Vattenfall Europe | Berlin

Zustimmung
04.03.2007
Zustimmende Kommentare 100 % Nicht zustimmende Kommentare 0 %

GesamtbewertungGesamtbewertung 4.0 / 5.0

Vattenfall ist als Arbeitgeber unbedingt zu empfehlen. Als Angestellter wird man vom ersten Tag an voll ins Team integriert und bekommt verantwortungsvolle Aufgaben übertragen. Dies bedeutet zwar eine Menge harte Arbeit, aber trotzdem halten sich die Überstunden in Grenzen und man kann eine Menge dazulernen. Das Arbeitsklima kann man sich nicht besser wünschen und die Vorgesetzten haben immer ein offenes Ohr für konstruktive Kritik oder eigene Ideen. Natürlich sollte man im Gegenzug auch offen dafür sein, was die Vorgesetzten zu bemängeln haben. Aber immerhin ist es bereits vom Vorteil, wenn man überhaupt ein Feedback erhält. In anderen Unternehmen musste ich die Erfahrung sammeln, dass über vermeintliche Fehler nicht gesprochen wurde und dementsprechend auch nicht aus der Welt geschafft wurden. Insofern ist Vattenfall tatsächlich der ideale Arbeitgeber, den ich gerne weiterempfehlen kann.

Weitere Informationen zum Arbeitgeber Vattenfall Europe AG

Vattenfall Europe ist ein bedeutender Teil der schwedischen Vattenfall-Gruppe. Derzeit ist Vattenfall das fünftgrößte Energieunternehmen in Europa. Mit der Öffnung der nordischen Energiemärkte in den neunziger Jahren expandierte das Unternehmen auch außerhalb Schwedens und hat sich so zu einem führenden europäischen Energieunternehmen entwickelt. Neben Deutschland ist die Vattenfall-Gruppe auch noch in vielen Ländern Nord- und Mitteleuropas aktiv, unter anderem in Finnland und Polen.

Weitere Informationen zum Mitarbeiter

Mehr Bewertungen des Arbeitgebers

Vergleichbare Arbeitgeber

Kommentare

Dr. anonymous
Das ist total Quatsch. Ein lahmarschiger Laden, mit lahmarschigen Kollegen, die sich jeder Veränderung verschließen. Ich habs 6 Monate ausgehalten. Wer es länger mag ist entweder Masochist oder bescheuert.

Peterchen
...ich sag nur Blut und Urinprobe bei der Einstellung...Stasi lässt grüßen

Ann
Zum Thema Personalpolitik Ich hab bei Vattenfall gelernt, meine Ausbildung ordentlich beendet und auch die Bestätigung bekommen für ein Jahr übernommen zu werden. (wie ca 20 andere meines berufes auch noch. Dies wurde jedoch 1 Woche vor meiner mündlichen revidiert. (die prüfung hab ich mit einer 4 geschafft und mein schriftlicher durchschnitt lag bei 2, woran das wohl lag mit der 4...) Ausbilder und Chefs waren alle sehr nett, nur hab ich die Vermutung das die ganz hohen "Tiere" bei Vattenfall nicht sehr sozial sind. (Außer beim sinnvollen Brunnen beleuchten)