Schattdecor AG

Bewertung
Erfahrungen
05/2010
1. Bewertung, 0/5 Punkten

Über das Gehalt gibt es nichts auszusetzen. Für seine Arbeit erhält man wirklich gutes Geld. Problematisch ist jedoch das Verhältnis zu den "schwäbischen" Vorgesetzten. vollständig lesen »

Der Arbeitnehmer mit einem Gehalt von 2.875 EUR, hat nachfolgende Erfahrung gemacht: Unter den Kollegen herrscht leider keine ausreichende Kameradschaft. Angemessener Lohn. Arbeitgeber mit Kritikpunkten. Lesen Sie mehr in der vollständigen Arbeitgeberbewertung.

Kommentar: “Ich stimme dieser Gesamtbewertung des Arbeitgebers zu.

Produktion Druck
05/2015
2. Bewertung, 1/5 Punkten

So etwas gibt es in keiner großen anderen Firma. Die Löhne können kaum unterschiedlicher sein und selbst wenn man die höchste Lohngruppe bekommt, war das Geld zwar vor 10 Jahren noch ein bißchen was wert, aber es gibt KEINE Lohnerhöhungen mehr. Unterbezahlte Produktion, die auf Akkord getrimmt wird und kein Betriebsrat - was eh schon alles aussagt. Das 30 jährige Jubiläum wird auf der Messe gefeiert, was die Produktionsmitarbeiter zufällig in der Zeitung gelesen haben. Wir sind nur gut darin im Dauerdruck den Wohlstand zu ermöglichen, nur verdienen wir daran am allerschlechtesten. Wir bekommen unterschiedliche Löhne für die gleiche Arbeit und erhalten die Makkulaturprämie, die wir erwirtschaften, im Verhältnis 1 zu 2, verglichen zu den Büromitarbeitern. Wir müssen eine Viertelstunde eher vor Arbeitsbeginn am Arbeitsplatz sein. Keine Feiertage mehr, aber an dem freien Nachtschichttag müssen wir dafür antreten. Außenhin wird gespendet oder auch noch einen Imagefilm gedreht, um gut dazustehen, aber nicht einen einzigen Cent mehr für uns. Danke Weltmarktführer mit weit über eine halbe Milliarde Umsatz.   vollständig lesen »

Der Angestellte mit einer ausführenden Position, einem Gehalt von 2.375 EUR, den Eigenschaften wie gehorsam, hat folgende Erfahrungen gesammelt: Es werden Gruppen teilweise untereinander ausgebildet. Leider wird die Arbeit, die die Produktion erwirtschaftet, nicht ausreichend anerkannt. Arbeitgeber mit Kritikpunkten. Lesen Sie mehr in der vollständigen Arbeitgeberbewertung.

Kommentar: “Ich stimme dieser Gesamtbewertung des Arbeitgebers zu.

06/2011
3. Bewertung, 0/5 Punkten

Seit der letzten Umfrage hat sich nichts geändert, aber rein gar nichts. Die neue Arbeitszeit gilt nur für Angestellte. Die Löhne müssten gerechter ausfallen. Das Firmenfest ist okay. Ein Betriebsrat wäre eine gute Lösung. vollständig lesen »

Der Arbeitnehmer mit einer qualifizierten Position, 12 Jahren Firmenzugehörigkeit, 20 Jahren Berufserfahrung, einem Gehalt von 2.625 EUR, hat nachfolgende Erfahrung gemacht: Der Umgang müsste verbessert werden. Die Arbeit an sich wäre toll, wenn Leistung von oben doch nur mehr gewürdigt werden würde. Hohe Bezahlung. Arbeitgeber mit Kritikpunkten. Lesen Sie mehr in der vollständigen Arbeitgeberbewertung.

01/2011
4. Bewertung, 1/5 Punkten

Seit Herr Schatt sich zurückgezogen hat, ist leider einiges im unreinen. vollständig lesen »

Der Angestellte mit einer ausführenden Position, einem Gehalt von 3.375 EUR, hat folgende Erfahrungen gesammelt: Der Zusammenhalt unter den Kollegen wird durch Vorgesetzte nicht gefördert. Vor der Meinungsumfrage kurz Normalzustand, jetzt wieder im alten Stil. Ausfüllende Beschäftigung. Angemessener Lohn. Durchschnittliche Anerkennung. Arbeitgeber mit Kritikpunkten. Lesen Sie mehr in der vollständigen Arbeitgeberbewertung.

