Wolsdorff Tobacco GmbH

39 Arbeitgeber Bewertungen und Erfahrungen

3.9 Gesamtbewertung
Icon Arbeitsatmosphäre Icon Chefs Icon Aufgaben Icon Gehalt Icon Karriere
Kollegen
Vorgesetzte
Aufgaben
Entlohnung
Karriere
  Wolsdorff Tobacco Kollegenbewertung
  Wolsdorff Tobacco Chefbewertung
  Wolsdorff Tobacco Aufgabenbewertung
  Wolsdorff Tobacco Gehaltsbewertung
  Wolsdorff Tobacco Karrierebewertung
46%
5.0
8%
4.0
5%
3.0
13%
2.0
13%
1.0
15%
0.0
Arbeitsstress Arbeitszeit
Arbeitsdruck
Arbeitszeit
akzeptabel
43 Stunden
5.0
0.0
2006
2007
2008
2009
2010
2011
2012
2013
2014
2015
2016
2017
2018
2019
2020
Stadt
#
Land
Abteilung / Beruf
Datum
Bewertung
Erfahrungen
› Oldenburg
1
Flagge  
Verkauf
03/2020
1. Bewertung, 3/5 Punkten 
 
Im Großen und Ganzen nicht schlecht. Nur die Dienstpläne sind unfair und die Einarbeitung neuer Kollegen erfolgt im Eilverfahren. Es sind viele Vorgänge zu bearbeiten, die eigentlich Aufgabe der Zentrale wären und dafür, was die Verkäuferinnen leisten müssen, ist das Gehalt mal anzupassen.

Der Arbeitnehmer mit einem Gehalt von 1.250 EUR, hat folgende Erfahrungen gesammelt: Zufriedenstellende Beschäftigungsstätte, in der die Rahmenbedingungen stimmen. Lesen Sie mehr in der vollständigen Arbeitgeberbewertung.


› Hamburg
2
Flagge  
Filial- / Abteilungsleitung
11/2012
2. Bewertung, 0/5 Punkten 
 
Die Arbeit macht generell sehr viel Spaß und ist auch sehr umfangreich. Meiner Meinung nach zu umfangreich. Ist von der Arbeit nicht alleine zu bewältigen. Es sollte mehr Personal eingestellt werden, dann funktioniert es auch besser mit dem Einsatzplan. vollständig lesen »

Der Mitarbeiter mit einer gehobenen Position, dem Beruf Filial- / Abteilungsleitung, 4 Jahren Firmenzugehörigkeit, 27 Jahren Berufserfahrung, einem Gehalt von 1.875 EUR, den Eigenschaften wie selbstbewusst, harmonieorientiert, tüchtig, bewertet seine Arbeit wie folgt: Angenehme Zusammenarbeit. Die Behandlung der Vorgesetzten gegenüber dem Personal sollte respektvoller sein. Durchschnittliche Anerkennung. Arbeitgeber mit Kritikpunkten. Lesen Sie mehr in der vollständigen Arbeitgeberbewertung.

› Hamburg
3
Flagge  
Sachbearbeitung
01/2012
3. Bewertung, 1/5 Punkten 
 
Das Betriebsklima ist nicht gut. Liegt aber an der Geschäftsleitung, die nicht weiss, wann sie einen oder eine MitarbeiterIn überfordern. Das liegt eindeutig an dem mangelnden Einfühlungsvermögen, was die Geschäftsleitung in Hamburg nicht besitzt. vollständig lesen »

Der Arbeitnehmer mit einer ausführenden Position, dem Beruf Sachbearbeitung, 2 Jahren Firmenzugehörigkeit, 28 Jahren Berufserfahrung, einem Gehalt von 1.875 EUR, den Eigenschaften wie kollegial, hat folgende Erfahrungen gesammelt: Ganz nett, aber man hat das Gefühl, dass einige Mitarbeiter Angst haben vor dem Vorgesetzten. Einige Damen sind ganz nett. Man hat das Gefühl, dass jeder nur an sich denkt. Arbeitgeber mit Kritikpunkten. Lesen Sie mehr in der vollständigen Arbeitgeberbewertung.

› Hamburg
4
Flagge  
Administration
05/2016
4. Bewertung, 4/5 Punkten 
Der Mitarbeiter mit einer qualifizierten Position, dem Beruf Sachbearbeitung, 12 Jahren Firmenzugehörigkeit, einem Gehalt von 2.125 EUR, den Eigenschaften wie zurückhaltend, loyal, bewertet seine Arbeit wie folgt: Funktionierende Kollegialität. Gutes Management. Interessante Aufgaben. Angemessener Lohn. Gute Zukunftsaussichten. Empfehlenswerter Arbeitsplatz, da er grundsätzlich ein zufriedenstellendes Arbeitsumfeld bereit stellt. mehr »

