Media Markt | Frankfurt

Frankfurt am Main
24.01.2011
Zustimmende Kommentare 100 % Nicht zustimmende Kommentare 0 %

Arbeitgeber Bewertung der KollegenBewertung der Kollegen

In den Abteilungen hält man meist zusammen. Sofern der/die Abteilungsleiter/In fair ist kann es trotz widriger Situation schon Spaß machen. Es herrscht immer akuter Personalmangel um allen Anforderungen gerecht zu werden. Dadurch ist die Unzufriedenheit unter den Mitarbeitern sehr hoch. Die Fluktuation des Personals ist im Durchschnitt hoch. Der aktuelle Trend in diesem Haus geht zu jüngeren Mitarbeitern.

Umgangston: Teamarbeit: Altersschnitt: ca. 35
Gleichbehandlung: Zusammenhalt: Kleidungsstil: gemischt
Arbeitsklima: Spaßfaktor: Kommunikation: gezwungen

Arbeitgeber Bewertung der ChefsBewertung der Vorgesetzten | Chefs

Innerhalb der Abteilung läuft es bei einem/r fairen Abteilungsleiter/In in der Regel gut. Man versucht im Umgang miteinander, so etwas wie Normalität herzustellen. Der Erfolgsdruck durch täglichen Verkaufszahlenvergleich ist hoch. Die Mitarbeiter haben häufige Überstunden, Umbauten, Sonntagsarbeit und Öffnungszeiten bis zu 24 Uhr.

Kompetenz: Fairness: Führungsstil: autoritär
Familienorient.: Anerkennung: Entlassungen: häufig
Verständnis: Klare Anweisung: MA-Gespräche: unbrauchbar

Arbeitgeber Bewertung der AufgabenBewertung der gestellten Aufgaben

Kundenberatung und Verkauf, auch telefonisch, Reklamationen, Umtausch, Ware ein-/aus-/umräumen, auszeichnen, scannen, Rechnungen schreiben, Preisnachlässe, usw.

Arbeitsbedingung: Arbeitsumfeld: Arbeitsmenge: zu viel
Arbeitsmittel: Eigenverantw.: Arbeitsstreß: hoch
Anspruchsvoll: Lehrreich: Überstunden: häufig

GesamtbewertungGesamtbewertung 1.4 / 5.0

Seit die Geschäftsführung gewechselt hat, herrscht ein rauher Ton im Haus und man ist dabei langjähriges Stammpersonal gegen neue Arbeitskräfte auszutauschen.

Arbeitszeit: 41-45 Std. Arbeitsbeginn: 9:00 Uhr Arbeitsende: 19-20 Uhr
Gleitzeit: nein Urlaubstage: 27-30 Tage Heimarbeit: nein
Direktvers.: nein Fahrtkosten: nein Weihnachtsgeld: ja

Weitere Informationen zum Arbeitgeber Media Markt GmbH

Die Media-Saturn-Holding GmbH (MSH) fasst die zuvor eigenständigen Elektrohandelsketten Media Markt und Saturn (früher Saturn-Hansa) zusammen. Das Unternehmen gehört zur Metro-Gruppe. Die Hauptverwaltung liegt in Ingolstadt. Die gesellschaftsrechtliche Struktur des Media-Saturn-Konzerns ist dezentral angelegt.

Weitere Informationen zum Mitarbeiter

Mehr Bewertungen des Arbeitgebers

Vergleichbare Arbeitgeber

Kommentare

Mira
Ich stimme dieser Gesamtbewertung des Arbeitgebers zu. Die Gesamtbewertung müsste negativer ausfallen. Ich bin langjährige Kundin und habe über Gespräche mit dem Personal, das bereits so fix und fertig ist die Lage mitbekommen. Ich kann den z.T. bösartigen Umgang mit den MA nur bestätigen.

Verbesserungsvorschläge:
- Der Umgangston der Vorgesetzten sollte verbessert werden.
- Gute Leistungen sollten durch Beförderungen mehr anerkannt werden.
- Geleistete Überstunden sollten gerechter ausgeglichen werden.- Die Arbeitszeiten sollten flexibler gestaltet werden (Gleitzeit).- Auf familiäre Bedürfnisse sollte mehr Rücksicht genommen werden.

Katarine
Ich stimme dieser Gesamtbewertung des Arbeitgebers zu. Die Gesamtbewertung müsste negativer ausfallen. Wer die Wahl hat, sollte woanders arbeiten, unzumutbar!

Gast

Verbesserungsvorschläge:
- Der Umgangston der Vorgesetzten sollte verbessert werden.
- Mitarbeiter sollten an dem Unternehmenserfolg stärker beteiligt werden.
- Die Gehälter sollten grundsätzlich gesteigert werden.