ALDI Nord | Stendal | Verkauf

15.08.2016
Zustimmende Kommentare 100 % Nicht zustimmende Kommentare 0 %

Arbeitgeber Bewertung der KollegenBewertung der Kollegen

Umgangston: ausreichend Teamarbeit: ausreichend Altersschnitt: ca. 35
Gleichbehandlung: problematisch Zusammenhalt: verbesserungsfähig Kleidungsstil: gemischt
Arbeitsklima: ausreichend Spaßfaktor: ausreichend Kommunikation: gezwungen

Arbeitgeber Bewertung der ChefsBewertung der Vorgesetzten | Chefs

Die Filialleitung kann einem nicht in die Augen sehen und schaut über die Angestellten hinweg. Filialleitung und Stellvertretung lassen ihren Einfluss raushängen.

Kompetenz: ausreichend Fairness: problematisch Führungsstil: autoritär
Familienorient.: ausreichend Anerkennung: problematisch Entlassungen: N/A
Verständnis: problematisch Klare Anweisung: ausreichend MA-Gespräche: unbrauchbar

Arbeitgeber Bewertung der AufgabenBewertung der gestellten Aufgaben

Arbeitsbedingung: zufriedenstellend Arbeitsumfeld: zufriedenstellend Arbeitsmenge: bewältigbar
Arbeitsmittel: zufriedenstellend Eigenverantw.: verbesserungsfähig Arbeitsstreß: akzeptabel
Anspruchsvoll: ausreichend Lehrreich: ausreichend Überstunden: selten

GesamtbewertungGesamtbewertung 1.3 / 5.0

Mit der Arbeit war ich zufrieden und wäre gerne geblieben. Leider wurde ich rauskatapultiert. Nach sieben Wochen wurde bereits eine perfekte Arbeitskraft erwartet. Es reichte aus, einmal eine Folie nicht abgemacht zu haben, nicht gleich mitzubekommen, welche Zweitkasse nun zuständig ist und am Anfang noch nicht die Schnelligkeit beim Pre-bake-backen zu haben, um die Probezeit nicht zu bestehen. Kleine Fehler wurden zu großen Fehlern aufgebauscht. Nach der Probezeit wurde mir gekündigt, unerwartet, und gleich dazu gesagt, ich bräuchte mich nirgends mehr bei Aldi zu bewerben. Das war dann auch so. Ich habe es in verschiedenen anderen Bereichen versucht, aber ohne Chance. In meinen Augen ist das Mobbing.

Arbeitszeit: Teilzeit Arbeitsbeginn: 7:00 Uhr Arbeitsende: unterschiedlich
Pausenzeit: 30 Minuten Urlaubstage: N/A Heimarbeit: nein
Direktvers.: ja Fahrtkosten: teilweise bez. Weihnachtsgeld: ja

Weitere Informationen zum Arbeitgeber ALDI Nord

ALDI Nord existiert seit 1960 und gehört zu den beliebtesten Discount-Supermarktketten Deutschlands. Er bietet Lebensmittel (zum größten Teil Eigenmarken) als auch Produkte aus dem Non-Food Bereich zum Verkauf an. Der bekannteste Konkurrent ist Lidl. Firmensitz ist in Essen und der Geschäftsführer ist Marc Heußinger. Derzeit besitzt ALDI Nord etwa 2.520 Filialen überhalb des sogennanten "Aldi-Äquators", welcher Deutschland in ALDI Nord und ALDI Süd teilt.

Weitere Informationen zum Mitarbeiter

Pseudonym