Nachrichten

12. Nov. 2021

NKD auf Wachstumskurs - mehr als 2.000 Filialen in Europa

Nachrichten Bild
Trotz Corona Pandemie konnte der Textileinzelhändler NKD sein Filialnetz in Europa deutlich weiter ausbauen. Im bald ablaufenden Jahr 2021 sind knapp 100 neue Standorte hinzugekommen, sodass das europäische Filialnetz mittlerweile mehr als 2.000 Shops umfasst. Während der Großteil davon in Deutschland existiert, gibt es mittlerweile nun auch 200 Filialen in Italien und 300 in Österreich. Im folgenden Jahr soll das Wachstum ungebremst weiter fortgesetzt werden. Das Management von NKD plant für das Jahr 2022 etwa 150 Neueröffnungen, sodass das Filialnetz auf insgesamt 2.150 Shops anwachsen würde. Möglich werden soll das auch mit Hilfe der Private Equity Gesellschaft TDR Capital, die Unternehmen bei ihrem nachhaltigen Wachstum unterstützt. "Unser Geschäftsmodell hat sich in der Pandemie als äußerst robust erwiesen", sagte Dr. Ulrich Hanfeld, CEO der NKD Group. "Mit TDR Capital als starkem Partner haben wir auch in Krisenzeiten unsere Wachstumsstrategie umgesetzt und werden weiter expandieren. Wir entwickeln unsere Produktpalette und unser Service Portfolio fortlaufend weiter, um unseren Kundinnen und Kunden ein Einkaufserlebnis zu bieten, das Qualität, bestes Preis-Leistungs- Verhältnis und Dienstleistungen zusammenbringt."

Nachrichtenüberblick