Evomotiv GmbH

Evomotiv Karrierebewertung
› Stuttgart
Verwaltung
04/2018

Schon beim Bewerbungsgespräch wird man super freundlich begrüßt und fühlt sich direkt wohl. Dieses Gefühl wird dann im Laufe der Zeit nur noch mehr bestärkt. Ein tolles, mitarbeiterorientiertes Unternehmen, in dem viel Wert gelegt wird auf eine gute Arbeitsatmosphäre und einen guten Zusammenhalt aller Kollegen. Evomotiv ist wirklich eine Top Arbeitgeber, der absolut weiter zu empfehlen ist.   vollständig lesen »

Der Arbeitnehmer mit einem Beschäftigungsverhältnis, hat folgende Erfahrungen gesammelt: Als neuer Kollege wird man sofort in das Unternehmen integriert, dafür sorgen auch die zahlreichen angebotenen Events. Die Geschäftsführung hat immer ein offenes Ohr, pflegt einen super Umgangston und ist für jeden Spaß zu haben. Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten. Erstklassiges Gehalt. Gute Zukunftsaussichten. Ausgezeichneter Arbeitgeber, der seinen Angestellten insgesamt einen äußerst attraktiven Arbeitsplatz bietet. Lesen Sie mehr in der vollständigen Arbeitgeberbewertung.

› Weissach-Flacht
04/2018

Man fühlt sich bereits ab dem ersten Tag willkommen. vollständig lesen »

Der Angestellte mit einer qualifizierten Position, dem Beruf Fahrzeugbau, 1 Jahr Firmenzugehörigkeit, 2 Jahren Berufserfahrung, einem Gehalt von 3.875 EUR, den Eigenschaften wie selbstbewusst, harmonieorientiert, karriereorientiert, freizeitorientiert, diszipliniert, hat folgende Erfahrungen gesammelt: Durch das absolut familiäre Umfeld und die vielen Teambuilding-Maßnahmen fühlt man sich bereits ab dem ersten Tag willkommen. Vorgesetzte pflegen private Kontakte und sind gut erreichbar. Ausgezeichnete Tätigkeit. Erstklassiges Gehalt. Gute Zukunftsaussichten. Hervorragende Arbeitsverhältnisse, in denen man als Beschäftigter grundsätzlich ein positives Fazit zieht. Lesen Sie mehr in der vollständigen Arbeitgeberbewertung.

Versuch Mechanik
04/2018

Ich bin mit meiner Arbeit sehr zufrieden. Für das Weiterbildungsprogramm wurden wir mit dem deutschen Bildungspreis ausgezeichnet. Auch die Aufstiegschancen sind klar abgesteckt und werden transparent verhandelt.   vollständig lesen »

Der Arbeitnehmer mit einer qualifizierten Position, dem Beruf Fahrzeugbau, 1 Jahr Firmenzugehörigkeit, 3 Jahren Berufserfahrung, einem Gehalt von 4.125 EUR, den Eigenschaften wie kollegial, selbstbewusst, harmonieorientiert, diszipliniert, loyal, tüchtig, hat folgende Erfahrungen gesammelt: Wir haben ein sehr gutes Zusammengehörigkeitsgefühl in unserer Abteilung, obwohl einige Kollegen meistens bei einem externen Kunden sind. Mein Vorgesetzter hat immer ein offenes Ohr für mich, nimmt meine Anliegen ernst und kümmert sich so schnell wie möglich. Im Unternehmen gibt es verschiedenste interessante Arbeiten, wobei ein Einblick in alle Tätigkeiten erwünscht und gefördert wird. Erstklassiges Gehalt. Beste Karrierechancen. Ausgezeichneter Arbeitgeber, der seinen Angestellten insgesamt einen äußerst attraktiven Arbeitsplatz bietet. Lesen Sie mehr in der vollständigen Arbeitgeberbewertung.

