Marabu GmbH & Co. KG

17 Arbeitgeber Bewertungen und Erfahrungen

4.0 Gesamtbewertung
Icon Arbeitsatmosphäre Icon Chefs Icon Aufgaben Icon Gehalt Icon Karriere
Kollegen
Vorgesetzte
Aufgaben
Entlohnung
Karriere
  Marabu Kollegenbewertung
  Marabu Chefbewertung
  Marabu Aufgabenbewertung
  Marabu Gehaltsbewertung
  Marabu Karrierebewertung
47%
5.0
24%
4.0
0%
3.0
0%
2.0
24%
1.0
6%
0.0
Arbeitsstress Arbeitszeit
Arbeitsdruck
Arbeitszeit
akzeptabel
39 Stunden
5.0
0.0
2006
2007
2008
2009
2010
2011
2012
2013
2014
2015
2016
2017
2018
2019
2020
2021
2022
2023
2024
Stadt
#
Land
Abteilung / Beruf
Datum
Bewertung
Erfahrungen
› Tamm
1
Flagge  
Auftragsfarbenabteilung
08/2010
1. Bewertung, 0/5 Punkten 
 
Wie man es oben rauslesen kann, kommt es drauf an, in welcher Abteilung man anfängt, Vertrieb und Anwendungstechnik würde ich sofort empfehlen. Entwicklung, Qualitätskontrolle, Auftragsfarbenabteilung nur wenn man den Vorgesetzten am Rockzipfel hängt bzw. es liebt mind. 8 Stunden am Tag seine devote Neigung auszuleben. Die Fortbildungen werden verteilt wie man gut angesehen ist beim Chef, Sozialleistungen gab es nur die gesetzlich vorgeschriebenen. Der Personalleiter ist relativ neu - kenne ich nicht. Prämien habe ich nie erhalten. Firmenfeste gab es auch in den 10 Jahren am Anfang recht protzig (wirklich protzig) und gegen Ende etwas abgespeckt, aber das war ja auch OK, da will ich nichts schlechtes sagen. Aufstiegschancen hat man zumindest im unteren Managment-Bereich kaum, da sind alles Leute, die Mitte 40 sind und sich da die nächsten Jahre nicht wegbewegen. Was auch immer negativ war, es gab nie interne Stellenausschreibungen. Entweder man wurde ohne groß zu fragen intern versetzt, ob man will oder nicht, oder wenn keiner intern gepasst hat, nur von aussen. Letztes Jahr (2009) wurden während der Krise ca. 20 Personen entlassen, nur solche die unbequem waren, keine die ... vollständig lesen »

Der Arbeitnehmer mit einer qualifizierten Position, einem Gehalt von 3.875 EUR, hat nachfolgende Erfahrung gemacht: Es wurde von Anfang an ein "familiäres" flair suggeriert, jedoch gibt es wohl auch andere Familien als ich es kannte. Die Leitung ist nur darauf bedacht schnell und einfach Statistiken zu machen - komme was da wolle. Der Job an sich war spitze, abwechslungsreich, immer was neues, man hat immer wieder neue Aufgaben gelernt bzw. Angemessener Lohn. Arbeitgeber mit Kritikpunkten. Lesen Sie mehr in der vollständigen Arbeitgeberbewertung.


› Tamm
2
Flagge  
Abteilungsübergreifend
11/2014
2. Bewertung, 1/5 Punkten 
Der Angestellte mit einer ausführenden Position, 10 Jahren Firmenzugehörigkeit, 20 Jahren Berufserfahrung, einem Gehalt von 3.125 EUR, hat folgende Erfahrungen gesammelt: Angemessener Lohn. Arbeitgeber mit Kritikpunkten. mehr »

› Tamm
3
Flagge  
Produktion
01/2014
3. Bewertung, 1/5 Punkten 
Der Arbeitnehmer mit einer qualifizierten Position, 10 Jahren Firmenzugehörigkeit, 15 Jahren Berufserfahrung, einem Gehalt von 3.375 EUR, hat folgende Erfahrungen gesammelt: Unterdurchschnittlicher Verdienst. Arbeitgeber mit Kritikpunkten. mehr »

