Telquest GmbH

› Bielefeld
Telefonstudio
02/2018
1. Bewertung, 5/5 Punkten

Telquest ist als sicherer Arbeitgeber sehr weiterzuempfehlen. Bei guter Führung und entsprechender Vorbildung sind die Aufstiegschancen gut. Die Arbeit ist vielseitig und man bekommt von den Kollegen bei Bedarf Unterstützung. Vorgesetzte duzen uns, sind hilfsbereit und üben keinen Druck auf uns aus. Das Gehalt ist transparent und entspricht der erbrachten Leistung. Auch für ältere Mitarbeiter oder Menschen mit körperlichen Behinderungen gibt es in der Firma ausreichend Platz, durch die bunte Vielfalt der Mitarbeiter sind wir für alle Bereiche der Markt-, Wirtschaft- Meinungs- und Sozialforschung gut aufgestellt. Wir arbeiten gerne bei Telquest, dort fühlt man sich als ein Teil vom großen Ganzen.   vollständig lesen »

Der Angestellte mit einer ausführenden Position, dem Beruf Call Center, 10 Jahren Firmenzugehörigkeit, 20 Jahren Berufserfahrung, einem Gehalt von 1.250 EUR, den Eigenschaften wie kollegial, diszipliniert, loyal, hat folgende Erfahrungen gesammelt: Die Arbeitsatmosphäre ist freundlich und ruhig. Wir gehören alle zum Telquest-Team. Wir haben sehr vielseitige und interessante, immer wechselnde Studien. Erstklassiges Gehalt. Förderliche Berufslaufbahn. Hervorragende Arbeitsverhältnisse, in denen man als Beschäftigter grundsätzlich ein positives Fazit zieht. Lesen Sie mehr in der vollständigen Arbeitgeberbewertung.

› Bielefeld
Telefonstudio
02/2018
2. Bewertung, 5/5 Punkten
Der Arbeitnehmer mit einem Beschäftigungsverhältnis, hat folgende Erfahrungen gesammelt: Ausgezeichneter Arbeitgeber, der seinen Angestellten insgesamt einen äußerst attraktiven Arbeitsplatz bietet. mehr »

09/2023

01/2019
8. Bewertung, 5/5 Punkten

BEWERTEN

Erfahrungen KollegenErfahrungsbericht zu den Mitarbeitern

Die Arbeitsatmosphäre ist freundlich und ruhig. Wir duzen uns, die Vorgesetzten sind hilfsbereit und dabei üben sie keinen Druck auf uns aus. Dadurch lassen sich auch Fehler leichter beheben, ohne dass man sich dabei unwohl fühlt. Die Arbeit ist vielseitig und man bekommt von den Kollegen Unterstützung, sobald es notwendig ist.

Erfahrungen ChefsErfahrungsbericht zu den Vorgesetzten

Wir gehören alle zum Telquest-Team. Die Vorgesetzten duzen uns, das beschreibt eigentlich bereits insgesamt den Umgangston. Es ist freundlich und bestimmt, kompetente Hilfe und Ratschläge inbegriffen. Bei uns hat man eher das Gefühl der Zusammenarbeit. Wir Interviewer werden nach unserer Meinung gefragt oder um Vorschläge gebeten, sodass auch viel konstruktiv diskutiert wird. Jeder hat seine Wichtigkeit bei uns, das spürt man deutlich, respektvoller Umgang ist selbstverständlich.

Erfahrungen AufgabenErfahrungsbericht zu den Aufgaben

Wir haben sehr vielseitige und interessante, immer wechselnde Studien. Sie sind so unterschiedlich und spannend aufgebaut, dass es für uns Interviewer nicht monoton wird. Die Arbeitszeit ist gut eingeteilt und man bekommt in der Woche meist unterschiedliche Studien zum telefonieren. Daher macht es Spaß und der Arbeitsalltag fällt einem nicht schwer.

Unternehmensprofil

Landsberger Str. 336

Marketing

1999

keine Information

450 Mitarbeiter/-innen

nur Deutschland

5 Standorte

Die Call Center Agentur Telquest führt im Auftrag der Marktforschungsgruppe KANTAR (vormals bekannt mit Markennamen Infratest und Emnid) computergestützte telefonische Umfragen durch. Dabei umfassen die Umfragen verschiedene Fragestellungen aus der Markt-, Meinungs-, Sozial- und Politikforschung sowie aus dem Bereich der Kundenzufriedenheit. Alle Telefoninterviews werden mit Personen aus Privathaushalten und mit Unternehmen durchgeführt - überwiegend in den Abendstunden. Die Interviewer sitzen in den fünf Telefonstudios von Telquest in Berlin, Bielefeld, Parchim und Güstrow. Das Berliner Telefonstudio liegt im Stadtteil Alt Moabit direkt an der Spree und ist mit 75 Interviewer-Arbeitsplätzen ausgestattet. Im Bielefelder Telefonstudio sitzen 90 Interviewer, das Güstrower Telefonstudio ist mit 65 Interviewer-Arbeitsplätzen ausgestattet. Direkt im Parchim Center befindet sich das Parchimer Telefonstudio, das über 90 Interviewer-Arbeitsplätze verfügt.

Firmenprofil anzeigen

Mitarbeiterleistungen

Den Angestellten werden gemäß Erfahrungen der Mitarbeiter vom Arbeitgeber zusätzliche Leistungen wie Altersteilzeit, Ausbildungsplätze, Betriebsarzt, Firmenparkplätze, Flexible Pausenzeiten, Gesundheitsförderung, Gleitzeit, Kantine, Kostenlose Getränke, Küche / Kochmöglichkeit, Mitarbeiterbefragungen, Praktikumsplätze und Urlaubsgeld angeboten.
AltersteilzeitAusbildungsplätzeBetriebsarztFirmenparkplätzeFlexible PausenzeitenGesundheitsförderungGleitzeitKantineKostenlose GetränkeKüche / KochmöglichkeitMitarbeiterbefragungenPraktikumsplätzeUrlaubsgeld
Nach Angaben des Unternehmens erwartet die Beschäftigten an ihrem Arbeitsplatz verschiedene Vorteile, wie gute Bezahlung, flexible Arbeitszeiten, um nur einige zu benennen.

Attraktive Arbeitgeber

dm-drogerie markt GmbH
dm-drogerie markt
Drogeriekonzern

Ein Unternehmen ist für die Menschen da, nicht andersherum. Davon sind wir bei dm überzeugt - ob Mitarbeiter, Kunde oder Partner.

Jetzt Karriere starten »

Hier können Sie sich als Arbeitgeber vorstellen.

Vergleichbare Arbeitgeberbewertungen

Beispielsweise mit Kantar Media GmbH oder Competence Call Center AG.

Populäre Arbeitgeber
Bayer Bayer