Media Markt GmbH

40 Arbeitgeber Bewertungen und Erfahrungen

3.1 Gesamtbewertung
Icon Arbeitsatmosphäre Icon Chefs Icon Aufgaben Icon Gehalt Icon Karriere
Kollegen
Vorgesetzte
Aufgaben
Entlohnung
Karriere
  Media Markt Kollegenbewertung
  Media Markt Chefbewertung
  Media Markt Aufgabenbewertung
  Media Markt Gehaltsbewertung
  Media Markt Karrierebewertung
35%
5.0
8%
4.0
8%
3.0
3%
2.0
30%
1.0
18%
0.0
Arbeitsstress Arbeitszeit
Arbeitsdruck
Arbeitszeit
akzeptabel
43 Stunden
5.0
0.0
2006
2007
2008
2009
2010
2011
2012
2013
2014
2015
2016
2017
2018
2019
Stadt
#
Land
Abteilung / Beruf
Datum
Bewertung
Erfahrungen
› Frankfurt am Main
1
Flagge  
Abteilungsübergreifend
01/2011
1. Bewertung, 1/5 Punkten 
 
Seit die Geschäftsführung gewechselt hat, herrscht ein rauher Ton im Haus und man ist dabei langjähriges Stammpersonal gegen neue Arbeitskräfte auszutauschen. vollständig lesen »

Der Angestellte mit einer assistierenden Position, einem Gehalt von 1.625 EUR, hat folgende Erfahrungen gesammelt: In den Abteilungen hält man meist zusammen. Innerhalb der Abteilung läuft es bei einem/r fairen Abteilungsleiter/In in der Regel gut. Kundenberatung und Verkauf, auch telefonisch, Reklamationen, Umtausch, Ware ein-/aus-/umräumen, auszeichnen, scannen, Rechnungen schreiben, Preisnachlässe, usw. Unterdurchschnittlicher Verdienst. Durchschnittliche Anerkennung. Arbeitgeber mit Kritikpunkten. Lesen Sie mehr in der vollständigen Arbeitgeberbewertung.

Kommentar: “Ich bin langjährige Kundin und habe über Gespräche mit dem Personal, das bereits so fix und fertig ist die Lage mitbekommen. Ich kann den z.T. bösartigen Umgang mit den MA nur bestätigen.


› Wiesbaden
2
Flagge  
Abteilungsübergreifend
01/2011
2. Bewertung, 1/5 Punkten 
 
Seine eigene Meinung behält man besser für sich. Media-Markt-typische Veranstaltungen auf sonntags sind Pflicht und sollen das "Wir-sind-die-Größten-Gefühl" stärken. Es gibt keine flexiblen Arbeitszeitmodelle für Personen mit Familie oder für Wiedereinsteiger nach Familienpause. Anfallende Überstunden können nicht in Freizeit abgebaut werden (wie auch, wenn zu wenig Personal in der Abteilung ist) und werden in der Regel gestrichen. Die Gründung eines Betriebsrates, um die Situation der Beschäftigten zu verbessern, ist bis heute in jedem Markt gescheitert. vollständig lesen »

Der Arbeitnehmer mit einer assistierenden Position, einem Gehalt von 1.625 EUR, hat folgende Erfahrungen gesammelt: Innerhalb des Teams einer Abteilung geht man, wenn man Hand in Hand arbeitet und der/die Abteilungsleiter/In fair ist, gut miteinander um. Die Abteilungsleiter sind häufig der Puffer zwischen Geschäftsleitung und Mitarbeitern und bemühen sich in der Regel sehr um ihre Abteilung und Kunden. Zu den Aufgaben im Verkauf gehören hauptsächlich Kunden am POS und Telefon beraten, Liefertermine bestätigen, Reklamationen und Umtausch, Differenzausgleich bei Konkurrenzwerbung, Ware auspacken und ein- / umräumen, auszeichnen und scannen, Rechnungen schreiben, Abteilung in Ordnung halten, beschädigte oder gestohlene Ware bearbeiten. Unterdurchschnittlicher Verdienst. Durchschnittliche Anerkennung. Arbeitgeber mit Kritikpunkten. Lesen Sie mehr in der vollständigen Arbeitgeberbewertung.

