famila Verbrauchermarkt

57 Arbeitgeber Bewertungen und Erfahrungen

4.8 Gesamtbewertung
Icon Arbeitsatmosphäre Icon Chefs Icon Aufgaben Icon Gehalt Icon Karriere
Kollegen
Vorgesetzte
Aufgaben
Entlohnung
Karriere
  famila Verbrauchermarkt Kollegenbewertung
  famila Verbrauchermarkt Chefbewertung
  famila Verbrauchermarkt Aufgabenbewertung
  famila Verbrauchermarkt Gehaltsbewertung
  famila Verbrauchermarkt Karrierebewertung
74%
5.0
9%
4.0
4%
3.0
4%
2.0
5%
1.0
5%
0.0
Arbeitsstress Arbeitszeit
Arbeitsdruck
Arbeitszeit
hoch
N/A
5.0
0.0
2006
2007
2008
2009
2010
2011
2012
2013
2014
2015
2016
2017
2018
2019
2020
Stadt
#
Land
Abteilung / Beruf
Datum
Bewertung
Erfahrungen
› Leer
1
Flagge  
Kasse
07/2011
1. Bewertung, 2/5 Punkten 
 
Viele beschweren sich über Schlecker oder andere Discounter. Der Stundenlohn ist schlecht und kaum verhandelbar. Ungelernte Kräfte bekommen genausoviel Geld, wie gelernte. Der Betriebsrat setzt sich, wie bei anderen Arbeitgebern auch, nicht ausreichend für die Arbeitnehmer ein. vollständig lesen »

Der Arbeitnehmer mit einer ausführenden Position, 4 Jahren Firmenzugehörigkeit, 13 Jahren Berufserfahrung, hat nachfolgende Erfahrung gemacht: Die Kunden empfinden den Umgangston als kollegial. Vorgesetze müssen das menschliche Miteinander noch verbessern. Die Kollegen laufen in letzter Zeit häufig schlecht gelaunt und überfordert herum, da die Aufgaben immer öfter von zu wenig Personal erledigt werden muss. Vertretbarer Arbeitsplatz. Lesen Sie mehr in der vollständigen Arbeitgeberbewertung.


› Güstrow
2
Flagge  
Food
06/2017
2. Bewertung, 1/5 Punkten 
 
Nicht familienfreundlich. Es ist zu wenig Personal vorhanden und die Arbeit wird auf Kollegen abgewälzt. Der Betriebsrat hilft nicht wirklich weiter. Es gibt keinen Zusammenhalt unter den Mitarbeitern.

Der Angestellte mit einer ausführenden Position, 4 Jahren Firmenzugehörigkeit, 4 Jahren Berufserfahrung, hat folgende Erfahrungen gesammelt: Arbeitgeber mit Kritikpunkten. Lesen Sie mehr in der vollständigen Arbeitgeberbewertung.

› Gifhorn
3
Flagge  
Verkauf
07/2019
3. Bewertung, 0/5 Punkten 
 
Es wird von Jahr zu Jahr schlimmer. Die Mitarbeiter werden zum Teil schlecht behandelt. Es wird auf nichts und niemanden Rücksicht genommen außer auf die Marktleitung. Obwohl man nie vergessen sollte, dass es ohne die Mitarbeiter gar nicht erst laufen würde.

Der Arbeitnehmer mit einer ausführenden Position, 8 Jahren Firmenzugehörigkeit, 16 Jahren Berufserfahrung, einem Gehalt von 2.125 EUR, hat nachfolgende Erfahrung gemacht: Arbeitgeber mit Kritikpunkten. Lesen Sie mehr in der vollständigen Arbeitgeberbewertung.

› Schneverdingen
4
Flagge  
Abteilungsübergreifend
10/2019
4. Bewertung, 2/5 Punkten 
 
Es war einmal... Ich habe einmal so gerne bei Famila gearbeitet (ich liebe meine Arbeit wirklich), aber es werden leider immer mehr Fachkräfte abgebaut. Die alten guten, die in Rente gehen, werden nicht mehr ersetzt. Die Arbeit bleibt aber die gleiche und muss natürlich trotzdem perfekt erledigt werden. Blöd für den Mitarbeiter, der sein Gehirn nicht an der Stempeluhr abgibt, sondern mit Eifer dabei ist und was für sein Geld machen möchte, denn er muss es ausbaden, hat den Stress und nimmt die Arbeit noch schön mit im Kopf nachhause. Tja, was soll ich sagen: Schade, Famila, es hat mal echt Spaß gemacht, aber momentan fährt man das Klima gegen den Baum. Echt schade.