› Tamm
4
Flagge  
Qualitätskontrolle
02/2013
4. Bewertung, 1/5 Punkten 
Der Angestellte mit einer qualifizierten Position, dem Beruf Qualitätskontrolle, 12 Jahren Firmenzugehörigkeit, 17 Jahren Berufserfahrung, den Eigenschaften wie kollegial, selbstbewusst, harmonieorientiert, zurückhaltend, antiautoritär, diszipliniert, tüchtig, hat folgende Erfahrungen gesammelt: Die meisten Kollegen sind freundlich, nett und hilfsbereit. Die Mitarbeiterführung müsste verbessert werden. Eintönige Arbeit. Angemessener Lohn. Arbeitgeber mit Kritikpunkten. mehr »

› Tamm
5
Flagge  
Bio- / Chemieforschung
08/2012
5. Bewertung, 5/5 Punkten 
Der Arbeitnehmer mit einer qualifizierten Position, dem Beruf Bio- / Chemieforschung, 5 Jahren Firmenzugehörigkeit, 5 Jahren Berufserfahrung, einem Gehalt von 2.625 EUR, den Eigenschaften wie tüchtig, hat folgende Erfahrungen gesammelt: Ausgezeichnete Arbeitsatmosphäre. Tadellose Mitarbeiterführung. Ausgezeichnete Tätigkeit. Erstklassiges Gehalt. Beste Karrierechancen. Ausgezeichneter Arbeitgeber, der seinen Angestellten insgesamt einen äußerst attraktiven Arbeitsplatz bietet. mehr »

› Tamm
6
Flagge  
Bio- / Chemieforschung
08/2012
6. Bewertung, 5/5 Punkten 
Der Angestellte mit einer qualifizierten Position, dem Beruf Bio- / Chemieforschung, 5 Jahren Firmenzugehörigkeit, 5 Jahren Berufserfahrung, einem Gehalt von 2.625 EUR, den Eigenschaften wie tüchtig, hat folgende Erfahrungen gesammelt: Ausgezeichnete Arbeitsatmosphäre. Tadellose Mitarbeiterführung. Erstklassiges Gehalt. Beste Karrierechancen. Hervorragende Arbeitsverhältnisse, in denen man als Beschäftigter grundsätzlich ein positives Fazit zieht. mehr »

› Tamm
7
Flagge  
Produktion
01/2014
7. Bewertung, 1/5 Punkten 
Der Arbeitnehmer mit einem Beschäftigungsverhältnis, hat folgende Erfahrungen gesammelt: Arbeitgeber mit Kritikpunkten. mehr »

› Tamm
8
Flagge  
Service
01/2013
8. Bewertung, 4/5 Punkten 
Der Mitarbeiter mit einem Beschäftigungsverhältnis, bewertet seine Arbeit wie folgt: Angenehme Zusammenarbeit. Interessante Aufgaben. Hohe Bezahlung. Empfehlenswerter Arbeitsplatz, da er grundsätzlich ein zufriedenstellendes Arbeitsumfeld bereit stellt. mehr »

› Tamm
9
Flagge  
Abteilungsübergreifend
03/2011
9. Bewertung, 5/5 Punkten 
Der Arbeitnehmer mit einem Beschäftigungsverhältnis, hat folgende Erfahrungen gesammelt: Ausgezeichnete Arbeitsatmosphäre. Tadellose Mitarbeiterführung. Beste Karrierechancen. Ausgezeichneter Arbeitgeber, der seinen Angestellten insgesamt einen äußerst attraktiven Arbeitsplatz bietet. mehr »

› Tamm
10
Flagge  
Abteilungsübergreifend
01/2011
10. Bewertung, 4/5 Punkten 
Der Mitarbeiter mit einem Beschäftigungsverhältnis, bewertet seine Arbeit wie folgt: Ausgezeichnete Arbeitsatmosphäre. Gutes Management. Interessante Aufgaben. Erstklassiges Gehalt. Gute Zukunftsaussichten. Empfehlenswerter Arbeitsplatz, da er grundsätzlich ein zufriedenstellendes Arbeitsumfeld bereit stellt. mehr »



Es wurden die nach Relevanz sortierten 10 von insgesamt 17 Bewertungen des Arbeitgebers angezeigt. Um alle Mitarbeiterberichte aufzulisten, klicken Sie auf den Button 'Alle Bewertungen'.
 

