Netto Marken-Discount GmbH

Netto Marken-Discount Gehaltsbewertung
  Netto Marken-Discount Karrierebewertung
› Dachau
06/2012

Lieber Toiletten putzen, als nochmals bei Netto arbeiten. Im Einzelhandel ist es schon lange nicht mehr schön zu arbeiten, aber Netto setzt allem noch eins drauf. Die Bezahlung ist nach Tarif und der ist, wie in den meisten Berufen, zu niedrig, für das, was mittlererweile verlangt wird. vollständig lesen »

Der Arbeitnehmer mit einer ausführenden Position, 36 Jahren Berufserfahrung, einem Gehalt von 1.625 EUR, hat nachfolgende Erfahrung gemacht: Wenn man diese Filialen betritt, merkt man förmlich das Knistern und die angespannte Lage. Ich war nicht lange genug bei Netto, um das fair beurteilen zu können. Ich habe noch niemals einen Arbeitgeber erlebt, der sein Personal dermassen verschleisst wie Netto. Durchschnittliche Anerkennung. Arbeitgeber mit Kritikpunkten. Lesen Sie mehr in der vollständigen Arbeitgeberbewertung.

Kommentar: “Ja, die Hölle hat einen Namen .... NETTO

› Weißenfels
Ausbildung Einzelhandel
09/2018

Ich habe nichts negatives zu sagen. Chefin, Kollegen und Arbeit waren super. Sicher gab es Meinungsverschiedenheiten, Stress usw., aber wir haben uns immer zusammen gerauft und ich hatte eine Chefin, die immer versucht hat alles zu tun, damit es uns gut geht. Die uns auch nach Hause geschickt hat, wenn es uns nicht gut ging. Ich spreche da aus Erfahrung. Teamwork und Zusammenhalt waren oberstes Gebot. Alles in allem - es gibt überall schwarze Schafe. Aber mein Netto, wo ich war, gehört nicht dazu.

Der Angestellte mit dem Beruf Aus- und Weiterbildung, 3 Jahren Firmenzugehörigkeit, 4 Jahren Berufserfahrung, hat folgende Erfahrungen gesammelt: Hervorragende Arbeitsverhältnisse, in denen man als Beschäftigter grundsätzlich ein positives Fazit zieht. Lesen Sie mehr in der vollständigen Arbeitgeberbewertung.

› Leipzig
Filiale 8701
06/2012
Der Arbeitnehmer mit einer ausführenden Position, dem Beruf Pädagogik, 8 Jahren Berufserfahrung, den Eigenschaften wie kollegial, harmonieorientiert, antiautoritär, loyal, hat nachfolgende Erfahrung gemacht: Ausreichender Zusammenhalt. Akzeptable Tätigkeit. Arbeitgeber mit Kritikpunkten. mehr »

› Berlin
Lager
05/2011
Der Mitarbeiter mit einer ausführenden Position, 2 Jahren Firmenzugehörigkeit, 6 Jahren Berufserfahrung, bewertet seine Arbeit wie folgt: Empfehlenswerter Arbeitsplatz, da er grundsätzlich ein zufriedenstellendes Arbeitsumfeld bereit stellt. mehr »

› Laage
Kundenbetreuung
05/2011
Der Arbeitnehmer mit dem Beruf Kundenbetreuung, hat nachfolgende Erfahrung gemacht: Empfehlenswerter Arbeitsplatz, da er grundsätzlich ein zufriedenstellendes Arbeitsumfeld bereit stellt. mehr »

› Maxhütte-Haidhof
03/2010
Der Angestellte mit einem Beschäftigungsverhältnis, hat folgende Erfahrungen gesammelt: Angenehme Zusammenarbeit. Erstklassiges Gehalt. Beste Karrierechancen. Hervorragende Arbeitsverhältnisse, in denen man als Beschäftigter grundsätzlich ein positives Fazit zieht. mehr »

08/2018
Der Angestellte mit 8 Jahren Firmenzugehörigkeit, 8 Jahren Berufserfahrung, hat folgende Erfahrungen gesammelt: Hervorragende Arbeitsverhältnisse, in denen man als Beschäftigter grundsätzlich ein positives Fazit zieht.

› Büdingen
Lebensmittel
08/2018
Der Angestellte mit einer assistierenden Position, 14 Jahren Firmenzugehörigkeit, 14 Jahren Berufserfahrung, einem Gehalt von 1.625 EUR, hat folgende Erfahrungen gesammelt: Hervorragende Arbeitsverhältnisse, in denen man als Beschäftigter grundsätzlich ein positives Fazit zieht.

07/2018

Es wurden die nach Relevanz sortierten 11 von insgesamt 29 Bewertungen des Arbeitgebers angezeigt. Um alle Mitarbeiterberichte aufzulisten, klicken Sie auf den Button 'Alle Bewertungen'.

