Schattdecor | Rohrdorf | Produktion Druck

Produktion Druck
01.05.2015
Zustimmende Kommentare 100 % Nicht zustimmende Kommentare 0 %

Arbeitgeber Bewertung der KollegenBewertung der Kollegen

Es werden Gruppen teilweise untereinander ausgebildet. Bei so viel Mitarbeitern sind logischerweise die unterschiedlichsten Menschen vertreten. Das Arbeitsklima ist hier dennoch unterdurchschnittlich oder eher schlecht durch die Unzufriedenheit wegen der steigerungsfähigen Löhne für die Arbeit, die den Namen Akkordarbeit vollstens verdient hätte.

Umgangston: verbesserungsfähig Teamarbeit: ausreichend Altersschnitt: ca. 25
Gleichbehandlung: problematisch Zusammenhalt: verbesserungsfähig Kleidungsstil: N/A
Arbeitsklima: problematisch Spaßfaktor: problematisch Kommunikation: gezwungen

Arbeitgeber Bewertung der ChefsBewertung der Vorgesetzten | Chefs

Leider wird die Arbeit, die die Produktion erwirtschaftet, nicht ausreichend anerkannt. Klar, in der heutigen Zeit wird alles schwieriger, dennoch könnte es fairer ablaufen, denn es gibt nur klare Anweisungen und Druck, aber dafür noch zu wenig Anerkennung. Doch wenn mal alles nicht so läuft wie es sollte, gibt es hingegen eine entsprechende Unterredung.

Kompetenz: problematisch Fairness: problematisch Führungsstil: N/A
Familienorient.: problematisch Anerkennung: problematisch Entlassungen: N/A
Verständnis: problematisch Klare Anweisung: hervorragend MA-Gespräche: N/A

GesamtbewertungGesamtbewertung 1.0 / 5.0

So etwas gibt es in keiner großen anderen Firma. Die Löhne können kaum unterschiedlicher sein und selbst wenn man die höchste Lohngruppe bekommt, war das Geld zwar vor 10 Jahren noch ein bißchen was wert, aber es gibt KEINE Lohnerhöhungen mehr. Unterbezahlte Produktion, die auf Akkord getrimmt wird und kein Betriebsrat - was eh schon alles aussagt. Das 30 jährige Jubiläum wird auf der Messe gefeiert, was die Produktionsmitarbeiter zufällig in der Zeitung gelesen haben. Wir sind nur gut darin im Dauerdruck den Wohlstand zu ermöglichen, nur verdienen wir daran am allerschlechtesten. Wir bekommen unterschiedliche Löhne für die gleiche Arbeit und erhalten die Makkulaturprämie, die wir erwirtschaften, im Verhältnis 1 zu 2, verglichen zu den Büromitarbeitern. Wir müssen eine Viertelstunde eher vor Arbeitsbeginn am Arbeitsplatz sein. Keine Feiertage mehr, aber an dem freien Nachtschichttag müssen wir dafür antreten. Außenhin wird gespendet oder auch noch einen Imagefilm gedreht, um gut dazustehen, aber nicht einen einzigen Cent mehr für uns. Danke Weltmarktführer mit weit über eine halbe Milliarde Umsatz.

Arbeitszeit: unterschiedlich Arbeitsbeginn: unterschiedlich Arbeitsende: unterschiedlich
Pausenzeit: N/A Urlaubstage: 27-30 Tage Heimarbeit: nein
Direktvers.: nein Fahrtkosten: nicht bezahlt Weihnachtsgeld: ja

Weitere Informationen zum Arbeitgeber Schattdecor AG

Das Unternehmen Schattdecor wurde 1985 von Walter Schatt im oberbayerischen Thansau gegründet. Heute ist das Unternehmen mit seinen Produktionsstätten in Deutschland (2x), Polen (2x), Schweiz, Italien, Russland (3x), China (2x) und Brasilien der Weltmarktführer für bedruckte Dekorpapiere. Der Dekordruck ist eine Variante des Tiefdrucks, für den bei Schattdecor nur wässrige Farben und organische Pigmente verwendet werden. Ein internationales Team von Designern arbeitet in enger Zusammenarbeit mit den Verkäufern an der Entwicklung neuer Trends und Dekore. Die zehn weltweiten Auslandsvertretungen der Schattdecor-Unternehmensgruppe sichern ebenso wie die Präsenz auf internationalen Messen die Kontakte auf dem Weltmarkt.

Weitere Informationen zum Mitarbeiter

Mehr Bewertungen des Arbeitgebers

Vergleichbare Arbeitgeber

Kommentare

Enttäuschter
Ich stimme dieser Gesamtbewertung des Arbeitgebers zu.

Verbesserungsvorschläge:
- Das Arbeitsumfeld sollte verändert werden.
- Der Umgangston der Vorgesetzten sollte verbessert werden.
- Gute Leistungen sollten durch Beförderungen mehr anerkannt werden.
- Mitarbeiter sollten an dem Unternehmenserfolg stärker beteiligt werden.
- Die Gehälter sollten grundsätzlich gesteigert werden.
- Geleistete Überstunden sollten gerechter ausgeglichen werden.- Die Arbeitszeiten sollten flexibler gestaltet werden (Gleitzeit).- Auf familiäre Bedürfnisse sollte mehr Rücksicht genommen werden.