BASF Arbeitsplatz 1
BASF Arbeitsplatz 2
BASF Arbeitsplatz 3

© BASF

X

BASF

79 Arbeitgeber Bewertungen und Erfahrungen

Logo
Icon Arbeitsatmosphäre Icon Chefs Icon Aufgaben Icon Gehalt Icon Karriere
Kollegen
Vorgesetzte
Aufgaben
Entlohnung
Karriere
  BASF Kollegenbewertung
  BASF Chefbewertung
  BASF Aufgabenbewertung
  BASF Gehaltsbewertung
  BASF Karrierebewertung
67%
5.0
24%
4.0
1%
3.0
0%
2.0
3%
1.0
5%
0.0
Arbeitsstress Arbeitszeit
Arbeitsdruck
Arbeitszeit
akzeptabel
44 Stunden
5.0
0.0
2006
2007
2008
2009
2010
2011
2012
2013
2014
2015
2016
2017
2018
2019
2020
2021
2022
2023
2024
Stadt
#
Land
Abteilung / Beruf
Datum
Bewertung
Erfahrungen
› Ludwigshafen
1
Flagge  
Abteilungsübergreifend
07/2014
1. Bewertung, 4.5/5 Punkten 
 
BASF ist seit vielen, vielen Jahren einer der beliebtesten Arbeitgeber in Deutschland und wird es auch in Zukunft bleiben. Der Chemiekonzern bietet Jobs aus den verschiedensten Bereichen, wobei die Aussichten auf eine erfolgreiche Karriere gegeben sind. Hierfür setzt das Unternehmen aber hohe Voraussetzung an seine Mitarbeiter. Auch wer sich den Traum von einem Job im Ausland erfüllen will, für den bietet BASF verschiedene Möglichkeiten. Ansonsten dürfen sich die Mitarbeiter auf ein überzeugendes und gutes Arbeitsklima sowie einen abwechslungsreichen Arbeitsalltag freuen. Zudem ist davon auszugehen, dass das Gehalt und die Bezahlung gut ist, auch wenn es hierzu keine detaillierten Angaben gibt und von Seiten der Angestellten im Rahmen der Befragungen anders verlautende Stimmen zu vernehmen sind. Die Chancen auf eine erfolgreiche Bewerbung für einen Job und Karriere bei BASF sind als mittelmäßig einzustufen. Denn als attraktiver Arbeitgeber hat das Unternehmen eine entsprechend große Strahlkraft, so dass mit einer hohen Anzahl an Bewerbern und somit direkten Konkurrenten um die begehrten Jobs gerechnet werden muss. vollständig lesen »

Der Arbeitnehmer mit einem Beschäftigungsverhältnis, hat folgende Erfahrungen gesammelt: Lesen Sie mehr in der vollständigen Arbeitgeberbewertung.


› Ludwigshafen
2
Flagge k.A. 
Abteilungsübergreifend
05/2007
2. Bewertung, 4/5 Punkten 
 
Mir hat das Praktikum bei BASF sehr gut gefallen. Die Mitarbeiter waren okay und vor allem die Bezahlung war für anderswo übliche Praktikumsgehälter echt fair. Da musste ich leider schon ganz andere Erfahrungen in Unternehmen sammeln, in denen ich für einen Bruchteil des Geldes bestimmt nicht minder arbeiten musste. Daher kann ich ein Praktikum bei BASF nur empfehlen. Es wird sicherlich niemand bereuen, denn Klagen sind mir bislang noch nicht zu Ohren gekommen. vollständig lesen »

Der Mitarbeiter mit einem Beschäftigungsverhältnis, bewertet seine Arbeit wie folgt: Empfehlenswerter Arbeitsplatz, da er grundsätzlich ein zufriedenstellendes Arbeitsumfeld bereit stellt. Lesen Sie mehr in der vollständigen Arbeitgeberbewertung.