06/2010
5. Bewertung, 0/5 Punkten

Seit unser Firmengünder in Rente ist, hat sich einiges bei Schattdecor geändert, leider nicht zum Besseren. vollständig lesen »

Der Arbeitnehmer mit einer qualifizierten Position, einem Gehalt von 2.875 EUR, hat nachfolgende Erfahrung gemacht: Arbeitgeber mit Kritikpunkten. Lesen Sie mehr in der vollständigen Arbeitgeberbewertung.

Kommentar: “Der Arbeitgeber ist nicht zu empfehlen.

11/2020
6. Bewertung, 0/5 Punkten

Schlechtes Arbeitsklima, wo jeder versucht sich auf Kosten anderer zu profilieren - null Teamarbeit. Menschen sind das Wichtigste, war mal die Philosophie des Firmengründers Walter Schatt, das scheint schon lange nicht mehr zu gelten. Wertschätzung gleich Null. Vorgesetzte teilweise überfordert.

Der Mitarbeiter mit einer assistierenden Position, dem Beruf Druckerei, 17 Jahren Firmenzugehörigkeit, 22 Jahren Berufserfahrung, einem Gehalt von 2.875 EUR, den Eigenschaften wie tüchtig, bewertet seine Arbeit wie folgt: Arbeitgeber mit Kritikpunkten. Lesen Sie mehr in der vollständigen Arbeitgeberbewertung.

05/2014
7. Bewertung, 1/5 Punkten

Schattdecor war mal einer der beliebtesten Arbeitgeber, die Zeit ist jedoch vorbei, seit Herr Schatt sich zurück gezogen hat. Ein besserer Umgangston und eine Erhöhung der Gehälter bei steigendem Umsatz würden wieder zur Verbesserung des Arbeitsklimas beitragen. Unterschiedliche Prämien!?! Mitarbeiterbefragung... Geändert hat sich für die meisten so gut wie nichts. Mittlerweile gilt das Motto: nach aussen Hui und innen... vollständig lesen »

Der Arbeitnehmer mit einer qualifizierten Position, 18 Jahren Firmenzugehörigkeit, 18 Jahren Berufserfahrung, einem Gehalt von 2.875 EUR, den Eigenschaften wie kollegial, hat folgende Erfahrungen gesammelt: Früher gut, heute durchwachsen. Fachlich okay, sozial muss sich jedoch noch etwas tun. Die Aufgaben sind okay. Arbeitgeber mit Kritikpunkten. Lesen Sie mehr in der vollständigen Arbeitgeberbewertung.

08/2010
8. Bewertung, 0/5 Punkten

Schattdecor ist als Arbeitgeber nicht zu empfehlen. Es werden gute Abfindungen bezahlt. Ein Betriebsrat ist nicht vorhanden. Die Arbeit der Mitarbeiter wird nicht gewürdigt. Trotzdem wird von den Vorgesetzten die Situation schön geredet. vollständig lesen »

Der Mitarbeiter mit einer ausführenden Position, einem Gehalt von 2.875 EUR, bewertet seine Arbeit wie folgt: Erstklassiges Gehalt. Arbeitgeber mit Kritikpunkten. Lesen Sie mehr in der vollständigen Arbeitgeberbewertung.

Verkauf
01/2010
9. Bewertung, 4/5 Punkten

Schattdecor zählt nicht ohne Grund zu den beliebtesten Arbeitgebern in der Region. Nicht nur die gute Bezahlung, sondern vor allem das Engagement der Unternehmensleitung für das Wohl der Mitarbeiter ist hervorragend. vollständig lesen »

Der Arbeitnehmer mit einer qualifizierten Position, hat nachfolgende Erfahrung gemacht: Angenehme Zusammenarbeit. Gutes Management. Ausgezeichnete Tätigkeit. Hohe Bezahlung. Förderliche Berufslaufbahn. Empfehlenswerter Arbeitsplatz, da er grundsätzlich ein zufriedenstellendes Arbeitsumfeld bereit stellt. Lesen Sie mehr in der vollständigen Arbeitgeberbewertung.

