ALDI Nord

22 Arbeitgeber Bewertungen und Erfahrungen

Logo
Icon Arbeitsatmosphäre Icon Chefs Icon Aufgaben Icon Gehalt Icon Karriere
Kollegen
Vorgesetzte
Aufgaben
Entlohnung
Karriere
  ALDI Nord Kollegenbewertung
  ALDI Nord Chefbewertung
  ALDI Nord Aufgabenbewertung
  ALDI Nord Gehaltsbewertung
  ALDI Nord Karrierebewertung
52%
5.0
19%
4.0
5%
3.0
0%
2.0
14%
1.0
10%
0.0
Arbeitsstress Arbeitszeit
Arbeitsdruck
Arbeitszeit
akzeptabel
N/A
5.0
0.0
2006
2007
2008
2009
2010
2011
2012
2013
2014
2015
2016
2017
2018
2019
Stadt
#
Land
Abteilung / Beruf
Datum
Bewertung
Erfahrungen
› Essen
1
Flagge  
Abteilungsübergreifend
08/2013
1. Bewertung, 4/5 Punkten 
 
Aldi ist durchaus ein attraktiver Arbeitgeber, da die Aussicht auf ein gutes Gehalt sowie Aufstiegschancen und Karrieremöglichkeiten zweifelsohne gegeben sind. Das wird auch durch die auffallend guten Bewertungen in den Umfragen bewiesen. Zudem besteht seitens Aldi ein großer Bedarf an neuen Mitarbeitern, insbesondere im Absolventen-Bereich. Entsprechend ist Aldi besonders für Young Professionals interessant, die sich den Traum einer erfolgreichen Karriere erfüllen wollen. Doch hierfür verlangt der Konzern von seinen Mitarbeitern ein hohes Maß an Engagement, Einsatzwille und hohe soziale Kompetenz. Vor wenigen Jahren war das Image des Discounters als Arbeitgeber deutlich schlechter, doch mittlerweile hat sich die Mitarbeiterzufriedenheit gebessert. Die Aussichten auf eine erfolgreiche Bewerbung sind zwar gegeben, doch gerade in den Führungsetagen sind die Jobs sehr begehrt und entsprechend groß die Konkurrenz. vollständig lesen »

Der Mitarbeiter mit einem Beschäftigungsverhältnis, bewertet seine Arbeit wie folgt: Empfehlenswerter Arbeitsplatz, da er grundsätzlich ein zufriedenstellendes Arbeitsumfeld bereit stellt. Lesen Sie mehr in der vollständigen Arbeitgeberbewertung.


› Stendal
2
Flagge  
Verkauf
08/2016
2. Bewertung, 1/5 Punkten 
 
Mit der Arbeit war ich zufrieden und wäre gerne geblieben. Leider wurde ich rauskatapultiert. Nach sieben Wochen wurde bereits eine perfekte Arbeitskraft erwartet. Es reichte aus, einmal eine Folie nicht abgemacht zu haben, nicht gleich mitzubekommen, welche Zweitkasse nun zuständig ist und am Anfang noch nicht die Schnelligkeit beim Pre-bake-backen zu haben, um die Probezeit nicht zu bestehen. Kleine Fehler wurden zu großen Fehlern aufgebauscht. Nach der Probezeit wurde mir gekündigt, unerwartet, und gleich dazu gesagt, ich bräuchte mich nirgends mehr bei Aldi zu bewerben. Das war dann auch so. Ich habe es in verschiedenen anderen Bereichen versucht, aber ohne Chance. In meinen Augen ist das Mobbing.   vollständig lesen »

Der Arbeitnehmer mit einer ausführenden Position, 25 Jahren Berufserfahrung, den Eigenschaften wie gehorsam, hat folgende Erfahrungen gesammelt: Die Filialleitung kann einem nicht in die Augen sehen und schaut über die Angestellten hinweg. Ausfüllende Beschäftigung. Hohe Bezahlung. Durchschnittliche Anerkennung. Arbeitgeber mit Kritikpunkten. Lesen Sie mehr in der vollständigen Arbeitgeberbewertung.