Kommentar: “Leider Alltag in diesem Unternehmen. Habe ähnliche Erfahrungen gemacht!

› Bremen
3
Flagge  
Braune Ware
01/2012
3. Bewertung, 2/5 Punkten 
 
Schlechte Behandlung durch Vorgesetzte und Mitläufer. Die Leitung hat einen Grossteil der selbstdenkenden Belegschaft vergrault. Rauher Umgangston. Viele Kollegen arbeiten hier, weil sie nichts besseres finden. Traurig. Arbeitgeber Media Markt in Bremen Oslebshausen nicht zu empfehlen. vollständig lesen »

Der Mitarbeiter mit einer qualifizierten Position, dem Beruf Handelsverkauf, 4 Jahren Firmenzugehörigkeit, 22 Jahren Berufserfahrung, einem Gehalt von 2.875 EUR, den Eigenschaften wie selbstbewusst, bewertet seine Arbeit wie folgt: Angemessener Lohn. Durchschnittliche Anerkennung. Vertretbarer Arbeitsplatz. Lesen Sie mehr in der vollständigen Arbeitgeberbewertung.

Kommentar: “Wenn Arbeitnehmer mit ihrem Job unzufrieden sind, steckt oftmals gar nicht so sehr das geringe Gehalt oder die monotone Arbeit dahinter, sondern die ach so unsensiblen Vorgesetzten, wie es in diesem Fall auch zu sein scheint. Das Positive daran, dieses Problem lässt sich lösen, wenn man z.B. sich in eine andere Filiale versetzen lässt. In Bremen sollte es mehr als nur einen Media Markt geben, oder irre ich mich? Als Grund kann man ja einen Wohnortswechsel angeben.

› Leipzig
4
Flagge  
Verkauf
06/2016
4. Bewertung, 0/5 Punkten 
 
Dieser Arbeitgeber ist durchweg nicht zu empfehlen. Trotz grundlegend positiver persönlicher Grundeinstellung zum Leben und anderer gegenüber - ist es mir nicht möglich diesem Unternehmen nur einen positiven Gedanken zuzuschreiben. Grundsätzlich werden alle Regelungen bis an die Grenzen ausgereizt, z.B. Überstunden vor Ladenöffnung werden grundsätzlich vorausgesetzt, in umsatzschwachen Zeiten werden Mitarbeter nach teilweise vier Stunden (bei Vollzeitvertrag 38/40h) nach Hause geschickt. Pausen werden je nach Kundenfrequenz zugeteilt. Die Abteilungen sind personell unterbesetzt. Zudem gibt es einen sehr hohen Anteil an Teilzeit-Arbeitskräften als auch freien Mitarbeitern von Fremdfirmen. So weit mir bekannt ist, werden neue Arbeitsverträge ausschliesslich für 2*1 Jahr ausgestellt. Oft ... vollständig lesen »

Der Arbeitnehmer mit einer ausführenden Position, dem Beruf Handelsverkauf, 1 Jahr Firmenzugehörigkeit, 10 Jahren Berufserfahrung, einem Gehalt von 2.125 EUR, den Eigenschaften wie karriereorientiert, hat nachfolgende Erfahrung gemacht: Arbeitgeber mit Kritikpunkten. Lesen Sie mehr in der vollständigen Arbeitgeberbewertung.

› Magdeburg
5
Flagge  
Abteilungsübergreifend
03/2014
5. Bewertung, 1/5 Punkten 
Der Angestellte mit einer ausführenden Position, 11 Jahren Firmenzugehörigkeit, 10 Jahren Berufserfahrung, einem Gehalt von 1.250 EUR, hat folgende Erfahrungen gesammelt: Ausreichender Zusammenhalt. Akzeptable Tätigkeit. Unterdurchschnittlicher Verdienst. Arbeitgeber mit Kritikpunkten. mehr »

› Freiburg
6
Flagge  
Verkauf
05/2013
6. Bewertung, 1/5 Punkten 
Der Arbeitnehmer mit einer ausführenden Position, dem Beruf Handelsverkauf, einem Gehalt von 2.125 EUR, den Eigenschaften wie kollegial, hat folgende Erfahrungen gesammelt: Ausreichender Zusammenhalt. Akzeptable Tätigkeit. Unterdurchschnittlicher Verdienst. Arbeitgeber mit Kritikpunkten. mehr »

› Bochum
7
Flagge  
Abteilungsübergreifend
02/2012
7. Bewertung, 0/5 Punkten 
Der Mitarbeiter mit einer qualifizierten Position, einem Gehalt von 2.625 EUR, bewertet seine Arbeit wie folgt: Angenehme Zusammenarbeit. Arbeitgeber mit Kritikpunkten. mehr »

Kommentar: “Zu viel Willkür.