Alle Bewertungen BEWERTEN

Erfahrungen KollegenErfahrungsbericht zu den Mitarbeitern

Es wurde von Anfang an ein "familiäres" flair suggeriert, jedoch gibt es wohl auch andere Familien als ich es kannte. Auffällig war die Bevorzugung von gewissen Mitarbeitern durch die Gruppenleitung, zog sich so aber auch durch andere Gruppen in der Firma. Durch Vitamin B kann man bevorzugt werden und das hat über die Jahre hin ein sehr greiztes und genervtes Arbeitsverhältnis innerhalb der Gruppe geschaffen.

Erfahrungen ChefsErfahrungsbericht zu den Vorgesetzten

Die Leitung ist nur darauf bedacht schnell und einfach Statistiken zu machen - komme was da wolle. Am operativen Geschäft wird überhaupt nicht teilgenommen, Aufgaben an Mitarbeiter verteilt, die sie selber wahrnehmen sollte, dann aber ohne Rücksprache zu einem Meeting gegangen. Die Mitarbeiter Jahresgespräche waren bei mir immer eine Abrechnung übers ganze Jahr was man alles falsch gemacht hat etc. Ich muss dazu sagen, dass ich bei Kollegen in angrenzenden Abteilungen bei Kunden und Vertriebspartnern immer sehr geschätzt war als kompetente und freundliche Person. Falls sich jemand über die positive bewertung der Abteilung bei Familienorientierung wundert, das bezieht sich bei dieser Abteilung eher auf den Führungsstil.

Erfahrungen AufgabenErfahrungsbericht zu den Aufgaben

Der Job an sich war spitze, abwechslungsreich, immer was neues, man hat immer wieder neue Aufgaben gelernt bzw. bekommen, musste mit Kunden und anderen Abteilungen zusammenarbeiten, was wirklich immer toll war. Wenn der Job an sich und die Kollegen (nicht alle) so toll gewesen wären, hätte ich es keine 9,5 Jahre ausgehalten.


Unternehmensprofil

Tamm 

Asperger Straße 4 

Chemie / Pharma

1859


keine Information 

500 Mitarbeiter/-innen

keine Information 

keine Information





Die Marabu GmbH und Co. KG mit Firmensitz in Tamm in Baden-Württemberg gehört weltweit im Bereich Sieb-, Digital- und Tampondruckfarben sowie Flüssigbeschichtungen und Kreativfarben zu den führenden Herstellern. Die Erzeugnisse werden von den internationalen Kunden für diverse Produktsparten wie beispielsweise Büroartikel, Eleltrogeräte, Verpackungen oder Discs genutzt. Die Kreativfarben sind dagegen für den Künstlerbedarf vorgesehen. Am deutschen Standort in Tamm, wo sich auch die Produktionsstätte mit eigener Forschungs- und Entwicklungsabteilung befindet, beschäftigt die Marabu GmbH und Co. KG rund 315 Mitarbeiter, darüber hinaus sind weitere 175 in ausländischen Tochtergesellschaft angestellt. Für den international Vertrieb arbeitet Marubu, dessen Gründergeschichte bis ins Jahr 1859 zurückreicht, mit eigenen Gesellschaften in Belgien, den Niederlanden, Frankreich, Großbritannien, Dänemark, Finnland, Schweden, Italien, Russland, Spanien sowie Singapur und Brasilien zusammen. Die Marubu Farben werden in ca. 70 Ländern verkauft. Das mittelständische Unternehmen erzielt einen Jahresumsatz von 80 Millionen Euro (Stand 2010), wobei die Exportquote bei 80 Prozent liegt. Als Arbeitgeber bietet die Marubu GmbH und Co. KG Jobs und Ausbildungen an, wobei vor allem Chemiker, IT-Systemadministratoren, Sachbearbeiter und Mitarbeiter für Marketing und Kommunikation sowie den Vertriebsinnendienst Digitaldruck gesucht werden. Informationen zum Gehalt und Verdienst werden seitens Marubu nicht öffentlich kommuniziert.

