Deutsche Bahn | Berlin

Zustimmung

04.05.2007
Zustimmende Kommentare 100 % Nicht zustimmende Kommentare 0 %

GesamtbewertungGesamtbewertung -64.0 / 5.0

Eine Anstellung bei der Deutschen Bahn (kurz: db) ist vor allem für Jobsuchende nach Stellenangeboten interessant, die sich generell für den Zugverkehr begeistern können und dem Betrieb langfristig die Treue halten wollen. Bis auf wenige Ausnahmen wird das Arbeitsklima in dem Konzern Deutsche Bahn als positiv und die Mitarbeiter als freundlich umschrieben. Nicht zuletzt ist dies auch auf das von den meisten Angestellten nicht als übermäßig belastend empfundenen Leistungsniveau zurückzuführen. Die übertragenen Aufgaben werden überwiegend als anspruchsvoll und interessant empfunden, die mit einer leicht überdurchschnittlichen Vergütung entlohnt werden. Auch die Karriere- und Aufstiegschancen werden ebenfalls als hoch eingeschätzt, obwohl die anstehende Privatisierung noch eine unbekannte Variable darstellt. Langfristig dürften sich aber in jedem Fall viel versprechende Karrierechancen in dem Unternehmen Deutsche Bahn bieten.

Weitere Informationen zum Arbeitgeber Deutsche Bahn AG

Die Deutsche Bahn AG ist das größte Eisenbahn-Verkehrsunternehmen in Europa und nach eigenen Angaben das zweitgrößte Unternehmen der Transport- und Logistikbranche weltweit. Als Holdinggesellschaft mit über 80 Tochterunternehmen beschäftigt sie derzeit 229.200 Mitarbeiter in 150 Ländern. Das Grundkapital der Deutschen Bahn AG beträgt 2,15 Milliarden Euro und ist in 430 Millionen auf Inhaber lautende, nennwertlose Stückaktien eingeteilt.

Weitere Informationen zum Mitarbeiter

Mehr Bewertungen des Arbeitgebers

Vergleichbare Arbeitgeber

Kommentare

AcLeif
Hätte nicht gedacht, dass unser Auswärtiges Amt so abschneiden würde. Hatte zwar bislang noch nichts anderweitiges gehört, aber irgendwie hatte ich da mehr erwartet. Gut zu wissen.