› Sievershausen
3
Flagge  
Logistik
09/2017
3. Bewertung, 1/5 Punkten 
 
Bevor ich mich nochmal bei Aldi bewerbe, würde ich lieber Flaschen sammeln.   vollständig lesen »

Der Angestellte mit einer ausführenden Position, dem Beruf Lagerwesen, 10 Jahren Firmenzugehörigkeit, 10 Jahren Berufserfahrung, einem Gehalt von 1.625 EUR, den Eigenschaften wie kollegial, selbstbewusst, harmonieorientiert, karriereorientiert, freizeitorientiert, diszipliniert, loyal, hat folgende Erfahrungen gesammelt: Der Umgangston untereinander ist untere Schublade, der Ton von oben nicht besser. Nur Zahlen interessieren, Probleme rücken hingegen in den Hintergrund. Die Akkordarbeit kann im Prinzip jeder Affe machen, nur nicht im vorgegebenen Tempo. Unterdurchschnittlicher Verdienst. Arbeitgeber mit Kritikpunkten. Lesen Sie mehr in der vollständigen Arbeitgeberbewertung.

› Essen
4
Flagge  
Abteilungsübergreifend
03/2013
4. Bewertung, 5/5 Punkten 
Der Arbeitnehmer mit einem Beschäftigungsverhältnis, hat folgende Erfahrungen gesammelt: Ausgezeichnete Arbeitsatmosphäre. Tadellose Mitarbeiterführung. Ausgezeichnete Tätigkeit. Erstklassiges Gehalt. Beste Karrierechancen. Ausgezeichneter Arbeitgeber, der seinen Angestellten insgesamt einen äußerst attraktiven Arbeitsplatz bietet. mehr »

› Berlin
5
Flagge  
Abteilungsübergreifend
12/2012
5. Bewertung, 1/5 Punkten 
Der Angestellte mit einem Beschäftigungsverhältnis, hat folgende Erfahrungen gesammelt: Arbeitgeber mit Kritikpunkten. mehr »

› Berlin
6
Flagge  
Abteilungsübergreifend
01/2012
6. Bewertung, 3/5 Punkten 
Der Arbeitnehmer mit einem Beschäftigungsverhältnis, hat folgende Erfahrungen gesammelt: Funktionierende Kollegialität. Zufriedenstellende Beschäftigungsstätte, in der die Rahmenbedingungen stimmen. mehr »

› Hannover
7
Flagge  
Verkauf
10/2011
7. Bewertung, 4/5 Punkten 
Der Mitarbeiter mit einem Beschäftigungsverhältnis, bewertet seine Arbeit wie folgt: Angenehme Zusammenarbeit. Gutes Management. Interessante Aufgaben. Hohe Bezahlung. Gute Zukunftsaussichten. Empfehlenswerter Arbeitsplatz, da er grundsätzlich ein zufriedenstellendes Arbeitsumfeld bereit stellt. mehr »

› Hamburg
8
Flagge  
Verkauf
10/2011
8. Bewertung, 4/5 Punkten 
Der Arbeitnehmer mit einem Beschäftigungsverhältnis, hat nachfolgende Erfahrung gemacht: Angenehme Zusammenarbeit. Tadellose Mitarbeiterführung. Interessante Aufgaben. Hohe Bezahlung. Förderliche Berufslaufbahn. Empfehlenswerter Arbeitsplatz, da er grundsätzlich ein zufriedenstellendes Arbeitsumfeld bereit stellt. mehr »

› Deutschland
9
Flagge  
Abteilungsübergreifend
01/2018
9. Bewertung, 0/5 Punkten 
Der Mitarbeiter mit einem Beschäftigungsverhältnis, bewertet seine Arbeit wie folgt: Arbeitgeber mit Kritikpunkten.

› Deutschland
10
Flagge  
Abteilungsübergreifend
01/2018
10. Bewertung, 4/5 Punkten 
Der Arbeitnehmer mit einem Beschäftigungsverhältnis, hat nachfolgende Erfahrung gemacht: Empfehlenswerter Arbeitsplatz, da er grundsätzlich ein zufriedenstellendes Arbeitsumfeld bereit stellt.



