Nachrichten

07. Dez. 2017

Langfristige Finanzierungssicherheit für die freenet Group

Nachrichten Bild
Die freenet Group hat die seit März 2016 bestehende Brückenfinanzierung durch ein fünfjähriges Bankdarlehen mit einem Gesamtvolumen von 710 Millionen Euro erfolgreich ersetzt. Im Vorfeld wurden entsprechende Vereinbarungen mit den Kreditgebern, darunter u.a. die Bayerische Landesbank und die Commerzbank, getroffen. Der Zinssatz und die vertraglichen Nebenbedingungen konnten dabei im Vergleich zur vorherigen Finanzierung deutlich zugunsten von freenet verbessert werden. Vor allem die günstigen Marktbedingungen und die hervorragende Geschäftsentwicklung mit einem deutlich gestiegenen Konzernergebnis im dritten Quartal des laufenden Geschäftsjahres kamen dem Service-Provider dabei zugute. "Mit dieser Transaktion ist es uns gelungen, eine langfristige Finanzierungssicherheit zu erreichen und sie macht uns noch flexibler für zukünftige Investitionsentscheidungen. Besonders erfreulich ist die Bestätigung unserer guten Bonität durch die gleichzeitig deutliche Verbesserung der Konditionen", sagte Joachim Preisig, Vorstand Finanzen & Controlling der freenet AG.

Nachrichtenüberblick