Wissmach Modefilialen GmbH

Bewertung
Erfahrungen
03/2010
1. Bewertung, 4/5 Punkten

Insgesamt lässt sich sagen, dass es ein angenehmes Arbeiten mit einer sehr schön kombinierbaren Mode ist. Der Führungsstil ist streng aber gerecht - man weiss wo man steht und kann an den eigenen Potenzialen arbeiten. Eine ehrliche Art mit der man problemlos zurecht kommt. vollständig lesen »

Der Arbeitnehmer mit einem Beschäftigungsverhältnis, hat nachfolgende Erfahrung gemacht: Ausgezeichnete Arbeitsatmosphäre. Gutes Management. Ausgezeichnete Tätigkeit. Angemessener Lohn. Förderliche Berufslaufbahn. Empfehlenswerter Arbeitsplatz, da er grundsätzlich ein zufriedenstellendes Arbeitsumfeld bereit stellt. Lesen Sie mehr in der vollständigen Arbeitgeberbewertung.

04/2009
2. Bewertung, 1/5 Punkten

Diese Firma ist nicht empfehlenswert. Ungerechte Bezahlung und ein sehr dominanter Führungsstil prägen dieses Unternehmen. Nicht etwa wie beschrieben eine "flache Hierarchie". Nie wieder würde ich mich bei dieser Firma bewerben, geschweige denn arbeiten. vollständig lesen »

Der Angestellte mit einem Beschäftigungsverhältnis, hat folgende Erfahrungen gesammelt: Die anderen Mitarbeiter sind in meinen Augen unkollegial und nicht teamfähig. Schlechte Behandlung durch die Vorgesetzten. Es gibt wenig Abwechslung, aber man kann immerhin selbständig arbeiten. Arbeitgeber mit Kritikpunkten. Lesen Sie mehr in der vollständigen Arbeitgeberbewertung.

Einkauf
10/2009
3. Bewertung, 1/5 Punkten

Das Gehalt liegt im Durchschnitt, dafür gibt es allerdings auch eine hohe Arbeitsbelastung und eine minimale Anzahl an Urlaubstagen. Überstunden sind in diesem Unternehmen normal. Der offizielle Arbeitsbeginn ist um 8:00Uhr - wird jedoch nicht von Geschäftsführung überprüft. Raucher machen 20-30 minütige Pausen, 6-7 mal am Tag, die Nichtraucher sind dementsprechend definitiv benachteiligt. Kein Respekt zwischen den unterschiedlichen Abteilungen. vollständig lesen »

Der Arbeitnehmer mit einem Beschäftigungsverhältnis, hat folgende Erfahrungen gesammelt: Von Beginn an wird geduzt. Die Geschäftsführung ist sehr korrekt, ihr fehlen aber reale Informationen, wie es in der Abteilung aussieht. Selbständiges Arbeiten wird nicht erwünscht, alles erfolgt in vorheriger Absprache. Hohe Bezahlung. Arbeitgeber mit Kritikpunkten. Lesen Sie mehr in der vollständigen Arbeitgeberbewertung.

Handelsverkauf
05/2012
4. Bewertung, 0/5 Punkten

Büro und Lager sind sehr klein. Ärgerlich waren die Briefe, die von Vorgesetzten kamen, sodass ich alles in allem sehr froh darüber bin, mir das nicht mehr zumuten zu müssen. vollständig lesen »

Der Mitarbeiter mit einer assistierenden Position, dem Beruf Handelsverkauf, 1 Jahr Firmenzugehörigkeit, den Eigenschaften wie selbstbewusst, bewertet seine Arbeit wie folgt: Der Umgangston der Vorgesetzten, insbesondere der Fillialleitung, sollte sich verbessern. Von den Discrictmamagern muss man gar nicht reden. Die Aufgaben sind sehr gut zu bewältigen. Unterdurchschnittlicher Verdienst. Arbeitgeber mit Kritikpunkten. Lesen Sie mehr in der vollständigen Arbeitgeberbewertung.

