Kabel Deutschland GmbH

› Kabelsketal
Team 27 (Kundenbetreuung)
01/2018
1. Bewertung, 0/5 Punkten

Lediglich den Festangestellten stehen alle Möglichkeiten im Unternehmen offen. Wer als Zeitarbeiter keine Hemmungen kennt, kann eventuell später mal als Festangestellter übernommen werden - das ist aber eher der Ausnahmefall. Wem als Festangestellten diese Eigenschaften fehlen, kann auch eine Position in der Leitungsebene bekommen, man muss nur entsprechend rücksichtslos vorgehen. Bei den Zeitarbeitern gibt es regelmäßig fliegende Wechsel, Gründe dafür braucht es keine. Dass Mitarbeiter sich real anfreunden oder gar organisieren können, ist nur schwer möglich. Durch die Unternehmensstruktur in Verbindung mit der Zeitarbeit sind die verschiedenen Gewerkschaften bei den Betriebsversammlungen (reine Showveranstaltung) teilweise präsent, haben aber genau wie die Mitarbeiter nicht wirklich etwas entscheidendes zu melden. Als Kabel Deutschland noch die MSG MediaService GmbH Merseburg (für die MediaVision der Deutschen Telekom) war, hatte ich dort schon mal über die Zeitarbeit gearbeitet. Das heutige Unternehmen Kabel Deutschland kann man in keinster Weise als Arbeitgeber empfehlen. Wenn man wirklich keinen anderen Job findet, sollte man diesen hier nur kurzfristig machen. Wer sich ... vollständig lesen »

Der Arbeitnehmer mit einer ausführenden Position, dem Beruf Call Center, 1 Jahr Firmenzugehörigkeit, 17 Jahren Berufserfahrung, einem Gehalt von 1.250 EUR, den Eigenschaften wie kollegial, karriereorientiert, hat nachfolgende Erfahrung gemacht: Ich war seinerzeit bei der Gründung von Team 27. Die Personalabteilung fungiert insbesondere als Zeitabrechnung und Lohnbuchhaltung, personelle Entscheidungen trifft hingegen direkt der Betriebsrat. Für Zeitarbeiter sind die Abläufe monoton und die Themen fest vorgegeben. Arbeitgeber mit Kritikpunkten. Lesen Sie mehr in der vollständigen Arbeitgeberbewertung.

08/2009
2. Bewertung, 1/5 Punkten
Der Angestellte mit einem Beschäftigungsverhältnis, hat folgende Erfahrungen gesammelt: Ausreichender Zusammenhalt. Arbeitgeber mit Kritikpunkten. mehr »

12/2008
3. Bewertung, 0/5 Punkten
Der Arbeitnehmer mit einem Beschäftigungsverhältnis, hat nachfolgende Erfahrung gemacht: Funktionierende Kollegialität. Akzeptable Tätigkeit. Angemessener Lohn. Arbeitgeber mit Kritikpunkten. mehr »

03/2008
4. Bewertung, 3/5 Punkten
Der Angestellte mit einem Beschäftigungsverhältnis, hat folgende Erfahrungen gesammelt: Ausreichender Zusammenhalt. Brauchbare Geschäftsleitung. Akzeptable Tätigkeit. Angemessener Lohn. Förderliche Berufslaufbahn. Zufriedenstellende Beschäftigungsstätte, in der die Rahmenbedingungen stimmen. mehr »

› Deutschland
05/2018
5. Bewertung, 5/5 Punkten

› Berlin
Entwicklung
01/2018
6. Bewertung, 5/5 Punkten
Der Angestellte mit einer leitenden Position, 28 Jahren Firmenzugehörigkeit, 40 Jahren Berufserfahrung, hat folgende Erfahrungen gesammelt: Hervorragende Arbeitsverhältnisse, in denen man als Beschäftigter grundsätzlich ein positives Fazit zieht.

› Deutschland
02/2017
7. Bewertung, 4/5 Punkten
Der Arbeitnehmer mit einer qualifizierten Position, 2 Jahren Firmenzugehörigkeit, 5 Jahren Berufserfahrung, einem Gehalt von 2.375 EUR, hat nachfolgende Erfahrung gemacht: Empfehlenswerter Arbeitsplatz, da er grundsätzlich ein zufriedenstellendes Arbeitsumfeld bereit stellt.

BEWERTEN

Erfahrungen KollegenErfahrungsbericht zu den Mitarbeitern

Ich war seinerzeit bei der Gründung von Team 27. Abhängig von einzelnen Kollegen herrschte ein rüder bis problematischer Umgangston. Eine Hauptursache dafür ist die unterschiedliche Behandlung von Festangestellten und Zeitarbeitern. Festangestellte sind eine Minderheit, haben aber die meisten Möglichkeiten bei Qualifizierung und Karriere. Zudem gibt es bei den Zeitarbeitern unterschiedliche Zeitarbeitsfirmen und mehrere Tarifmodelle, was Kabel Deutschland gegenüber den Mitarbeitern auch noch kommuniziert. Zeitarbeiter dürfen sich auch nicht als Mitarbeiter bzw. Kollegen bezeichnen oder bezeichnen lassen.

