Robert Bosch Arbeitsplatz 1

Bewertung
Erfahrungen
06/2013
1. Bewertung, 4/5 Punkten

Als eines der größten Technologieunternehmen der Welt zählt Robert Bosch wenig überraschend zu den gefragtesten und beliebtesten Arbeitgebern in Deutschland. Mitarbeiter bescheinigen dem Konzern in Umfragen oder auf Arbeitgeberportalen größtenteils sehr gute Bewertungen im Bereich Arbeitsklima sowie Karriere und Aufstiegschancen. Auch was die Gehaltszahlung angeht, schneidet Bosch gut ab. Robert Bosch bietet vor allem für die jüngere Generation wie Schüler oder auch Hochschulabsolventen eine Vielzahl an Einstiegschancen – auch im Ausland. Doch damit es mit einem Job bei Bosch klappt, werden an die Bewerber hohe Ansprüche gestellt. Das sollte aber keinen Interessierten von einer Bewerbungen abschrecken, auch wenn die Erfolgsaussichten angesichts der hohen Anzahl an Bewerbern als eher gering bis mittelmäßig einzustufen sind. vollständig lesen »

Der Mitarbeiter mit einem Beschäftigungsverhältnis, bewertet seine Arbeit wie folgt: Empfehlenswerter Arbeitsplatz, da er grundsätzlich ein zufriedenstellendes Arbeitsumfeld bereit stellt. Lesen Sie mehr in der vollständigen Arbeitgeberbewertung.

› Tamm
GS / EKF
01/2009
2. Bewertung, 3/5 Punkten

Zufriedenheit hängt sehr vom jeweiligen direkten Vorgesetzten ab. Im Falle des Überfliegers als direkten Vorgesezten sollte man in Betracht ziehen sich rechtzeitig versetzen zu lassen, bevor man seine Ressourcen erschöpft hat. vollständig lesen »

Der Arbeitnehmer mit einem Beschäftigungsverhältnis, hat folgende Erfahrungen gesammelt: Das Verhältnis der Kollegen untereinander ist in Ordnung. Unterschiedlich, man findet alles vom Realisten bis zum 'turbogetriebenen Überflieger'. Die Aufgaben sind interessant und abwechslungsreich. Angemessener Lohn. Durchschnittliche Anerkennung. Zufriedenstellende Beschäftigungsstätte, in der die Rahmenbedingungen stimmen. Lesen Sie mehr in der vollständigen Arbeitgeberbewertung.

› Reutlingen
02/2011
3. Bewertung, 1/5 Punkten

Ich habe an einer Job-Auswahl bei diesem Unternehmen teilgenommen. Zum Vorstellungsgespräch bin ich 10 Minuten früher als die vereinbarte Zeit am Empfang angekommen und habe nach meinen Gesprächspartnern gefragt. Der Mann am Empfang hat viele Male versucht, sie anzurufen, aber er konnte niemanden erreichen. Mehr als 15 Minuten nach der vereinbarten Zeit hat mich dann jemand abgeholt. Dadurch hatte ich bereits keinen allzu guten Eindruck von ihrer Organisationsfähigkeit und ihrem Umgang mit den Kandidaten. Die drei Gesprächspartner haben sich dann vorgestellt und zunächst einen guten Eindruck auf mich gemacht. Eigentlich habe ich meine Selbstpräsentation sehr gut vorbereitet und hierfür auch Bücher von Personalberatern gelesen. Aber die Fragen, die mir in diesem Fall gestellt wurden, waren wirklich merkwürdig und sind in keinem Ratgeber enthalten. Zuerst wurde ich über alle meine Familienangehörigen einschließlich meine Vorfahren ausgefragt, woher sie kommen, was sie tun oder getan haben. Meine Versuche, mich selbst vorzustellen, wurden dabei systematisch durch ironische oder sarkastische Bemerkungen bezüglich meiner Karriere- und persönlicher Entscheidungen unterbrochen. Ich ... vollständig lesen »

Der Angestellte mit einem Beschäftigungsverhältnis, hat folgende Erfahrungen gesammelt: Arbeitgeber mit Kritikpunkten. Lesen Sie mehr in der vollständigen Arbeitgeberbewertung.

