tms connected! | Mannheim | Energie Inbound

Energie Inbound
04.02.2011
Zustimmende Kommentare 100 % Nicht zustimmende Kommentare 0 %

Arbeitgeber Bewertung der KollegenBewertung der Kollegen

Von Anfang an wird sich geduzt. Der Umgang untereinander war kameradschaftlich, soweit ein Kontakt möglich war. Das Problem im Inbound ist die Vereinzelung der Pausen. Man konnte nicht zusammen mit Kollegen in die Pausen, was ein kennenlernen sehr erschwert. Auch wurde ständig der Arbeitsplatz gewechselt, so dass man dauernd andere Leute neben sich sitzen hatte. Zeit zum sich austauschen blieb sowieso nicht, da man genug Arbeit hatte. Ich fühlte mich zunehmend isoliert was mir den Spaß an der Arbeit deutlich nahm.

Umgangston: Teamarbeit: Altersschnitt: ca. 25
Gleichbehandlung: Zusammenhalt: Kleidungsstil: gemischt
Arbeitsklima: Spaßfaktor: Kommunikation: gemischt

Arbeitgeber Bewertung der ChefsBewertung der Vorgesetzten | Chefs

Der Umgang mit den Mitarbeitern sollte respektvoller sein. Gute Leistungen müssten mehr anerkannt werden. Der Umgangston war wechselhaft, je nach Laune von freundlich bis bestimmend. Die Anweisungen sollten klarer werden.

Man wurde zwar regelmässig geschult, aber die Arbeit ansich war, als ich im 2. Jahr dort war, kaum noch machbar. Die Vorgaben zu hoch, was zu einem ständigen Kampf mit dem Pensum führte. Ich war ca. 2 Jahre dort. Wobei sich die Bedingungen im 2. Jahr deutlich verschlechterten. Aufstiegsmöglichkeiten wurden nach Sympathie vergeben. Das Alter sollte keine Rolle spielen.

Die Vorgesetzten wirkten wie ein eingeschworenes Team. Zwar hilfsbereit, aber letztendlich wurde nur Druck ausgeübt. Motivierung der Mitarbeiter sollte gesteigert werden. Die Rangordnung von oben nach unten. Teilweise völlig aus der Luft gegriffen. Die Leute die länger da waren, wurden zunehmend frustrierter. Anerkennung für fachliche Kompetenz sollte verbessert werden.

Kompetenz: Fairness: Führungsstil: autoritär
Familienorient.: Anerkennung: Entlassungen: häufig
Verständnis: Klare Anweisung: MA-Gespräche: niemals

Arbeitgeber Bewertung der AufgabenBewertung der gestellten Aufgaben

Die Aufgabe war Tarifberatung, Rechnungklärungen etc.. Selbstständiges Arbeiten erwünscht im Rahmen der Vorgaben. Daher eher eine wenig kreative Aufgabe. Persönliche Notizen waren nicht erwünscht. Das Aufgabenpensum wurde in diesen 2 Jahren in denen ich dort war immer größer. Der Durchsatz sollte so hoch wie möglich sein und wurde in einer Rankingtabelle wöchentlich erfasst.

Arbeitsbedingung: Arbeitsumfeld: Arbeitsmenge: zu viel
Arbeitsmittel: Eigenverantw.: Arbeitsstreß: hoch
Anspruchsvoll: Lehrreich: Überstunden: gelegentlich

GesamtbewertungGesamtbewertung 1.1 / 5.0

Generell ist die Arbeit bei tms connected! okay, wurde aber immer schwerer machbar. Daher kann ich den Arbeitgeber nicht weiterempfehlen. Ein Vorstellungsgespräch in dem Sinne gab es nicht. Da tms connected ständig Stellenausschreibungen hat, war die Vorstellung in Gruppen. Die Einstellungschancen stehen sehr gut. Erschien mir relativ wahllos.

Der Arbeitsplatz ist ein Großraumbüro mit beachtlichem Geräuschpegel. Die Fortbildungsmöglichkeiten sind beschränkt. Man bekommt Schulungen und auch ein Zertifikat, aber für den Job selbst nutzen sie einem wenig, daher Pseudoangebote.

Es gibt eine Personalabteilung mit Personalleiter. Die Personalabteilung besteht aus mehreren Mitarbeitern, wovon manche keinen guten Umgang mit den Mitarbeitern pflegen. Prämien gibt es keine. Am Ende des Jahres findet eine Weihnachtsfeier statt.

Arbeitszeit: 36-40 Std. Arbeitsbeginn: unterschiedlich Arbeitsende: unterschiedlich
Gleitzeit: nein Urlaubstage: 24-26 Tage Heimarbeit: nein
Direktvers.: N/A Fahrtkosten: nein Weihnachtsgeld: nein

Weitere Informationen zum Arbeitgeber tms connected!

Die 1988 gegründete und seitdem inhabergeführte Call-Center-Service Agentur tms connected! bietet mit ihren mehr als 400 Mitarbeitern den Kunden Unterstützung im Outbound für Vertrieb und Marketing, also in der aktiven Ansprache der Zielgruppen. Über die Inbound- Services und Technologien, d.h. bei eingehenden Gesprächen und Anfragen. Über das Leistungsspektrum für das Customer Care, von der Hotline bis zum technischen Support. Zu den Großkunden von tms connected! Gehören Unternehmen aus den Branchen IT + TK, Banken, Pharma, Konsumgüter, der Industrie und vor allem der Energiewirtschaft.

Weitere Informationen zum Mitarbeiter

Pseudonym