euro engineering AG

› Nürnberg
Sondermaschinenbau
11/2017
1. Bewertung, 1/5 Punkten

Zu einer Verbesserung braucht es mehr Mitarbeitergespräche, individuelle Hilfe und Karrieremöglichkeiten. Außerdem bedarf es mehr Fortbildungsmöglichkeiten, sonst verschwendet die eeAg unnötig viel Fachwissen und Einsatz der Kollegen. Als Einsteiger erhält man nur 27 Tage Jahresurlaub, dann gibt es jährlich je einen Tag mehr bis es schließlich 30 Tage sind. Weihnachten ist ein Arbeitstag. Es gibt zwar Weihnachts- und Urlaubsgeld, aber das fällt ebenso wie die Sozialleistungen minimal aus. Ein Betriebsrat ist nicht vorhanden.   vollständig lesen »

Der Arbeitnehmer mit einer qualifizierten Position, dem Beruf Maschinenbauwesen, 10 Jahren Firmenzugehörigkeit, 35 Jahren Berufserfahrung, den Eigenschaften wie diszipliniert, hat folgende Erfahrungen gesammelt: Der Umgang unter den Kollegen geht prinzipiell in Ordnung. Ein respektvoller Umgang durch die Vorgesetzten ist oberflächlich vorhanden. Die Aufgabenstellungen sind in Ordnung, die Ausarbeitung hingegen nicht unbedingt. Arbeitgeber mit Kritikpunkten. Lesen Sie mehr in der vollständigen Arbeitgeberbewertung.

› Kassel
06/2008
2. Bewertung, 2/5 Punkten

Im Grunde ist es keine schlechte Niederlassung muss ich sagen. Allerdings gibt es schon ein paar Sachen die sich grundlegend ändern sollten. Es ist z.B. so, dass man bei einem Vorstellungsgespräch jede Menge Zeit mitbringen sollte. Was nun aber nicht unbedingt heissen soll, dass man sich in einem Gespräch befindet, man verbringt mehr Zeit im "Wartezimmer", wenn Ihr versteht. Die Projektabwicklung ist auch nicht so das gelbe vom Ei. Es ist alles sehr schwammig. Und dann kommen wir auch schon zu dem Kernpunkt, das liebe Geld. Wie heisst es doch so schön: Viel Spass für wenig Geld! Ich muss sagen, da ist durchaus was dran. Die Kollegen sind wirklich super und auch das Klima ist gut, jedoch die Bezahlung könnte durchaus besser sein. Aber das ist vermutlich überall das gleiche. Wobei ich auch glaube, dass wenn ich Euch sage was ich verdiene, Ihr mich verstehen könntet. Das nur mal so am Rande. Es gibt regelmäßig "Stammtische" wo über Wünsche, Probleme, Anregungen usw. gesprochen werden soll, meiner Meinung nach ein nettes Beisammensein von Kollegen, mehr nicht. Wünsche, Probleme und Anregungen werden zur Kenntnis genommen. Aber zur Kenntnis ist doch auch schonmal was, oder ? Der ... vollständig lesen »

Der Mitarbeiter mit einem Beschäftigungsverhältnis, bewertet seine Arbeit wie folgt: Angenehme Zusammenarbeit. Zufriedenstellende Personalarbeit. Ausfüllende Beschäftigung. Förderliche Berufslaufbahn. Vertretbarer Arbeitsplatz. Lesen Sie mehr in der vollständigen Arbeitgeberbewertung.

› Ulm
Fahrzeugbau
12/2011
3. Bewertung, 2/5 Punkten

Bis auf die Entlohnung ist beim Arbeitgeber euro engineering alles im Rahmen. vollständig lesen »

Der Arbeitnehmer mit einer qualifizierten Position, dem Beruf Fahrzeugbau, 5 Jahren Firmenzugehörigkeit, 7 Jahren Berufserfahrung, einem Gehalt von 3.625 EUR, den Eigenschaften wie zurückhaltend, hat nachfolgende Erfahrung gemacht: Die Arbeitsatmosphäre unter den Kollegen geht so. Kaum Betreuung, nur wenn Verlängerung ansteht. Gut, man wird in anspruchsvolle Projekte vermittelt. Vertretbarer Arbeitsplatz. Lesen Sie mehr in der vollständigen Arbeitgeberbewertung.

› Kassel
4. Bewertung, 1/5 Punkten

Arbeitgeber ist nicht zu empfehlen. vollständig lesen »

Der Angestellte mit einer ausführenden Position, dem Beruf Maschinenbauwesen, 3 Jahren Firmenzugehörigkeit, 12 Jahren Berufserfahrung, einem Gehalt von 2.375 EUR, hat folgende Erfahrungen gesammelt: An und für sich sind die Kollegen völlig okay. Der oberste Chef ist völlig okay. Nichts weltbewegendes und sehr monoton. Arbeitgeber mit Kritikpunkten. Lesen Sie mehr in der vollständigen Arbeitgeberbewertung.