Flagge Kruppstraße 19
05/2007
4. Bewertung, 3/5 Punkten

Das ist eine gute Frage, wie ich meinen ehemaligen Arbeitgeber bewerten soll. Eigentlich war ich recht zufrieden, insbesondere mit der Entlohnung. Aber wo ich jetzt arbeite, gefällt es mir besser. Trotzdem will ich auf keinen Fall jemanden davon abraten, bei Bosch einen Arbeitsplatz zu suchen. Jeder soll nach seiner eigenen Fasson glücklich werden. vollständig lesen »

Der Arbeitnehmer mit einem Beschäftigungsverhältnis, hat folgende Erfahrungen gesammelt: Zufriedenstellende Beschäftigungsstätte, in der die Rahmenbedingungen stimmen. Lesen Sie mehr in der vollständigen Arbeitgeberbewertung.

04/2012
5. Bewertung, 5/5 Punkten
Der Angestellte mit einer assistierenden Position, 9 Jahren Firmenzugehörigkeit, 20 Jahren Berufserfahrung, hat folgende Erfahrungen gesammelt: Angenehme Zusammenarbeit. Zufriedenstellende Personalarbeit. Interessante Aufgaben. Hohe Bezahlung. Gute Zukunftsaussichten. Hervorragende Arbeitsverhältnisse, in denen man als Beschäftigter grundsätzlich ein positives Fazit zieht. mehr »

Einkauf
04/2012
6. Bewertung, 5/5 Punkten
Der Arbeitnehmer mit einer ausführenden Position, einem Gehalt von 3.625 EUR, hat folgende Erfahrungen gesammelt: Ausgezeichneter Arbeitgeber, der seinen Angestellten insgesamt einen äußerst attraktiven Arbeitsplatz bietet. mehr »

› Berlin
10/2011
7. Bewertung, 4/5 Punkten
Der Mitarbeiter mit einer qualifizierten Position, bewertet seine Arbeit wie folgt: Angenehme Zusammenarbeit. Gutes Management. Ausfüllende Beschäftigung. Empfehlenswerter Arbeitsplatz, da er grundsätzlich ein zufriedenstellendes Arbeitsumfeld bereit stellt. mehr »

› Karlsruhe
10/2011
8. Bewertung, 4/5 Punkten
Der Arbeitnehmer mit den Eigenschaften wie kollegial, selbstbewusst, hat nachfolgende Erfahrung gemacht: Empfehlenswerter Arbeitsplatz, da er grundsätzlich ein zufriedenstellendes Arbeitsumfeld bereit stellt. mehr »

01/2011
9. Bewertung, 4/5 Punkten
Der Mitarbeiter mit einem Beschäftigungsverhältnis, bewertet seine Arbeit wie folgt: Angenehme Zusammenarbeit. Ausgezeichnete Tätigkeit. Angemessener Lohn. Beste Karrierechancen. Empfehlenswerter Arbeitsplatz, da er grundsätzlich ein zufriedenstellendes Arbeitsumfeld bereit stellt. mehr »

› Tamm
10/2010
10. Bewertung, 3/5 Punkten
Der Arbeitnehmer mit einem Beschäftigungsverhältnis, hat folgende Erfahrungen gesammelt: Zufriedenstellende Beschäftigungsstätte, in der die Rahmenbedingungen stimmen. mehr »

Es wurden die nach Relevanz sortierten 10 von insgesamt 32 Bewertungen des Arbeitgebers angezeigt. Um alle Mitarbeiterberichte aufzulisten, klicken Sie auf den Button 'Alle Bewertungen'.

Alle Bewertungen BEWERTEN

Erfahrungen KollegenErfahrungsbericht zu den Mitarbeitern

Das Verhältnis der Kollegen untereinander ist in Ordnung.

