Nachrichten

15. Dez. 2017

Umbau des Topmanagements beim Flugzeughersteller Airbus

Nachrichten Bild
Der bisherige Vorstandsvorsitzende von Airbus Tom Enders wird seinen im April 2019 auslaufenden Vertrag nicht verlängern lassen. Nach 14 Jahren in Führungspositionen des Unternehmens sei es nunmehr an der Zeit, Platz zu machen für jemanden mit frischen Ideen, der den europäischen Flugzeughersteller in die 2020er Jahre führt. Medienberichten zufolge wird aber auch darüber spekuliert, dass Enders zuletzt wegen einer Korruptionsaffäre derart in die Kritik geraten war, sodass ihm zum Rücktritt geraten wurde. Wer sein Nachfolger wird, ist derweil noch nicht bekannt. Bereits im Februar kommenden Jahres wird der COO und Geschäftsführer des Verkehrsflugzeug-Geschäfts Fabrice Brégier ebenfalls das Unternehmen verlassen. Sein Nachfolger wird Guillaume Faury, der bisher das Hubschrauber-Segment von Airbus leitet.

Weitere Artikel:
Liefervertrag zwischen PFW Aerospace und ST Aerospace für A321P2F
Vom Großauftrag für Airbus profitiert auch Zulieferer PFW Aerospace




Nachrichtenüberblick