Nachrichten

07. Mär. 2018

Continental-Rödelheim wird Kompetenzzentrum für automatisiertes Fahren

Nachrichten Bild
Der Automobilzulieferer Continental plant den Standort in Frankfurt-Rödelheim bis 2022 zum weltweiten Kompetenzzentrum für Fahrsicherheit sowie für assistiertes und automatisiertes Fahren weiterzuentwickeln. Eigens hierfür soll für ein Investitionsvolumen von 100 Millionen Euro ein sechsstöckiges Entwicklungsgebäude mit moderner Arbeitsplatzumgebung, ausreichend Parkmöglichkeiten und Raum für weit mehr als 1.000 Arbeitsplätze neu entstehen. In dem neuen Gebäude sollen nicht nur 200 neue Mitarbeiter im Bereich Forschung und Entwicklung Platz finden, darüber hinaus sollen auch über 900 Mitarbeiter nach Rödelheim zurückgeholt werden, die derzeit noch an anderen angemieteten Standorten in Frankfurt und Eschborn arbeiten.

Continental setzt bei der Weiterentwicklung des Standorts vor allem auch auf die Schaffung eines attraktiven und modernen Arbeitsumfelds, um als Arbeitgeber weiter zu punkten. So wird neben dem Entwicklungsgebäude bis 2022 auch ein neues Betriebsrestaurant und eine großzügige Grünflächenanalage auf dem Rödelheimer Werksgelände entstehen. "Egal ob jung oder alt, Mann oder Frau, Mitarbeiter oder zukünftiger Mitarbeiter – als internationaler Zulieferer ist es uns wichtig, für innovative Köpfe und Talente attraktiv zu sein", erklärt Rainer Hetzer, Leiter Personal und Mitglied der Geschäftsleitung der Continental Division Chassis & Safety. Und das Continental sich dabei auf dem besten Wege befindet, beweist erst kürzlich wieder die Auszeichnung des Unternehmens als einer der Arbeitgeber des Jahres 2017/18 auf Jobvoting.

Weitere Artikel:
Auszeichnungen zum Arbeitgeber des Jahres 2017/2018