Edeka Zentrale AG

19 Arbeitgeber Bewertungen und Erfahrungen

3.8 Gesamtbewertung
Icon Arbeitsatmosphäre Icon Chefs Icon Aufgaben Icon Gehalt Icon Karriere
Kollegen
Vorgesetzte
Aufgaben
Entlohnung
Karriere
  Edeka Zentrale AG Kollegenbewertung
  Edeka Zentrale AG Chefbewertung
  Edeka Zentrale AG Aufgabenbewertung
  Edeka Zentrale AG Gehaltsbewertung
  Edeka Zentrale AG Karrierebewertung
32%
5.0
37%
4.0
11%
3.0
5%
2.0
0%
1.0
16%
0.0
Arbeitsstress Arbeitszeit
Arbeitsdruck
Arbeitszeit
hoch
47 Stunden
5.0
0.0
2006
2007
2008
2009
2010
2011
2012
2013
2014
2015
2016
2017
2018
2019
Stadt
#
Land
Abteilung / Beruf
Datum
Bewertung
Erfahrungen
› Hamburg
1
Flagge  
Abteilungsübergreifend
08/2007
1. Bewertung, 3/5 Punkten 
 
Als Praktikant erhält man nur einen kleinen Obolus, der keineswegs der zu leistenden Tätigkeit gerecht wurde. Aber abgesehen davon, kann ich ein Praktikum bei Edeka weiterempfehlen. Ich habe bisher noch von niemandem gehört, dass er sich negativ über das Praktikum geäußert hätte. vollständig lesen »

Der Arbeitnehmer mit einem Beschäftigungsverhältnis, hat folgende Erfahrungen gesammelt: Zufriedenstellende Beschäftigungsstätte, in der die Rahmenbedingungen stimmen. Lesen Sie mehr in der vollständigen Arbeitgeberbewertung.


2
Flagge  
Bedienungstheke
10/2013
2. Bewertung, 0/5 Punkten 
Der Mitarbeiter mit dem Beruf Handelsverkauf, 1 Jahr Firmenzugehörigkeit, 6 Jahren Berufserfahrung, einem Gehalt von 1.875 EUR, den Eigenschaften wie loyal, bewertet seine Arbeit wie folgt: Interessante Aufgaben. Durchschnittliche Anerkennung. Arbeitgeber mit Kritikpunkten. mehr »

› Hannover
3
Flagge  
Abteilungsübergreifend
07/2010
3. Bewertung, 0/5 Punkten 
Der Arbeitnehmer mit einem Gehalt von 1.250 EUR, hat nachfolgende Erfahrung gemacht: Angenehme Zusammenarbeit. Akzeptable Tätigkeit. Arbeitgeber mit Kritikpunkten. mehr »

› Deutschland
4
Flagge  
Abteilungsübergreifend
10/2014
4. Bewertung, 2/5 Punkten 
Der Mitarbeiter mit 3 Jahren Firmenzugehörigkeit, 6 Jahren Berufserfahrung, den Eigenschaften wie kollegial, selbstbewusst, antiautoritär, tüchtig, bewertet seine Arbeit wie folgt: Ausreichender Zusammenhalt. Akzeptable Tätigkeit. Durchschnittliche Anerkennung. Vertretbarer Arbeitsplatz.

› Karlsruhe
5
Flagge  
Abteilungsübergreifend
10/2011
5. Bewertung, 4/5 Punkten 
Der Arbeitnehmer mit einem Beschäftigungsverhältnis, hat nachfolgende Erfahrung gemacht: Ausgezeichnete Arbeitsatmosphäre. Gutes Management. Interessante Aufgaben. Empfehlenswerter Arbeitsplatz, da er grundsätzlich ein zufriedenstellendes Arbeitsumfeld bereit stellt. mehr »

