Wittrock & Uhlenwinkel Gmbh

Erfahrungen
Filial- / Abteilungsleitung
08/2012
1. Bewertung, 5/5 Punkten

Wittrock und Uhlenwinkel ist ein mittelständisches Familienunternehmen, in dem langfristige Entscheidungen getroffen werden. Die Solidität drückt sich in einer guten Finanzkraft, geringen Fluktuation, guten Arbeitsbedingungen (Bezahlung angemessen und pünktlich, großzügige Urlaubsregelung, Einhaltung der Sicherheitsrichtlinien, etc.) und einem vertrauensvollen Miteinander aus. Verbunden mit der Zugehörigkeit zum größten Verbund von Hygienefachhändlern in Deutschland sind wir ausserdem mit einer starken Marktmacht ausgestattet. Auch bei uns ist nicht immer alles zur Zufriedenheit eines jeden. Aber die Vielzahl der langjährigen Mitarbeiter spricht eine deutliche Sprache. Ausserdem bilden wir aus! Bewerbungen von qualifizierten Mitarbeitern sind jedenfalls immer willkommen! vollständig lesen »

Der Arbeitnehmer mit dem Beruf Filial- / Abteilungsleitung, 1 Jahr Firmenzugehörigkeit, 15 Jahren Berufserfahrung, den Eigenschaften wie kollegial, selbstbewusst, loyal, hat folgende Erfahrungen gesammelt: Um es gleich vorab zu sagen: Ja, hier schreibt der NL-Leiter. Die sind natürlich Prima. Die Aufgabenverteilung ergibt sich aus der Abteilungszugehörigkeit und wird nach bestem Wissen und Gewissen vorgenommen. Hohe Bezahlung. Förderliche Berufslaufbahn. Ausgezeichneter Arbeitgeber, der seinen Angestellten insgesamt einen äußerst attraktiven Arbeitsplatz bietet. Lesen Sie mehr in der vollständigen Arbeitgeberbewertung.

Kommentar: “Ich stimme dieser Gesamtbewertung des Arbeitgebers zu. ist schon besser geworden hier.

AD
05/2009
2. Bewertung, 0/5 Punkten

Vorsicht bei Einstellungsgesprächen, alles was gesagt wird, schriftlich bestätigen lassen. Gut, dass ich wieder weg bin. vollständig lesen »

Der Mitarbeiter mit einer ausführenden Position, einem Gehalt von 2.125 EUR, bewertet seine Arbeit wie folgt: Durch die Vorgesetzten und ein paar wenige Linientreue gelingt es, die Abteilungen gegeneinander auszuspielen. Vorgesetzte? Wenn man seinen Arbeitern erklärt, dass die Firma sparen muss und es keine (echte) Gehaltserhöhung gibt, wenn aber Bürolampen für 500 Euro gekauft werden, ist das dann wirklich sparen oder hinters Licht führen? Alle Führungskräfte sind leuchtende Vorbilder. Alles recht unorganisiert. Arbeitgeber mit Kritikpunkten. Lesen Sie mehr in der vollständigen Arbeitgeberbewertung.

02/2009
3. Bewertung, 0/5 Punkten

Kein Betriebsrat. Man muss spuren. vollständig lesen »

Der Arbeitnehmer mit einem Beschäftigungsverhältnis, hat nachfolgende Erfahrung gemacht: Die Kollegen sind recht unterschiedlich. Straffe Personalführung ohne Ende. Arbeitgeber mit Kritikpunkten. Lesen Sie mehr in der vollständigen Arbeitgeberbewertung.

Kommentar: “Zu hoher Leistungsdruck während der Arbeit.

02/2010
4. Bewertung, 0/5 Punkten

Insgesamt sehe ich zu, dass ich schnell wieder einen neuen Arbeitgeber finde. Es ist nur bedauerlich um die Kollegen, mit denen man sich teilweise gut versteht. vollständig lesen »

Der Mitarbeiter mit einer ausführenden Position, einem Gehalt von 1.625 EUR, bewertet seine Arbeit wie folgt: Es gibt zwei Lager unter den Mitarbeitern. Es wird noch nicht einmal mehr gegrüßt. Aufstiegs-Chancen gibt es nur, wenn man sich mit dem Chef gut stellt. Arbeitgeber mit Kritikpunkten. Lesen Sie mehr in der vollständigen Arbeitgeberbewertung.