Es wurden die nach Relevanz sortierten 10 von insgesamt 22 Bewertungen des Arbeitgebers angezeigt. Um alle Mitarbeiterberichte aufzulisten, klicken Sie auf den Button 'Alle Bewertungen'.
 

Alle Bewertungen BEWERTEN

Erfahrungen KollegenErfahrungsbericht zu den Mitarbeitern

Der Umgangston untereinander ist untere Schublade, der Ton von oben nicht besser.

Erfahrungen ChefsErfahrungsbericht zu den Vorgesetzten

Die Filialleitung kann einem nicht in die Augen sehen und schaut über die Angestellten hinweg. Filialleitung und Stellvertretung lassen ihren Einfluss raushängen.

Erfahrungen AufgabenErfahrungsbericht zu den Aufgaben

Die Akkordarbeit kann im Prinzip jeder Affe machen, nur nicht im vorgegebenen Tempo. Selbst jahrelange Mitarbeiter schaffen es nicht, ihr Soll rechtzeitig zu erreichen.


Unternehmensprofil

Essen 

Eckenbergstraße 16 

Handel

1960


9,95 Mrd. EUR 

23.000 Mitarbeiter/-innen

keine Information 

2.520 Filialen





ALDI Nord existiert seit 1960 und gehört zu den beliebtesten Discount-Supermarktketten Deutschlands. Er bietet Lebensmittel (zum größten Teil Eigenmarken) als auch Produkte aus dem Non-Food Bereich zum Verkauf an. Der bekannteste Konkurrent ist Lidl. Firmensitz ist in Essen und der Geschäftsführer ist Marc Heußinger. Derzeit besitzt ALDI Nord etwa 2.520 Filialen überhalb des sogennanten "Aldi-Äquators", welcher Deutschland in ALDI Nord und ALDI Süd teilt. ALDI Nord hat seine Zentralen in folgenden deutschen Städten: Bad Laasphe, Bargteheide, Barleben, Berlin, Beucha, Beverstedt, Birkenwerder, Datteln, Essen, Greiz, Greven, Großbeeren, Hann. Münden, Herten, Hesel, Horst, Hoyerswerda, Jarmen, Könnern, Lingen, Mittenwalde, Nortorf, Radevormwald, Rinteln, Salzgitter, Scharbeutz, Schloß Holte, Schwelm, Seefeld, Seevetal, Sievershausen, Weimar, Werl, Weyhe, Wilsdruff und Wittstock. ALDI Nord besitzt seine eigenen Kaffeeröstereien in Weyhe und Herten. Außerdem ist ALDI Nord zuständig für folgende Länder: Belgien, die Niederlande, Luxemburg, Frankreich, Spanien, Portugal, Dänemark und Polen, des Weiteren auch für die Lebensmittelkette "Trade Joe's" in den Vereinigten Staaten von Amerika. Im Jahre 2010 machte ALDI Nord einen Jahresumsatz von 9,95 Milliarden Euro. Die Umsatzrendite in Deutschland betrug 3 Prozent. Der Gewinn betrug 295 Millionen Euro.

ALDI Nord beschäftigt derzeit etwa 23.021 Mitarbeiter (Stand 2013). Das Unternehmen bietet Arbeit in den Bereichen Immobilien, Verkauf, Logistik, Verwaltung, Einkauf und IT. Auch eine Ausbildung oder ein duales Studium sind möglich. Nun zu den Ausbildungsmöglichkeiten. ALDI Nord vergibt jedes Jahr über 1.000 Ausbildungsplätze. Folgende Ausbildungen sind möglich: Verkäufer/-in im Einzelhandel (zwei Jahre) und Kaufmann/Kauffrau im Einzelhandel (drei Jahre). Nun zum dualen Studium bei ALDI Nord. Innerhalb von 3 Jahren erhält man zwei Abschlüsse: Als Kaufmann im Einzelhandel und als Bachelor of Arts im Bereich Wirtschaftswissenschaften. ALDI übernimmt alle Studierengebühren und ein Gehalt gibt es auch noch: im ersten Jahr 1.000 Euro monatlich, im zweiten 1.200 Euro und im dritten 1.600 Euro plus Urlaubs- und Weihnachtsgeld. Nach Abschluss wird man Fillialleiter und erhält einen Firmenwagen!

