Airbus Arbeitsplatz 1
Airbus Arbeitsplatz 2
Airbus Arbeitsplatz 3

© Airbus

X

Airbus

38 Arbeitgeber Bewertungen und Erfahrungen

Logo
Icon Arbeitsatmosphäre Icon Chefs Icon Aufgaben Icon Gehalt Icon Karriere
Kollegen
Vorgesetzte
Aufgaben
Entlohnung
Karriere
  Airbus Kollegenbewertung
  Airbus Chefbewertung
  Airbus Aufgabenbewertung
  Airbus Gehaltsbewertung
  Airbus Karrierebewertung
53%
5.0
16%
4.0
5%
3.0
3%
2.0
11%
1.0
13%
0.0
Arbeitsstress Arbeitszeit
Arbeitsdruck
Arbeitszeit
akzeptabel
41 Stunden
5.0
0.0
2006
2007
2008
2009
2010
2011
2012
2013
2014
2015
2016
2017
2018
2019
Stadt
#
Land
Abteilung / Beruf
Datum
Bewertung
Erfahrungen
› Hamburg
1
Flagge  
Engineering
02/2017
1. Bewertung, 0/5 Punkten 
 
Ist nicht mehr der Arbeitgeber, der er einmal war. Zu französisch und die aktuellen Strukturen müssten neu organisiert werden.  

Der Mitarbeiter mit einer qualifizierten Position, 15 Jahren Firmenzugehörigkeit, 20 Jahren Berufserfahrung, einem Gehalt von 5.250 EUR, bewertet seine Arbeit wie folgt: Der Zusammenhalt unter den Kollegen ist sehr gut. Leere Versprechungen, die nicht eingehalten wurden. Viele Jobs sind nicht existent. Hohe Bezahlung. Arbeitgeber mit Kritikpunkten. Lesen Sie mehr in der vollständigen Arbeitgeberbewertung.


› Hamburg
2
Flagge  
Entwicklung
08/2009
2. Bewertung, 1/5 Punkten 
 
Früher war Airbus mal ein richtig guter Arbeitgeber. Seit einigen Jahren ist dies bedauerlicherweise nicht mehr der Fall und es geht mit der Stimmung bergab. vollständig lesen »

Der Arbeitnehmer mit einer qualifizierten Position, einem Gehalt von 3.375 EUR, hat folgende Erfahrungen gesammelt: In der Regel gibt es einen guten Zusammenhalt unter den Kollegen. Die Vorgesetzten sind ganz mit sich und ihrer Karriere beschäftigt. Der Alltag ist vom Controlling dominiert. Hohe Bezahlung. Arbeitgeber mit Kritikpunkten. Lesen Sie mehr in der vollständigen Arbeitgeberbewertung.

Kommentar: “Zeitarbeiter, die 7 bis 15 Jahre im Unternehmen sind und nun desillusioniert in die Zukunft schauen. Offensichtlich freundlich, aber hinter dem Rücken versuchen viele andere schlecht zu machen. Wenn man fest angestellt ist, macht das arbeiten keinen Spass. Man muss aufpassen, was man wem sagt.

› Hamburg
3
Flagge  
Abteilungsübergreifend
02/2008
3. Bewertung, 2/5 Punkten 
 
Einsteigen und abheben? Leider nicht wirklich. vollständig lesen »

Der Mitarbeiter mit einem Beschäftigungsverhältnis, bewertet seine Arbeit wie folgt: Funktionierende Kollegialität. Brauchbare Geschäftsleitung. Interessante Aufgaben. Hohe Bezahlung. Durchschnittliche Anerkennung. Vertretbarer Arbeitsplatz. Lesen Sie mehr in der vollständigen Arbeitgeberbewertung.

