tms connected! | Mannheim | Energie Inbound
Arbeitgeberbewertung
Kollegen
Vorgesetzte
Aufgaben
Entlohnung
Karriere
Standort
Abteilung
Datum
Kommentar
Zustimmung
Mannheim
Energie Inbound
04.02.2011
0
100 % 0 %
Bewertung der Vorgesetzten | Chefs
Der Umgang mit den Mitarbeitern sollte respektvoller sein. Gute Leistungen müssten mehr anerkannt werden. Der Umgangston war wechselhaft, je nach Laune von freundlich bis bestimmend. Die Anweisungen sollten klarer werden.
Man wurde zwar regelmässig geschult, aber die Arbeit ansich war, als ich im 2. Jahr dort war, kaum noch machbar. Die Vorgaben zu hoch, was zu einem ständigen Kampf mit dem Pensum führte. Ich war ca. 2 Jahre dort. Wobei sich die Bedingungen im 2. Jahr deutlich verschlechterten. Aufstiegsmöglichkeiten wurden nach Sympathie vergeben. Das Alter sollte keine Rolle spielen.
Die Vorgesetzten wirkten wie ein eingeschworenes Team. Zwar hilfsbereit, aber letztendlich wurde nur Druck ausgeübt. Motivierung der Mitarbeiter sollte gesteigert werden. Die Rangordnung von oben nach unten. Teilweise völlig aus der Luft gegriffen. Die Leute die länger da waren, wurden zunehmend frustrierter. Anerkennung für fachliche Kompetenz sollte verbessert werden.
Kompetenz: | | | Fairness: | | | Führungsstil: | autoritär |
Familienorient.: | | | Anerkennung: | | | Entlassungen: | häufig |
Verständnis: | | | Klare Anweisung: | | | MA-Gespräche: | niemals |
Gesamtbewertung 1.1 / 5.0
Generell ist die Arbeit bei tms connected! okay, wurde aber immer schwerer machbar. Daher kann ich den Arbeitgeber nicht weiterempfehlen. Ein Vorstellungsgespräch in dem Sinne gab es nicht. Da tms connected ständig Stellenausschreibungen hat, war die Vorstellung in Gruppen. Die Einstellungschancen stehen sehr gut. Erschien mir relativ wahllos.
Der Arbeitsplatz ist ein Großraumbüro mit beachtlichem Geräuschpegel. Die Fortbildungsmöglichkeiten sind beschränkt. Man bekommt Schulungen und auch ein Zertifikat, aber für den Job selbst nutzen sie einem wenig, daher Pseudoangebote.
Es gibt eine Personalabteilung mit Personalleiter. Die Personalabteilung besteht aus mehreren Mitarbeitern, wovon manche keinen guten Umgang mit den Mitarbeitern pflegen. Prämien gibt es keine. Am Ende des Jahres findet eine Weihnachtsfeier statt.
Arbeitszeit: | 36-40 Std. | | Arbeitsbeginn: | unterschiedlich | | Arbeitsende: | unterschiedlich |
Gleitzeit: | nein | | Urlaubstage: | 24-26 Tage | | Heimarbeit: | nein |
Direktvers.: | N/A | | Fahrtkosten: | nein | | Weihnachtsgeld: | nein |
Weitere Informationen zum Arbeitgeber tms connected!
Die 1988 gegründete und seitdem inhabergeführte Call-Center-Service Agentur tms connected! bietet mit ihren mehr als 400 Mitarbeitern den Kunden Unterstützung im Outbound für Vertrieb und Marketing, also in der aktiven Ansprache der Zielgruppen. Über die Inbound- Services und Technologien, d.h. bei eingehenden Gesprächen und Anfragen. Über das Leistungsspektrum für das Customer Care, von der Hotline bis zum technischen Support. Zu den Großkunden von tms connected! Gehören Unternehmen aus den Branchen IT + TK, Banken, Pharma, Konsumgüter, der Industrie und vor allem der Energiewirtschaft.
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Pseudonym
Beruf
Position
Einkommen
Zugehörigkeit
Berufserfahrung
maya-[...]
k.A.
k.A.
ca. 1.250 EUR Brutto
k.A.
k.A.
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