tms connected! | Mannheim | Call Center

k.A.
14.11.2011
Zustimmende Kommentare 100 % Nicht zustimmende Kommentare 0 %

Arbeitgeber Bewertung der KollegenBewertung der Kollegen

Grundsätzlich herrscht zwischen den Kollegen ein recht ungezwungener Umgangston und die meisten sind auch hilfsbereit. Zusammenarbeit im Team wird jedoch nur in einigen - meist den kleineren - Projekten in dieser Firma gewünscht bzw. gefördert. In anderen dagegen hat man keinen festen Sitzplatz, darf prinzipiell keinen Kollegen, sondern lediglich Supporter um Hilfe bitten und wird dadurch mehr oder weniger zum Einzelkämpfer.

Umgangston: Teamarbeit: Altersschnitt: ca. 35
Gleichbehandlung: Zusammenhalt: Kleidungsstil: gemischt
Arbeitsklima: Spaßfaktor: Kommunikation: gemischt

Arbeitgeber Bewertung der ChefsBewertung der Vorgesetzten | Chefs

Auch hier ist es wieder projektabhängig. In den kleineren Projekten ist die Atmosphäre relativ locker und es herrscht eine gute Kommunikation zwischen Teamleiter und Agenten. Es wird auf Wünsche eingegangen, was die Arbeitszeiten oder Urlaube betrifft. In großen Projekten fungieren die Vorgesetzten jedoch mehr als "Antreiber". Hierbei wird wenig Rücksicht darauf genommen, ob dies die Mitarbeiter bei der Arbeit stört oder nicht. Dadurch fühlt man sich zum Teil gehetzt.

Rücksicht bei der Planung der Schichten wird weniger genommen. Anerkennung für gute Leistungen hingegen kann man - egal in welchem Projekt - so gut wie gar nicht erwarten. Sollte man jedoch mal einen Fehler machen, kann man in jedem Fall mit Kritik rechnen. Man wird ständig kontrolliert, bekommt aber selten ein hilfreiches Feedback.

Kompetenz: Fairness: Führungsstil: autoritär
Familienorient.: Anerkennung: Entlassungen: häufig
Verständnis: Klare Anweisung: MA-Gespräche: unbrauchbar

Arbeitgeber Bewertung der AufgabenBewertung der gestellten Aufgaben

Die Aufgaben an sich sind sehr vielfältig, man muss sehr viel lernen und auf viele Vorgaben achten. Die Arbeitsmittel sind soweit in Ordnung. Es gibt Schnittvorgaben, die eingehalten werden müssen. Diese Vorgaben variieren wieder je nach Projekt. Oft wird von den Mitarbeitern jedoch zu viel in zu kurzer Zeit erwartet, gerade was die Telefonie angeht. Der Stresspegel ist gerade in größeren Projekten enorm. Überstunden fallen häufig an, bis man diese jedoch wieder abbauen kann, vergehen meist einige Wochen bis Monate.

Arbeitsbedingung: Arbeitsumfeld: Arbeitsmenge: zu viel
Arbeitsmittel: Eigenverantw.: Arbeitsstreß: hoch
Anspruchsvoll: Lehrreich: Überstunden: häufig

GesamtbewertungGesamtbewertung 1.9 / 5.0

Ich bin seit ca. 2 Jahren bei der tms. Die Arbeit in meinem derzeitigen Projekt ist erträglich, das Team nett. Die ersten 2 Monate in einem anderen Projekt waren dagegen nervenaufreibend und haben mich an den Rand meiner Belastbarkeit gebracht. Daher kann ich die tms nur bedingt weiterempfehlen. Nur wer sehr belastbar und stressresistent ist, wird dort auf Dauer arbeiten können.

Die Vorstellungsgespräche laufen in der Regel in Gruppen ab. Es gibt eine Personalabteilung, von denen einige Mitarbeiter sehr freundlich, andere eher weniger freundlich sind. Die Perspektiven bei der tms sind allerdings eher dürftig. Für normale Agenten gibt es drei Gehaltsstufen, die man erreichen kann, wenn man bestimmte Schulungen besucht. Ein Aufstieg zum Team- oder Projektleiter ist dagegen eher unwahrscheinlich. Oft werden eher externe Bewerber bevorzugt oder aber - so scheint es zumindest - Mitarbeiter, die bei den Vorgesetzten beliebt sind. Gute Leistung allein, wird hier nicht honoriert.

Soziale Leistungen wie Weihnachts- oder gar Urlaubsgeld wird man hier als Callagent vergeblich suchen. Lediglich einen geringen Betrag an VWL bekommt man ab der zweiten Gehaltsstufe gezahlt.

Arbeitszeit: 36-40 Std. Arbeitsbeginn: unterschiedlich Arbeitsende: unterschiedlich
Pausenzeit: 30 Minuten Urlaubstage: 24-26 Tage Heimarbeit: nein
Direktvers.: N/A Fahrtkosten: nicht bezahlt Weihnachtsgeld: nein

Weitere Informationen zum Arbeitgeber tms connected!

Die 1988 gegründete und seitdem inhabergeführte Call-Center-Service Agentur tms connected! bietet mit ihren mehr als 400 Mitarbeitern den Kunden Unterstützung im Outbound für Vertrieb und Marketing, also in der aktiven Ansprache der Zielgruppen. Über die Inbound- Services und Technologien, d.h. bei eingehenden Gesprächen und Anfragen. Über das Leistungsspektrum für das Customer Care, von der Hotline bis zum technischen Support. Zu den Großkunden von tms connected! Gehören Unternehmen aus den Branchen IT + TK, Banken, Pharma, Konsumgüter, der Industrie und vor allem der Energiewirtschaft.

Weitere Informationen zum Mitarbeiter

k.A.
ca. 1.250 EUR Brutto
2 Jahre
2 Jahre
kollegial, harmonieorientiert, zurückhaltend, diszipliniert, tüchtig

Mehr Bewertungen des Arbeitgebers

Vergleichbare Arbeitgeber