03/2008
5. Bewertung, 5/5 Punkten

Insgesamt gesehen ein sehr empfehlenswerter Arbeitgeber, wenn man harte, ehrliche Arbeit schätzt und sich nicht zu fein ist, jeden Tag aufs Neue anzupacken. Die Monotonie ergibt sich aus der Struktur an sich, auf die niemand Einfluss nehmen kann; und ein Lagerarbeiter kann nicht mit einem Büroangestellten tauschen. Allein die Fahrer sehen sich in der Bredouille, denn die Grätsche zwischen Auftragsvolumen und dem Machbaren ist relativ groß. vollständig lesen »

Der Arbeitnehmer mit einem Beschäftigungsverhältnis, hat folgende Erfahrungen gesammelt: Es herrscht ein lockerer Umgangston mit den Kollegen, sowohl im Lager als auch im Büro, zwischen Fahrern und Führung. Tadellose Mitarbeiterführung. Leider gibt es kaum Abwechslung, was im Rahmen der Möglichkeiten begründet liegt. Ausgezeichneter Arbeitgeber, der seinen Angestellten insgesamt einen äußerst attraktiven Arbeitsplatz bietet. Lesen Sie mehr in der vollständigen Arbeitgeberbewertung.

Kommentar: “Kündigung zum 23. Dezember? Meine Bewerbung war wohl zu vorschnell.

11/2009
6. Bewertung, 1/5 Punkten

Es ist eine nette Arbeit, zumindest wenn man sich der Gruppe der Pro Führungsabteilung anschließt. Sonst ist der Arbeitgeber nicht zu empfehlen. vollständig lesen »

Der Angestellte mit einer ausführenden Position, einem Gehalt von 1.875 EUR, hat folgende Erfahrungen gesammelt: Hohe Eigenverantwortlichkeit jedes einzelnen Mitarbeiters. Es gibt kein echtes Miteinander. Es ist eine recht monotone und nur mäßig anspruchsvolle Arbeit. Angemessener Lohn. Durchschnittliche Anerkennung. Arbeitgeber mit Kritikpunkten. Lesen Sie mehr in der vollständigen Arbeitgeberbewertung.

Ausführend
03/2011
7. Bewertung, 0/5 Punkten

Ein nicht zu empfehlender Arbeitgeber. Bevor man sich an die eigene Arbeit machen kann, muss man sich erstmal mit den Geschichten der "Kollegen" auseinandersetzen. Die "Mehrklassengesellschaft" macht das Arbeiten beinahe unerträglich. Da tröstet nicht einmal der Lohn. Die einzigen, denen es bei Wittrock und Uhlenwinkel gut geht, sind die Leitenden Angestellten. Gut, dass es den Betriebsrat gibt. vollständig lesen »

Der Arbeitnehmer mit einer ausführenden Position, dem Beruf LKW Transport, 3 Jahren Firmenzugehörigkeit, 5 Jahren Berufserfahrung, einem Gehalt von 1.250 EUR, den Eigenschaften wie harmonieorientiert, zurückhaltend, freizeitorientiert, antiautoritär, diszipliniert, tüchtig, hat nachfolgende Erfahrung gemacht: In diesem Unternehmen, gerade auch in meiner Abteilung, ist sich jeder selbst der nächste. Die Vorgesetzten unternehmen nichts gegen das schlechte Arbeitsklima. Die Arbeitsbedingungen haben sich mit Hilfe des Betriebsrates weiter verbessert. Arbeitgeber mit Kritikpunkten. Lesen Sie mehr in der vollständigen Arbeitgeberbewertung.

Aussendienst
10/2010
8. Bewertung, 0/5 Punkten

Die Firma hatte 2009 die Chance, mit einem Betriebsrat und Ver.Di gemeinsam Bedingungen zu schaffen, die für alle ein Gewinn sein sollten. Leider kann der Betriebsrat nicht so arbeiten, wie er sollte. Schade um die vertane Chance. vollständig lesen »

Der Mitarbeiter mit einer ausführenden Position, einem Gehalt von 1.875 EUR, bewertet seine Arbeit wie folgt: Die Kollegen sind in Zwei Lager gespalten. Bei der Personalführung herrscht eine gewisse Willkür vor. Die Arbeit ist monoton und immer das gleiche. Arbeitgeber mit Kritikpunkten. Lesen Sie mehr in der vollständigen Arbeitgeberbewertung.

