tms connected! | Mannheim

Arbeitgeberbewertung

1.9Gesamtbewertung
bewerten
Icon Arbeitsatmosphäre
Icon Chefs
Icon Aufgaben
Icon Gehalt
Icon Karriere
Kollegen
Vorgesetzte
Aufgaben
Entlohnung
Karriere
tms connected!Kollegenbewertung
tms connected!Chefbewertung
tms connected!Aufgaben
tms connected!Entlohnung
tms connected!Aufstiegschancen
Standort
Abteilung
Datum
Kommentare
Zustimmung
Standort
Abteilung
Datum
Kommentar
Zustimmung
Mannheim
k.A.
14.11.2011
0
Zustimmende Kommentare 100 % Nicht zustimmende Kommentare 0 %

Arbeitgeber Bewertung der KollegenBewertung der Kollegen

Kollegen, die angenehm sind, gibt es selten, obwohl geduzt wird und immer gesagt wird, das alle eine große Familie sind. Es wird untereinander gelästert. Der Ton ist aus lauter Stress nicht sehr angenehm. Wenn man Hilfe braucht, muss man erst mal durch die Großbürohalle schreien. Von Spaß ist hier nichts zu spüren. Fast jeder hat die LMA-Einstellung. Speziell die Einarbeitung ist viel zu hektisch und unübersichtlich. Es gibt nur wenige Grüppchen, die sich im Pausenraum unterhalten und anscheinend gut verstehen.

Umgangston: Teamarbeit: Altersschnitt: ca. 35
Gleichbehandlung: Zusammenhalt: Kleidungsstil: gemischt
Arbeitsklima: Spaßfaktor: Kommunikation: gezwungen

Arbeitgeber Bewertung der ChefsBewertung der Vorgesetzten | Chefs

Die Vorgesetzten sind meistens ruhig, aber trotzdem streng und herausfordernd. Kurze Verschnaufpausen sind meist nicht drin, wegen den hohen Anruferzahlen. Was man nicht schafft zur Nacharbeit, muss man am Feierabend abtippen. Jacken dürfen nicht auf den Stuhl gehangen werden, vor dem Gebäude darf nicht geraucht werden. Die Vorgesetzten sind streng und man sollte vorsichtig sein, mit dem was man so von sich gibt.

Kompetenz: Fairness: Führungsstil: autoritär
Familienorient.: Anerkennung: Entlassungen: häufig
Verständnis: Klare Anweisung: MA-Gespräche: niemals

Arbeitgeber Bewertung der AufgabenBewertung der gestellten Aufgaben

Die Aufgaben sind sehr vielfältig. Meist wird man von Anrufern nicht immer höflich behandelt. Trotzdem muss man sehr freundlich bleiben. Eine Anzahl von Calls (Anrufen) muss man in der Stunde erreichen. Eine Nacharbeit in der geschrieben wird, was gemacht wurde und wie verblieben wurde, ist Pflicht. Aber dann klingelt sowieso der nächste Anrufer und man hat nicht ausreichend Zeit den letzten Anrufer zu bearbeiten. Die Vorgesetzten "pushen" quasi einen sofort wieder in die Leitung zu gehen. Streß hoch zehn garantiert. Wenn man nach Hause geht, weiß man garantiert, was man gemacht hat. Falls mal nicht genügend Headsets zur Verfügung stehen, muss man zum normalen Hörer greifen, was um so anstrengender ist.

Arbeitsbedingung: Arbeitsumfeld: Arbeitsmenge: zu viel
Arbeitsmittel: Eigenverantw.: Arbeitsstreß: hoch
Anspruchsvoll: Lehrreich: Überstunden: gelegentlich

GesamtbewertungGesamtbewertung 1.9 / 5.0

Leider kann ich diesen Betrieb nicht empfehlen, aber wer gerne unter Streß steht und ständig unter Strom sein möchte, kann ja mal schauen. Der Umgangston ist nicht immer angenehm unter den Kollegen, letztendlich schuftet jeder für sich. Man sollte nicht langsam arbeiten. Und die Kunden lassen hier und da auch gerne ein schlechtes Wort ab. Übrigens ist die Einarbeitung sehr zügig und hektisch. Einmal im Jahr gibt es eine Feier.

Obst gibt es gratis immer im Aufenthaltsraum. Die Geräuschkulisse ist sehr laut und manchmal kann es sein, dass morgens alle Arbeitsplätze belegt sind. Für Toilettengänge muss man sich austragen lassen. Rauchen darf man leider nur weiter weg vom Gebäude. Jacken dürfen nicht auf dem Stuhl hängen. Insgesamt ist die Firma sehr anspruchsvoll. Vielleicht weil das Callcenter so groß ist. Das Klima kommt mir sehr kalt vor.

Arbeitszeit: 36-40 Std. Arbeitsbeginn: unterschiedlich Arbeitsende: unterschiedlich
Pausenzeit: 30 Minuten Urlaubstage: 20-23 Tage Heimarbeit: nein
Direktvers.: nein Fahrtkosten: nicht bezahlt Weihnachtsgeld: nein

Weitere Informationen zum Arbeitgeber tms connected!

Die 1988 gegründete und seitdem inhabergeführte Call-Center-Service Agentur tms connected! bietet mit ihren mehr als 400 Mitarbeitern den Kunden Unterstützung im Outbound für Vertrieb und Marketing, also in der aktiven Ansprache der Zielgruppen. Über die Inbound- Services und Technologien, d.h. bei eingehenden Gesprächen und Anfragen. Über das Leistungsspektrum für das Customer Care, von der Hotline bis zum technischen Support. Zu den Großkunden von tms connected! Gehören Unternehmen aus den Branchen IT + TK, Banken, Pharma, Konsumgüter, der Industrie und vor allem der Energiewirtschaft.

Weitere Informationen zum Mitarbeiter

Pseudonym
Beruf
Position
Einkommen
Zugehörigkeit
Berufserfahrung
Beschreibung
Opfer-[...]
k.A.
ausführend
ca. 1.250 EUR Brutto
k.A.
k.A.
kollegial


Mehr Bewertungen des Arbeitgebers



Vergleichbare Arbeitgeber