› München
Forschung & Entwicklung
04/2018

Grundlegend positiver Eindruck. Geprägt von starkem Wachstum und neuen Standorten, bleibt das Familiäre des Hauptstandorts etwas auf der Strecke, bietet zugleich aber auch die Chance an den neuen Standorten eigene Ansichten einfließen zu lassen. Aufstiegschancen sind intern definiert, es kommt auf die erbrachte Leistung und die Länge der Zugehörigkeit an. Gerade für den Einstieg in das Berufsleben ein guter Start.   vollständig lesen »

Der Angestellte mit einer ausführenden Position, dem Beruf Forschung & Entwicklung, 1 Jahr Firmenzugehörigkeit, 1 Jahr Berufserfahrung, einem Gehalt von 4.625 EUR, den Eigenschaften wie selbstbewusst, karriereorientiert, diszipliniert, hat folgende Erfahrungen gesammelt: Obwohl es sich um eine Ingenieursgesellschaft handelt, bei der die Angestellten überwiegend extern verteilt sind, besteht eine gute Verbindung zum Hauptoffice. Da man extern eingesetzt wird, ist der Kontakt mit den direkten Vorgesetzten relativ gering. Bei der Auswahl der Projekte haben die Mitarbeiter ein Mitspracherecht. Hohe Bezahlung. Gute Zukunftsaussichten. Hervorragende Arbeitsverhältnisse, in denen man als Beschäftigter grundsätzlich ein positives Fazit zieht. Lesen Sie mehr in der vollständigen Arbeitgeberbewertung.

› Echterdingen
01/2015

Gesamturteil: Für Berufsanfänger als Einstieg und zur Orientierung klar zu empfehlen. Berufserfahrenen würde ich jedoch abraten hier anzuheuern aufgrund der aufgezeigten Punkte. vollständig lesen »

Der Arbeitnehmer mit dem Beruf Forschung & Entwicklung, 3 Jahren Firmenzugehörigkeit, 7 Jahren Berufserfahrung, den Eigenschaften wie kollegial, selbstbewusst, hat nachfolgende Erfahrung gemacht: Die Kollegen sind duchwegs nett und auch bereit zu unterstützen bei Fragen. Probleme sollten offener angesprochen werden. Aufgabe = Arbeitnehmerüberlassung oder Werksvertrag. Angemessener Lohn. Durchschnittliche Anerkennung. Vertretbarer Arbeitsplatz. Lesen Sie mehr in der vollständigen Arbeitgeberbewertung.

› Stuttgart
Personal
04/2018

EVOMOTIV ist ein super Arbeitgeber. Durch die flachen Hierarchien fühlt sich jeder Mitarbeiter gut aufgehoben, egal ob Geschäftsführer oder Azubi. Jeder kann mit jedem kommunizieren und auch Treffen nach der Arbeit stehen an der Tagesordnung.   vollständig lesen »

Der Angestellte mit einer ausführenden Position, dem Beruf Verwaltung, 5 Jahren Firmenzugehörigkeit, 5 Jahren Berufserfahrung, einem Gehalt von 1.250 EUR, den Eigenschaften wie kollegial, selbstbewusst, harmonieorientiert, freizeitorientiert, antiautoritär, loyal, hat folgende Erfahrungen gesammelt: Super Arbeitsatmosphäre und flache Hierarchien, da werden aus Kollegen Freunde. Durch die flachen Hierarchien ist eine große Nähe zur Geschäftsführung gegeben. Die Aufgaben sind meist abwechslungsreich und erfüllend. Hohe Bezahlung. Durchschnittliche Anerkennung. Hervorragende Arbeitsverhältnisse, in denen man als Beschäftigter grundsätzlich ein positives Fazit zieht. Lesen Sie mehr in der vollständigen Arbeitgeberbewertung.