› Ludwigshafen
3
Flagge  
Kommunikation
10/2010
3. Bewertung, 0/5 Punkten 
 
Insgesamt waren meine zwei Jahre bei BASF eine sehr lehrreiche Zeit, in der ich vor allem lernte, unter welchen Bedingungen ich auf keinen Fall wieder arbeiten möchte. Es hätte alles so schön sein können, wäre da nicht der schier unglaublich inkompetente Führungsstil gewesen. vollständig lesen »

Der Arbeitnehmer mit einer qualifizierten Position, hat nachfolgende Erfahrung gemacht: Die Kollegen waren sehr nett, immer hilfsbereit und hielten in einem Arbeitsklima der Angst und Unsicherheit gut zusammen. Einige Vorgesetzten waren stets bemüht, die Leistungen ihrer Mitarbeiter zu verhindern, damit die eigene Mittelmäßigkeit im Verborgenen bleibt. Die Aufgaben waren zwar mäßig anspruchsvoll, aber immerhin abwechslungsreich. Arbeitgeber mit Kritikpunkten. Lesen Sie mehr in der vollständigen Arbeitgeberbewertung.

› Rudolstadt
4
Flagge  
Produktion
03/2015
4. Bewertung, 0/5 Punkten 
 
Ideale Arbeitsbedingungen bei sehr gutem Gehalt und ebenso guten Qualifizierungsmöglichkeiten. Problematisch sind die Führungsqualitäten der Geschäftsführung.   vollständig lesen »

Der Mitarbeiter mit einer leitenden Position, dem Beruf Verfahrenstechnik, 1 Jahr Firmenzugehörigkeit, 31 Jahren Berufserfahrung, einem Gehalt von 4.375 EUR, den Eigenschaften wie kollegial, harmonieorientiert, diszipliniert, loyal, bewertet seine Arbeit wie folgt: Mit meinen Team-Mitgliedern als auch meinen Partnern aus den anderen Einheiten war es eine gute bis sehr gute Zusammenarbeit. Ein erkennbarerer operativer Fahrplan (Wochen- und Monatsarbeitsplan), ein besserer Informationsfluss und strukturiertere Dienstberatungen wären wünschenswert. Interessante Aufgaben. Erstklassiges Gehalt. Durchschnittliche Anerkennung. Arbeitgeber mit Kritikpunkten. Lesen Sie mehr in der vollständigen Arbeitgeberbewertung.

› Ludwigshafen
5
Flagge  
Kaufmännisch
02/2008
5. Bewertung, 4/5 Punkten 
 
Es ist ein Privileg bei BASF arbeiten zu dürfen. Da geht es nicht darum, ob BASF ein attraktiver Arbeitgeber ist, sondern ob man die Chance erhält, bei BASF arbeiten zu können. Mittlerweile bin ich regelrecht davon überzeugt, dass ich damals die einzig richtige Entscheidung getroffen habe, um hier Karriere zu machen, auch wenn es etwas Zeit benötigt. Die Weiterbildungsmöglichkeiten sind vorbildlich und über das Gehalt kann man nicht meckern. Einfach rundum gut. vollständig lesen »

Der Arbeitnehmer mit einem Beschäftigungsverhältnis, hat nachfolgende Erfahrung gemacht: Empfehlenswerter Arbeitsplatz, da er grundsätzlich ein zufriedenstellendes Arbeitsumfeld bereit stellt. Lesen Sie mehr in der vollständigen Arbeitgeberbewertung.