› Dresden
07/2008
5. Bewertung, 1/5 Punkten

Als Übergangslösung und für Absolventen ist ee brauchbar. Man sollte sich aber schnell eine anständige Stelle mit suchen. Jedenfalls besser als arbeitslos. Und da liegt das Problem. Es werden nur Niedrigstlöhne bezahlt. Ich verdiene ca. 40-50% weniger als vergleichbare Leute (Ingenieur). Weihnachtsgeld 150 Euro brutto und Urlaubsgeld 150 Euro brutto. Mein Tip: Wer noch nicht bei ee ist, sollte es vermeiden und wer schon bei ee ist, sollte sich etwas anständiges suchen. vollständig lesen »

Der Arbeitnehmer mit einem Beschäftigungsverhältnis, hat folgende Erfahrungen gesammelt: Zu den Kollegen hat man kaum Kontakt, da die meisten für sich alleine bei einem Kunden arbeiten. Im Prinzip kümmert sich ee nur um Sachen die das Geld (das Geld von ee) betreffen, das man reinholen soll. Die Aufgaben sind vom Kunden abhängig. Arbeitgeber mit Kritikpunkten. Lesen Sie mehr in der vollständigen Arbeitgeberbewertung.

› Wiesbaden
Fahrzeugbau
6. Bewertung, 4/5 Punkten
Der Mitarbeiter mit einer qualifizierten Position, dem Beruf Fahrzeugbau, 2 Jahren Firmenzugehörigkeit, 5 Jahren Berufserfahrung, einem Gehalt von 3.875 EUR, den Eigenschaften wie selbstbewusst, bewertet seine Arbeit wie folgt: Angenehme Zusammenarbeit. Gutes Management. Interessante Aufgaben. Hohe Bezahlung. Förderliche Berufslaufbahn. Empfehlenswerter Arbeitsplatz, da er grundsätzlich ein zufriedenstellendes Arbeitsumfeld bereit stellt. mehr »

› Wiesbaden
7. Bewertung, 5/5 Punkten
Der Arbeitnehmer mit einem Beschäftigungsverhältnis, hat folgende Erfahrungen gesammelt: Ausgezeichnete Arbeitsatmosphäre. Tadellose Mitarbeiterführung. Ausgezeichnete Tätigkeit. Ausgezeichneter Arbeitgeber, der seinen Angestellten insgesamt einen äußerst attraktiven Arbeitsplatz bietet. mehr »

12/2012
8. Bewertung, 0/5 Punkten
Der Mitarbeiter mit einer ausführenden Position, dem Beruf Maschinenbauwesen, 15 Jahren Firmenzugehörigkeit, 15 Jahren Berufserfahrung, einem Gehalt von 2.875 EUR, bewertet seine Arbeit wie folgt: Arbeitgeber mit Kritikpunkten. mehr »

12/2012
9. Bewertung, 0/5 Punkten
Der Arbeitnehmer mit einer ausführenden Position, dem Beruf Maschinenbauwesen, 15 Jahren Firmenzugehörigkeit, 15 Jahren Berufserfahrung, einem Gehalt von 2.875 EUR, hat nachfolgende Erfahrung gemacht: Arbeitgeber mit Kritikpunkten. mehr »

07/2012
10. Bewertung, 0/5 Punkten
Der Mitarbeiter mit einer ausführenden Position, dem Beruf Maschinenbauwesen, 13 Jahren Firmenzugehörigkeit, 13 Jahren Berufserfahrung, einem Gehalt von 3.125 EUR, den Eigenschaften wie selbstbewusst, bewertet seine Arbeit wie folgt: Arbeitgeber mit Kritikpunkten. mehr »

Es wurden die nach Relevanz sortierten 10 von insgesamt 19 Bewertungen des Arbeitgebers angezeigt. Um alle Mitarbeiterberichte aufzulisten, klicken Sie auf den Button 'Alle Bewertungen'.

Alle Bewertungen BEWERTEN

Erfahrungen KollegenErfahrungsbericht zu den Mitarbeitern

Die Arbeitsatmosphäre unter den Kollegen geht so. Es gibt solche und solche. Meist Arbeitnehmerüberlassung, daher verteilt auf verschiedene Firmen, kaum Kontakt ausser zu Feiern. Kein Betriebsrat.

Erfahrungen ChefsErfahrungsbericht zu den Vorgesetzten

Im Prinzip kümmert sich ee nur um Sachen die das Geld (das Geld von ee) betreffen, das man reinholen soll. Für Leistung interessiert sich niemand - aber für den Leistungsnachweis. Gehaltserhöhung wurden von mehreren Leuten angefragt - ich habe aber noch nie gehört, dass jemand eine bekommen hätte.

