NKD Vertriebs | Bindlach

Bindlach
17.08.2012
Zustimmende Kommentare 100 % Nicht zustimmende Kommentare 0 %

Arbeitgeber Bewertung der KollegenBewertung der Kollegen

Teamarbeit ist nicht möglich. Die Verkäuferinnen arbeiten alleine pro Schicht in Läden mit 300-400 qm. Wenn ich sehe wieviel Arbeit sie haben, wage ich es nicht einzukaufen, schon gar nicht was zu fragen. Ich finde es nicht fair, wenn von einem Arbeitnehmer so viel abverlangt wird. Es ist für alle besser, wenn die Verkäuferinnen entspannter arbeiten und die Kunden einen ruhigen und kompetenten Ansprechspartner haben.

Umgangston: Teamarbeit: Altersschnitt: ca. 35
Gleichbehandlung: Zusammenhalt: Kleidungsstil: leger
Arbeitsklima: Spaßfaktor: Kommunikation: locker

Arbeitgeber Bewertung der ChefsBewertung der Vorgesetzten | Chefs

Ich habe manchmal miterlebt, wenn eine Vorgesetzte im Laden war, nur um zu kontrollieren, ob irgendwelche Klamotten richtig platziert waren. Außerdem war sie nicht begeistert, weil der Laden nicht perfekt aufgeräumt war. Die arme Verkäuferin tat mir so leid. Sie bekommt gerade mal 6 Euro pro Stunde und hat die Hände immer voll zu tun.

Kompetenz: Fairness: Führungsstil: autoritär
Familienorient.: Anerkennung: Entlassungen: gelegentlich
Verständnis: Klare Anweisung: MA-Gespräche: niemals

Arbeitgeber Bewertung der AufgabenBewertung der gestellten Aufgaben

Kein selbständiges Arbeiten gewünscht. Jedesmal wenn die Kunden Extrafragen haben, müssen sie irgendwo anrufen. Sie dürfen nichts selbst entscheiden. Sie sind auch sehr schlecht bezahlt. Sie werden nur von oben angehalten irgendwelche Aufgaben zu erledigen, wenn es geht mit sechs Händen.

Arbeitsbedingung: Arbeitsumfeld: Arbeitsmenge: zu viel
Arbeitsmittel: Eigenverantw.: Arbeitsstreß: hoch
Anspruchsvoll: Lehrreich: Überstunden: häufig

GesamtbewertungGesamtbewertung 1.9 / 5.0

Ich habe als Kunde ein mulmiges Gefühl im Bauch, wenn ich sehe, wie schlecht die Mitarbeiter behandelt werden.

Arbeitszeit: N/A Arbeitsbeginn: 9:00 Uhr Arbeitsende: 18-19 Uhr
Pausenzeit: 90 Minuten Urlaubstage: N/A Heimarbeit: nein
Direktvers.: nein Fahrtkosten: nicht bezahlt Weihnachtsgeld: N/A

Weitere Informationen zum Arbeitgeber NKD Vertriebs GmbH

Die NKD Vertriebs GmbH war bis 2013 als Tochtergesellschaft der NKD Firmengruppe, einem der größten Textileinzelhändler in Deutschland und Österreich, für den Betrieb der Filialen zuständig, bevor das Unternehmen NKD Deutschland diese Funktion übernahm.

Weitere Informationen zum Mitarbeiter

Mehr Bewertungen des Arbeitgebers

Vergleichbare Arbeitgeber

Kommentare

Kundin
Ich stimme dieser Gesamtbewertung des Arbeitgebers zu. Insbesondere die Bewertung der Kollegen ist nicht zutreffend. Genauso habe ich das als Kunde erst kürzlich miterlebt. Ich war geschockt, wie die Vorgesetzte mit der Verkäuferin ( Filialleitung)umgegangen ist. Sehr herablassend, hat sich diese Frau gegeben. Eine große blonde Frau, die so ein kleinen Rolli hinter sich herzog. Traurig, wie die mit ihren tollen Verkäuferinnen umgehen. Ich gehe da nicht mehr einkaufen.