› Ludwigshafen
6
Flagge  
Spedition
01/2013
6. Bewertung, 3/5 Punkten 
Der Angestellte mit einer ausführenden Position, dem Beruf Spedition, hat folgende Erfahrungen gesammelt: Zufriedenstellende Beschäftigungsstätte, in der die Rahmenbedingungen stimmen. mehr »

› Berlin
7
Flagge  
Abteilungsübergreifend
08/2010
7. Bewertung, 1/5 Punkten 
Der Arbeitnehmer mit einer gehobenen Position, einem Gehalt von 3.625 EUR, hat folgende Erfahrungen gesammelt: Angenehme Zusammenarbeit. Akzeptable Tätigkeit. Arbeitgeber mit Kritikpunkten. mehr »

› Ludwigshafen
8
Flagge  
Rechtsabteilung
11/2018
8. Bewertung, 0/5 Punkten 
Der Mitarbeiter mit einer gehobenen Position, 15 Jahren Firmenzugehörigkeit, 15 Jahren Berufserfahrung, einem Gehalt von 7.000 EUR, bewertet seine Arbeit wie folgt: Angemessener Lohn. Arbeitgeber mit Kritikpunkten.

› Ludwigshafen
9
Flagge  
Maschineninstandhaltung
05/2014
9. Bewertung, 1/5 Punkten 
Der Arbeitnehmer mit einer qualifizierten Position, dem Beruf Maschineninstandhaltung, 25 Jahren Firmenzugehörigkeit, 25 Jahren Berufserfahrung, einem Gehalt von 3.875 EUR, den Eigenschaften wie loyal, hat folgende Erfahrungen gesammelt: Arbeitgeber mit Kritikpunkten.

› Ludwigshafen
10
Flagge  
Controlling
05/2014
10. Bewertung, 5/5 Punkten 
Der Angestellte mit einer gehobenen Position, dem Beruf Controlling, 35 Jahren Firmenzugehörigkeit, 35 Jahren Berufserfahrung, einem Gehalt von 6.250 EUR, den Eigenschaften wie kollegial, harmonieorientiert, loyal, hat folgende Erfahrungen gesammelt: Hervorragende Arbeitsverhältnisse, in denen man als Beschäftigter grundsätzlich ein positives Fazit zieht. mehr »

› Ludwigshafen
11
Flagge  
Abteilungsübergreifend
04/2013
11. Bewertung, 5/5 Punkten 
Der Arbeitnehmer mit einem Beschäftigungsverhältnis, hat folgende Erfahrungen gesammelt: Ausgezeichneter Arbeitgeber, der seinen Angestellten insgesamt einen äußerst attraktiven Arbeitsplatz bietet. mehr »

› Schwarzheide
12
Flagge  
Produktion
11/2011
12. Bewertung, 4/5 Punkten 
Der Mitarbeiter mit einem Beschäftigungsverhältnis, bewertet seine Arbeit wie folgt: Angenehme Zusammenarbeit. Interessante Aufgaben. Erstklassiges Gehalt. Gute Zukunftsaussichten. Empfehlenswerter Arbeitsplatz, da er grundsätzlich ein zufriedenstellendes Arbeitsumfeld bereit stellt. mehr »



Es wurden die nach Relevanz sortierten 12 von insgesamt 79 Bewertungen des Arbeitgebers angezeigt. Um alle Mitarbeiterberichte aufzulisten, klicken Sie auf den Button 'Alle Bewertungen'.
 

Alle Bewertungen BEWERTEN

Erfahrungen KollegenErfahrungsbericht zu den Mitarbeitern

Mit meinen Team-Mitgliedern als auch meinen Partnern aus den anderen Einheiten war es eine gute bis sehr gute Zusammenarbeit. Problematisch war die Zusammenaarbeit mit der Geschäftsführung.

Erfahrungen ChefsErfahrungsbericht zu den Vorgesetzten

Einige Vorgesetzten waren stets bemüht, die Leistungen ihrer Mitarbeiter zu verhindern, damit die eigene Mittelmäßigkeit im Verborgenen bleibt. Es herrschte ein Führungsstil der sehr kurzen Leine, der jegliche Eigenmotivation im Keim erstickte. Einzelne Mitarbeiter wurden gegenüber anderen klar bevorzugt.

Erfahrungen AufgabenErfahrungsbericht zu den Aufgaben

Interessante Aufgaben. Ein selbständiges Arbeiten ist möglich. Anerkennungen gibt es nur selten. Qualifizierungen der Mitarbeiter sind möglich und auch gewünscht.


