Continental | Hannover | Sachbearbeitung

23.06.2015
Zustimmende Kommentare 100 % Nicht zustimmende Kommentare 0 %

Arbeitgeber Bewertung der KollegenBewertung der Kollegen

Umgangston: positiv Teamarbeit: zufriedenstellend Altersschnitt: ca. 45
Gleichbehandlung: ausreichend Zusammenhalt: zufriedenstellend Kleidungsstil: fein
Arbeitsklima: positiv Spaßfaktor: positiv Kommunikation: gezwungen

Arbeitgeber Bewertung der ChefsBewertung der Vorgesetzten | Chefs

Kompetenz: positiv Fairness: zufriedenstellend Führungsstil: familiär
Familienorient.: zufriedenstellend Anerkennung: zufriedenstellend Entlassungen: selten
Verständnis: zufriedenstellend Klare Anweisung: zufriedenstellend MA-Gespräche: unbrauchbar

Arbeitgeber Bewertung der AufgabenBewertung der gestellten Aufgaben

Arbeitsbedingung: positiv Arbeitsumfeld: positiv Arbeitsmenge: bewältigbar
Arbeitsmittel: positiv Eigenverantw.: positiv Arbeitsstreß: akzeptabel
Anspruchsvoll: hervorragend Lehrreich: hervorragend Überstunden: gelegentlich

GesamtbewertungGesamtbewertung 3.1 / 5.0

Conti ist insgesamt ein guter Arbeitgeber. Das Unternehmen bemüht sich sichtlich, für alle Arbeitnehmer gute Chancen und ein angenehmes Arbeitsklima zu bieten. Leider ist insbesondere die Führungscrew in manchen Abteilungen noch von gestern, insbesondere im Hinblick auf gleiche Chancen für Frauen und Führungsstil. Vielleicht würde es an der einen oder anderen Stelle hilfreich sein, frei werdende Führungspositionen von außen zu besetzen.

Weitere Informationen zum Arbeitgeber Continental AG

Continental entwickelt intelligente Technologien für die Mobilität der Menschen und ihrer Güter. Als zuverlässiger Partner bietet der internationale Automobilzulieferer, Reifenhersteller und Industriepartner nachhaltige, sichere, komfortable, individuelle und erschwingliche Lösungen. Der Konzern erzielte 2014 mit seinen fünf Divisionen Chassis & Safety, Interior, Powertrain, Reifen und ContiTech einen Umsatz von rund 34,5 Milliarden Euro und beschäftigt aktuell rund 200.000 Mitarbeiter in 53 Ländern.

Weitere Informationen zum Mitarbeiter

Mehr Bewertungen des Arbeitgebers

Vergleichbare Arbeitgeber

Kommentare

Holger-Baum
Ich stimme dieser Gesamtbewertung des Arbeitgebers zu. Mir gefällt dieser Erfahrungsbericht. Er gibt kurz und knapp die Situation beim Arbeitgeber wider, bleibt dabei sachlich objektiv und bietet darüber hinaus noch einige Verbesserungsvorschläge an. So besteht ein Gleichgewicht zwischen Vor- und Nachteilen, die es bei jedem Unternehmen gibt - mal mehr, mal weniger.