Der Mitarbeiter mit einer ausführenden Position, bewertet seine Arbeit wie folgt: Vertretbarer Arbeitsplatz. Lesen Sie mehr in der vollständigen Arbeitgeberbewertung.

› Hamburg
5
Flagge  
Kasse
10/2019
5. Bewertung, 3/5 Punkten 
Der Arbeitnehmer mit einer ausführenden Position, dem Beruf Kundenbetreuung, 4 Jahren Firmenzugehörigkeit, 4 Jahren Berufserfahrung, einem Gehalt von 2.125 EUR, den Eigenschaften wie kollegial, harmonieorientiert, loyal, hat folgende Erfahrungen gesammelt: Zufriedenstellende Beschäftigungsstätte, in der die Rahmenbedingungen stimmen. mehr »

6
Flagge  
Fleischerei
10/2017
6. Bewertung, 5/5 Punkten 
Der Angestellte mit einer qualifizierten Position, 12 Jahren Berufserfahrung, hat folgende Erfahrungen gesammelt: Hervorragende Arbeitsverhältnisse, in denen man als Beschäftigter grundsätzlich ein positives Fazit zieht. mehr »

› Syke
7
Flagge  
Abteilungsübergreifend
07/2013
7. Bewertung, 4/5 Punkten 
Der Arbeitnehmer mit einer qualifizierten Position, 3 Jahren Berufserfahrung, hat nachfolgende Erfahrung gemacht: Empfehlenswerter Arbeitsplatz, da er grundsätzlich ein zufriedenstellendes Arbeitsumfeld bereit stellt. mehr »

› Leer
8
Flagge  
Archivierung
02/2012
8. Bewertung, 1/5 Punkten 
Der Angestellte mit einer leitenden Position, dem Beruf Archivierung, einem Gehalt von 7.000 EUR, hat folgende Erfahrungen gesammelt: Arbeitgeber mit Kritikpunkten. mehr »

› Leer
9
Flagge  
Abteilungsübergreifend
11/2010
9. Bewertung, 5/5 Punkten 
Der Arbeitnehmer mit einem Beschäftigungsverhältnis, hat folgende Erfahrungen gesammelt: Angenehme Zusammenarbeit. Zufriedenstellende Personalarbeit. Interessante Aufgaben. Angemessener Lohn. Gute Zukunftsaussichten. Ausgezeichneter Arbeitgeber, der seinen Angestellten insgesamt einen äußerst attraktiven Arbeitsplatz bietet. mehr »

› Deutschland
10
Flagge  
Abteilungsübergreifend
08/2019
10. Bewertung, 5/5 Punkten 
Der Angestellte mit einer qualifizierten Position, einem Gehalt von 1.625 EUR, hat folgende Erfahrungen gesammelt: Hervorragende Arbeitsverhältnisse, in denen man als Beschäftigter grundsätzlich ein positives Fazit zieht.

› Hoya
11
Flagge  
Fleischtheke
07/2019
11. Bewertung, 5/5 Punkten 
Der Arbeitnehmer mit einem Beschäftigungsverhältnis, hat folgende Erfahrungen gesammelt: Ausgezeichneter Arbeitgeber, der seinen Angestellten insgesamt einen äußerst attraktiven Arbeitsplatz bietet.



Es wurden die nach Relevanz sortierten 11 von insgesamt 57 Bewertungen des Arbeitgebers angezeigt. Um alle Mitarbeiterberichte aufzulisten, klicken Sie auf den Button 'Alle Bewertungen'.
 

Alle Bewertungen BEWERTEN

Erfahrungen KollegenErfahrungsbericht zu den Mitarbeitern

Die Kunden empfinden den Umgangston als kollegial. Es wird aber viel über erkrankte Mitarbeiter geredet und gemutmaßt. Die Bezahlung ist schlecht. Meist werden Aushilfen eingestellt, die oft schon nach kurzer Zeit zu einem anderen Arbeitgeber wechseln. Die Gewerkschaft Verdi hat selbst geäußert, dass sie nicht mit dem Betriebsrat zusammenarbeiten kann, weil der nicht kooperativ ist.