Kommentar: “Man muß den Menschen mögen. Gilt anscheinend nicht für die Produktion. Büro bekommt nachtschichtausgleich??? Für was???

02/2012
10. Bewertung, 0/5 Punkten

Prämien werden bei Schattdecor unterschiedlich bezahlt, wieso auch immer. Ich weiß es nicht. Kündigungen sind nicht ausgeschlossen. Ein faires Miteinander sollte gefördert werden und die Vorgesetzten müssen sich verbessern. Es sollte nicht alles in Ausland verschoben werden. Schade für das Unternehmen. vollständig lesen »

Der Mitarbeiter mit einer ausführenden Position, 20 Jahren Firmenzugehörigkeit, 25 Jahren Berufserfahrung, einem Gehalt von 3.625 EUR, bewertet seine Arbeit wie folgt: Hohe Bezahlung. Arbeitgeber mit Kritikpunkten. Lesen Sie mehr in der vollständigen Arbeitgeberbewertung.

Kommentar: “Stimmt leider, man sollte nicht nur von der Firmenphilosophie sprechen sondern sie auch Leben....leider ist dem nicht so ...und der fisch stinkt vom kopf

03/2011
11. Bewertung, 0/5 Punkten

Mein Gesamturteil fällt schlecht aus. vollständig lesen »

Der Arbeitnehmer mit einer qualifizierten Position, 10 Jahren Firmenzugehörigkeit, 10 Jahren Berufserfahrung, einem Gehalt von 4.625 EUR, den Eigenschaften wie antiautoritär, hat nachfolgende Erfahrung gemacht: Die Mitarbeiter sollten besser behandelt werden. Hohe Bezahlung. Arbeitgeber mit Kritikpunkten. Lesen Sie mehr in der vollständigen Arbeitgeberbewertung.

11/2011
12. Bewertung, 2/5 Punkten

Leider wurde nicht viel seit der Umfrage verändert. Leichte Veränderungen seit der Umfrage, aber nur zu gunsten der Firma. Wie auf der ganzen Welt üblich. vollständig lesen »

Der Mitarbeiter mit einer gehobenen Position, einem Gehalt von 4.125 EUR, bewertet seine Arbeit wie folgt: Vertretbarer Arbeitsplatz. Lesen Sie mehr in der vollständigen Arbeitgeberbewertung.

05/2011
13. Bewertung, 1/5 Punkten

Leider ist Schattdecor als Arbeitgeber nicht zu empfehlen. Vom Aufschwung merkt man leider nichts als Arbeitnehmer. Rekordumsätze der Firma, die das Geld jedoch ins Ausland investiert. Die Arbeit hier wird immer weniger, der Lohn auch. Im Ausland wird günstiger gearbeitet. Ungleiche Bezahlung, Note 5-6. Sucht besser einen anderen Arbeitgeber. vollständig lesen »

Der Arbeitnehmer mit einem Beschäftigungsverhältnis, hat folgende Erfahrungen gesammelt: Akzeptable Tätigkeit. Arbeitgeber mit Kritikpunkten. Lesen Sie mehr in der vollständigen Arbeitgeberbewertung.

Kommentar: “Ich stimme dieser Gesamtbewertung des Arbeitgebers zu. sehe ich genauso,das Geld wird im Ausland investiert,anstatt die Mitarbeiter,die durch ihren Einsatz massgeblich für den Erfolg verantwortlich sind,besser zu entlohnen.

05/2010
14. Bewertung, 0/5 Punkten

Leider nur die Note 6, dies gilt insbesondere in der Produktion. vollständig lesen »

Der Mitarbeiter mit einer ausführenden Position, bewertet seine Arbeit wie folgt: Leider herrscht unter den Kollegen ein gewissen Neid aufeinander. Eine gute Entlohnung kommt durch die Zuschläge zustande. Unterdurchschnittlicher Verdienst. Arbeitgeber mit Kritikpunkten. Lesen Sie mehr in der vollständigen Arbeitgeberbewertung.