Kommentar: “Die Fliegerei war schon immer meine ganz große Leidenschaft. Ich wäre gerne Pilot geworden, aber das war leider aus gesundheitlichen Gründen nicht möglich. Daher wäre es zumindest wünschenswert, wenn ich in der Luftfahrtbranche einen Job bekäme. Ob nun als Flugzeug-Konstrukteur beim Airbus Arbeitgeber oder als Flugbegleiter beim Lufthansa Konzern, das wäre mir einerlei. Hauptsache irgendeine Beschäftigung, die im weitesten Sinne was mit meinem ursprünglichen Traumberuf zu tun hat.

› Hamburg
4
Flagge  
Projektmanagement
01/2008
4. Bewertung, 4/5 Punkten 
 
Der eine oder andere kleine Punkt hat mich dann zwar schon ein wenig gestört, wie ich es bereits anklingen ließ, aber im Großen und Ganzen hat mir die Arbeit bei Airbus in Hamburg sehr viel Spass gemacht. Jobsucher: zugreifen!!! vollständig lesen »

Der Arbeitnehmer mit einem Beschäftigungsverhältnis, hat nachfolgende Erfahrung gemacht: Das Arbeitsklima bei Airbus in Hamburg war einfach wunderbar. Eines vorweg: Die Vorgesetzten sind echt klasse. Die Arbeit im Projektmanagement ist sehr interessant! Da ich selbständig arbeiten konnte und ich durch meine abwechslungsreichen Aufgaben einen guten Einblick in verschiedene Bereiche bekam, war mein Job auch sehr lehrreich. Angemessener Lohn. Gute Zukunftsaussichten. Empfehlenswerter Arbeitsplatz, da er grundsätzlich ein zufriedenstellendes Arbeitsumfeld bereit stellt. Lesen Sie mehr in der vollständigen Arbeitgeberbewertung.

Kommentar: “Ich freue mich hier zu lesen, dass die Arbeit bei Airbus so positiv beurteilt wird. Denn der Arbeitgeber wäre derzeit meine erste Wahl, wenn ich meinen Traum von einem Job in der Luftfahrtbranche in die Tat umsetzen könnte. Gerne wäre ich zwar Pilot geworden, aber Hauptsache etwas mit der Fliegerei zu tun haben - das wäre das Größte für mich. Gerne im Projektmanagement, als Ingenieur bzw. Flugzeugbauer oder als Lackierer der Flugzeugbauteile - ist mir ganz gleich. Alles käme für mich in Frage.

› Hamburg
5
Flagge  
Sachbearbeitung
01/2014
5. Bewertung, 3/5 Punkten 
Der Angestellte mit dem Beruf Sachbearbeitung, 6 Jahren Firmenzugehörigkeit, 10 Jahren Berufserfahrung, hat folgende Erfahrungen gesammelt: Angenehme Zusammenarbeit. Brauchbare Geschäftsleitung. Akzeptable Tätigkeit. Erstklassiges Gehalt. Zufriedenstellende Beschäftigungsstätte, in der die Rahmenbedingungen stimmen. mehr »

› Hamburg
6
Flagge  
Abteilungsübergreifend
11/2012
6. Bewertung, 0/5 Punkten 
Der Arbeitnehmer mit einer gehobenen Position, einem Gehalt von 6.250 EUR, hat nachfolgende Erfahrung gemacht: Akzeptable Tätigkeit. Angemessener Lohn. Arbeitgeber mit Kritikpunkten. mehr »

› Hamburg
7
Flagge  
Abteilungsübergreifend
11/2010
7. Bewertung, 3/5 Punkten 
Der Angestellte mit einer assistierenden Position, einem Gehalt von 2.625 EUR, hat folgende Erfahrungen gesammelt: Funktionierende Kollegialität. Ausfüllende Beschäftigung. Erstklassiges Gehalt. Zufriedenstellende Beschäftigungsstätte, in der die Rahmenbedingungen stimmen. mehr »

› Hamburg
8
Flagge  
HR
09/2010
8. Bewertung, 1/5 Punkten 
Der Arbeitnehmer mit einer ausführenden Position, einem Gehalt von 3.625 EUR, hat folgende Erfahrungen gesammelt: Hohe Bezahlung. Arbeitgeber mit Kritikpunkten. mehr »