Versuch & Entwicklung
04/2018

Evomotiv ist ein sehr guter Arbeitgeber in dieser Branche. Es wird ein familiärer Umgang mit flachen Hierarchien und ein großer Kollegenzusammenhalt gepflegt. Probleme können offen angesprochen werden. Die Schulungsangebote sind sehr vielseitig und die Förderung der Mitarbeiter wird unterstützt. Häufig gibt es außerbetriebliche Aktivitäten.   vollständig lesen »

Der Arbeitnehmer mit dem Beruf Fahrzeugbau, 1 Jahr Firmenzugehörigkeit, 3 Jahren Berufserfahrung, einem Gehalt von 4.875 EUR, den Eigenschaften wie selbstbewusst, hat folgende Erfahrungen gesammelt: Es herrscht eine angenehme und ungezwungene Atmosphäre auf Arbeit. Vorgesetzte sind jederzeit erreichbar und man kann jedes Problem ansprechen. Es ist eine abwechslungsreiche Arbeit. Hohe Bezahlung. Gute Zukunftsaussichten. Ausgezeichneter Arbeitgeber, der seinen Angestellten insgesamt einen äußerst attraktiven Arbeitsplatz bietet. Lesen Sie mehr in der vollständigen Arbeitgeberbewertung.

Mechanik
04/2018

Die Arbeit macht Spaß. Als Arbeitnehmer hat man jederzeit die Möglichkeit sich weiterzubilden. Insgesamt kann man EVOMOTIV als Arbeitgeber uneingeschränkt weiterempfehlen.   vollständig lesen »

Der Angestellte mit einer qualifizierten Position, dem Beruf Fahrzeugbau, 2 Jahren Firmenzugehörigkeit, 5 Jahren Berufserfahrung, einem Gehalt von 5.750 EUR, den Eigenschaften wie kollegial, selbstbewusst, harmonieorientiert, freizeitorientiert, loyal, tüchtig, hat folgende Erfahrungen gesammelt: Sehr angenehmer Umgang mit den Kollegen. Es herrscht ein freundlicher und respektvoller Umgang mit den Vorgesetzten. Arbeit im Projektteam effektiv und mit interessanten Aufgaben. Erstklassiges Gehalt. Beste Karrierechancen. Hervorragende Arbeitsverhältnisse, in denen man als Beschäftigter grundsätzlich ein positives Fazit zieht. Lesen Sie mehr in der vollständigen Arbeitgeberbewertung.

› Weissach
04/2018

Der Zusammenhalt unter den Kollegen ist außergewöhnlich hoch und der Vorgesetzte nimmt sich für seine Teammitglieder immer Zeit. vollständig lesen »

Der Arbeitnehmer mit einer qualifizierten Position, dem Beruf Forschung & Entwicklung, 1 Jahr Firmenzugehörigkeit, 1 Jahr Berufserfahrung, einem Gehalt von 4.125 EUR, den Eigenschaften wie selbstbewusst, harmonieorientiert, karriereorientiert, zurückhaltend, diszipliniert, loyal, tüchtig, gehorsam, hat nachfolgende Erfahrung gemacht: Super nette Kollegen mit denen auch nach Feierabend noch gemeinsame Events stattfinden. Sollten Fragen oder Probleme bestehen, so nimmt sich der Vorgesetzte für seine Teammitglieder immer Zeit. Jeder kann seine Ideen einbringen und bekommt Verantwortung übertragen. Hohe Bezahlung. Empfehlenswerter Arbeitsplatz, da er grundsätzlich ein zufriedenstellendes Arbeitsumfeld bereit stellt. Lesen Sie mehr in der vollständigen Arbeitgeberbewertung.

Versuch Mechanik
04/2018

Definierte Karrierematrix und regelmäßige Entwicklungsgespräche.   vollständig lesen »

Der Angestellte mit einer qualifizierten Position, dem Beruf Fahrzeugbau, 1 Jahr Firmenzugehörigkeit, 1 Jahr Berufserfahrung, einem Gehalt von 4.625 EUR, hat folgende Erfahrungen gesammelt: Ein sehr gutes Verhältnis der Kollegen und Vorgesetzten. Von oben gibt es klar definierte Ziele und Entwicklungsmöglichkeiten. Die Aufgaben sind abhängig vom Projekt, aber ein Wechsel ist jederzeit möglich. Erstklassiges Gehalt. Beste Karrierechancen. Hervorragende Arbeitsverhältnisse, in denen man als Beschäftigter grundsätzlich ein positives Fazit zieht. Lesen Sie mehr in der vollständigen Arbeitgeberbewertung.