Firmenprofil anzeigen

Mitarbeiterleistungen

Den Angestellten werden gemäß Erfahrungen der Mitarbeiter vom Arbeitgeber zusätzliche Leistungen wie Betriebliche Altervorsorge, Betriebsrat, Firmenparkplätze, Flexible Pausenzeiten, Kantine, Praktikumsplätze, Urlaubsgeld und Zeitaufschreibung angeboten.
Betriebliche AltervorsorgeBetriebsratFirmenparkplätzeFlexible PausenzeitenKantinePraktikumsplätzeUrlaubsgeldZeitaufschreibung


Nachrichten zu ALDI Nord

Im Juli eröffnet der weltgrößte ALDI Markt in Cuxhaven
Nachrichten
Am 19. Juli wird der Discount-Anbieter ALDI Nord in Cuxhaven-Nordholz im Rahmen des dortigen Musikfestivals Deichbrand die weltgrößte Aldi-Filiale mit einer Gesamtfläche von 2.100 Quadratmetern eröffnen. Dort stehen dem Kunden insgesamt 16 Kassen, 12 Backautomaten und ein begehbares Kühlhaus zur Verfügung. Allerdings wird der Markt lediglich vier Tage lang geöffnet haben, also so lange, wie das Festival andauert - danach wird er bereits wieder ...

ALDI Süd investiert Milliarden in neues Ladenkonzept der Zukunft
Seit Mai 2016 baut ALDI Süd sein 1.870 Filialen umfassendes Supermaktnetz in Deutschland um. Mittlerweile sind bereits mehr als ein Viertel der Filialen renoviert und präsentieren sich den Kunden in einem neuen Erscheinungsbild. Im Juli dieses Jahres wurde in Memmingen die 500. Filiale der Zukunft eröffnet, bis Ende 2019 soll der Umbau des gesamten Filialnetzes abgeschlossen sein. Das neue, an den Kundenbedürfnissen orientierte Ladenkonzept ...

mehr Nachrichten

Top Arbeitgeber
Top Arbeitgeber SiegelDas Unternehmen wurde von seinen Mitarbeitern zum Top Arbeitgeber ausgezeichnet.
Dieses Gütesiegel erhalten Arbeitgeber, die mehrfach mit Gut oder Sehr gut bewertet wurden.

Für Arbeitgeber: Gütesiegel einbinden   


Attraktive Arbeitgeber

Allianz Gruppe
Allianz Gruppe
Finanzdienstleister

Die Allianz ist ein Global Player mit deutschen Wurzeln. In mehr als 70 Ländern ist das Unternehmen als einer der größten Finanzdienstleister der Welt vertreten.

Jetzt Karriere starten »

Hier können Sie sich als Arbeitgeber vorstellen.

Vergleichbare Arbeitgeberbewertungen


Beispielsweise mit Lidl Dienstleistung GmbH oder ALDI Süd.


Populäre Arbeitgeber
Bayer Bayer
Chemie- und Pharmakonzern

Telekom Deutsche Telekom
Telekommunikation

E.ON E.ON
Energieversorger




Kurze Arbeitgeberbewertung

Hier können Sie anonym eine Arbeitgeberbewertung abgeben und andere Besucher über die Arbeitssituation und Ihre Erfahrungen bei diesem Arbeitgeber informieren. Die hier veröffentlichten Bewertungen sind von den Nutzern der Webseite eingetragen, Jobvoting übernimmt daher keine Verantwortung über die Richtigkeit der hier vorgestellten Informationen und Erfahrungsberichte.

Abteilung
Stadt

NOTE



 
Firmenzugehörigkeit
Berufserfahrung ca.

Jahre
Jahre