› Hamburg
6
Flagge  
Abteilungsübergreifend
10/2011
6. Bewertung, 4/5 Punkten 
Der Mitarbeiter mit einem Beschäftigungsverhältnis, bewertet seine Arbeit wie folgt: Angenehme Zusammenarbeit. Gutes Management. Interessante Aufgaben. Empfehlenswerter Arbeitsplatz, da er grundsätzlich ein zufriedenstellendes Arbeitsumfeld bereit stellt. mehr »

› Hamburg
7
Flagge  
Abteilungsübergreifend
09/2011
7. Bewertung, 4/5 Punkten 
Der Arbeitnehmer mit einem Beschäftigungsverhältnis, hat nachfolgende Erfahrung gemacht: Ausgezeichnete Arbeitsatmosphäre. Gutes Management. Interessante Aufgaben. Empfehlenswerter Arbeitsplatz, da er grundsätzlich ein zufriedenstellendes Arbeitsumfeld bereit stellt. mehr »

› Karlsruhe
8
Flagge  
Abteilungsübergreifend
08/2011
8. Bewertung, 4/5 Punkten 
Der Mitarbeiter mit einem Beschäftigungsverhältnis, bewertet seine Arbeit wie folgt: Empfehlenswerter Arbeitsplatz, da er grundsätzlich ein zufriedenstellendes Arbeitsumfeld bereit stellt. mehr »

› Rottendorf
9
Flagge  
Abteilungsübergreifend
01/2010
9. Bewertung, 0/5 Punkten 
Der Arbeitnehmer mit einem Beschäftigungsverhältnis, hat nachfolgende Erfahrung gemacht: Arbeitgeber mit Kritikpunkten. mehr »

› Hamburg
10
Flagge  
Abteilungsübergreifend
04/2009
10. Bewertung, 3/5 Punkten 
Der Angestellte mit einem Beschäftigungsverhältnis, hat folgende Erfahrungen gesammelt: Zufriedenstellende Beschäftigungsstätte, in der die Rahmenbedingungen stimmen. mehr »

› Deutschland
11
Flagge  
Abteilungsübergreifend
12/2018
11. Bewertung, 5/5 Punkten 
Der Arbeitnehmer mit einem Beschäftigungsverhältnis, hat folgende Erfahrungen gesammelt: Ausgezeichneter Arbeitgeber, der seinen Angestellten insgesamt einen äußerst attraktiven Arbeitsplatz bietet.

› Lahr
12
Flagge  
Kaufmännische Angestellte
05/2018
12. Bewertung, 5/5 Punkten 
Der Angestellte mit einer assistierenden Position, hat folgende Erfahrungen gesammelt: Hervorragende Arbeitsverhältnisse, in denen man als Beschäftigter grundsätzlich ein positives Fazit zieht.

› Deutschland
13
Flagge  
Abteilungsübergreifend
01/2017
13. Bewertung, 5/5 Punkten 
Der Arbeitnehmer mit einem Beschäftigungsverhältnis, hat folgende Erfahrungen gesammelt: Ausgezeichneter Arbeitgeber, der seinen Angestellten insgesamt einen äußerst attraktiven Arbeitsplatz bietet.



Es wurden die nach Relevanz sortierten 13 von insgesamt 19 Bewertungen des Arbeitgebers angezeigt. Um alle Mitarbeiterberichte aufzulisten, klicken Sie auf den Button 'Alle Bewertungen'.
 

Alle Bewertungen BEWERTEN




Unternehmensprofil

Hamburg 

New-York-Ring 6 

Handel

1907


38 Mrd. EUR (2005) 

320.000 Mitarbeiter/-innen

keine Information 

keine Information





Die Edeka Zentrale AG hat ihren Hauptsitz in Hamburg und beschäftigt bei einem Umsatz von rund 45 Milliarden Euro knapp 320.000 Mitarbeiter. Gegründet wurde der Konzern im Jahre 1898 und 2005 von der Spar Handelsgesellschaft übernommen. Damit gehört Edeka zum größten Verbund deutscher Einzelhändler. Das Unternehmen hat sich auf höherwertige Lebensmittel spezialisiert und bietet mit seiner Gut&Günstig Verkaufsstrategie auch billigere Produkte an. Die Unternehmensstruktur ist so aufgebaut, dass Kaufleute eine Filiale eröffnen und diese über ein Darlehen und Unterstützung des Konzerns aufbauen. Weiterhin gibt es auch eigene Geschäfte die direkt von Edeka betrieben werden. Zu den Konkurrenten im Einzehlhandel für Lebensmittel zählen z.B. Penny Markt, Lidl und Aldi.

