Vattenfall Europe | Berlin | IT Consulting

k.A.
12.09.2011
Zustimmende Kommentare 100 % Nicht zustimmende Kommentare 0 %

Arbeitgeber Bewertung der KollegenBewertung der Kollegen

In den einzelnen Teams kann arbeiten Spass machen, aber viele Kollegen legen doch eher die "Winner of not my job" Mentalität an den Tag.

Umgangston: Teamarbeit: Altersschnitt: ca. 45
Gleichbehandlung: Zusammenhalt: Kleidungsstil: gemischt
Arbeitsklima: Spaßfaktor: Kommunikation: gemischt

Arbeitgeber Bewertung der ChefsBewertung der Vorgesetzten | Chefs

Wahre Führungskräfte sind hier absolute Mangelware. Insbesondere im Bereich der Vattenfall Europe Information Services. Es scheint manchmal, als wenn das Denken ausgeschaltet ist und nur noch Hierarchien über Intelligenz urteilen. Hier wird viel Potential der Mitarbeiter in den Managementebenen durch Machtentscheidungen verbrannt.

Kompetenz: Fairness: Führungsstil: autoritär
Familienorient.: Anerkennung: Entlassungen: selten
Verständnis: Klare Anweisung: MA-Gespräche: unbrauchbar

Arbeitgeber Bewertung der AufgabenBewertung der gestellten Aufgaben

Spannend bis gähnend langweilig! Letzteres überwiegt.

Arbeitsbedingung: Arbeitsumfeld: Arbeitsmenge: bewältigbar
Arbeitsmittel: Eigenverantw.: Arbeitsstreß: akzeptabel
Anspruchsvoll: Lehrreich: Überstunden: gelegentlich

GesamtbewertungGesamtbewertung 1.1 / 5.0

Nicht empfehlenswert. Andere Konzerne sind diesem weit voraus. Wer etwas bewegen will ist hier falsch.

Arbeitszeit: 41-45 Std. Arbeitsbeginn: individuell Arbeitsende: unterschiedlich
Pausenzeit: 45 Minuten Urlaubstage: 27-30 Tage Heimarbeit: möglich
Direktvers.: nein Fahrtkosten: nicht bezahlt Weihnachtsgeld: nein

Weitere Informationen zum Arbeitgeber Vattenfall Europe AG

Vattenfall Europe ist ein bedeutender Teil der schwedischen Vattenfall-Gruppe. Derzeit ist Vattenfall das fünftgrößte Energieunternehmen in Europa. Mit der Öffnung der nordischen Energiemärkte in den neunziger Jahren expandierte das Unternehmen auch außerhalb Schwedens und hat sich so zu einem führenden europäischen Energieunternehmen entwickelt. Neben Deutschland ist die Vattenfall-Gruppe auch noch in vielen Ländern Nord- und Mitteleuropas aktiv, unter anderem in Finnland und Polen.

Weitere Informationen zum Mitarbeiter

gehoben
ca. 6.250 EUR Brutto
5 Jahre
14 Jahre
kollegial, selbstbewusst, karriereorientiert, antiautoritär, diszipliniert, loyal, tüchtig

Mehr Bewertungen des Arbeitgebers

Vergleichbare Arbeitgeber

Kommentare

Hilmer Kre.
Mag sein, dass man auf hohem Niveau klagt, das muss dann aber nicht jeder gleich beurteilen. Daher interessieren mich eher harte Fakten. Sprechen wir also übers Gehalt. Als Consultant 6.250 Euro brutto zu verdienen finde ich schon recht annehmlich. Man sollte zwar nicht die vierzehn Jahre Berufserfahrung außer Acht lassen, aber Konzerne wie Vattenfall zahlen nun einmal einfach gutes Geld. Gepaart mit einer ruhigen (von mir aus langweiligen) Arbeit, sind das für mich beste Voraussetzungen.