Penny Markt | Griesstätt

k.A.
14.02.2012
Zustimmende Kommentare 50 % Nicht zustimmende Kommentare 50 %

Arbeitgeber Bewertung der KollegenBewertung der Kollegen

Man muss wirklich anerkennen, dass in der Branche noch immer zwischen Kollegen kein vertrauensvolles Verhältnis besteht. Viele Mitarbeiter kommen nur zur Arbeit ohne Willen. Wenn einer krank ist, dann sollten die anderen Leute eigentlich problemlos für die eigenen Kollegen einspringen und mal Überstunden machen. Probleme werden besprochen zwischen ML und Mitarbeiter.

Umgangston: Teamarbeit: Altersschnitt: ca. 35
Gleichbehandlung: Zusammenhalt: Kleidungsstil: gemischt
Arbeitsklima: Spaßfaktor: Kommunikation: gezwungen

Arbeitgeber Bewertung der ChefsBewertung der Vorgesetzten | Chefs

Man muss wirklich anerkennen, dass nicht jeder BL ein schlechter Vorgesetzter ist, leider trifft dies nicht auf alle zu. Filialleiter sein ist kein Zuckerschlecken, man verzichtet auf vieles besonders im privaten Bereich. Filialleiter sollten bei Penny Markt besser unterstützt werden und nicht für alle Fehler verantwortlich gemacht werden. Die meisten Betriebsräte waren mal selber BL´s und ich muss sagen, dass hier ein Problem besteht, dass man auf einmal für die MA und FL beistehen soll. Es ist bis heute immer das selbe und es wird immer nach außen schöngeredet.

Kompetenz: Fairness: Führungsstil: autoritär
Familienorient.: Anerkennung: Entlassungen: gelegentlich
Verständnis: Klare Anweisung: MA-Gespräche: unbrauchbar

Arbeitgeber Bewertung der AufgabenBewertung der gestellten Aufgaben

Die Aufgaben eines Ml´s sind enorm, die meisten Ml wissen wovon ich spreche, aber laut vieler BL dürfen die Aufgaben nicht an die MA bzw. Vertretungen verteilt werden, nur so vermeidet man Fehler. Wozu habe ich als Filalleiter Mitarbeiter in einer Filiale? Da braucht man sich nicht wundern, wenn die Menschen durch Depressionen erkranken. Das allgemeine "Miteinander" ist für die Menschen noch immer ein Fremdwort.

Arbeitsbedingung: Arbeitsumfeld: Arbeitsmenge: zu viel
Arbeitsmittel: Eigenverantw.: Arbeitsstreß: hoch
Anspruchsvoll: Lehrreich: Überstunden: häufig

GesamtbewertungGesamtbewertung 0.6 / 5.0

Man muss heutzutage richtig überlegen, ob man in dieser Branche arbeiten soll oder muss. Nach meiner Meinung nach muss ich leider anerkennen, dass ich nach so einer langen Zeit - ca. 15 Jahre im Beruf - nicht mehr bei einem Arbeitgeber wie Penny Markt arbeiten werde bzw. im Discountgeschäft. Über das Urteil über Penny brauche ich nicht nochmal negativ bestätigen, wenn man die Erfahrungen liest. Merke: Nicht die Firma ist ein Problem, sondern die Menschen, die für die Firma arbeiten!

Arbeitszeit: > 50 Std. Arbeitsbeginn: 7:00 Uhr Arbeitsende: unterschiedlich
Pausenzeit: 15 Minuten Urlaubstage: 27-30 Tage Heimarbeit: nein
Direktvers.: nein Fahrtkosten: teilweise bez. Weihnachtsgeld: ja

Weitere Informationen zum Arbeitgeber Penny Markt GmbH

Die Penny Markt GmbH ist eine Tochter der Rewe Deutscher Supermarkt KGaA und ist die Discounter-Vertriebslinie für Lebensmittel der Kölner Rewe Group in Deutschland. Sie wurde 1973 gegründet und unterhält in Deutschland mehr als 2.000 Märkte. Der Sitz befindet sich im Wiesbadener Stadtteil Mainz-Kastel. Zur Geschäftsführung gehören Jan Kunath, Jochen Baab, Jan-Peer Brenneke, Andreas Conrad und Stefan Magel (Stand 2012).

Weitere Informationen zum Mitarbeiter

Mehr Bewertungen des Arbeitgebers

Vergleichbare Arbeitgeber

Kommentare

Gast
Ich kann dieser Gesamtbewertung des Arbeitgebers nicht zustimmen. Insbesondere die Bewertung der Vorgesetzten, Aufgaben ist nicht zutreffend. Die Gesamtbewertung müsste positiver ausfallen. Einschätzung kann ich nicht teilen. Als leitender Angestellter kann ich doch selber diese Dinge steuern. Habe ich selber in der Hand. Nur wenn ich nicht gut bin suche ich bei anderen die Schuld.

JJ
Ich stimme dieser Gesamtbewertung des Arbeitgebers zu. Der Verfasser des Kommentares direkt über mir hat scheinbar noch nie im Discounthandel gearbeitet, sonst wüsste er, dass die Bewertung den Tatsachen entspricht.