tms connected! | Mannheim | Energie

Energie
03.02.2011
Zustimmende Kommentare 100 % Nicht zustimmende Kommentare 0 %

Arbeitgeber Bewertung der KollegenBewertung der Kollegen

Mit den Kollegen hat man mehr oder meist weniger Kontakt, da man ständig den Arbeitsplatz wechseln musste. Im Inbound sind Pausen zusammen mit Kollegen kaum möglich. Man ist sehr vereinzelt, was einem den Spaß an dem Arbeitsplatz leider nimmt.

Umgangston: Teamarbeit: Altersschnitt: ca. 35
Gleichbehandlung: Zusammenhalt: Kleidungsstil: gemischt
Arbeitsklima: Spaßfaktor: Kommunikation: gemischt

Arbeitgeber Bewertung der ChefsBewertung der Vorgesetzten | Chefs

Die Vorgesetzten müssten ihre Mitarbeiterführung verbessern. Der Umgang mit den Mitarbeitern sollte weniger von Launen abhängig sein und auf Fragen sollte mehr eingegangen werden. Urlaube sollten nicht kurzfristig gestrichen werden. Teamleiter wurden zu sehr nach Sympathie ausgewählt, die eben mit allem einverstanden waren. Die Aufstiegschancen für ältere Mitarbeiter sollten ebenfalls verbessert werden.

Zudem sollte es für Mitarbeiter mehr Anerkennung durch die Vorgesetzten geben, anstatt sie zu tadeln. Man wurde ständig daran erinnert, wie was alles falsch laufe. Hinzu kam das ständige Antreiben schneller zu sein gepaart mit immer mehr Aufgaben.

Kompetenz: Fairness: Führungsstil: autoritär
Familienorient.: Anerkennung: Entlassungen: häufig
Verständnis: Klare Anweisung: MA-Gespräche: unbrauchbar

Arbeitgeber Bewertung der AufgabenBewertung der gestellten Aufgaben

Die Aufgabe war Kundenbetreuung im Energiesektor. Reklamation, Auftragsbearbeitung, E-Mail-Bearbeitung etc. Im Akkord. Will heißen: Alle paar Minuten sollte man ein Gespräch abwickeln können. Dazu gab es Rankings. Wer im grünen Bereich war war gut, im roten Bereich war schlecht. Die Aufgabe bestand in meinem 2. Jahr hauptsächlich darin, den Kunden so schnell wie möglich zu helfen, in starr vorgesehenem Rahmen der Kommunikationsführung. Es war Akkord, gesteuert von Software und Teamleitung. Der Geräuschpegel war teilweise sehr ablenkend. Großraumbüro.

Arbeitsbedingung: Arbeitsumfeld: Arbeitsmenge: zu viel
Arbeitsmittel: Eigenverantw.: Arbeitsstreß: hoch
Anspruchsvoll: Lehrreich: Überstunden: gelegentlich

GesamtbewertungGesamtbewertung 1.1 / 5.0

Mein Gesamturteil lautet: nicht empfehlenswert. tms connected! ist eine CallAgent Firma. Die Fluktuation ist hoch, die Arbeit ansich war aber okay. Weiterempfehlen kann man tms connected! als Arbeitgeber allerdings nicht. Das Vorstellungsgespräch lief in Gruppen ab. Dann ein Test. Eingestellt wird schnell, man muss sich dann in der Probezeit bewähren. Großraumbüro. An Fortbildungsmöglichkeiten gab es Schulungen. Es gibt eine Personalabteilung mit Personalleiter. Prämien werden keine gezahlt. Am Ende des Jahres gibt es eine Weihnachtsfeier.

Arbeitszeit: 36-40 Std. Arbeitsbeginn: unterschiedlich Arbeitsende: unterschiedlich
Gleitzeit: N/A Urlaubstage: 24-26 Tage Heimarbeit: nein
Direktvers.: N/A Fahrtkosten: N/A Weihnachtsgeld: nein

Weitere Informationen zum Arbeitgeber tms connected!

Die 1988 gegründete und seitdem inhabergeführte Call-Center-Service Agentur tms connected! bietet mit ihren mehr als 400 Mitarbeitern den Kunden Unterstützung im Outbound für Vertrieb und Marketing, also in der aktiven Ansprache der Zielgruppen. Über die Inbound- Services und Technologien, d.h. bei eingehenden Gesprächen und Anfragen. Über das Leistungsspektrum für das Customer Care, von der Hotline bis zum technischen Support. Zu den Großkunden von tms connected! Gehören Unternehmen aus den Branchen IT + TK, Banken, Pharma, Konsumgüter, der Industrie und vor allem der Energiewirtschaft.

Weitere Informationen zum Mitarbeiter

Mehr Bewertungen des Arbeitgebers

Vergleichbare Arbeitgeber

Kommentare

Biela
Ich bin überrascht, dass keine Prämien oder ähnliches bezahlt werden sollen. Das Gehalt wird bereits als recht gering bewertet, ist aber vermutlich für die Call Center Branche alles andere als unüblich. Stattdessen hätte ich dann allerdings erwartet, dass im Gegenzug einige kleine Boni ausgezahlt werden, da ja insbesondere ein Vertriebler oder eben ein Call Center Agent einen gewisse Erfolgsmotivation benötigt. Sonst hat er doch gar keinen richtigen Ansporn, oder?