Netto Marken-Discount | Dachau

Dachau
23.06.2012
Zustimmende Kommentare 100 % Nicht zustimmende Kommentare 0 %

Arbeitgeber Bewertung der KollegenBewertung der Kollegen

Wenn man diese Filialen betritt, merkt man förmlich das Knistern und die angespannte Lage. Habe es so empfunden, als ich dort gearbeitet habe und empfinde es auch jetzt so, als Ab-und-Zu-Kunde.

Umgangston: Teamarbeit: Altersschnitt: ca. 35
Gleichbehandlung: Zusammenhalt: Kleidungsstil: gemischt
Arbeitsklima: Spaßfaktor: Kommunikation: gezwungen

Arbeitgeber Bewertung der ChefsBewertung der Vorgesetzten | Chefs

Ich war nicht lange genug bei Netto, um das fair beurteilen zu können. Was mich gestört hat, waren die permanenten Überstunden und die etwas fragwürdige Firmenpolitik. Heisst: es werden zig Filialen eröffnet, ohne genügend Personal zu haben. Folglich werden Mitarbeiter aus allen möglichen Filialen abgezogen, um in den anderen zu arbeiten (oft km-weit entfernt). Die Überstunden werden nicht abgebaut, sondern ausbezahlt. Die Vorgesetzten machen nichts ausreichend dagegen, wenn eine 20-Wo.Std.-Kraft jede Woche 40 Std. und mehr zusammen bringt. Frage: Warum reisst man sich dann drum, die Arbeitsverträge mit so wenig Stunden wie möglich auszustellen?

Kompetenz: Fairness: Führungsstil: autoritär
Familienorient.: Anerkennung: Entlassungen: gelegentlich
Verständnis: Klare Anweisung: MA-Gespräche: unbrauchbar

Arbeitgeber Bewertung der AufgabenBewertung der gestellten Aufgaben

Ich habe noch niemals einen Arbeitgeber erlebt, der sein Personal dermassen verschleisst wie Netto. In der heutigen Zeit wird immer noch alles mit einem Hand-Hub gezogen. Paletten, die nicht selten eine Höhe von 1,8 m erreichen. Getränkekisten müssen höher gestapelt werden, als man raufgreifen kann. Es sind meist Frauen beschäftigt, die nun mal (meistens) nicht so groß sind und für die ist das Knochenarbeit. Nicht zu sprechen von den Kartons, die aufgeschnitten, über den Kühl- und Gefriertruhen gestapelt werden müssen.

Es wird vorgeschrieben, wie man die Kartons aufzuschneiden hat und selbstständiges Denken ist nicht unbedingt erwünscht. Arbeitspläne: ich habe am Freitag früh noch nicht gewusst, wie ich die nächste Woche arbeiten muss. Auch merkwürdig, weil man ja sowieso keine Rücksicht nehmen muss auf Überstunden usw.? Habe in meinem alten Job selbst MAPs gemacht und weiss deshalb, wie schwer oder im Falle Netto, wie leicht und schnell das geht.

Arbeitsbedingung: Arbeitsumfeld: Arbeitsmenge: zu viel
Arbeitsmittel: Eigenverantw.: Arbeitsstreß: akzeptabel
Anspruchsvoll: Lehrreich: Überstunden: häufig

GesamtbewertungGesamtbewertung 0.4 / 5.0

Lieber Toiletten putzen, als nochmals bei Netto arbeiten. Im Einzelhandel ist es schon lange nicht mehr schön zu arbeiten, aber Netto setzt allem noch eins drauf. Die Bezahlung ist nach Tarif und der ist, wie in den meisten Berufen, zu niedrig, für das, was mittlererweile verlangt wird.

Arbeitszeit: Teilzeit Arbeitsbeginn: unterschiedlich Arbeitsende: unterschiedlich
Pausenzeit: N/A Urlaubstage: 27-30 Tage Heimarbeit: nein
Direktvers.: N/A Fahrtkosten: nicht bezahlt Weihnachtsgeld: ja

Weitere Informationen zum Arbeitgeber Netto Marken-Discount GmbH

Die Netto Marken-Discount AG & Co. KG ist Betreiber einer Lebensmittelkette unter dem Markennamen Netto, die im Discount-Bereich tätig ist. In den Netto-Filialen werden neben Lebensmitteln auch andere Produkte für den günstigen Alltagsgebrauch geboten. Gemäß dem Discount-Prinzip werden die Preise möglichst niedrig gehalten, um entsprechende Angebote und Sonderangebote zu günstigen Preisen anbieten zu können. Die Geschäftsleitung besteht aus Manfred Karl, Claus Leitl, Franz Pröls und Martin Schnellinger. Persönlich haftender Gesellschafter ist die EDEKA Zentrale AG & Co. KG.

Weitere Informationen zum Mitarbeiter

Mehr Bewertungen des Arbeitgebers

Vergleichbare Arbeitgeber

Kommentare

Ehemalige
Ich stimme dieser Gesamtbewertung des Arbeitgebers zu. Die Gesamtbewertung müsste negativer ausfallen. Ja, die Hölle hat einen Namen .... NETTO