MÄC GEIZ Handelsgesellschaft mbH

Erfahrungen
Stellv. FA
12/2013
1. Bewertung, 0/5 Punkten

Niemals würde ich bei diesem Arbeitgeber noch einmal einen Arbeitsvertrag unterzeichnen. Grund dafür sind die Kolleginnen, aber auch die Vorgesetzten, die zu sehr auf ihre Provisionen fixiert sind. Außerdem lässt der Umgangston zu wünschen übrig. Die Bewertungen der Bezirksleitung, wie im Kindergarten, mit Smilies. Auch die Kommentare sind unpassend. Im übrigen ist man nur die Gute, wenn man bei 30 Grad Hitze etliche Wochen durcharbeitet, wenn dann die Urlaubszeit aber wieder vorbei ist, ist man es auf einmal nicht mehr. Also Leute, nicht bei diesem Arbeitgeber und nicht bei 1€ Shop. Wir haben was besseres verdient. vollständig lesen »

Der Mitarbeiter mit einer ausführenden Position, 2 Jahren Firmenzugehörigkeit, 9 Jahren Berufserfahrung, einem Gehalt von 1.250 EUR, den Eigenschaften wie kollegial, bewertet seine Arbeit wie folgt: Ausreichender Zusammenhalt. Akzeptable Tätigkeit. Durchschnittliche Anerkennung. Arbeitgeber mit Kritikpunkten. Lesen Sie mehr in der vollständigen Arbeitgeberbewertung.

07/2017
2. Bewertung, 0/5 Punkten
Der Arbeitnehmer mit 1 Jahr Firmenzugehörigkeit, 10 Jahren Berufserfahrung, hat nachfolgende Erfahrung gemacht: Arbeitgeber mit Kritikpunkten.

› Halle
07/2017
3. Bewertung, 0/5 Punkten

Leider sehr schlechter Arbeitgeber. Nur Teilzeit-Verträge für Verkäuferinnen, die aber Vollzeit arbeiten müssen. Viele Stunden Mehrarbeit außerhalb der Öffnungszeiten werden von der Filialleitung vorausgesetzt, daher ca. 20 Stunden pro Monat unbezahlt. Viele Vorgaben, die zeitintensiv sind, aber es ist zu wenig Personal vorhanden. Demzufolge überarbeitete Mitarbeiter, die in Folge dessen durch Krankschreibung oft ausfallen.

Der Mitarbeiter mit dem Beruf Handelsverkauf, 1 Jahr Firmenzugehörigkeit, 18 Jahren Berufserfahrung, den Eigenschaften wie kollegial, harmonieorientiert, tüchtig, bewertet seine Arbeit wie folgt: Arbeitgeber mit Kritikpunkten. Lesen Sie mehr in der vollständigen Arbeitgeberbewertung.

Aushilfe
04/2012
4. Bewertung, 0/5 Punkten

Ich würde nie wieder einen Arbeitsvertrag bei MÄC GEIZ unterschreiben. Schade, dass man von oben herab beobachtet wird und keiner sich wirklich Zeit nimmt, sich mal in den Läden umschaut und zusieht, was man leistet, nicht nur meckert. Am besten undercover und dann soll derjenige genauso versuchen das alles zu schaffen. Geht nähmlich nicht. vollständig lesen »

Der Arbeitnehmer mit einer ausführenden Position, dem Beruf Kundenbetreuung, 7 Jahren Firmenzugehörigkeit, 30 Jahren Berufserfahrung, den Eigenschaften wie diszipliniert, hat nachfolgende Erfahrung gemacht: Kollegen okay. Von Anfang an wird man geduzt. Unerklärbare Aufgaben zur Beschäftigung, die unlogisch sind und nicht zu bewältigen. Arbeitgeber mit Kritikpunkten. Lesen Sie mehr in der vollständigen Arbeitgeberbewertung.

Kommentar: “komisch, dass so unterschiedlich entlohnt wird. Bei uns hat die Stellvertretung nur 1032,00 € brutto. das ist doch lächerlich.

› Deutschland
Abteilungsübergreifend
08/2014
5. Bewertung, 0/5 Punkten

Gesamtnote, wenn man so sagen darf, Minus 6. Nicht empfehlenswert der Arbeitgeber. Traurig aber wahr. vollständig lesen »

Der Mitarbeiter mit 3 Jahren Berufserfahrung, bewertet seine Arbeit wie folgt: Man kommt nicht mit jedem klar, ist ja auch verständlich. Die Filialleitung nimmt sich alle Rechte raus. Die Zusammenarbeit sollte mehr gefördert werden. Arbeitgeber mit Kritikpunkten. Lesen Sie mehr in der vollständigen Arbeitgeberbewertung.