› Freiburg
8
Flagge  
Service
10/2011
8. Bewertung, 0/5 Punkten 
Der Arbeitnehmer mit einer ausführenden Position, dem Beruf Kundenbetreuung, einem Gehalt von 1.625 EUR, hat nachfolgende Erfahrung gemacht: Akzeptable Tätigkeit. Arbeitgeber mit Kritikpunkten. mehr »

› Deutschland
9
Flagge  
Abteilungsübergreifend
09/2011
9. Bewertung, 0/5 Punkten 
Der Mitarbeiter mit einem Beschäftigungsverhältnis, bewertet seine Arbeit wie folgt: Akzeptable Tätigkeit. Arbeitgeber mit Kritikpunkten. mehr »

› Bochum
10
Flagge  
Abteilungsübergreifend
02/2011
10. Bewertung, 1/5 Punkten 
Der Arbeitnehmer mit einem Beschäftigungsverhältnis, hat folgende Erfahrungen gesammelt: Arbeitgeber mit Kritikpunkten. mehr »



Es wurden die nach Relevanz sortierten 10 von insgesamt 40 Bewertungen des Arbeitgebers angezeigt. Um alle Mitarbeiterberichte aufzulisten, klicken Sie auf den Button 'Alle Bewertungen'.
 

Alle Bewertungen BEWERTEN

Erfahrungen KollegenErfahrungsbericht zu den Mitarbeitern

Innerhalb des Teams einer Abteilung geht man, wenn man Hand in Hand arbeitet und der/die Abteilungsleiter/In fair ist, gut miteinander um. Die Tatsache, daß ständig Personalmangel herrscht, verbindet meist. Wenn die Zustände offen angesprochen werden, erhält man entweder keine Antwort oder man fällt unangenehm bei den Vorgesetzten auf. Es gibt kein Verständnis, wenn man samstags mal frei haben möchte, obwohl einmal im Monat abwechselnd ein Samstag frei sein sollte.

Erfahrungen ChefsErfahrungsbericht zu den Vorgesetzten

Die Abteilungsleiter sind häufig der Puffer zwischen Geschäftsleitung und Mitarbeitern und bemühen sich in der Regel sehr um ihre Abteilung und Kunden. Ständige Anwesenheit und ständige Verkaufszahlenkontrolle mit anderen Häusern in der Region zwingt sie zum Erfolg. Die Verkaufsleiter/Geschäftsführer können oft kein betriebswirtschaftliches Studium vorweisen, zeigen wenig Menschenkenntnis und besitzen häufig ungenügende Kenntnisse in Mitarbeiterführung.

Erfahrungen AufgabenErfahrungsbericht zu den Aufgaben

Zu den Aufgaben im Verkauf gehören hauptsächlich Kunden am POS und Telefon beraten, Liefertermine bestätigen, Reklamationen und Umtausch, Differenzausgleich bei Konkurrenzwerbung, Ware auspacken und ein- / umräumen, auszeichnen und scannen, Rechnungen schreiben, Abteilung in Ordnung halten, beschädigte oder gestohlene Ware bearbeiten. Es kommt noch einiges andere hinter den Kulissen dazu und ist nicht zu schaffen bei ständigem Personalmangel und dadurch entstehender Unzufriedenheit.


