Pfennigpfeiffer Handelsgesellschaft mbH

23 Arbeitgeber Bewertungen und Erfahrungen

3.7 Gesamtbewertung
Icon Arbeitsatmosphäre Icon Chefs Icon Aufgaben Icon Gehalt Icon Karriere
Kollegen
Vorgesetzte
Aufgaben
Entlohnung
Karriere
  Pfennigpfeiffer Handelsgesellschaft mbH Kollegenbewertung
  Pfennigpfeiffer Handelsgesellschaft mbH Chefbewertung
  Pfennigpfeiffer Handelsgesellschaft mbH Aufgabenbewertung
  Pfennigpfeiffer Handelsgesellschaft mbH Gehaltsbewertung
  Pfennigpfeiffer Handelsgesellschaft mbH Karrierebewertung
70%
5.0
4%
4.0
0%
3.0
0%
2.0
4%
1.0
22%
0.0
Arbeitsstress Arbeitszeit
Arbeitsdruck
Arbeitszeit
hoch
52 Stunden
5.0
0.0
2006
2007
2008
2009
2010
2011
2012
2013
2014
2015
2016
2017
2018
2019
Stadt
#
Land
Abteilung / Beruf
Datum
Bewertung
Erfahrungen
› Landsberg
1
Flagge  
Abteilungsübergreifend
03/2013
1. Bewertung, 0/5 Punkten 
 
Das Gehalt sowie Mitarbeiterführung und Motivation müssen verbessert werden. Alleinarbeit, z.B. von 9 bis 16 Uhr sitzt man in einer ca 700-1.000 qm Filiale allein. Filialbesetzung mit 3-5 Mitarbeitern ist normal, bei Urlaub und Krankheit sitz man gerne mal länger allein in der Filiale. vollständig lesen »

Der Arbeitnehmer mit einer leitenden Position, 3 Jahren Firmenzugehörigkeit, 10 Jahren Berufserfahrung, einem Gehalt von 1.625 EUR, hat nachfolgende Erfahrung gemacht: Angenehme Zusammenarbeit. Zu viel für so wenig Geld. Förderliche Berufslaufbahn. Arbeitgeber mit Kritikpunkten. Lesen Sie mehr in der vollständigen Arbeitgeberbewertung.

Kommentar: “Im Einzelhandel sind deutschlandweit die Gehälter nicht orbitant hoch, daher kann ich die hier angebrachte Kritik schon verstehen. Aber sie müsste halt wenn überhaupt für alle Einzelhandelsketten angebracht werden und sich nicht nur auf Pfennigpfeiffer beziehen. Das wäre keinesfalls fair. Möglich dass sich durch das neue Mindestlohngesetz etwas verbessert hat, aber dazu kenne ich mich leider zu wenig aus, um das mit Sicherheit beurteilen zu können.


› Dresden
2
Flagge  
Verkauf
07/2013
2. Bewertung, 0/5 Punkten 
Der Mitarbeiter mit einem Beschäftigungsverhältnis, bewertet seine Arbeit wie folgt: Unterdurchschnittlicher Verdienst. Arbeitgeber mit Kritikpunkten. mehr »

› Landsberg
3
Flagge  
Vertrieb
04/2013
3. Bewertung, 0/5 Punkten 
Der Arbeitnehmer mit einer leitenden Position, 2 Jahren Firmenzugehörigkeit, 15 Jahren Berufserfahrung, einem Gehalt von 2.875 EUR, den Eigenschaften wie loyal, hat nachfolgende Erfahrung gemacht: Ausgezeichnete Arbeitsatmosphäre. Arbeitgeber mit Kritikpunkten. mehr »

› Landsberg
4
Flagge  
Abteilungsübergreifend
09/2012
4. Bewertung, 0/5 Punkten 
Der Mitarbeiter mit einem Beschäftigungsverhältnis, bewertet seine Arbeit wie folgt: Arbeitgeber mit Kritikpunkten. mehr »

› Dresden
5
Flagge  
Assistenz
04/2016
5. Bewertung, 5/5 Punkten 
Der Arbeitnehmer mit einer leitenden Position, dem Beruf Assistenz, 5 Jahren Firmenzugehörigkeit, 8 Jahren Berufserfahrung, einem Gehalt von 7.000 EUR, den Eigenschaften wie freizeitorientiert, hat folgende Erfahrungen gesammelt: Ausgezeichneter Arbeitgeber, der seinen Angestellten insgesamt einen äußerst attraktiven Arbeitsplatz bietet. mehr »