Durch sein flächendeckendes Fillialennetz gehört Edeka zu den attraktiven Arbeitgebern und bietet hunderttausenden Menschen die Möglichkeit auf einen Job. Im Vergleich zu anderen Lebensmittelgeschäften bietet Edeka ein gutes Gehalt und eine ausgeweitete Karrieremöglichkeit. Neben den Filialen im Einzelhandel gibt es auch etliche Filialen die als Großhändler fungieren und weitere Aufstiegsmöglichkeiten und Jobs bieten. Angebotene Jobs sind zum Beispiel der Marktleiter, stellvertretender Marktleiter, eigener Edeka Geschäftsführer und Inhaber, Einzelhandelskaufmann sowie diverse Jobs in der Verwaltung wie Controller, Bürokaufmann oder ähnliche. Auch bildet Edeka jedes Jahr tausenden Auszubildende in ganz Deutschland aus. Zusätze wie ein Firmenwagen oder Bonuszahlungen sind meist vom Umsatz und des Inhabers abhängig, gehören aber zum Alltag. Ebenfalls sind diverse interne Schulungen und Fortbildungen möglich.


Firmenprofil anzeigen

Mitarbeiterleistungen

Den Angestellten werden gemäß Erfahrungen der Mitarbeiter vom Arbeitgeber zusätzliche Leistungen wie beispielsweise Zeitaufschreibung angeboten.
Zeitaufschreibung
Nach Angaben des Unternehmens erwartet die Beschäftigten an ihrem Arbeitsplatz verschiedene Vorteile, wie 12.500 Auszubildende, gesellschaftliche Verantwortung, Bindung von talentierten Nachwuchs, um nur einige zu benennen.

Aktuelle Stellenangebote

Ausbildung Frischespezialist/in
Jobs
(97816 Lohr-Sendelbach) Bevorzugte Bewerbungsform: - Schriftlich oder per E-Mail an die angegebenen Adressen - Online unter www.edekaner.de - Direkt im Rahmen eines Praktikums - Aussagekräftige Bewerbung mit aktuellem ...

Ausbildung Kaufmann/-frau im Groß- und Außenhandel
(97228 Rottendorf) Je nach Region und unter bestimmten Voraussetzungen ist eine Verkürzung möglich. Während der Ausbildungszeit besuchst Du interne Schulungen und wirkst an verschiedenen Projekten mit. Das Besondere an ...

Ausbildung Fleischer/in
(97337 Dettelbach) Bevorzugte Bewerbungsform: - Schriftlich oder per E-Mail an die angegebenen Adressen - Online unter www.edekaner.de - Direkt im Rahmen eines Praktikums - Aussagekräftige Bewerbung mit aktuellem ...

mehr Stellenanzeigen

Nachrichten zu Edeka Zentrale AG

TOP 3 der beliebtesten Arbeitgeber der Lebensmittelbranche
Nachrichten
Nestlé, Müller und Storck wurden in der aktuellen Praktikantenstudie 2017 von foodjobs.de zu den drei beliebtesten Arbeitgebern der Lebensmittelbranche gekürt. Sie konnten ihre Praktikanten durch die Einbindung in verantwortungsvolle Aufgaben, die Wertschätzung ihrer geleisteten Arbeit und durch ein rundum positives Arbeitsklima am meisten überzeugen. Dies ist das Ergebnis einer Umfrage unter 1.229 Studenten, die im Zeitraum von 2015 bis 2017 ...

