser, Selbstständiger Handel und Handelszentralen bewertete die Experten-Jury die Kandidaten in Bezug auf überdurchschnittliches Engagement, innovative Konzepte, überzeugende Ideen und vorbildliche ...

EDEKA plant Übernahme der Kaisers Tengelmann AG
Der EDEKA-Verbund plant den Erwerb der Supermarktkette von Kaisers Tengelmann in Bayern, Berlin und Nordrhein-Westfalen zum 30. Juni 2015. Mit diesem Schritt verfolgt EDEKA das Ziel, sich im harten Wettbewerbsumfeld des Lebensmitteleinzelhandels durchzusetzen. Tengelmann hingegen will durch den Verkauf sein seit Jahren defizitäres Supermarktgeschäft abstoßen. Diese Entscheidung wurde von der Unternehmensleitung getroffen, nachdem zuvor eine ...

EDEKA-Verbund stellt Auszubildende aus Spanien ein
Im Rahmen der Initiative The Job of my life des Programms MobiPro-EU der deutschen Bundesregierung, wird die mittelständische Handelskette EDEKA dieses Jahr 68 neue Auszubildende aus Spanien als Nachwuchskräfte im Einzelhandel, im regionalen Produktionsbetrieb sowie in der Hamburger Zentrale einstellen. Die Ausbildung erfolgt in den Berufsbildern Verkäufer, Kaufmann/-frau im Einzelhandel, Fleischer, Bäcker, Fachkraft für Lagerlogistik und ...

mehr Nachrichten

Forumsbeiträge

Wie geht es weiter mit Kaisers? Zerschlagung oder Rettung?
Forum
Viele Angestellte, Ex-Angestellte und Freunde der Kaisers Tengelmann AG werden sich fragen, wie es nun aktuell weiter geht mit unserer geliebten, traditionsreichen Supermarktkette. Ich bin mit ihr als Kind aufgewachsen und später war ich stets begeistert von den langen Öffnungszeiten - so bin ich ...

neue Diskussion
Top Arbeitgeber

Für Arbeitgeber: Gütesiegel einbinden

Attraktive Arbeitgeber

SALLER Group
SALLER Group
Handelsimmobilien

Inhabergeführtes Unternehmen für Handels-Immobilien mit über 300 Mitarbeitern in vier europäischen Ländern.

Jetzt Karriere starten »

Hier können Sie sich als Arbeitgeber vorstellen.

Stellenangebote

Jetzt bewerben

Vergleichbare Arbeitgeberbewertungen

Beispielsweise mit Penny Markt GmbH oder Westfalia GmbH.

Populäre Arbeitgeber
Ikea Ikea