› Buxtehude
9
Flagge  
Entwicklung
03/2010
9. Bewertung, 1/5 Punkten 
Der Angestellte mit einer qualifizierten Position, hat folgende Erfahrungen gesammelt: Ausgezeichnete Arbeitsatmosphäre. Angemessener Lohn. Arbeitgeber mit Kritikpunkten. mehr »

› Hamburg
10
Flagge  
Gehaltsabrechnung
01/2013
10. Bewertung, 5/5 Punkten 
Der Arbeitnehmer mit dem Beruf Gehaltsabrechnung, den Eigenschaften wie loyal, hat folgende Erfahrungen gesammelt: Ausgezeichneter Arbeitgeber, der seinen Angestellten insgesamt einen äußerst attraktiven Arbeitsplatz bietet. mehr »

› Hamburg
11
Flagge  
Abteilungsübergreifend
02/2012
11. Bewertung, 0/5 Punkten 
Der Mitarbeiter mit einer assistierenden Position, bewertet seine Arbeit wie folgt: Arbeitgeber mit Kritikpunkten. mehr »

› Hamburg
12
Flagge  
Luft- und Raumfahrttechnik
10/2011
12. Bewertung, 0/5 Punkten 
Der Arbeitnehmer mit dem Beruf Luft- und Raumfahrttechnik, hat nachfolgende Erfahrung gemacht: Arbeitgeber mit Kritikpunkten. mehr »

› Hamburg
13
Flagge  
Abteilungsübergreifend
06/2011
13. Bewertung, 5/5 Punkten 
Der Angestellte mit 1 Jahr Firmenzugehörigkeit, 1 Jahr Berufserfahrung, hat folgende Erfahrungen gesammelt: Ausgezeichnete Arbeitsatmosphäre. Gutes Management. Ausgezeichnete Tätigkeit. Erstklassiges Gehalt. Beste Karrierechancen. Hervorragende Arbeitsverhältnisse, in denen man als Beschäftigter grundsätzlich ein positives Fazit zieht. mehr »

› Europa
14
 
Abteilungsübergreifend
08/2018
14. Bewertung, 5/5 Punkten 
Der Arbeitnehmer mit einem Beschäftigungsverhältnis, hat folgende Erfahrungen gesammelt: Ausgezeichneter Arbeitgeber, der seinen Angestellten insgesamt einen äußerst attraktiven Arbeitsplatz bietet.

› Hamburg
15
Flagge  
Fluggerätmechaniker
07/2018
15. Bewertung, 5/5 Punkten 
Der Angestellte mit 1 Jahr Firmenzugehörigkeit, 3 Jahren Berufserfahrung, einem Gehalt von 2.875 EUR, hat folgende Erfahrungen gesammelt: Hervorragende Arbeitsverhältnisse, in denen man als Beschäftigter grundsätzlich ein positives Fazit zieht.



Es wurden die nach Relevanz sortierten 15 von insgesamt 38 Bewertungen des Arbeitgebers angezeigt. Um alle Mitarbeiterberichte aufzulisten, klicken Sie auf den Button 'Alle Bewertungen'.
 

Alle Bewertungen BEWERTEN

Erfahrungen KollegenErfahrungsbericht zu den Mitarbeitern

In der Regel gibt es einen guten Zusammenhalt unter den Kollegen. Übertrieben karriereorientierte Mitarbeiter zählen hingegen nicht dazu, denn sie sind egoistisch - was leider von den Vorgesetzten geduldet wird.

Erfahrungen ChefsErfahrungsbericht zu den Vorgesetzten

Die Vorgesetzten sind ganz mit sich und ihrer Karriere beschäftigt. Man bleibt unter sich und den anderen Abteilungsleitern. Kein offenes Ohr für Sorgen und Nöte. Kritik wird generell unter den Teppich gekehrt.

Erfahrungen AufgabenErfahrungsbericht zu den Aufgaben

Viele Jobs sind nicht existent. Aufgaben sind zu spezifisch oder oberflächlich.