Alle Bewertungen BEWERTEN

Erfahrungen KollegenErfahrungsbericht zu den Mitarbeitern

Wenn man diese Filialen betritt, merkt man förmlich das Knistern und die angespannte Lage. Habe es so empfunden, als ich dort gearbeitet habe und empfinde es auch jetzt so, als Ab-und-Zu-Kunde.

Erfahrungen ChefsErfahrungsbericht zu den Vorgesetzten

Ich war nicht lange genug bei Netto, um das fair beurteilen zu können. Was mich gestört hat, waren die permanenten Überstunden und die etwas fragwürdige Firmenpolitik. Heisst: es werden zig Filialen eröffnet, ohne genügend Personal zu haben. Folglich werden Mitarbeiter aus allen möglichen Filialen abgezogen, um in den anderen zu arbeiten (oft km-weit entfernt). Die Überstunden werden nicht abgebaut, sondern ausbezahlt. Die Vorgesetzten machen nichts ausreichend dagegen, wenn eine 20-Wo.Std.-Kraft jede Woche 40 Std. und mehr zusammen bringt. Frage: Warum reisst man sich dann drum, die Arbeitsverträge mit so wenig Stunden wie möglich auszustellen?

Erfahrungen AufgabenErfahrungsbericht zu den Aufgaben

Ich habe noch niemals einen Arbeitgeber erlebt, der sein Personal dermassen verschleisst wie Netto. In der heutigen Zeit wird immer noch alles mit einem Hand-Hub gezogen. Paletten, die nicht selten eine Höhe von 1,8 m erreichen. Getränkekisten müssen höher gestapelt werden, als man raufgreifen kann. Es sind meist Frauen beschäftigt, die nun mal (meistens) nicht so groß sind und für die ist das Knochenarbeit. Nicht zu sprechen von den Kartons, die aufgeschnitten, über den Kühl- und Gefriertruhen gestapelt werden müssen.

Maxhütte-Haidhof

Industriepark Ponholz 1

Nahrungsindustrie

1928

10,4 Mrd. EUR

72.000 Mitarbeiter/-innen

4000 Filialen

Der Netto Marken-Discount mit Firmensitz im bayerischen Maxhütte-Haidhof ist eine europäische Discounter-Handelskette, die europaweit ca. 4.000 Filialen betreibt und damit nach Aldi und Lidl auf Platz 3 der größten Discounter in Deutschland rangiert. Aufgrund der Namensgleichheit wird der größere Netto Marken-Discount oft mit dem Netto Supermarkt aus Stavenhagen verwechselt, es besteht aber lediglich eine Verbindung durch die Beteiligung der Edeka Gruppe, die Anteile an beiden Markendiscountern unterhält bzw. Mutterkonzern der Netto Marken-Discount AG ist. Als Lebensmitteldiscounter bietet Netto in seinen Filialen den Kunden u.a. Lebensmittel, Getränke, Haushaltswaren, Hygenieartikel und regelmäßig wechselnde Angebote z.B. aus Technik und Bekleidung. Als Arbeitgeber beschäftigt Netto über 70.000 Mitarbeiter an viertausend Niederlassungen. Die Angestellten arbeiten z.B. in typischen Discounter-Berufen wie Kassierer, Verkäufer und Marktleiter, aber es gibt bei Netto auch Jobs wie Controller, Technische Zeichner, Customer-Relationship-Manager, Marketing Manager, Bauleiter, Einkäufer, Operationsmanager und Kältetechniker. Zudem werden Trainee-Programme, Ausbildungsplätze im Einzelhandel / Retail und studentische Praktika und Abschlussarbeiten geboten.

Den Angestellten werden gemäß Erfahrungen der Mitarbeiter vom Arbeitgeber zusätzliche Leistungen wie beispielsweise Betriebsrat angeboten.
Betriebsrat
Nach Angaben des Unternehmens erwartet die Beschäftigten an ihrem Arbeitsplatz verschiedene Vorteile, wie krisensicherer Arbeitsplatz, erfolgreiches Unternehmen, abwechslungsreiches Aufgabengebiet, angenehmes Betriebsklima bei Netto, dynamisches Arbeitsumfeld, um nur einige zu benennen.

Top Arbeitgeber

Für Arbeitgeber: Gütesiegel einbinden

Kameha Grand Bonn
Kameha Grand Bonn
Hotelbetreiber

Zwischen Siebengebirge und Rheintal positioniert, liegt das Lifestyle-Hotel Kameha Grand Bonn direkt am Rhein.

Beispielsweise mit Kaisers Tengelmann AG oder .

Lufthansa Lufthansa
Fluggesellschaft