Kommentar: “Aufstiegschancen gibt es nur für wenige. Die Kollegen sind sich selbst innerhalb einer Abteilung nicht einig und arbeiten eher gegeneinander.

07/2010
9. Bewertung, 1/5 Punkten

Der Arbeitgeber ist leider nicht zu empfehlen. Aufgrund des mäßigen Arbeitsklimas und der unterdurchschnittlichen Bezahlung. vollständig lesen »

Der Arbeitnehmer mit einer qualifizierten Position, einem Gehalt von 1.875 EUR, hat folgende Erfahrungen gesammelt: Arbeitgeber mit Kritikpunkten. Lesen Sie mehr in der vollständigen Arbeitgeberbewertung.

10/2011
10. Bewertung, 1/5 Punkten

Da fällt einem nichts mehr zu ein! vollständig lesen »

Der Angestellte mit 3 Jahren Firmenzugehörigkeit, 8 Jahren Berufserfahrung, den Eigenschaften wie kollegial, hat folgende Erfahrungen gesammelt: Es gibt kaum Zusammenhalt. Leider zu wenig Familienfreundlichkeit. Die Arbeitsaufträge sind möglichst am selben Tag vollständig zu erledigen, unabhängig vom Umfang. Arbeitgeber mit Kritikpunkten. Lesen Sie mehr in der vollständigen Arbeitgeberbewertung.

Vertrieb
05/2013
11. Bewertung, 4/5 Punkten

Alles im allem eine sehr zu empfehlende Arbeitsstätte - bei der man auch, sofern gewollt und gelebt, sich weiterentwickeln kann. Die Arbeit macht sehr viel Spass - aber wie alles im Leben, es gibt auch hier mal schlechte Tage - man muss damit umgehen können. vollständig lesen »

Der Arbeitnehmer mit einer qualifizierten Position, den Eigenschaften wie selbstbewusst, hat nachfolgende Erfahrung gemacht: Kollegiales Verhalten untereinander, zum größten Teil. Noch sehr jung im Unternehmen in Osnabrück und in der W&U Gruppe und selbst auch noch (für die Positionen) recht jung, aber stetige Ansprechpartner, ganz egal um was es geht. Hohe und recht anspruchsvolle Anforderungen werden an die Mitarbeiter gestellt, die aber mit viel Engagement und Fleiß gut zu bearbeiten / erledigen sind. Hohe Bezahlung. Gute Zukunftsaussichten. Empfehlenswerter Arbeitsplatz, da er grundsätzlich ein zufriedenstellendes Arbeitsumfeld bereit stellt. Lesen Sie mehr in der vollständigen Arbeitgeberbewertung.

Lager
10/2012
12. Bewertung, 4/5 Punkten
Der Mitarbeiter mit 15 Jahren Firmenzugehörigkeit, 15 Jahren Berufserfahrung, einem Gehalt von 2.875 EUR, bewertet seine Arbeit wie folgt: Gutes Management. Interessante Aufgaben. Empfehlenswerter Arbeitsplatz, da er grundsätzlich ein zufriedenstellendes Arbeitsumfeld bereit stellt. mehr »

Es wurden die nach Relevanz sortierten 12 von insgesamt 35 Bewertungen des Arbeitgebers angezeigt. Um alle Mitarbeiterberichte aufzulisten, klicken Sie auf den Button 'Alle Bewertungen'.

Alle Bewertungen BEWERTEN

Erfahrungen KollegenErfahrungsbericht zu den Mitarbeitern

Um es gleich vorab zu sagen: Ja, hier schreibt der NL-Leiter. Seit etwa 9 Monaten darf ich in diesem Unternehmen arbeiten und ich bin froh, dass es seitdem an dieser Stelle (noch) keine negative Kritik gegeben hat. Es wäre allerdings toll, wenn möglichst viele Kollegen einmal eine Kritik abgeben würden. Ob diese dann positiv oder negativ ist, ist natürlich jedem selbst überlassen und soll frei geäußert werden (übrigens nicht nur im Internet). Allerdings hat man damit wirklich das ganze bzw. ein breiteres Spektrum der Meinungen abgebildet. Meine Meinung über meine Kollegen: offen, sehr hilfsbereit und eine tolle Hilfe in der Anfangszeit.

