Unternehmensprofil
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Straße
Branche
Seit
Umsatz
Größe
Länder
Orte
Büdelsdorf
Hollerstraße 126
Telekommunikation
2007
3,36 Mrd. EUR (2016)
4.940 Mitarbeiter/-innen
nur Deutschland
600 Standorte
Der deutsche Telekommunikationskonzern freenet mit Stammsitz im schleswig-holsteinischen Büdelsdorf bei Kiel ist als Digital-Lifestyle-Provider Anbieter von Mobilfunkleistungen unter der Marke
mobilcom-debitel, von internetbasierten Anwendungen für Privathaushalte und nach der 2013 vollzogenen Übernahme von
Gravis-Computervertrieb einer der größten autorisierten Händler von Apple-Produkten in Deutschland. Neben dem Segment Mobilfunk wird im Rahmen der neuen Unternehmensstrategie vor allem das Wachstumssegment Digital-Lifestyle mit digitalen Anwendungen wie Home Automation und Security, Health, Datensicherheit, Enter- und Infotainment fokussiert. Um an dem Wachstumspotenzial des digitalen Fernsehens zu partizipieren, beteiligt sich freenet an dem Anbieter des DVB-T2-HD-Standards Media Broadcast und an dem Glasfasernetz-Anbieter EXARING.
Für die freenet Group arbeiten insgesamt rund 4.940 Arbeitnehmer sowohl in der Verwaltungszentrale als auch in den unter der Mobilfunk-Marke mobilcom-debitel und unter der Premiummarke GRAVIS betriebenen Stores. Darunter befinden sich ca. 50 leitende Angestellte sowie 355 Auszubildende bzw. Berufsakademie-Studenten. Der Arbeitgeber legt besonderen Wert auf eine offene, respektvolle und wertschätzende Unternehmenskultur. Entsprechend stolz ist man auf die durchschnittliche Betriebszugehörigkeit der einzelnen Mitarbeiter, die vom Unternehmen selbst mit acht Jahren angegeben wird. Zu den Benefits für die Angestellten gehören neben den Mitarbeitervergünstigungen und flexiblen Arbeitszeiten auch die mehr als 700 Mitarbeiterfahrzeuge, die sowohl zum dienstlichen als auch privaten Gebrauch überlassen werden. Neben dem fixen
Gehalt erhalten Führungskräfte auch unterhalb der Vorstandsebene so genannte Long Term Incentives und werden im entsprechenden Mitarbeiterbeteiligungsprogramm in Form von virtuellen Aktien berücksichtigt. Um den Bedarf an Spezialisten und qualifiziertem Nachwuchs sicher zu stellen, werden den Mitarbeitern vielfältige Aus- und Fortbildungsmaßnahmen angeboten. In den jährlich stattfindenden Entwicklungsgesprächen zwischen Angestellten und Vorgesetzten werden Leistungen beurteilt und Ziele vereinbart, um die konzernweite Feedback-Kultur weiter zu stärken.
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Mitarbeiterleistungen
Nach Angaben des Unternehmens erwartet die Beschäftigten an ihrem Arbeitsplatz verschiedene Vorteile, wie flache Hierarchien, spannendes Geschäft, kollegiales Miteinander, direkte Kommunikationswege, moderner Arbeitgeber, Mitarbeiterfahrzeuge, Mitarbeitertarife, Mitarbeitervergünstigungen, Personalentwicklungen, motivierendes Arbeitsumfeld, Duz-Kultur, standortspezifische Gesundheitsangebote, flexible Arbeitszeiten, Vertrauensarbeitszeit Modell, Betriebliche Altersvorsorge, um nur einige zu benennen.
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