› Hamburg
5
Flagge  
Buchhaltung
12/2012
5. Bewertung, 1/5 Punkten 
Der Arbeitnehmer mit einer qualifizierten Position, dem Beruf Debitorenbuchhaltung, 3 Jahren Firmenzugehörigkeit, 29 Jahren Berufserfahrung, einem Gehalt von 1.875 EUR, den Eigenschaften wie zurückhaltend, hat folgende Erfahrungen gesammelt: Ausreichender Zusammenhalt. Brauchbare Geschäftsleitung. Akzeptable Tätigkeit. Arbeitgeber mit Kritikpunkten. mehr »

› Hamburg
6
Flagge  
Abteilungsübergreifend
11/2012
6. Bewertung, 2/5 Punkten 
Der Mitarbeiter mit 4 Jahren Firmenzugehörigkeit, 27 Jahren Berufserfahrung, bewertet seine Arbeit wie folgt: Ausgezeichnete Arbeitsatmosphäre. Durchschnittliche Anerkennung. Vertretbarer Arbeitsplatz. mehr »

› Lüdendcheid
7
Flagge  
Abteilungsübergreifend
09/2012
7. Bewertung, 1/5 Punkten 
Der Arbeitnehmer mit einem Beschäftigungsverhältnis, hat folgende Erfahrungen gesammelt: Mitarbeiter sollten respektvoller behandelt und mehr Verständnis entgegen gebracht werden. Arbeitgeber mit Kritikpunkten. mehr »

› Lüdenscheid
8
Flagge  
Abteilungsübergreifend
03/2012
8. Bewertung, 1/5 Punkten 
Der Angestellte mit 4 Jahren Firmenzugehörigkeit, hat folgende Erfahrungen gesammelt: Arbeitgeber mit Kritikpunkten. mehr »

› Hamburg
9
Flagge  
Abteilungsübergreifend
09/2011
9. Bewertung, 2/5 Punkten 
Der Arbeitnehmer mit 1 Jahr Firmenzugehörigkeit, 25 Jahren Berufserfahrung, den Eigenschaften wie kollegial, hat nachfolgende Erfahrung gemacht: Ausfüllende Beschäftigung. Angemessener Lohn. Vertretbarer Arbeitsplatz. mehr »

› Hamburg
10
Flagge  
Abteilungsübergreifend
10/2010
10. Bewertung, 0/5 Punkten 
Der Mitarbeiter mit einem Gehalt von 1.250 EUR, bewertet seine Arbeit wie folgt: Beste Karrierechancen. Arbeitgeber mit Kritikpunkten. mehr »

› Deutschland
11
Flagge  
Abteilungsübergreifend
01/2015
11. Bewertung, 2/5 Punkten 
Der Arbeitnehmer mit 15 Jahren Firmenzugehörigkeit, 33 Jahren Berufserfahrung, den Eigenschaften wie kollegial, selbstbewusst, harmonieorientiert, freizeitorientiert, tüchtig, hat nachfolgende Erfahrung gemacht: Ausreichender Zusammenhalt. Brauchbare Geschäftsleitung. Ausfüllende Beschäftigung. Angemessener Lohn. Vertretbarer Arbeitsplatz.



Es wurden die nach Relevanz sortierten 11 von insgesamt 39 Bewertungen des Arbeitgebers angezeigt. Um alle Mitarbeiterberichte aufzulisten, klicken Sie auf den Button 'Alle Bewertungen'.
 

Alle Bewertungen BEWERTEN

Erfahrungen KollegenErfahrungsbericht zu den Mitarbeitern

Ganz nett, aber man hat das Gefühl, dass einige Mitarbeiter Angst haben vor dem Vorgesetzten.

Erfahrungen ChefsErfahrungsbericht zu den Vorgesetzten

Einige Damen sind ganz nett. Die Geschäftsführung wäre bzgl. ihres Führungsstils gut beraten einen Lehrgang zu besuchen. Solche Vorgesetzten braucht keine Firma. Dies gilt besonders für den Standort Hamburg.

Erfahrungen AufgabenErfahrungsbericht zu den Aufgaben

Man hat das Gefühl, dass jeder nur an sich denkt.


Unternehmensprofil

Hamburg 

Wendenstraße 377 

Nahrungsindustrie

1907


109 Mio. EUR (2007) 

690 Mitarbeiter/-innen

nur Deutschland 

140 Filialen





Wolsdorff Tobacco ist ein erfolgreiches Unternehmen in der Tabakbranche mit Hauptsitz in Hamburg. In 140 Filialen bundesweit werden neben Tabakwaren eine große Auswahl an Raucherrequisiten wie Feuerzeuge, E-Zigaretten, Pfeifen und Wasserpfeifen verkauft. Am 7. Mai 1907 wurde Wolsdorff Tobacco als Familienunternehmen von dem Hamburger Kaufmann Emil Karl Ferdinand Wolsdorff am Georgsplatz in Hamburg gegründet und in drei Generationen mit hanseatischem Geschäftssinn weitergeführt. Lebensfreude durch Rauchkultur ist das WOLSDORFF Motto, was untrennbar mit dem Unternehmen verbunden bleibt. Das äußere Erscheinungsbild, ein außerordentlich reichhaltiges Tabakwaren-Sortiment, die fachliche Kompetenz des Verkaufspersonals und die Eigenmarken sind das Erfolgskonzepot der Wolsdorffgeschäfte.