Erfahrungen ChefsErfahrungsbericht zu den Vorgesetzten

Erfahrungen AufgabenErfahrungsbericht zu den Aufgaben

Die Aufgaben sind interessant und abwechslungsreich.

Unternehmensprofil

Gerlingen-Schillerhöhe

Robert-Bosch-Platz 1

Automobilindustrie

1886

71,5 Mrd. EUR (2020)

395.000 Mitarbeiter (+2.250 geplant)

60 Länder

440 Standorte

Die Bosch-Gruppe ist ein international führendes Technologie- und Dienstleistungsunternehmen mit weltweit rund 400.000 Mitarbeitern (Stand 2019). Sie erwirtschaftete im Geschäftsjahr 2019 einen Umsatz von 77,7 Milliarden Euro. Die Aktivitäten gliedern sich in die vier Unternehmensbereiche Mobility Solutions, Industrial Technology, Consumer Goods sowie Energy and Building Technology. Als führender Anbieter im Internet der Dinge (IoT) bietet Bosch innovative Lösungen für Smart Home, Industrie 4.0 und Connected Mobility. Bosch verfolgt die Vision einer nachhaltigen, sicheren und begeisternden Mobilität. Mit seiner Kompetenz in Sensorik, Software und Services sowie der eigenen IoT-Cloud ist das Unternehmen in der Lage, seinen Kunden vernetzte und domänenübergreifende Lösungen aus einer Hand anzubieten. Strategisches Ziel der Bosch-Gruppe sind Lösungen und Produkte für das vernetzte Leben, die entweder über künstliche Intelligenz (KI) verfügen oder mit ihrer Hilfe entwickelt oder hergestellt werden. Mit innovativen und begeisternden Produkten sowie Dienstleistungen verbessert Bosch weltweit die Lebensqualität der Menschen. Bosch bietet Technik fürs Leben.

Firmenprofil anzeigen

Mitarbeiterleistungen

Nach Angaben des Unternehmens erwartet die Beschäftigten an ihrem Arbeitsplatz verschiedene Vorteile, wie Darum geht es bei Bosch: Um dich, unser Business, unsere Umwelt. Unser Versprechen an dich steht felsenfest: Wir wachsen gemeinsam, haben Freude an unserer Arbeit und inspirieren uns gegenseitig. Werde ein Teil davon und erlebe mit uns einzigartige Bosch-Momente. Work#LikeABosch, Personal Development, Exciting projects, Working models, Bosch culture, um nur einige zu benennen.

Aktuelle Stellenangebote

Sicherheitsfachkraft (BaP/HSE)
Jobs
(Bamberg) Der Geschäftsbereich Gasoline Systems entwickelt und fertigt Powertrain-Technologien für den gesamten Antriebsstrang Für den Verbrennungsmotor, Getriebetechnologie und für alternative Antriebskonzepte wie für Hybrid- und Elektrofahrzeug. Damit tragen wir im internationalen Verbund entscheidend bei ...

Controller/-in im Bereich Erzeugnisklassencontrolling
(Stuttgart-Feuerbach) Der Geschäftsbereich Diesel Systems ist weltweit einer der führenden Anbieter von Dieseleinspritztechnologie. Weltweites Erzeugnisklassencontrolling im internationalen Fertigungsverbund in der Business Unit Commercial Vehicles Analyse von Erfolgsrechnungen im Ist und Plan und Erarbeitung von ...