Verkauf
01/2009
5. Bewertung, 5/5 Punkten

Alles in allem: das Arbeiten bei Wissmach macht riesigen Spaß. Super nette Kollegen mit denen man "Pferde stehlen" kann. Jeder ist für den anderen da. Vorgesetzte haben Verständnis für persönliche Belange. Ich würde mich immer wieder für Wissmach entscheiden! vollständig lesen »

Der Arbeitnehmer mit einem Beschäftigungsverhältnis, hat folgende Erfahrungen gesammelt: Ausgezeichnete Arbeitsatmosphäre. Tadellose Mitarbeiterführung. Ausgezeichnete Tätigkeit. Hohe Bezahlung. Beste Karrierechancen. Ausgezeichneter Arbeitgeber, der seinen Angestellten insgesamt einen äußerst attraktiven Arbeitsplatz bietet. Lesen Sie mehr in der vollständigen Arbeitgeberbewertung.

Kommentar: “Es gibt hier 3 Bewertungen von 14 mit 5 Sternen, ich bin sehr sicher daß diese vom Geschäftsführer veranlasst wurden um den Durchschnit zu heben.

› Heidenheim
Kundenbetreuung
01/2012
6. Bewertung, 5/5 Punkten
Der Angestellte mit einer leitenden Position, dem Beruf Kundenbetreuung, 2 Jahren Firmenzugehörigkeit, 20 Jahren Berufserfahrung, einem Gehalt von 1.875 EUR, hat folgende Erfahrungen gesammelt: Ausgezeichnete Arbeitsatmosphäre. Tadellose Mitarbeiterführung. Ausgezeichnete Tätigkeit. Hervorragende Arbeitsverhältnisse, in denen man als Beschäftigter grundsätzlich ein positives Fazit zieht. mehr »

09/2011
7. Bewertung, 1/5 Punkten
Der Arbeitnehmer mit einem Gehalt von 1.250 EUR, den Eigenschaften wie kollegial, hat folgende Erfahrungen gesammelt: Akzeptable Tätigkeit. Arbeitgeber mit Kritikpunkten. mehr »

08/2011
8. Bewertung, 3/5 Punkten
Der Angestellte mit 5 Jahren Firmenzugehörigkeit, 19 Jahren Berufserfahrung, hat folgende Erfahrungen gesammelt: Ausgezeichnete Arbeitsatmosphäre. Ausfüllende Beschäftigung. Zufriedenstellende Beschäftigungsstätte, in der die Rahmenbedingungen stimmen. mehr »

9. Bewertung, 2/5 Punkten
Der Arbeitnehmer mit einer ausführenden Position, 7 Jahren Firmenzugehörigkeit, 35 Jahren Berufserfahrung, einem Gehalt von 1.250 EUR, hat nachfolgende Erfahrung gemacht: Vertretbarer Arbeitsplatz. mehr »

DOB
10. Bewertung, 3/5 Punkten
Der Angestellte mit einer assistierenden Position, 7 Jahren Firmenzugehörigkeit, 34 Jahren Berufserfahrung, einem Gehalt von 1.250 EUR, den Eigenschaften wie selbstbewusst, hat folgende Erfahrungen gesammelt: Ausreichender Zusammenhalt. Zufriedenstellende Beschäftigungsstätte, in der die Rahmenbedingungen stimmen. mehr »

11. Bewertung, 1/5 Punkten
Der Arbeitnehmer mit einer ausführenden Position, 7 Jahren Firmenzugehörigkeit, 34 Jahren Berufserfahrung, einem Gehalt von 1.250 EUR, den Eigenschaften wie selbstbewusst, loyal, tüchtig, hat folgende Erfahrungen gesammelt: Arbeitgeber mit Kritikpunkten. mehr »