Ingenieursgesellschaft
04/2018

Alles in allem ein Top Arbeitgeber.   vollständig lesen »

Der Arbeitnehmer mit einer ausführenden Position, 1 Jahr Firmenzugehörigkeit, 3 Jahren Berufserfahrung, einem Gehalt von 4.125 EUR, hat folgende Erfahrungen gesammelt: Es herrscht immer ein sehr frisches und herzliches Arbeitsklima. Das Verhältnis zu den Vorgesetzten ist immer sehr freundlich und ehrlich. Es kommt auf die Stelle an, die man besetzt, aber grundsätzlich waren alle bisher glücklich mit ihren Aufgaben. Erstklassiges Gehalt. Beste Karrierechancen. Ausgezeichneter Arbeitgeber, der seinen Angestellten insgesamt einen äußerst attraktiven Arbeitsplatz bietet. Lesen Sie mehr in der vollständigen Arbeitgeberbewertung.

› Weissach
Verwaltung
04/2018
Der Angestellte mit einer qualifizierten Position, dem Beruf Verwaltung, 5 Jahren Firmenzugehörigkeit, 10 Jahren Berufserfahrung, einem Gehalt von 4.125 EUR, den Eigenschaften wie kollegial, harmonieorientiert, tüchtig, hat folgende Erfahrungen gesammelt: Ausgezeichnete Arbeitsatmosphäre. Gutes Management. Ausgezeichnete Tätigkeit. Erstklassiges Gehalt. Gute Zukunftsaussichten. Hervorragende Arbeitsverhältnisse, in denen man als Beschäftigter grundsätzlich ein positives Fazit zieht. mehr »

Es wurden die nach Relevanz sortierten 12 von insgesamt 51 Bewertungen des Arbeitgebers angezeigt. Um alle Mitarbeiterberichte aufzulisten, klicken Sie auf den Button 'Alle Bewertungen'.

Alle Bewertungen BEWERTEN

Erfahrungen KollegenErfahrungsbericht zu den Mitarbeitern

Obwohl es sich um eine Ingenieursgesellschaft handelt, bei der die Angestellten überwiegend extern verteilt sind, besteht eine gute Verbindung zum Hauptoffice. Es gibt regelmäßige Teamevents sowie Kennenlerntage zu Beginn. Grundlegend sehr gute und aufgeschlossene Stimmung in einem jungen und dynamischen Team.

Erfahrungen ChefsErfahrungsbericht zu den Vorgesetzten

Probleme sollten offener angesprochen werden. Es zählt nur die zu besetzende Stelle. Im Zweifel für den Kunden. Zielvorgaben und mögliche Leistungszulagen sollten nicht so lange be(zer-)sprochen werden, bis nur noch ein Minimum übrig bleibt. Zu besprechende Themen in Mitarbeitergesprächen sind von Anfang an festgelegt. Diese Gespräche sind daher nicht wirklich zielführend.

Erfahrungen AufgabenErfahrungsbericht zu den Aufgaben

Aufgabe = Arbeitnehmerüberlassung oder Werksvertrag. Man arbeitet beim Kunden vor Ort, daher wandeln sich diese je nach Ausleiher. Man kann jedoch bis zu einem gewissen Grad mitbestimmen. Das bedeutet Kunden ablehnen bis ein passender gefunden wurde. Im großen und ganzen ist eine Vielfalt gegeben. Als Mitarbeiter kauft man jedoch oftmals die Katze im Sack und muss auch bei Nichtgefallen die Aufabe zu Ende führen (sechs Monate bis mehrere Jahre). Dennoch ist hier jeder seines eigen Glückes Schmied. Thema Überstunden: Diese werden in 50er Blöcken zu einem geringen Stundensatz entlohnt. Monatlich trifft man sich mindestens 1x im Büro. Man darf / muss Arbeitsgemeinschaften bilden nach Feierabend (wenn man eine Zulage haben möchte). Die Zeit hierfür wird leider nicht aufgeschrieben (siehe Überstunden). Theoretisch sollte es auch eine Mitarbeiter-Gewinnbeteiligung geben, doch obgleich viel Umsatz ausgewiesen wird, bleibt am Ende fast nichts zum Ausschütten übrig.