Leiter/-in Werkschutz
(Schwieberdingen) Robert Bosch GmbH Im Zentralbereich Forschung und Vorausentwicklung entwerfen, prüfen und erforschen wir Systeme, Komponenten und Technologien. Unsere Innovationen zielen dabei stets auf eine Verbesserung der Lebensqualität.Erstellung und Umsetzung des Standortsicherheitskonzeptes (Qualität, Zeit, ...

mehr Stellenanzeigen

Nachrichten zu Robert Bosch

EU-Kommission verhängt Bußgelder gegen Automobilzulieferer
Nachrichten
Die EU-Kommission hat im Kartellverfahren um Wettbewerbsverstöße bei Erzeugnissen aus den Produktbereichen Zündkerzen und Bremsen Bußgelder gegen mehrere Automobilzulieferer in Höhe von insgesamt 151,5 Millionen Euro verhängt. Betroffen davon waren neben Bosch Medienberichten zufolge auch Continental Deutschland und der frühere US-Konzern TRW. Bosch betont, es habe bei dem Verfahren eng mit der Europäischen Kommission kooperiert, um die ...

Tarifeinigung 2018 in der Metall- und Elektroindustrie erzielt
Bei den Tarifverhandlungen für die Metall- und Elektroindustrie wurde endlich der Durchbruch erzielt. Die Gewerkschaft IG Metall konnte sowohl mehr Geld als auch mehr Selbstbestimmung bei der Arbeitszeit für die Arbeitnehmer durchsetzen. Dank dem neuen Tarifpaket erhalten die Beschäftigten über die Laufzeit hinweg 4,3 Prozent mehr Lohn. Ursprünglich gefordert wurden sechs Prozent, dennoch geben sich die Gewerkschaftsvertreter mit dem erreichten ...

IG Metall fordert 28 Stunden Wochenarbeitszeit und mehr Lohn
Die Gewerkschaft IG Metall fordert für die anstehende Tarifrunde in der Metall- und Elektroindustrie mit ihren 3,9 Millionen Beschäftigten aufgrund der guten wirtschaftlichen Verfassung der Branche eine Erhöhung der Entgelte von sechs Prozent sowie einen individuellen Anspruch auf Reduzierung der wöchentlichen Arbeitszeit auf bis zu 28 Stunden für einen Zeitraum von bis zu 24 Monaten. Zur deutschen M+E Industrie gehören sowohl große ...

Bosch errichtet neue Chipfabrik am Technologiestandort Dresden
Für eine Investitionssumme von etwa einer Milliarde Euro errichtet Bosch auf einer Grundstücksfläche von ca. 60.000 qm ab Ende 2017 eine neue Chipfabrik in Dresden und schafft damit bis zu 700 neue Arbeitsplätze. Hier in der sächsischen Landeshauptstadt plant der deutsche Konzern die Produktion von Halbleitern auf Basis der 300-Millimeter-Technologie, die zwei Jahre nach der voraussichtlichen Fertigstellung des Werks im Jahr 2019 beginnen soll. ...

Nach Umsatzsteigerung 2014: Bosch plant ca. 12.000 neue Jobs
Die Bosch-Gruppe konnte nach vorläufigen Zahlen ihren Umsatz im Geschäftsjahr 2014 um 6,2 Prozent auf 48,9 Milliarden Euro steigern, wobei negative Wechselkurseffekte in Höhe von fast einer halben Milliarde Euro den Umsatz belasteten. Das Ergebnis vor Zinsen und Steuern (EBIT) beläuft sich auf ungefähr drei Milliarden Euro, demnach liegt die Umsatzrendite bei rund 6,1 Prozent, also rund ein Prozentpunkt höher als der um Einmal- und Sondereffekte ...

mehr Nachrichten

Top Arbeitgeber

Für Arbeitgeber: Gütesiegel einbinden

Attraktive Arbeitgeber

Perma-Trade Wassertechnik GmbH
Perma-Trade
Wassertechniker

perma-trade Wassertechnik ist eines der führenden Unternehmen im Bereich umweltgerechter Wasser-Behandlungssysteme.

Jetzt Karriere starten »

Hier können Sie sich als Arbeitgeber vorstellen.

Stellenangebote

Jetzt bewerben

Vergleichbare Arbeitgeberbewertungen

Beispielsweise mit Valeo GmbH oder Bosch Rexroth AG.

Populäre Arbeitgeber
BMW BMW Group