Erfahrungen ChefsErfahrungsbericht zu den Vorgesetzten

Die Vorgesetzten unternehmen nichts gegen das schlechte Arbeitsklima. Hinzu kommt der Umgangston und die wechselnden Aussagen zu den gleichen Fragestellungen. Wie es halt gerade benötigt wird. Darunter leidet natürlich die Zusammenarbeit. Auch gut gemeinte Gespräche laufen leider oftmals ins Leere. Ihre sonstigen Kompetzenzen mögen ausreichend sein, die Mitarbeiterführung ist es jedenfalls nicht. Im Wesentlichen wird bewusst eine strenge Führungslinie errichtet. Wer nicht spurrt, muss mit Konsequenzen rechnen. Der Betriebsrat hat immerhin einen gewissen Einfluss.

Erfahrungen AufgabenErfahrungsbericht zu den Aufgaben

Die Arbeitsbedingungen haben sich mit Hilfe des Betriebsrates weiter verbessert. Sind jedoch ausbaufähig. Das Material, dass zur Verfügung steht, ist ausreichend gut. Das Umfeld könnte im Winter auch mal beheizt werden und sauberer sein. Ansonsten erlernbare, körperlich schwere Tätigkeit mit anfallenden Überstunden. Wie bereits erwähnt, wird der Arbeitsdruck hoch gehalten.

Unternehmensprofil

Osnabrück

Stadtgebiet

Handel

100 Mitarbeiter/-innen

keine Information

igefa ist die führende Fachgroßhandelsgruppe für Reinigung, Hygiene und Pflege in Deutschland. Bundesweit ist man in 35 Standorten vertreten. Das Produktsortiment umfasst über 12.000 Reinigungs- und Hygieneartikel, vom Allzweckreiniger bis zur Zelltuchserviette, für mehr als 400 Anwendungsbereiche. Neben der Beschaffung von Reinigungs- und Hygieneprodukten wird den Kunden ein breites Sortiment an Einwegartikeln sowie ein umfassendes Dienstleistungskonzept mit individuellen Serviceleistungen geboten.

Firmenprofil anzeigen

Mitarbeiterleistungen

Den Angestellten werden gemäß Erfahrungen der Mitarbeiter vom Arbeitgeber zusätzliche Leistungen wie Altersteilzeit, Arbeitgeberdarlehen, Ausbildungsplätze, Betriebliche Altervorsorge, Betriebliches Vorschlagswesen, Betriebsrat, Betriebsarzt, Betriebsfeiern, Diensthandy, Flexible Pausenzeiten, Gesundheitsförderung, Gleitzeit, Kostenlose Getränke, Küche / Kochmöglichkeit, Mitarbeiterbefragungen, Mitarbeiterbeteiligung, Mitarbeiterrabatte, Obst, Praktikumsplätze, Ruhebereiche, Urlaubsgeld, Vergabe von Diplomarbeiten, Warengutscheine und Weiterbildungen angeboten.
AltersteilzeitArbeitgeberdarlehenAusbildungsplätzeBetriebliche AltervorsorgeBetriebliches VorschlagswesenBetriebsratBetriebsarztBetriebsfeiernDiensthandyFlexible PausenzeitenGesundheitsförderungGleitzeitKostenlose GetränkeKüche / KochmöglichkeitMitarbeiterbefragungenMitarbeiterbeteiligungMitarbeiterrabatteObstPraktikumsplätzeRuhebereicheUrlaubsgeldVergabe von DiplomarbeitenWarengutscheineWeiterbildungen

Aktuelle Stellenangebote

Key Account Manager Retail (m/w)
Jobs
(Bremen) Planung und Budgetierung der Verkaufsaktivitäten mit bestehenden Kunden, sowie deren wirtschaftliche und erfolgsorientierte Umsetzung Ausbau des bestehenden Umsatzes und die Akquise von Großkunden Entwicklung von neuen Verkaufs­strategien, sowie deren erfolgreiche Umsetzung am Markt ...

mehr Stellenanzeigen

Attraktive Arbeitgeber

Allianz Gruppe
Allianz Gruppe
Finanzdienstleister

Die Allianz ist ein Global Player mit deutschen Wurzeln. In mehr als 70 Ländern ist das Unternehmen als einer der größten Finanzdienstleister der Welt vertreten.

Jetzt Karriere starten »

Hier können Sie sich als Arbeitgeber vorstellen.

Vergleichbare Arbeitgeberbewertungen

Beispielsweise mit Netto Supermarkt GmbH oder Wissner-Nolting GmbH.

Populäre Arbeitgeber
Daimler Daimler