Erfahrungen AufgabenErfahrungsbericht zu den Aufgaben

Die Aufgabenstellungen sind in Ordnung, die Ausarbeitung hingegen nicht unbedingt. Zeitvorgaben sind nur schwer einhaltbar. Eine Kontrolle und Bewertung der bewältigten Aufgaben findet nicht statt. Um die Kompetenzen der Kollegen weiter auszubauen bedarf es mehr Schulungen.

Unternehmensprofil

111 Mio. EUR (2009)

2.100 Mitarbeiter/-innen

keine Information

40 Standorte

Die euro engineering AG ist einer der größten und wachstumsstärksten Engineering-Dienstleister in Deutschland. Das Unternehmen begleitet seine Kunden entlang der gesamten Engineering-Prozesskette – von der Konzeption bis hin zur Erprobung. Die Kernkompetenz von euro engineering liegt in der Produktentwicklung. Das spezielle Branchen-Know-how der euro engineering AG umfasst die Bereiche Automotive sowie Luft- und Raumfahrt ebenso wie den Maschinen- und Anlagenbau. Daneben aber ebenso auch die Bereiche Elektro- und Automatisierungstechnik, Elektronik und Kommunikationstechnik, Energietechnik und Erneuerbare Energien, Feinwerk- und Medizintechnik, Hard- und Softwareentwicklung, Schiffbau, Bahntechnik und Chemieanlagenbau.

Die euro engineering AG ist seit 1994 am Markt und mit aktuell mehr als 2.100 Mitarbeitern und mit 40 Niederlassungen, davon mit 25 Technischen Büros, eines der führenden Ingenieurunternehmen in Deutschland. Unter den Stellenanzeigen finden sich Berufe wie z.B. für Maschinenbau Ingenieure, Elektrotechnik Ingenieure, CAD Konstruktion/ Visualisierung, Maschinenbauwesen / Fahrzeugbau, Bauleiter, Produktmanager, Applikationsingenieure, Entwicklungsingenieure, Maschinenbautechniker, C++ Entwickler, Spritzguss Konstrukteure, Projektingenieure, Elektrotechniker und Elektroniker. Darunter finden sich neben Vertragsangeboten für Festanstellungen auch für Freie Mitarbeiter und Studenten. Wichtigste Arbeitsstandorte sind dabei Bremen, Braunschweig, Aachen und Ulm. Nach Angaben des Arbeitgebers bietet das Unternehmen seinen Angestellten mehr als 2.800 Weiterbildungen pro Jahr, vielfältige Möglichkeiten für eine vielversprechende Karriere und ein schlussendlich auch ein attraktives Gehalt. Ob dies bestätigt werden kann, zeigen die individuellen Erfahrungen der Mitarbeiter, die in den einzelnen Erfahrungsberichten festgehalten sind.

Firmenprofil anzeigen

Mitarbeiterleistungen

Den Angestellten werden gemäß Erfahrungen der Mitarbeiter vom Arbeitgeber zusätzliche Leistungen wie Altersteilzeit, Betriebliche Altervorsorge, Betriebsfeiern, Firmenparkplätze, Fitness- / Wellnessangebote, Flexible Pausenzeiten, Freizeitmöglichkeiten, Kostenlose Getränke, Küche / Kochmöglichkeit, Private Internetnutzung, Trainee Plätze, Urlaubsgeld und Weiterbildungen angeboten.
AltersteilzeitBetriebliche AltervorsorgeBetriebsfeiernFirmenparkplätzeFitness- / WellnessangeboteFlexible PausenzeitenFreizeitmöglichkeitenKostenlose GetränkeKüche / KochmöglichkeitPrivate InternetnutzungTrainee PlätzeUrlaubsgeldWeiterbildungen
Nach Angaben des Unternehmens erwartet die Beschäftigten an ihrem Arbeitsplatz verschiedene Vorteile, wie individuelle Weiterentwicklung, Förderung der Mitarbeiter, spannende Projekte, attraktive Vergütung, vielfältige Karrieremöglichkeiten, klare Zuständigkeiten, eigenverantwortliches Arbeiten, um nur einige zu benennen.

Aktuelle Stellenangebote

Ingenieur Elektrotechnik (m/w) Automotive Hadwareentwicklung
Jobs
(Ulm) Zu Ihren Aufgaben gehört der Entwurf und die Entwicklung von analogen und digitalen Schaltungen. Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift setzen wir voraus. Ingenieur Elektrotechnik (m/w) Automotive Hadwareentwicklung Ihr direkter ...

mehr Stellenanzeigen

Attraktive Arbeitgeber

belboon GmbH
belboon GmbH
Affiliate Marketing

Die belboon GmbH gehört mit ca. 1.800 Partnerprogrammen zu den führenden Performance Netzwerken im D-A-CH Markt.

Jetzt Karriere starten »

Hier können Sie sich als Arbeitgeber vorstellen.

Vergleichbare Arbeitgeberbewertungen

Beispielsweise mit Krones AG.

Populäre Arbeitgeber
Lufthansa Lufthansa