Unternehmensprofil

Toulouse (FR) 

Rond Point Maurice Bellonte 

Luftfahrt

1970


22,3 Mrd. EUR (2005) 

54.750 Mitarbeiter/-innen

7 Länder 

24 Niederlassungen




Airbus ist der größte europäische Flugzeughersteller. Sein Hauptsitz befindet sich in Toulouse, Frankreich, die Hauptmontage- und Auslieferungswerke stehen in Hamburg-Finkenwerder und Toulouse. Die wichtigsten Zulieferwerke liegen in Spanien, Großbritannien, Deutschland, Frankreich. Neben dem US-amerikanischen Unternehmen Boeing ist Airbus einer der größten Hersteller für Passagierflugzeuge weltweit. Zusammen bilden die beiden Firmen derzeit das Duopol für Großraumflugzeuge.

Firmenprofil anzeigen

Mitarbeiterleistungen

Den Angestellten werden gemäß Erfahrungen der Mitarbeiter vom Arbeitgeber zusätzliche Leistungen wie Altersteilzeit, Ausbildungsplätze, Betriebliche Altervorsorge, Betriebliches Vorschlagswesen, Betriebsrat, Betriebsarzt, Firmenparkplätze, Gesundheitsförderung, Kantine, Küche / Kochmöglichkeit, Praktikumsplätze und Urlaubsgeld angeboten.
AltersteilzeitAusbildungsplätzeBetriebliche AltervorsorgeBetriebliches VorschlagswesenBetriebsratBetriebsarztFirmenparkplätzeGesundheitsförderungKantineKüche / KochmöglichkeitPraktikumsplätzeUrlaubsgeld


Aktuelle Stellenangebote

Fahrzeuglackierer (m/w)
Jobs
(Hamburg) Fahrzeuglackierer (m/w) STTS Germany GmbH - c/o Airbus Operations GmbH Hamburg Wir suchen Sie zur Verstärkung unseres Teams;... wir suchen dringend ab sofort fahrzeuglackierer (m/w) oder anderer technischer oder handwerklicher ausbildung mit nachweisbarer erfahrung als maler/lackierer die group ...

Industrielackierer (m/w)
(Hamburg) Industrielackierer (m/w) STTS Germany GmbH - c/o Airbus Operations GmbH Hamburg Oder anderer technischer oder handwerklicher Ausbildung mit nachweisbarer Erfahrung als Maler / Lackierer;... wir suchen dringend ab sofort industrielackierer (m/w) oder anderer technischer oder handwerklicher ...

Maler / Lackierer (m/w)
(Hamburg) Maler / Lackierer (m/w) STTS Germany GmbH - c/o Airbus Operations GmbH Hamburg Oder anderer technischer oder handwerklicher Ausbildung mit nachweisbarer Erfahrung als Maler / Lackierer;... wir suchen dringend ab sofort maler / lackierer (m/w) oder anderer technischer oder handwerklicher ausbildung ...

mehr Stellenanzeigen

Nachrichten zu Airbus

Trotz positivem Konzernergebnis 2017 - Reduziert Airbus 3.700 Stellen?
Nachrichten
Airbus hat im Geschäftsjahr 2017 eine starke operative Geschäftsentwicklung hingelegt. Der Umsatz lag stabil bei 66,8 Milliarden Euro, wobei in dem Zeitraum eine Rekordzahl von 718 Zivilflugzeugen und 409 Hubschrauber ausgeliefert wurden. Das Militärflugzeuggeschäft von Airbus Defence and Space stieg unter Berücksichtigung des Konsolidierungskreises um 7 Prozent. Das bereinigte EBIT stieg um 7,5 Prozent auf 4,3 Milliarden Euro, der ...