Erfahrungen ChefsErfahrungsbericht zu den Vorgesetzten

Die Personalabteilung fungiert insbesondere als Zeitabrechnung und Lohnbuchhaltung, personelle Entscheidungen trifft hingegen direkt der Betriebsrat. Es gilt scheinbar der Grundsatz: Eine Zeitarbeitskraft braucht keine eigene Meinung zu haben. Unsere Teamleitung kam nachträglich ins Team und schien mit der vorhandenen Situation überfordert. Als ich den immer ausgefalleneren Forderungen nicht mehr nach kam, wurde ich als Zeitarbeiter fristlos entlassen.

Erfahrungen AufgabenErfahrungsbericht zu den Aufgaben

Für Zeitarbeiter sind die Abläufe monoton und die Themen fest vorgegeben. Wirkliche Herausforderungen gibt es nicht, denn es ist alles vordefiniert. Ebenso fehlt vollständig die Flexibilität, das gilt auch bei den Arbeitszeiten. Alles ist unternehmensorientiert ausgerichtet. Eine Orientierung an den Mitarbeitern gibt es hingegen nicht. Was zählt sind vor allem Neuverträge und Neukunden, alles andere ist vor allem Show. Für Nichtautofahrer gibt es die S-Bahn Verbindung S3, die ist bei Wind und Wetter mindestens 20 Geh-Minuten entfernt. Durch die Arbeitszeiten ist der Bus praktisch unerreichbar (ca. 30 Minuten zu Fuß entfernt).

Unternehmensprofil

1,09 Mrd. EUR (2006/07)

2.700 Mitarbeiter/-innen

keine Information

keine Information

Die Kabel Deutschland GmbH (KDG) ist ein Kabelnetzbetreiber in Deutschland. Das Unternehmen betreibt Kabelnetze und Kabelanschlüsse in allen Regionen Deutschlands, außer in Hessen, Nordrhein-Westfalen und Baden-Württemberg. Das Unternehmen bietet Fernseh-Anschlüsse (PAL, DVB-C), Internet-Anschlüsse und analoge Telefon-Anschlüsse über Antennenkabel an. Die KDG bezeichnet sich selbst als größten Kabelnetzbetreiber in Deutschland.

Firmenprofil anzeigen

Mitarbeiterleistungen

Den Angestellten werden gemäß Erfahrungen der Mitarbeiter vom Arbeitgeber zusätzliche Leistungen wie Firmenparkplätze, Kantine und Küche / Kochmöglichkeit angeboten.
FirmenparkplätzeKantineKüche / Kochmöglichkeit

Aktuelle Stellenangebote

Geschäftskundenberater (m/w) Außendienst
Jobs
(deutschlandweit) Geschäftskundenberater (m/w) Außendienst Vodafone Kabel Deutschland GmbH Hamburg, Seevetal, Norderstedt, Ahrensburg Sie betreuen und beraten Bestandskunden eigenständig über eine bestmögliche Versorgung ihrer Immobilien mit leistungsfähigen Breitband-Produkten der Vodafone Kabel Deutschland ...

Berater (m/w) Multimedia
(deutschlandweit) Berater (m/w) Multimedia Vodafone Kabel Deutschland GmbH Hildesheim, Hameln, Göttingen, Salzgitter, Wolfsburg Eigenständige Betreuung / Beratung von Neukunden und Vodafone Kabel Deutschland Bestandskunden; Sie begeistern neue Kunden von Vodafone Kabel Deutschland Produkten und vermarkten diese; ...

Berater (m/w) Multimedia
(deutschlandweit) Berater (m/w) Multimedia Vodafone Kabel Deutschland GmbH Schwerin, Kiel, Bad Bramstedt, Flensburg, Hamburg Eigenständige Betreuung / Beratung von Neukunden und Vodafone Kabel Deutschland Bestandskunden; Sie begeistern neue Kunden von Vodafone Kabel Deutschland Produkten und vermarkten diese; ...

mehr Stellenanzeigen

Forumsbeiträge

Traumjob in München oder Nürnberg suchen
Forum
Hallo Hansi80 Eigentlich dürftest Du bei allen großen Unternehmen, die ich bereits genannt habe, auch eine Marketing Abteilung finden, die derzeit für den Raum München einen Job im Bereich Marketing anbieten. Ansonsten könntest Du es auch bei kleineren Unternehmen in München versuchen, die ...

neue Diskussion
Attraktive Arbeitgeber

DVV - Stadtwerke Dessau
DVV - Stadtwerke
Versorger

Die Stadtwerke Dessau versorgen die Region u.a. mit Energie und Wasser und sind dort einer der größten Arbeit- und Auftraggeber.

Jetzt Karriere starten »

Hier können Sie sich als Arbeitgeber vorstellen.

Stellenangebote

Jetzt bewerben

Vergleichbare Arbeitgeberbewertungen

Beispielsweise mit Ranger Marketing und Vertriebs GmbH oder Unitymedia GmbH.

Populäre Arbeitgeber
BMW BMW Group