› Allgemein
04/2017
6. Bewertung, 5/5 Punkten

Die Arbeit ist anstrengend und stellt jeden Tag aufs Neue eine Herausforderung dar. Mit genug Eigenmotivation bietet dieser Arbeitgeber jedoch jedem Mitarbeiter Gelegenheit sein Potential in beruflicher und persönlicher Hinsicht weiterzuentwickeln. Jede Medaille hat zwei Seiten. Wie in jedem Job kommt es meiner Meinung nach auf die Betrachtungsweise an. Verbesserungsbedarf gibt es meines Erachtens nach definitiv beim Gehalt. Anpassungen sind besonders für die leitenden Angestellten in den Filialen dringend erforderlich. Mein Fazit: Ich arbeite gerne dort. vollständig lesen »

Der Arbeitnehmer mit einer leitenden Position, 3 Jahren Firmenzugehörigkeit, 5 Jahren Berufserfahrung, hat folgende Erfahrungen gesammelt: Ausgezeichneter Arbeitgeber, der seinen Angestellten insgesamt einen äußerst attraktiven Arbeitsplatz bietet. Lesen Sie mehr in der vollständigen Arbeitgeberbewertung.

› Deutschland
04/2017
7. Bewertung, 5/5 Punkten

Der Angestellte mit einer leitenden Position, dem Beruf Verkaufsförderung, 3 Jahren Firmenzugehörigkeit, 5 Jahren Berufserfahrung, den Eigenschaften wie kollegial, selbstbewusst, diszipliniert, loyal, hat folgende Erfahrungen gesammelt: Hervorragende Arbeitsverhältnisse, in denen man als Beschäftigter grundsätzlich ein positives Fazit zieht. Lesen Sie mehr in der vollständigen Arbeitgeberbewertung.

› Hannover
03/2016
8. Bewertung, 5/5 Punkten

Bei uns in der Filiale werden alle Mitarbeiter geduzt. Das Arbeitsklima ist sehr gut. Wir verstehen uns auch privat. Unsere Filialleitung ist sehr nett und hilfsbereit. Ich habe in der Zeit wo ich dort arbeite sehr viel gelernt. vollständig lesen »

Der Arbeitnehmer mit einer ausführenden Position, dem Beruf Handelsverkauf, 2 Jahren Firmenzugehörigkeit, 2 Jahren Berufserfahrung, den Eigenschaften wie kollegial, selbstbewusst, harmonieorientiert, karriereorientiert, diszipliniert, hat folgende Erfahrungen gesammelt: Angenehme Zusammenarbeit. Gutes Management. Interessante Aufgaben. Hohe Bezahlung. Gute Zukunftsaussichten. Ausgezeichneter Arbeitgeber, der seinen Angestellten insgesamt einen äußerst attraktiven Arbeitsplatz bietet. Lesen Sie mehr in der vollständigen Arbeitgeberbewertung.

› Landsberg
07/2012
9. Bewertung, 0/5 Punkten

Aushilfen leisten zu 80% das Gleiche wie Festangestellte für deutlich weniger Geld. Neue Mitarbeiter sollen nach kürzester Zeit Fähigkeiten und Fertigkeiten besitzen, die Alteingesessene über Jahre erworben haben. Und gemachte Fehler werden gemaßregelt. vollständig lesen »

Der Mitarbeiter mit einer ausführenden Position, dem Beruf Kundenbetreuung, 6 Jahren Firmenzugehörigkeit, 14 Jahren Berufserfahrung, den Eigenschaften wie kollegial, karriereorientiert, diszipliniert, loyal, tüchtig, gehorsam, bewertet seine Arbeit wie folgt: Die Aushilfen halten zusammen. Respekt und persönliche Belange der Mitarbeiter sollten einen höheren Stellenwert bekommen. Mit wenig Aufwand viel erreichen. Arbeitgeber mit Kritikpunkten. Lesen Sie mehr in der vollständigen Arbeitgeberbewertung.

› Erfurt
Vertrieb
05/2016
10. Bewertung, 4/5 Punkten
Der Arbeitnehmer mit einer leitenden Position, dem Beruf Handelsverkauf, 2 Jahren Firmenzugehörigkeit, 15 Jahren Berufserfahrung, einem Gehalt von 1.250 EUR, den Eigenschaften wie kollegial, selbstbewusst, karriereorientiert, antiautoritär, loyal, hat nachfolgende Erfahrung gemacht: Angenehme Zusammenarbeit. Gutes Management. Ausgezeichnete Tätigkeit. Unterdurchschnittlicher Verdienst. Gute Zukunftsaussichten. Empfehlenswerter Arbeitsplatz, da er grundsätzlich ein zufriedenstellendes Arbeitsumfeld bereit stellt. mehr »

Es wurden die nach Relevanz sortierten 10 von insgesamt 54 Bewertungen des Arbeitgebers angezeigt. Um alle Mitarbeiterberichte aufzulisten, klicken Sie auf den Button 'Alle Bewertungen'.

Alle Bewertungen BEWERTEN

Erfahrungen KollegenErfahrungsbericht zu den Mitarbeitern

Man kommt nicht mit jedem klar, ist ja auch verständlich. Die Filialleitung sollte es allerdings mehr unterstützen, wenn man sich mit jemanden gut versteht.