EDEKA erneut zum Ausbilder des Jahres gekürt
Bei der Auszeichnung zum Ausbilder des Jahres, die jedes Jahr von der Fachzeitschrift Lebensmittel Praxis verliehen wird, belegte EDEKA in drei von vier Kategorien den ersten Platz. In den vier Kategorien Super- und Verbrauchermärkte, SB-Warenhäuser, Selbstständiger Handel und Handelszentralen bewertete die Experten-Jury die Kandidaten in Bezug auf überdurchschnittliches Engagement, innovative Konzepte, überzeugende Ideen und vorbildliche ...

EDEKA plant Übernahme der Kaisers Tengelmann AG
Der EDEKA-Verbund plant den Erwerb der Supermarktkette von Kaisers Tengelmann in Bayern, Berlin und Nordrhein-Westfalen zum 30. Juni 2015. Mit diesem Schritt verfolgt EDEKA das Ziel, sich im harten Wettbewerbsumfeld des Lebensmitteleinzelhandels durchzusetzen. Tengelmann hingegen will durch den Verkauf sein seit Jahren defizitäres Supermarktgeschäft abstoßen. Diese Entscheidung wurde von der Unternehmensleitung getroffen, nachdem zuvor eine ...

EDEKA-Verbund stellt Auszubildende aus Spanien ein
Im Rahmen der Initiative The Job of my life des Programms MobiPro-EU der deutschen Bundesregierung, wird die mittelständische Handelskette EDEKA dieses Jahr 68 neue Auszubildende aus Spanien als Nachwuchskräfte im Einzelhandel, im regionalen Produktionsbetrieb sowie in der Hamburger Zentrale einstellen. Die Ausbildung erfolgt in den Berufsbildern Verkäufer, Kaufmann/-frau im Einzelhandel, Fleischer, Bäcker, Fachkraft für Lagerlogistik und ...

mehr Nachrichten

Forumsbeiträge

Wie geht es weiter mit Kaisers? Zerschlagung oder Rettung?
Forum
Viele Angestellte, Ex-Angestellte und Freunde der Kaisers Tengelmann AG werden sich fragen, wie es nun aktuell weiter geht mit unserer geliebten, traditionsreichen Supermarktkette. Ich bin mit ihr als Kind aufgewachsen und später war ich stets begeistert von den langen Öffnungszeiten - so bin ich ...

neue Diskussion
Top Arbeitgeber
Top Arbeitgeber SiegelDas Unternehmen wurde von seinen Mitarbeitern zum Top Arbeitgeber ausgezeichnet.
Dieses Gütesiegel erhalten Arbeitgeber, die mehrfach mit Gut oder Sehr gut bewertet wurden.

Für Arbeitgeber: Gütesiegel einbinden   


Attraktive Arbeitgeber

Allianz Gruppe
Allianz Gruppe
Finanzdienstleister

Die Allianz ist ein Global Player mit deutschen Wurzeln. In mehr als 70 Ländern ist das Unternehmen als einer der größten Finanzdienstleister der Welt vertreten.

Jetzt Karriere starten »

Hier können Sie sich als Arbeitgeber vorstellen.

Stellenangebote

Jetzt bewerben


Vergleichbare Arbeitgeberbewertungen


Beispielsweise mit Penny Markt GmbH oder Westfalia GmbH.


Populäre Arbeitgeber
BMW BMW Group
Automobilhersteller

SNT SNT Deutschland
Kommunikationsdienstleister

Deichmann Deichmann
Schuhhändler




Kurze Arbeitgeberbewertung

Hier können Sie anonym eine Arbeitgeberbewertung abgeben und andere Besucher über die Arbeitssituation und Ihre Erfahrungen bei diesem Arbeitgeber informieren. Die hier veröffentlichten Bewertungen sind von den Nutzern der Webseite eingetragen, Jobvoting übernimmt daher keine Verantwortung über die Richtigkeit der hier vorgestellten Informationen und Erfahrungsberichte.

Abteilung
Stadt

NOTE



 
Firmenzugehörigkeit
Berufserfahrung ca.

Jahre
Jahre