Firmenprofil anzeigen

Mitarbeiterleistungen

Den Angestellten werden gemäß Erfahrungen der Mitarbeiter vom Arbeitgeber zusätzliche Leistungen wie Altersteilzeit, Ausbildungsplätze, Betriebliche Altervorsorge, Betriebliches Vorschlagswesen, Betriebsrat, Betriebsarzt, Betriebsfeiern, Firmenparkplätze, Flexible Pausenzeiten, Gleitzeit, Kantine, Kostenlose Getränke, Mitarbeiterrabatte, Praktikumsplätze, Private Internetnutzung, Urlaubsgeld und Vergabe von Diplomarbeiten angeboten.
AltersteilzeitAusbildungsplätzeBetriebliche AltervorsorgeBetriebliches VorschlagswesenBetriebsratBetriebsarztBetriebsfeiernFirmenparkplätzeFlexible PausenzeitenGleitzeitKantineKostenlose GetränkeMitarbeiterrabattePraktikumsplätzePrivate InternetnutzungUrlaubsgeldVergabe von Diplomarbeiten


Aktuelle Stellenangebote

Mitarbeiter (m/w/d) Vertriebscontrolling
Jobs
(Tamm) Farben bereichern unser Leben; Farben dekorieren oder stellen Informationen heraus. Wir bieten unzählige Möglichkeiten, mit unseren Kreativ- und Druckfarben zu gestalten, und setzen uns täglich für Qualität und Fortschritt ein - und das seit mehr als 160 Jahren. Als mittelständisches ...

Mitarbeiter (m/w/d) Vertriebscontrolling
(Tamm) Farben bereichern unser Leben; Farben dekorieren oder stellen Informationen heraus. Wir bieten unzählige Möglichkeiten, mit unseren Kreativ- und Druckfarben zu gestalten, und setzen uns täglich für Qualität und Fortschritt ein - und das seit mehr als 160 Jahren. Als mittelständisches ...

mehr Stellenanzeigen

Top Arbeitgeber
Top Arbeitgeber SiegelDas Unternehmen wurde von seinen Mitarbeitern zum Top Arbeitgeber ausgezeichnet.
Dieses Gütesiegel erhalten Arbeitgeber, die mehrfach mit Gut oder Sehr gut bewertet wurden.

Für Arbeitgeber: Gütesiegel einbinden   


Attraktive Arbeitgeber

Kameha Grand Bonn
Kameha Grand Bonn
Hotelbetreiber

Zwischen Siebengebirge und Rheintal positioniert, liegt das Lifestyle-Hotel Kameha Grand Bonn direkt am Rhein.

Jetzt Karriere starten »

Hier können Sie sich als Arbeitgeber vorstellen.

Vergleichbare Arbeitgeberbewertungen





Populäre Arbeitgeber
CCC Competence Call Center
Callcenter Dienstleister

Continental Continental
Automobilzulieferer

Vodafone Vodafone D2
Mobilfunkgesellschaft




Kurze Arbeitgeberbewertung

Hier können Sie anonym eine Arbeitgeberbewertung abgeben und andere Besucher über die Arbeitssituation und Ihre Erfahrungen bei diesem Arbeitgeber informieren. Die hier veröffentlichten Bewertungen sind von den Nutzern der Webseite eingetragen, Jobvoting übernimmt daher keine Verantwortung über die Richtigkeit der hier vorgestellten Informationen und Erfahrungsberichte.

Abteilung
Stadt

NOTE



 
Firmenzugehörigkeit
Berufserfahrung ca.

Jahre
Jahre