Erfahrungen ChefsErfahrungsbericht zu den Vorgesetzten

Respekt und persönliche Belange der Mitarbeiter sollten einen höheren Stellenwert bekommen. Auch die Mitarbeitergespräche und Teammeetings sollten besser geführt werden. Insbesondere die Aushilfen sind davon betroffen.

Erfahrungen AufgabenErfahrungsbericht zu den Aufgaben

Mit wenig Aufwand viel erreichen. Das Arbeitspensum ist in der vorgegebenen Zeit schwer zu schaffen. Die Arbeitsaufträge sollten konsequenter eingehalten und nicht später wieder umgestaltet werden. Das Bewertungssystem ist demotivierend.

Unternehmensprofil

keine Information

1.300 Mitarbeiter/-innen

nur Deutschland

100+ Standorte

Mäc-Geiz, die mit vollständigem Namen MÄC GEIZ Handelsgesellschaft mbH heißen und ihren Hauptsitz in Landsberg haben, ist ein Haushaltsdiscounter aus dem Niedrigpreissegment, der in ganz Deutschland vertreten ist und aktuell (Stand 2013) rund 180 Filialen betreibt. Das Produktsortiment setzt sich aus den Warengruppen Haushaltwaren, Schreib- und Spielwaren, Drogerie und Kosmetik, Heimwerken, Textilien, Tiernahrung, Deko- und Geschenkartikel, Süßwaren, Gewürze und Wein zusammen. Viele Produkte werden für Mäc-Geiz exklusiv von nationalen und internationalen Herstellern gefertigt, wobei es insgesamt zwölf Eigenmarken gibt. Das Kernsortiment ist mit rund 3.000 Artikeln sehr breit gefächert, wobei die Preisgruppe in der Regel zwischen 50 Cent bis 5 Euro liegt.

Bei der Auswahl der Standorte für die Filialen müssen verschiedene Kriterien erfüllt werden. Dazu zählen eine Mindesteinwohnerzahl von 15.000, zudem müssen sich die Mäc-Geiz Geschäfte entweder in der Innenstadt, Einkaufszentren, Fachmarktzentren in Wohngebieten oder größeren Nahversorgungseinrichtungen mit mehreren Geschäften befinden. Mäc-Geiz Filialen befinden sich u.a. in Großstädten wie Berlin, Hamburg, Köln oder München, aber auch in Lüchow oder Flensburg gibt es Geschäfte. Weitere Filialen in der Nähe zu Lüchow, einer Stadt im Nordosten Niedersachsens im südlichen Wendland, befinden sich in Perleberg, Wittenberge und in Salzwedel. Zu den Konkurrenten in Lüchow zählt beispielsweise die TEDI GmbH, die ebenfalls als so genannter Ein-Euro-Markt im Einzelhandel auftritt.

Als Arbeitgeber bietet das Unternehmen, welches 1993 gegründet wurde und ca. 1.300 Mitarbeiter beschäftigt, immer wieder neue Jobs für Arbeitssuchende. So sucht Mäc-Geiz aktuell Bezirksleiter, Einkaufsleiter sowie Mitarbeiter für das IT Reporting. Darüber hinaus stehen aber auch Jobs als Verkäufer in Teilzeit oder Verkaufshilfen auf Mini-Job-Basis zur Verfügung. Obendrein werden auch Ausbildungen zum Verkäufer angeboten. Angaben zum Gehalt werden in den Stellenausschreibungen nicht getätigt, Mäc-Geiz stellt aber eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem angenehmen und teamorientierten Arbeitsklima in Aussicht.

Firmenprofil anzeigen

Mitarbeiterleistungen

Den Angestellten werden gemäß Erfahrungen der Mitarbeiter vom Arbeitgeber zusätzliche Leistungen wie Ausbildungsplätze, Betriebliche Altervorsorge, Betriebsarzt, Flexible Pausenzeiten, Kostenlose Getränke, Küche / Kochmöglichkeit, Mitarbeiterrabatte, Urlaubsgeld, Warengutscheine und Weiterbildungen angeboten.
AusbildungsplätzeBetriebliche AltervorsorgeBetriebsarztFlexible PausenzeitenKostenlose GetränkeKüche / KochmöglichkeitMitarbeiterrabatteUrlaubsgeldWarengutscheineWeiterbildungen

Top Arbeitgeber

Für Arbeitgeber: Gütesiegel einbinden

Attraktive Arbeitgeber

dm-drogerie markt GmbH
dm-drogerie markt
Drogeriekonzern

Ein Unternehmen ist für die Menschen da, nicht andersherum. Davon sind wir bei dm überzeugt - ob Mitarbeiter, Kunde oder Partner.

Jetzt Karriere starten »

Hier können Sie sich als Arbeitgeber vorstellen.

Vergleichbare Arbeitgeberbewertungen

Beispielsweise mit dm-drogerie markt GmbH oder Dirk Rossmann GmbH.

Populäre Arbeitgeber
Rossmann Dirk Rossmann