Unternehmensprofil

Mannheim 

Frankenthalerstr. 129 

Handel

1979


ca. 14 Mrd. EUR 

12.200 Mitarbeiter/-innen

14 Länder 

keine Information





Die Media Markt GmbH ist das größte deutsche Elektrofachgeschäft und ist an 770 Standorten (davon 230 in Deutschland) in 14 unterschiedlichen Ländern vertreten, wo im Durchschnitt bis zu 45.000 Artikel pro Standort verfügbar sind. Die bislang größte Verkaufsfläche umfasst insgesamt 10.000 qm. Das Unternehmen gehört zur Media-Saturn-Holding, mit Firmensitz in Ingolstadt, welche mittlerweile die größte Fachmarktkette in Europa darstellt.

Die Firmenphilosophie ist, mit höheren Absatzzahlen und der damit verbundenen Möglichkeit zu niedrigen Preisen verkaufen zu können, die Konkurrenz in die Schranken zu weisen. Insbesondere bei größeren Produkten, wie Fernsehern oder Kühlschränken, gehört das Unternehmen, evtl. mit Ausnahme des Internets, vermutlich zu den günstigsten Anbietern. Auch sehr große Verkaufsflächen mit einem sehr breit gefächerten Angebot gehören zur dortigen Philosophie. So sind sowohl Haushaltsgeräte, wie auch Unterhaltungselektronik im Sortiment enthalten.

Der Elektro-Riese bietet sowohl Praktika, Direkteinstiege und Ausbildungen an, wie auch verschiedene Studiengänge, welche allerdings auf ein recht kleines Kontingent begrenzt sind. Aufgrund der stetigen Expansionspolitik der Media-Saturn-Holding, hat man jedoch Chancen einen Job bei Media Markt zu bekommen. Finanziell bestens aufgestellt ist dabei natürlich vor allem die Position des Marktführers. Doch auch als Fachverkäufer kann man ein entsprechendes Monatsgehalt erzielen.


Firmenprofil anzeigen

Mitarbeiterleistungen

Den Angestellten werden gemäß Erfahrungen der Mitarbeiter vom Arbeitgeber zusätzliche Leistungen wie Ausbildungsplätze, Betriebsfeiern, Flexible Pausenzeiten, Küche / Kochmöglichkeit, Praktikumsplätze und Urlaubsgeld angeboten.
AusbildungsplätzeBetriebsfeiernFlexible PausenzeitenKüche / KochmöglichkeitPraktikumsplätzeUrlaubsgeld
Nach Angaben des Unternehmens erwartet die Beschäftigten an ihrem Arbeitsplatz verschiedene Vorteile, wie berufliche Weiterentwicklung, individuelle Stärken werden gefördert, Aufstiegschancen offen, um nur einige zu benennen.

Aktuelle Stellenangebote

Duales Studium - BA Finanzen
Jobs
(85049 Ingolstadt) - überdurchschnittlich viel Kontakt mit Menschen Stärken Besonders wichtige Stärken: Eigeninitiative und Entscheidungsfreude Neugierde und Lernbereitschaft Selbstorganisation Schulleistungen (Mindestanforderungen) Schulabschluss: Fachabitur ...

mehr Stellenanzeigen

Attraktive Arbeitgeber

Perma-Trade Wassertechnik GmbH
Perma-Trade
Wassertechniker

perma-trade Wassertechnik ist eines der führenden Unternehmen im Bereich umweltgerechter Wasser-Behandlungssysteme.

Jetzt Karriere starten »

Hier können Sie sich als Arbeitgeber vorstellen.

Vergleichbare Arbeitgeberbewertungen


Beispielsweise mit Media-Saturn-Holding GmbH oder Conrad Electronic SE.


Populäre Arbeitgeber
Penny Markt Penny Markt
Discounter

Siemens Siemens
Technologiekonzern

NKD NKD Deutschland
Textileinzelhändler




Kurze Arbeitgeberbewertung

Hier können Sie anonym eine Arbeitgeberbewertung abgeben und andere Besucher über die Arbeitssituation und Ihre Erfahrungen bei diesem Arbeitgeber informieren. Die hier veröffentlichten Bewertungen sind von den Nutzern der Webseite eingetragen, Jobvoting übernimmt daher keine Verantwortung über die Richtigkeit der hier vorgestellten Informationen und Erfahrungsberichte.

Abteilung
Stadt

NOTE



 
Firmenzugehörigkeit
Berufserfahrung ca.

Jahre
Jahre