Erfahrungen ChefsErfahrungsbericht zu den Vorgesetzten

Vorgesetze müssen das menschliche Miteinander noch verbessern. Auch die Namen der Mitarbeiter, die nicht in Führungspositionen sitzen, sollte man besser kennen. Allerdings sind sie kompetent und packen bei anfallenden Arbeiten im Markt tatkräftig mit an. Bei Gesprächen mit Angestellten sollten sie ihre Position nicht unnötig ausspielen. Freundlichkeit beginnt im Kopf.

Erfahrungen AufgabenErfahrungsbericht zu den Aufgaben

Die Kollegen laufen in letzter Zeit häufig schlecht gelaunt und überfordert herum, da die Aufgaben immer öfter von zu wenig Personal erledigt werden muss. Die Situation an den Kassen verschlechtert sich zusehends, da viele Kassiererinnen einfach zu langsam arbeiten. Die Luft ist schrecklich. Im Sommer ist es unerträglich, da es keine Klimaanlage gibt. Die neue Arbeitskleidung sieht zwar gut aus, ist aber viel zu warm.


Unternehmensprofil

Leer 

Brunnenstraße 37 

Nahrungsindustrie

1977


keine Information 

2.000 Mitarbeiter/-innen

3 Länder 

21 Standorte





Die FAMILA Verbrauchermarkt Einkaufsstätte GmbH & Co. KG mit Hauptsitz in Leer (Ostfriesland) in Niedersachsen ist Teil der famila Markenfamilie, einer Handelskette mit SB-Warenhäusern und Verbrauchermärkten in Norddeutschland. Während sich die Schwestergesellschaft famila-Handelsmarkt Kiel GmbH & Co. KG auf den Nordosten Deutschlands konzentriert, betreibt FAMILA Verbrauchermarkt seine 21 Niederlassungen als Teil der Bünting-Gruppe im Nordwesten der Bundesrepublik. Dort werden Verbraucherartikel sowohl aus dem Food als auch aus dem Non-Food Bereich angeboten.

Firmenprofil anzeigen

Mitarbeiterleistungen

Den Angestellten werden gemäß Erfahrungen der Mitarbeiter vom Arbeitgeber zusätzliche Leistungen wie beispielsweise Betriebsrat angeboten.
Betriebsrat
Nach Angaben des Unternehmens erwartet die Beschäftigten an ihrem Arbeitsplatz verschiedene Vorteile, wie familienfreundliche Unternehmensphilosophie , sichere Position, verantwortungsvolle Aufgaben, gute Karriere- & Entwicklungsmöglichkeiten, leistungsbezogenes Gehalt, um nur einige zu benennen.

Top Arbeitgeber
Top Arbeitgeber SiegelDas Unternehmen wurde von seinen Mitarbeitern zum Top Arbeitgeber ausgezeichnet.
Dieses Gütesiegel erhalten Arbeitgeber, die mehrfach mit Gut oder Sehr gut bewertet wurden.

Für Arbeitgeber: Gütesiegel einbinden   


Attraktive Arbeitgeber

dm-drogerie markt GmbH
dm-drogerie markt
Drogeriekonzern

Ein Unternehmen ist für die Menschen da, nicht andersherum. Davon sind wir bei dm überzeugt - ob Mitarbeiter, Kunde oder Partner.

Jetzt Karriere starten »

Hier können Sie sich als Arbeitgeber vorstellen.

Vergleichbare Arbeitgeberbewertungen


Beispielsweise mit Buss Fertiggerichte GmbH oder Lidl Dienstleistung GmbH.


Populäre Arbeitgeber
Daimler Daimler
Automobilhersteller

Rossmann Dirk Rossmann
Drogeriemarktkette

NKD NKD Deutschland
Textileinzelhändler




Kurze Arbeitgeberbewertung

Hier können Sie anonym eine Arbeitgeberbewertung abgeben und andere Besucher über die Arbeitssituation und Ihre Erfahrungen bei diesem Arbeitgeber informieren. Die hier veröffentlichten Bewertungen sind von den Nutzern der Webseite eingetragen, Jobvoting übernimmt daher keine Verantwortung über die Richtigkeit der hier vorgestellten Informationen und Erfahrungsberichte.

Abteilung
Stadt

NOTE



 
Firmenzugehörigkeit
Berufserfahrung ca.

Jahre
Jahre