› Bad Blankenburg
6
Flagge  
Kasse
03/2015
6. Bewertung, 5/5 Punkten 
Der Angestellte mit einer assistierenden Position, hat folgende Erfahrungen gesammelt: Hervorragende Arbeitsverhältnisse, in denen man als Beschäftigter grundsätzlich ein positives Fazit zieht. mehr »

› Landsberg
7
Flagge  
Filiale
03/2013
7. Bewertung, 0/5 Punkten 
Der Arbeitnehmer mit einer leitenden Position, 4 Jahren Firmenzugehörigkeit, 11 Jahren Berufserfahrung, einem Gehalt von 1.625 EUR, den Eigenschaften wie loyal, hat nachfolgende Erfahrung gemacht: Arbeitgeber mit Kritikpunkten. mehr »

› Dresden
8
Flagge  
Warehouse
05/2012
8. Bewertung, 1/5 Punkten 
Der Angestellte mit einer assistierenden Position, dem Beruf Lagerwesen, 1 Jahr Firmenzugehörigkeit, 4 Jahren Berufserfahrung, einem Gehalt von 1.250 EUR, den Eigenschaften wie selbstbewusst, karriereorientiert, diszipliniert, hat folgende Erfahrungen gesammelt: Arbeitgeber mit Kritikpunkten. mehr »

› Montabaur
9
Flagge  
Abteilungsübergreifend
11/2011
9. Bewertung, 4/5 Punkten 
Der Arbeitnehmer mit einem Beschäftigungsverhältnis, hat nachfolgende Erfahrung gemacht: Angenehme Zusammenarbeit. Interessante Aufgaben. Empfehlenswerter Arbeitsplatz, da er grundsätzlich ein zufriedenstellendes Arbeitsumfeld bereit stellt. mehr »

› Deutschland
10
Flagge  
Abteilungsübergreifend
09/2017
10. Bewertung, 5/5 Punkten 
Der Angestellte mit einem Beschäftigungsverhältnis, hat folgende Erfahrungen gesammelt: Hervorragende Arbeitsverhältnisse, in denen man als Beschäftigter grundsätzlich ein positives Fazit zieht.

› Weißenfels
11
Flagge  
Verkauf
09/2017
11. Bewertung, 5/5 Punkten 
Der Arbeitnehmer mit den Eigenschaften wie kollegial, selbstbewusst, harmonieorientiert, loyal, tüchtig, hat folgende Erfahrungen gesammelt: Ausgezeichneter Arbeitgeber, der seinen Angestellten insgesamt einen äußerst attraktiven Arbeitsplatz bietet.

› Deutschland
12
Flagge  
Abteilungsübergreifend
09/2017
12. Bewertung, 5/5 Punkten 
Der Angestellte mit einem Beschäftigungsverhältnis, hat folgende Erfahrungen gesammelt: Hervorragende Arbeitsverhältnisse, in denen man als Beschäftigter grundsätzlich ein positives Fazit zieht.

› Deutschland
13
Flagge  
Abteilungsübergreifend
08/2017
13. Bewertung, 5/5 Punkten 
Der Arbeitnehmer mit einem Beschäftigungsverhältnis, hat folgende Erfahrungen gesammelt: Ausgezeichneter Arbeitgeber, der seinen Angestellten insgesamt einen äußerst attraktiven Arbeitsplatz bietet.



Es wurden die nach Relevanz sortierten 13 von insgesamt 23 Bewertungen des Arbeitgebers angezeigt. Um alle Mitarbeiterberichte aufzulisten, klicken Sie auf den Button 'Alle Bewertungen'.
 

Alle Bewertungen BEWERTEN

Erfahrungen AufgabenErfahrungsbericht zu den Aufgaben

Zu viel für so wenig Geld. Für 20 Std. die Woche bekommt man etwa 750 Euro Brutto, für 30 etwa 1.000 Euro, als Filialleiter, mit 40 Std. und mehr bekommt man lächerliche 1.750 Brutto.