Stuttgart

Dienstleistungen

130 Mitarbeiter/-innen

Von der Startphase bis zur Umsetzung bietet EVOMOTIV maßgeschneiderte Lösungen. Dabei werden die Kunden, die hauptsächlich im Automobilbereich angesiedelt sind, über alle Bereiche des Produktentstehungsprozesses unterstützt. Durch Schulungen, Coaching und gezielte Unterstützung wird die persönliche und fachliche Entwicklung aller Mitarbeiter gefördert.

Den Angestellten werden gemäß Erfahrungen der Mitarbeiter vom Arbeitgeber zusätzliche Leistungen wie Altersteilzeit, Arbeitgeberdarlehen, Ausbildungsplätze, Betriebliche Altervorsorge, Betriebsfeiern, Diensthandy, Firmenparkplätze, Flexible Pausenzeiten, Freizeitmöglichkeiten, Gesundheitsförderung, Gleitzeit, Kostenlose Getränke, Küche / Kochmöglichkeit, Mitarbeiterbefragungen, Mitarbeiterbeteiligung, Mitarbeiterrabatte, Obst, Praktikumsplätze, Private Internetnutzung, Trainee Plätze, Warengutscheine und Weiterbildungen angeboten.
AltersteilzeitArbeitgeberdarlehenAusbildungsplätzeBetriebliche AltervorsorgeBetriebsfeiernDiensthandyFirmenparkplätzeFlexible PausenzeitenFreizeitmöglichkeitenGesundheitsförderungGleitzeitKostenlose GetränkeKüche / KochmöglichkeitMitarbeiterbefragungenMitarbeiterbeteiligungMitarbeiterrabatteObstPraktikumsplätzePrivate InternetnutzungTrainee PlätzeWarengutscheineWeiterbildungen

Junior Projektleiter (m/w)
(Stuttgart) IHRE AUFGABEN Verantwortlich für Termine, Kosten und Qualität von Teilprojekten Unterstützung des Projektleiters Schnittstelle zwischen Kunden, Lieferanten und eigenen Abteilungen Koordination von Musterteilen und Prototypen Erstellen von Pflichten- und Lastenheften sowie Testplänen IHR PROFIL ...

Nachrichten zu Evomotiv

Evomotiv begrüßt seinen 100sten Kollegen an Bord
Nachrichten
Kurz nach dem fünfjährigen Bestehen von Evomotiv, dem Anbieter von Lösungen für alle Bereiche des Produktentstehungsprozesses insbesondere im Automobilbereich, konnte das Unternehmen im Juli seinen nunmehr 100sten Kollegen an Bord begrüßen. Die Mitarbeiter sind an den Standorten in Stuttgart und Ulm beschäftigt. Mehr als ein Jahr zuvor, Anfang Februar 2012, durfte das Unternehmen noch seinen 75. Kollegen willkommen heißen. Dieses Wachstum hatte ...

mehr Nachrichten

Top Arbeitgeber

Für Arbeitgeber: Gütesiegel einbinden

Allianz Gruppe
Allianz Gruppe
Finanzdienstleister

Die Allianz ist ein Global Player mit deutschen Wurzeln. In mehr als 70 Ländern ist das Unternehmen als einer der größten Finanzdienstleister der Welt vertreten.

Beispielsweise mit dm-drogerie markt GmbH oder Bertrandt AG.

BMW BMW Group
Automobilhersteller