Unternehmensprofil

Ludwigshafen 

Carl-Bosch-Straße 

Chemie / Pharma

1865


52,61 Mrd. EUR (2006) 

95.250 Mitarbeiter/-innen

150 Länder 

200 Standorte




In ihren fünf Geschäftssegmenten Chemikalien, Kunststoffe, Veredlungsprodukte, Öl und Pflanzenschutz erzielte die BASF 2006 einen Umsatz von 52,6 Milliarden Euro. Auf fünf Kontinenten schaffen rund 95.000 Mitarbeiter den Erfolg der BASF.

Firmenprofil anzeigen

Mitarbeiterleistungen

Den Angestellten werden gemäß Erfahrungen der Mitarbeiter vom Arbeitgeber zusätzliche Leistungen wie Ausbildungsplätze, Betriebliches Vorschlagswesen, Betriebsrat, Betriebsfeiern, Firmenparkplätze, Flexible Pausenzeiten, Küche / Kochmöglichkeit, Mitarbeiterbefragungen und Weiterbildungen angeboten.
AusbildungsplätzeBetriebliches VorschlagswesenBetriebsratBetriebsfeiernFirmenparkplätzeFlexible PausenzeitenKüche / KochmöglichkeitMitarbeiterbefragungenWeiterbildungen
Nach Angaben des Unternehmens erwartet die Beschäftigten an ihrem Arbeitsplatz verschiedene Vorteile, wie Pioniergeist, Leidenschaft, Zukunftsbranche Chemie, herausfordernde Entwicklungsperspektiven, um nur einige zu benennen.

Aktuelle Stellenangebote

Lagermitarbeiter:in (m/w/d)
Jobs
(Münster) WILLKOMMEN IM TEAM Im Bereich Coatings setzen wir auf die Entwicklung, Produktion und Vermarktung verschiedenster Beschichtungslösungen - von der angewandten Oberflächentechnik bis zur Fahrzeuglackierung. Wir fördern Innovation, Design und neue Anwendungsmöglichkeiten, um in global agierenden Teams ...

Elektroniker für Betriebstechnik (m/w)
(Lemförde) Elektroniker für Betriebstechnik (m/w) BASF Polyurethanes GmbH Lemförde Sie erkennen und beheben Störungen, beseitigen deren Ursachen und optimieren technische Anlagen; hierzu zählt insbesondere die systematische Verbesserung bestehender Produktionsanlagen;... wir sind das führende ...

Elektroniker für Betriebstechnik (m/w)
(Lemförde) Elektroniker für Betriebstechnik (m/w) BASF Polyurethanes GmbH Lemförde Sie erkennen und beheben Störungen, beseitigen deren Ursachen und optimieren technische Anlagen; hierzu zählt insbesondere die systematische Verbesserung bestehender Produktionsanlagen;... elektroniker für betriebstechnik ...

mehr Stellenanzeigen

Nachrichten zu BASF

BASF konzentriert die Produktion für Glufosinat-Ammonium
Nachrichten
BASF wird bis zum Jahr 2022 zwei ihrer Produktionsstandorte für die Herstellung von Glufosinat-Ammonium schließen. Davon sind insgesamt knapp 100 Mitarbeiter an den Standorten im US-amerikanischen Michigan und im west-deutschen Knapsack betroffen. Künftig soll die Produktion auf die verbleibenden Anlagen und Standorte in Deutschland, in den USA sowie in Kanada konzentriert werden. "Dieser Schritt ist Teil der langfristigen Weiterentwicklung des ...

BASF: Deutliche Ergebnissteigerung 2017 übertrifft Analystenschätzung
BASF konnte im Geschäftsjahr 2017 seinen Umsatz und das Ergebnis der Betriebstätigkeit (EBIT) deutlich gegenüber dem Vorjahr steigern. Nach vorläufigen und entsprechend noch nicht testierten Geschäftszahlen liegt der Umsatz voraussichtlich bei 64,5 Milliarden Euro, was zum Geschäftsjahr 2016 einem Anstieg von ca. 12 Prozent entspräche. Das EBIT konnte sogar um 36 Prozent gegenüber dem Vorjahr auf 8,5 Milliarden Euro gesteigert werden. Damit ...