Kommentar: “Die Meinung deckt sich nicht mit meiner Erfahrung.

15. Bewertung, 0/5 Punkten

Langjährige Mitarbeiter der Produktion bekommen schon seit über 10 Jahren keine betriebliche Lohnerhöhung mehr, obwohl immer satte Gewinne eingefahren werden, stattdessen wird im Ausland investiert. Bei gleichzeitigen Preissteigerungen ist das Lohnkürzung. Das ist ungerecht und spiegelt sich in Motivationsslosigkeit wieder. Firmenfeste werden kaum noch besucht. vollständig lesen »

Der Arbeitnehmer mit einer gehobenen Position, einem Gehalt von 2.625 EUR, hat nachfolgende Erfahrung gemacht: Der Zusammenhalt war schon mal besser. Vorgesetzte, sprich Schichtmeister fachlich ok, aber menschlich und sozial völlig unkompetent. Wenig Abwechslung, keine Weiterbildungsmöglichkeiten. Arbeitgeber mit Kritikpunkten. Lesen Sie mehr in der vollständigen Arbeitgeberbewertung.

Kommentar: “Ich weiß nicht, ob dieser Kollege wirklich bei Schattdecor arbeitet, denn sonst müsste er eigentlich mitbekommen haben, dass das Unternehmen aufs Jahr hin gesehen übertariflich bezahlt.

06/2018
16. Bewertung, 0/5 Punkten

Kompetenz scheint bei Beförderungen nicht das erste Auswahlkriterium zu sein. vollständig lesen »

Der Mitarbeiter mit 5 Jahren Firmenzugehörigkeit, 15 Jahren Berufserfahrung, bewertet seine Arbeit wie folgt: Aussenwirkung und PR scheinen hier wichtiger als die gelebte Realität zu sein. Ausfüllende Beschäftigung. Angemessener Lohn. Durchschnittliche Anerkennung. Arbeitgeber mit Kritikpunkten. Lesen Sie mehr in der vollständigen Arbeitgeberbewertung.

17. Bewertung, 2/5 Punkten

Keine Betriebsrente, schlechtes Arbeitsklima, nur sehr geringe Gewinnbeteiligung, keine Lohnerhöhungen. vollständig lesen »

Der Arbeitnehmer mit einem Beschäftigungsverhältnis, hat nachfolgende Erfahrung gemacht: Einige Mitarbeiter werden von den Schichtleitern bevorzugt behandelt. Mitarbeiter sollten mehr am Gewinn beteiligt werden. Ausfüllende Beschäftigung. Vertretbarer Arbeitsplatz. Lesen Sie mehr in der vollständigen Arbeitgeberbewertung.

› Deutschland
10/2010
18. Bewertung, 4/5 Punkten

Ich fühle mich bei Schattdecor in jeder Hinsicht sehr gut aufgehoben. Meiner Meinung nach einer der (wenigen) Arbeitgeber, bei dem man nicht als "Humankapital" im negativen Sinn gesehen wird. vollständig lesen »

Der Mitarbeiter mit einem Beschäftigungsverhältnis, bewertet seine Arbeit wie folgt: Hier läuft alles rund. Gutes Management. Interessante Aufgaben. Erstklassiges Gehalt. Förderliche Berufslaufbahn. Empfehlenswerter Arbeitsplatz, da er grundsätzlich ein zufriedenstellendes Arbeitsumfeld bereit stellt. Lesen Sie mehr in der vollständigen Arbeitgeberbewertung.

Kommentar: “Man muss die Menschen mögen, schreibt Schattdecor im eigenen Leitbild. Gilt aber mit Sicherheit nicht für die Produktion. Schichtmeister glauben z.T. auch schon dass Sie über den Dingen stehen.