06/2011
12. Bewertung, 2/5 Punkten
Der Mitarbeiter mit einer ausführenden Position, 7 Jahren Firmenzugehörigkeit, 14 Jahren Berufserfahrung, den Eigenschaften wie kollegial, selbstbewusst, loyal, tüchtig, bewertet seine Arbeit wie folgt: Funktionierende Kollegialität. Vertretbarer Arbeitsplatz. mehr »

Damenoberbekleidung
06/2011
13. Bewertung, 1/5 Punkten
Der Arbeitnehmer mit einer ausführenden Position, 7 Jahren Firmenzugehörigkeit, 34 Jahren Berufserfahrung, den Eigenschaften wie kollegial, diszipliniert, loyal, tüchtig, hat folgende Erfahrungen gesammelt: Arbeitgeber mit Kritikpunkten. mehr »

Es wurden die nach Relevanz sortierten 13 von insgesamt 45 Bewertungen des Arbeitgebers angezeigt. Um alle Mitarbeiterberichte aufzulisten, klicken Sie auf den Button 'Alle Bewertungen'.

Alle Bewertungen BEWERTEN

Erfahrungen KollegenErfahrungsbericht zu den Mitarbeitern

Die anderen Mitarbeiter sind in meinen Augen unkollegial und nicht teamfähig. Während der Arbeit muss man die Kleidung des Unternehmens tragen und sie muss natürlich immer top aktuell sein. Der Mitarbeiter-Rabatt liegt dann bei 30%, meiner Meinung nach viel zu wenig, dafür dass man die Kleidung tragen muss.

Erfahrungen ChefsErfahrungsbericht zu den Vorgesetzten

Schlechte Behandlung durch die Vorgesetzten. Zur Konfliktbehandlung komt dann nicht etwa die Bezirksleitung, sondern eine gleichgestellte Teamleitung aus einer anderen Filiale. Ich kann nur sagen, sehr bedauerlich! Es herrschen unrealistische Umsatzvorgaben und ein sehr hoher Konkurrenzkampf mit den anderen Filialen.

Erfahrungen AufgabenErfahrungsbericht zu den Aufgaben

Es gibt wenig Abwechslung, aber man kann immerhin selbständig arbeiten. Allerdings ist man in der Filiale bis zu 6 Stunden alleine und muss ständig präsent sein.

Unternehmensprofil

keine Information

900 Mitarbeiter/-innen

nur Deutschland

700 Standorte

Die 1991 gegründete Wissmach Modefilialen GmbH war mit 700 Verkaufsstellen bundesweit einer der erfolgreichsten und expansivsten Anbieter im Bereich Damenoberbekleidung. Im Jahre 2012 hat der Modekonzern Gerry Weber die mittlerweile insolvente Modekette Wissmach mit den deutschlandweit noch verbliebenden 200 Filialen übernommen.

Firmenprofil anzeigen

Mitarbeiterleistungen

Den Angestellten werden gemäß Erfahrungen der Mitarbeiter vom Arbeitgeber zusätzliche Leistungen wie beispielsweise Mitarbeiterrabatte angeboten.
Mitarbeiterrabatte
Nach Angaben des Unternehmens erwartet die Beschäftigten an ihrem Arbeitsplatz verschiedene Vorteile, wie MA als wertvollstes Kapital, schulen alle Mitarbeiter konsequent, um nur einige zu benennen.

Attraktive Arbeitgeber

Kameha Grand Bonn
Kameha Grand Bonn
Hotelbetreiber

Zwischen Siebengebirge und Rheintal positioniert, liegt das Lifestyle-Hotel Kameha Grand Bonn direkt am Rhein.

Jetzt Karriere starten »

Hier können Sie sich als Arbeitgeber vorstellen.

Vergleichbare Arbeitgeberbewertungen

Beispielsweise mit s Oliver GmbH oder Bertrandt AG.

Populäre Arbeitgeber
Telekom Deutsche Telekom