Nach einer 90 jährigen Erfolgsgeschichte wurde der Tabakhandel mit seinen 23 Filialen am 1. April 1997 von der Oettinger Imex AG (seit 2013: Oettinger Davidoff AG) mit Sitz in Basel in der Schweiz übernommen, welche die traditionsreiche Wolsdorff Marke unterstützt und weiter ausbaute. Der Mutterkonzern Imex – ebenfalls ein Familienunternehmen – vertreibt hauptsächlich Zigarren und Zigarillos sowie entsprechende Raucheraccessoires. Bekannt ist die Unternehmensgruppe für die Marke Davidoff. Imex wurde 1875 gegründet und beschäftigt heute weltweit etwa 3.700 Mitarbeiter.

Seit 18 Jahren wächst die Wolsdorff tobacco GMBH, und ist heute mit einem weit verzweigten Filialnetz in allen bedeutenden Großstädten Deutschlands vertreten, wie z.B. Hamburg, Berlin, München, Köln, Düsseldorf, Aachen, Bremen, Dresden, Leipzig usw. Weiterhin ist man stets bemüht, den Genuss des Rauchens hochwertiger Tabakerzeugnisse zu fördern. In 140 Standorten werden 688 Mitarbeiter beschäftigt. Bei WOLSDORFF wird Ausbildung groß geschrieben: 36 Auszubildende gibt es im Unternehmen an verschiedenen Standorten. Unter den Stellenangeboten finden sich Jobs wie beispielsweise als Facility Manager/in, Verkaufs- / Filialleiter/in, Verkäufer/in, Kaufmann im Einzelhandel etc. Neben dem Gehalt werden ggf. je nach Position und Bedarf ein Firmenwagen, variables Zusatzgehalt und Fortbildungen geboten. Durch fachlich kompetente Mitarbeiter gilt es, sich gegen die Konkurrenten wie Supermärkte und Tankstellen zu behaupten.


Firmenprofil anzeigen

Mitarbeiterleistungen

Den Angestellten werden gemäß Erfahrungen der Mitarbeiter vom Arbeitgeber zusätzliche Leistungen wie Arbeitgeberdarlehen, Ausbildungsplätze, Betriebsfeiern, Küche / Kochmöglichkeit, Praktikumsplätze, Urlaubsgeld, Weiterbildungen und Zeitaufschreibung angeboten.
ArbeitgeberdarlehenAusbildungsplätzeBetriebsfeiernKüche / KochmöglichkeitPraktikumsplätzeUrlaubsgeldWeiterbildungenZeitaufschreibung


Forumsbeiträge

Wolsdorff Tobacco: Eine lobenswerte Geschichte?
Forum
Ich finde deine Aussagen sehr gelungen !!! Wir sollten dieses Forum mehr publik machen, sonst drehen die dort oben noch völlig am Rad! Schreiben in der Wochenpost regelmäßig von Neueröffnungen und Neugestalltungen. Na wuuuuuunderbar !!!! Wem haben sie es denn zu verdanken!? Würde sich an die ...

neue Diskussion
Top Arbeitgeber
Top Arbeitgeber SiegelDas Unternehmen wurde von seinen Mitarbeitern zum Top Arbeitgeber ausgezeichnet.
Dieses Gütesiegel erhalten Arbeitgeber, die mehrfach mit Gut oder Sehr gut bewertet wurden.

Für Arbeitgeber: Gütesiegel einbinden   


Attraktive Arbeitgeber

DVV - Stadtwerke Dessau
DVV - Stadtwerke
Versorger

Die Stadtwerke Dessau versorgen die Region u.a. mit Energie und Wasser und sind dort einer der größten Arbeit- und Auftraggeber.

Jetzt Karriere starten »

Hier können Sie sich als Arbeitgeber vorstellen.

Vergleichbare Arbeitgeberbewertungen


Beispielsweise mit Ostfriesische Tee-Gesellschaft oder Bayer Gastronomie GmbH.


Populäre Arbeitgeber
HolidayCheck HolidayCheck
Portalbetreiber Hotelbewertungen

Ikea Ikea
Einrichtungskonzern

Lufthansa Lufthansa
Fluggesellschaft




Kurze Arbeitgeberbewertung

Hier können Sie anonym eine Arbeitgeberbewertung abgeben und andere Besucher über die Arbeitssituation und Ihre Erfahrungen bei diesem Arbeitgeber informieren. Die hier veröffentlichten Bewertungen sind von den Nutzern der Webseite eingetragen, Jobvoting übernimmt daher keine Verantwortung über die Richtigkeit der hier vorgestellten Informationen und Erfahrungsberichte.

Abteilung
Stadt

NOTE



 
Firmenzugehörigkeit
Berufserfahrung ca.

Jahre
Jahre