19. Bewertung, 4/5 Punkten

Gute Firma ohne Frage. vollständig lesen »

Der Arbeitnehmer mit einer ausführenden Position, 9 Jahren Firmenzugehörigkeit, 9 Jahren Berufserfahrung, einem Gehalt von 2.625 EUR, hat nachfolgende Erfahrung gemacht: Ausreichender Zusammenhalt. Gutes Management. Interessante Aufgaben. Hohe Bezahlung. Förderliche Berufslaufbahn. Empfehlenswerter Arbeitsplatz, da er grundsätzlich ein zufriedenstellendes Arbeitsumfeld bereit stellt. Lesen Sie mehr in der vollständigen Arbeitgeberbewertung.

Produktion/Druck
05/2011
20. Bewertung, 1/5 Punkten

Gesamturteil des Arbeitgebers schlecht. Rekordumsatz und trotzdem unterschiedliche Bezahlung, die zu sehr nach Symphatie erfolgt. Die Mitarbeiter in der Produktion sollten mehr verdienen. vollständig lesen »

Der Angestellte mit einer ausführenden Position, 10 Jahren Firmenzugehörigkeit, 10 Jahren Berufserfahrung, einem Gehalt von 2.625 EUR, hat folgende Erfahrungen gesammelt: Auf Arbeit ist es recht stressig, egal ob Arbeit da ist oder nicht. Nach Mitarbeiterbefragung sind die Vorgesetzten ein klein wenig freundlicher. Es gibt bei der Arbeit keine Abwechslung. Arbeitgeber mit Kritikpunkten. Lesen Sie mehr in der vollständigen Arbeitgeberbewertung.

Es wurden die nach Relevanz sortierten 20 von insgesamt 67 Bewertungen des Arbeitgebers angezeigt. Um alle Mitarbeiterberichte aufzulisten, klicken Sie auf den Button 'Alle Bewertungen'.

Alle Bewertungen BEWERTEN

Erfahrungen KollegenErfahrungsbericht zu den Mitarbeitern

Es werden Gruppen teilweise untereinander ausgebildet. Bei so viel Mitarbeitern sind logischerweise die unterschiedlichsten Menschen vertreten. Das Arbeitsklima ist hier dennoch unterdurchschnittlich oder eher schlecht durch die Unzufriedenheit wegen der steigerungsfähigen Löhne für die Arbeit, die den Namen Akkordarbeit vollstens verdient hätte.

Erfahrungen ChefsErfahrungsbericht zu den Vorgesetzten

Es herrscht Druck, was zählt ist Geld. Weniger Mitarbeiter wie in den letzten Jahren, dafür mehr Arbeit, welche eher dem Akkord gleicht. Die neue Regelung sieht vier Tage Woche in der Nachtschicht vor, der fünfte Tag wäre freiwillig. Die Realität sieht anders aus. Das Geld für die Mitarbeiter wird von Jahr zu Jahr kontinuierlich weniger. Traurig für eine Firma, die fast 600 Millionen im Jahr Umsatz macht. Pfui. Lohnerhöhungen gibt es keine. Nur tariflich. Die machen was die wollen. Die angebliche Prämie, wo bezahlt wird, ist ein Lacher. Sind praktisch 60 Std. im Jahr, also gibt es so gesehen keine Prämie und es ist unser Geld. Feiertage werden nicht mehr gearbeitet.

Erfahrungen AufgabenErfahrungsbericht zu den Aufgaben

Klare Anweisungen. Fehler werden nicht akzeptiert. Ohne Worte. Bei BMW müßte man arbeiten. Überall wird gebaut. Arbeit wird immer weniger. Rekordumsätze werden gefahren. Produktion - Für mich ganz klar nicht zu empfehlen.

Unternehmensprofil

480 Mio. EUR (2012)

1.000 Mitarbeiter/-innen

keine Information

keine Information

Die Schattdecor AG ist weltweit der führende Hersteller von bedruckten Dekorpapieren. Der Dekordruck ist eine Form des Tiefdrucks und kommt vor allem in der Holzwerkstoffindustrie vor. Bedruckte Dekorpapiere werden anschließend von Unternehmen aus der Möbel-, Küchen- und Laminatfußbodenindustrie verwendet. Gegründet wurde Schattdecor 1985 von Walter Schatt in Oberbayern, zog aber 1989 in die heutige Firmenzentrale in Thansau bei Rosenheim. Dank des starken Expansionskurses unterhält die Schattdecor AG heute weltweit 13 Standorte und Produktionsstätten, die sich in Deutschland, Polen, Italien, Russland, China, Brasilien, Türkei und den USA befinden. Die über 1.400 Mitarbeiter der Schattdecor AG erreichen einen Jahresumsatz von ca. 480 Millionen Euro. Am Hauptsitz in Thansau haben rund 400 Mitarbeiter einen Job bei Schattdecor.