Umbau des Topmanagements beim Flugzeughersteller Airbus
Der bisherige Vorstandsvorsitzende von Airbus Tom Enders wird seinen im April 2019 auslaufenden Vertrag nicht verlängern lassen. Nach 14 Jahren in Führungspositionen des Unternehmens sei es nunmehr an der Zeit, Platz zu machen für jemanden mit frischen Ideen, der den europäischen Flugzeughersteller in die 2020er Jahre führt. Medienberichten zufolge wird aber auch darüber spekuliert, dass Enders zuletzt wegen einer Korruptionsaffäre derart in die ...

Liefervertrag zwischen PFW Aerospace und ST Aerospace für A321P2F
Der deutsche Luftfahrt-Zulieferer PFW Aerospace und der asiatische MRO-Anbieter Singapore Technologies Aerospace (ST) haben einen gemeinsamen Vertrag für die Lieferung von metallischen Rohren für das Airbus-Frachtflugzeug A321P2F unterzeichnet. Beim A321P2F handelt es sich um eine Abwandlung des bekannten Passagierjets A320 / A321 zu einem Frachter im Zubringerverkehr. Es ersetzt das mittlerweile in die Jahre gekommene Modell 757F. Weitere ...

Vom Großauftrag für Airbus profitiert auch Zulieferer PFW Aerospace
Nachdem bekannt wurde, dass der europäische Flugzeug-Hersteller Airbus einen Rekordauftrag über 430 neue A320neo Flugzeuge aus den USA erhalten hat, rechnet der Flugzeugteile-Lieferant PFW Aerospace ebenfalls von dem Auftrag zu profitieren. Um die daraus resultierende spürbar höhere Produktion in dem Werk in Speyer zu gewährleisten, sind zum einen mehr Personal, zum anderen höhere Investitionen in die Erweiterung der Produktionsanlagen ...

Airbus: Auslieferungsrekord 2014, aber Kostensenkungen 2015
Offenbar konnte der europäische Flugzeug-Hersteller Airbus im Geschäftsjahr 2014 einen neuen Auslieferungsrekord auf die Beine stellen. Es wurden in den vergangenen zwölf Monaten mehr Flugzeuge verkauft, als in jedem anderen Jahr der Firmengeschichte. Besonders erfolgreich haben sich die Modelle A320neo und A320 ceo verkaufen lassen. Da auch der US-Konkurrent Boeing Company Erfolgszahlen zu vermelden hatte, scheint es also durchaus ein gutes ...

mehr Nachrichten



Top Arbeitgeber
Top Arbeitgeber SiegelDas Unternehmen wurde von seinen Mitarbeitern zum Top Arbeitgeber ausgezeichnet.
Dieses Gütesiegel erhalten Arbeitgeber, die mehrfach mit Gut oder Sehr gut bewertet wurden.

Für Arbeitgeber: Gütesiegel einbinden   


Attraktive Arbeitgeber

Perma-Trade Wassertechnik GmbH
Perma-Trade
Wassertechniker

perma-trade Wassertechnik ist eines der führenden Unternehmen im Bereich umweltgerechter Wasser-Behandlungssysteme.

Jetzt Karriere starten »

Hier können Sie sich als Arbeitgeber vorstellen.

Stellenangebote

Jetzt bewerben


Vergleichbare Arbeitgeberbewertungen


Beispielsweise mit IBM oder (S)TEGMANN Aircraft Maintenance GmbH.


Populäre Arbeitgeber
Lidl Lidl Dienstleistung
Discounter

SAP SAP
Softwarehersteller

Vodafone Vodafone D2
Mobilfunkgesellschaft




Kurze Arbeitgeberbewertung

Hier können Sie anonym eine Arbeitgeberbewertung abgeben und andere Besucher über die Arbeitssituation und Ihre Erfahrungen bei diesem Arbeitgeber informieren. Die hier veröffentlichten Bewertungen sind von den Nutzern der Webseite eingetragen, Jobvoting übernimmt daher keine Verantwortung über die Richtigkeit der hier vorgestellten Informationen und Erfahrungsberichte.

Abteilung
Stadt

NOTE



 
Firmenzugehörigkeit
Berufserfahrung ca.

Jahre
Jahre