BASF investiert 6 Mrd. Euro am Standort Ludwigshafen
Gemäß einer neuen Standortvereinbarung zwischen Unternehmensführung und Arbeitnehmervertretungen der BASF SE in Ludwigshafen verzichtet das Management für die Laufzeit von fünf Jahren auf betriebsbedingte Kündigungen und wird bis 2020 insgesamt mindestens sechs Milliarden Euro für Investitionen, Modernisierungs- und Erhaltungsmaßnahmen in den Standort investieren. Von dieser Vereinbarung sind rund 36.000 Beschäftigte betroffen, die in der ...

BASF steigert Ergebnis in 2014 und erwartet mehr Umsatz 2015
Das weltweit führende Chemieunternehmen BASF, dessen Portfolio von Chemikalien, Kunststoffen, Veredlungsprodukten und Pflanzenschutzmitteln bis hin zu Öl und Gas reicht, hat seine Geschäftszahlen für das Jahr 2014 vorgelegt. Im Gesamtjahr 2014 lag der Umsatz mit 74,3 Milliarden Euro in etwa auf dem selben Niveau, wie noch im gleichen Zeitraum ein Jahr zuvor. Dennoch konnte die Absatzmenge in 2014 über alle Segmente hinweg um vier Prozent ...

BASF: Erfolgreich in 2013, optimistisch für 2014
Im Gesamtjahr 2013 hat BASF Umsatz und Ergebnis verglichen mit dem Vorjahr gesteigert. Der Umsatz betrug 74,0 Milliarden EUR, dies entspricht einem Wachstum von ca. 3 Prozent. Das EBIT legte um 8 Prozent bzw. um 543 Millionen EUR zu und erreichte einen Wert von 7,2 Milliarden EUR. Der Jahresüberschuss nach Anteilen anderer Gesellschafter lag mit 4,8 Milliarden EUR leicht über dem Vorjahreswert.   #"2013 war wiederum ein anspruchsvolles ...

mehr Nachrichten



Top Arbeitgeber
Top Arbeitgeber SiegelDas Unternehmen wurde von seinen Mitarbeitern zum Top Arbeitgeber ausgezeichnet.
Dieses Gütesiegel erhalten Arbeitgeber, die mehrfach mit Gut oder Sehr gut bewertet wurden.

Für Arbeitgeber: Gütesiegel einbinden   


Attraktive Arbeitgeber

B-Plast 2000 Kunststoffverarbeitungs GmbH
B-Plast 2000
Recycling Spezialist

B-Plast 2000 verwertet Produktionsrückstände der verarbeitenden Kunststoffindustrie und bereitet daraus ihre Produkte auf.

Jetzt Karriere starten »

Hier können Sie sich als Arbeitgeber vorstellen.

Stellenangebote

Jetzt bewerben


Vergleichbare Arbeitgeberbewertungen


Beispielsweise mit delta pronatura oder Rudolf Lohmann GmbH KG.


Populäre Arbeitgeber
Continental Continental
Automobilzulieferer

Metro Metro
Großhandelskette

Volkswagen Volkswagen
Automobilhersteller




Kurze Arbeitgeberbewertung

Hier können Sie anonym eine Arbeitgeberbewertung abgeben und andere Besucher über die Arbeitssituation und Ihre Erfahrungen bei diesem Arbeitgeber informieren. Die hier veröffentlichten Bewertungen sind von den Nutzern der Webseite eingetragen, Jobvoting übernimmt daher keine Verantwortung über die Richtigkeit der hier vorgestellten Informationen und Erfahrungsberichte.

Abteilung
Stadt

NOTE



 
Firmenzugehörigkeit
Berufserfahrung ca.

Jahre
Jahre