Unternehmensprofil

Landsberg 

Zörbiger Straße 6b 

Handel

1993


keine Information 

800 Mitarbeiter/-innen

nur Deutschland 

110 Filialen





Die 1993 gegründete Pfennigpfeiffer Handelsgesellschaft mbH betreibt eine Filialkette von mehr als 110 Fachmärkten bzw. Non-Food-Discountern in zehn Bundesländern Deutschlands, darunter in Sachsen, Sachsen-Anhalt, Thüringen, Berlin-Brandenburg, Bayern, Rheinland-Pfalz, Mecklenburg-Vorpommern, Niedersachsen und Hessen. Sie werden entweder als eigene Märkte oder von Franchise-Partnern betrieben. Hier werden in der Regel auf einer Fläche von jeweils 700 m² günstige Artikel fürs Büro, für den Haushalt, die Werkstatt oder den Garten bis hin zum Auto angeboten und verkauft. Zum mittlerweile 12.000 Artikel umfassenden Sortiment zählen ebenfalls verschiedene Arten von Schulartikeln, Heimdeko, Glas, Porzellan, Kleidung, Kosmetik und Spielwaren für Kinder.

Als Arbeitgeber beschäftigt Pfennigpfeiffer ca. 800 Mitarbeiter insbesondere in Jobs wie Kraftfahrer, Mitarbeiter auf geringfügiger Basis, Sekretärin als Assistenz der Geschäftsführung / Vorstand, Verkäuferin bzw. Kassiererin, Filialleiter, Einkäufer und Mitarbeiter im Assistent Category Management. Der Ausbildungsbetrieb bietet darüber hinaus jungen Menschen die Möglichkeit zur Ausbildung zur Verkäuferin und zum Kaufmann bzw. Kauffrau im Einzelhandel. Ausbildungsbeginn ist üblicherweise im August jeden Jahres. Nach eigenen Angaben handelt es sich um ein dynamisch wachsendes Unternehmen, das seinen Angestellten ein entsprechend der Position angemessenes Gehalt zahlt und ihnen mittels training on the job eine Weiterentwicklung bietet. Zu den Konkurrenten in diesem Marktumfeld der Billig-Discounter zählt z.B. die Mäc Geiz Handelsgesellschaft, die ebenfalls günstige Artikel verkauft.


Firmenprofil anzeigen

Mitarbeiterleistungen

Den Angestellten werden gemäß Erfahrungen der Mitarbeiter vom Arbeitgeber zusätzliche Leistungen wie beispielsweise Mitarbeiterrabatte angeboten.
Mitarbeiterrabatte
Nach Angaben des Unternehmens erwartet die Beschäftigten an ihrem Arbeitsplatz verschiedene Vorteile, wie eigenständige Arbeit, herausfordernde Tätigkeit, vielseitiger Verantwortungsbereich, angemessen dotiert, training on the job, Einarbeitung in die Aufgaben, junges, engagiertes Team, kooperatives Miteinander, offene Kommunikation, um nur einige zu benennen.

Top Arbeitgeber
Top Arbeitgeber SiegelDas Unternehmen wurde von seinen Mitarbeitern zum Top Arbeitgeber ausgezeichnet.
Dieses Gütesiegel erhalten Arbeitgeber, die mehrfach mit Gut oder Sehr gut bewertet wurden.

Für Arbeitgeber: Gütesiegel einbinden   


Attraktive Arbeitgeber

belboon GmbH
belboon GmbH
Affiliate Marketing

Die belboon GmbH gehört mit ca. 1.800 Partnerprogrammen zu den führenden Performance Netzwerken im D-A-CH Markt.

Jetzt Karriere starten »

Hier können Sie sich als Arbeitgeber vorstellen.

Vergleichbare Arbeitgeberbewertungen


Beispielsweise mit TEDi GmbH und Co. KG oder MÄC GEIZ Handelsgesellschaft mbH.


Populäre Arbeitgeber
CCC Competence Call Center
Callcenter Dienstleister

dm-drogerie markt dm-drogerie markt
Drogeriemarktkette

Vattenfall Vattenfall Europe
Energieversorger




Kurze Arbeitgeberbewertung

Hier können Sie anonym eine Arbeitgeberbewertung abgeben und andere Besucher über die Arbeitssituation und Ihre Erfahrungen bei diesem Arbeitgeber informieren. Die hier veröffentlichten Bewertungen sind von den Nutzern der Webseite eingetragen, Jobvoting übernimmt daher keine Verantwortung über die Richtigkeit der hier vorgestellten Informationen und Erfahrungsberichte.

Abteilung
Stadt

NOTE



 
Firmenzugehörigkeit
Berufserfahrung ca.

Jahre
Jahre