Für Arbeitssuchende bietet das Unternehmen aus der Branche des Dekordruck verschiedene Einstiegsmöglichkeiten. Schüler können im Rahmen eines Praktikums erste Erfahrungen sammeln, während Schattdecor für Schulabgänger Ausbildungen als Medientechnologe, Industriekaufmann /-frau, Fachinformatiker /-in und Mechatroniker /-in anbietet. Zudem gibt es für Studierende bzw. Hochschulabsolventen Praktika im In- und Ausland, Bachelor- und Masterarbeiten, Duales Studium, Trainee-Programm oder Werkstudententätigkeiten. Aber auch für Fach- und Führungskräfte hat die Schattdecor AG immer wieder Jobs zu bieten, wobei aktuell Elektriker bzw. Energieanlagenelektroniker sowie Mechatroniker in der Anlagentechnik gesucht werden. Angaben zum Gehalt werden nicht mitgeteilt, wobei die Gehaltsvorstellung bei der Bewerbung einzureichen sind. Ein indirekter Wettbewerber der Schattdecor AG ist das Unternehmen Marabu , welches jedoch im Bereich Sieb-, Digital- und Tampondruck zu den weltweit führenden Herstellern zählt.

Firmenprofil anzeigen

Mitarbeiterleistungen

Den Angestellten werden gemäß Erfahrungen der Mitarbeiter vom Arbeitgeber zusätzliche Leistungen wie Ausbildungsplätze, Betriebliches Vorschlagswesen, Betriebsarzt, Betriebsfeiern, Firmenparkplätze, Fitness- / Wellnessangebote, Flexible Pausenzeiten, Freizeitmöglichkeiten, Gesundheitsförderung, Gleitzeit, Kantine, Kostenlose Getränke, Küche / Kochmöglichkeit, Mitarbeiterbefragungen, Mitarbeiterrabatte, Praktikumsplätze, Trainee Plätze, Urlaubsgeld und Weiterbildungen angeboten.
AusbildungsplätzeBetriebliches VorschlagswesenBetriebsarztBetriebsfeiernFirmenparkplätzeFitness- / WellnessangeboteFlexible PausenzeitenFreizeitmöglichkeitenGesundheitsförderungGleitzeitKantineKostenlose GetränkeKüche / KochmöglichkeitMitarbeiterbefragungenMitarbeiterrabattePraktikumsplätzeTrainee PlätzeUrlaubsgeldWeiterbildungen

Aktuelle Stellenangebote

IT Netzwerk- und Systemadministrator (m/w)
Jobs
(83101 Thansau) Planung, Integration und Betreuung von IT-Infrastruktursystemen mit Schwerpunkt Flexibilität, Teamfähigkeit, Verantwortungsbewusstsein und Belastbarkeit System- und Netzwerkadministration im Windows-Umfeld Security-Komponenten (Switche, Router, ...

IT Netzwerk- und Systemadministrator (m/w)
(Thansau) Unternehmenskultur im In- und Ausland, in der die Mitarbeiter auch Mitmenschen sind und der Planung, Integration und Betreuung von IT-Infrastruktursystemen mit Schwerpunkt Flexibilität, Teamfähigkeit, Verantwortungsbewusstsein und Belastbarkeit in ...

mehr Stellenanzeigen

Attraktive Arbeitgeber

SALLER Group
SALLER Group
Handelsimmobilien

Inhabergeführtes Unternehmen für Handels-Immobilien mit über 300 Mitarbeitern in vier europäischen Ländern.

Jetzt Karriere starten »

Hier können Sie sich als Arbeitgeber vorstellen.

Vergleichbare Arbeitgeberbewertungen

Beispielsweise mit Werner Achilles GmbH.

Populäre Arbeitgeber
BMW BMW Group