Höffner Möbelgesellschaft

Höffner Möbelgesellschaft Karrierebewertung
› Dresden
Ordnungsdienst
04/2018

Nur funktionieren ist wichtig alles andere zählt nicht. vollständig lesen »

Der Angestellte mit einer ausführenden Position, 7 Jahren Firmenzugehörigkeit, 7 Jahren Berufserfahrung, einem Gehalt von 1.250 EUR, den Eigenschaften wie kollegial, selbstbewusst, diszipliniert, hat folgende Erfahrungen gesammelt: Arbeitgeber mit Kritikpunkten. Lesen Sie mehr in der vollständigen Arbeitgeberbewertung.

› Berlin Sachsendamm
Junges Wohnen
03/2017

Nie wieder Höffner als Arbeitgeber.   vollständig lesen »

Der Arbeitnehmer mit einer qualifizierten Position, dem Beruf Handelsverkauf, 13 Jahren Firmenzugehörigkeit, 13 Jahren Berufserfahrung, einem Gehalt von 1.250 EUR, den Eigenschaften wie tüchtig, hat nachfolgende Erfahrung gemacht: Die Kollegen sind nicht kollegial, sodass ein schönes Arbeitsklima fehl am Platz ist. Die Vorgesetzten sind meist aus den eigenen Reihen, zum Teil fehlt es aber an Erfahrung. Man soll viel Umsatz erwirtschaften. Durchschnittliche Anerkennung. Vertretbarer Arbeitsplatz. Lesen Sie mehr in der vollständigen Arbeitgeberbewertung.

Raumgestaltung
04/2011

Die Firma ist gut organisiert, aber mit flacher Hierachie. Viel Arbeitsaufwand, für wenig Geld ist die Devise. Wenn man seine Freizeit für das Unternehmen opfert, ist auch guter Verdienst möglich. Dies aber nur in entsprechenden Abteilungen. Die Kollegen kommen gut miteinander aus. Die Leitungen der Abteilungen sind verbesserungswürdig. Eine moralische Stärkung von Unternehmerseite, könnte die Mitarbeiter bei der Stange halten und die hohe Fluktuation eingrenzen. vollständig lesen »

Der Mitarbeiter mit einer ausführenden Position, dem Beruf Raumgestaltung, 2 Jahren Firmenzugehörigkeit, 10 Jahren Berufserfahrung, einem Gehalt von 1.250 EUR, den Eigenschaften wie kollegial, selbstbewusst, karriereorientiert, diszipliniert, gehorsam, bewertet seine Arbeit wie folgt: Unter den Kollegen hilft man sich und es funktioniert ganz gut. Vorgesetzte sind in diesem Unternehmen aus den eigenen Reihen. Es kommt ganz auf die Abteilung an. Durchschnittliche Anerkennung. Vertretbarer Arbeitsplatz. Lesen Sie mehr in der vollständigen Arbeitgeberbewertung.

Kommentar: “Ich stimme dieser Gesamtbewertung des Arbeitgebers zu. VÖLLIG FALSCHE AUSSENDARSTELLUNG DES MILLIARDÄRS KURT KRIEGER !ARBEITEN FÜR EINEN HUNGERLOHN AUF HARTZ 4 NIVEAU UND DAFÜR IMMER LÄCHELN UND GUT ANGEZOGEN AUSSEHEN !1100 EUTO NETTO BEI VOOLZEIT 42 STD IM VERKAUF,KEIN URLAUBS UND WEIHNACHTSGELD,4 WOCHEN JAHRESURLAUB UND NIEMALS EINE EINZIGE LOHNERHÖUNG NUR WENN DER GESETZGEBER DEN MINDESTLOHN ERHÖHT !!KEIN GRUNDGEHALT,SONDERN VOLL AUF PROVISION UND DAMIT TÄGLICHER KAMPF GEGEN DIE KOLLEGEN ,STRESS PUR FÜR NICHTS !!EIN ALPTRAUM-JOB !!!

› Schwetzingen
Lager
01/2013
Der Arbeitnehmer mit einer assistierenden Position, dem Beruf Mechatronik, 7 Jahren Firmenzugehörigkeit, 10 Jahren Berufserfahrung, einem Gehalt von 1.250 EUR, den Eigenschaften wie selbstbewusst, hat nachfolgende Erfahrung gemacht: Arbeitgeber mit Kritikpunkten. mehr »

› Köln
Auslieferung
10/2012
Der Mitarbeiter mit einer ausführenden Position, 2 Jahren Firmenzugehörigkeit, 5 Jahren Berufserfahrung, einem Gehalt von 1.625 EUR, den Eigenschaften wie tüchtig, bewertet seine Arbeit wie folgt: Akzeptable Tätigkeit. Arbeitgeber mit Kritikpunkten. mehr »

Auslieferung
09/2012
Der Arbeitnehmer mit einem Beschäftigungsverhältnis, hat folgende Erfahrungen gesammelt: Arbeitgeber mit Kritikpunkten. mehr »

Küchenabteilung
10/2011
Der Mitarbeiter mit einer qualifizierten Position, dem Beruf Handelsverkauf, einem Gehalt von 1.250 EUR, den Eigenschaften wie kollegial, selbstbewusst, karriereorientiert, bewertet seine Arbeit wie folgt: Brauchbare Geschäftsleitung. Ausfüllende Beschäftigung. Arbeitgeber mit Kritikpunkten. mehr »

› Fürth
Küche
08/2014
Der Arbeitnehmer mit einer ausführenden Position, dem Beruf Handelsverkauf, 1 Jahr Firmenzugehörigkeit, 6 Jahren Berufserfahrung, einem Gehalt von 2.375 EUR, den Eigenschaften wie kollegial, freizeitorientiert, loyal, hat nachfolgende Erfahrung gemacht: Angenehme Zusammenarbeit. Die Abteilungsleitung Küche ist am entspanntesten im Haus. Ausfüllende Beschäftigung. Unterdurchschnittlicher Verdienst. Förderliche Berufslaufbahn. Empfehlenswerter Arbeitsplatz, da er grundsätzlich ein zufriedenstellendes Arbeitsumfeld bereit stellt.

› Waltersdorf
Lager
03/2014
Der Angestellte mit einer leitenden Position, 19 Jahren Firmenzugehörigkeit, 19 Jahren Berufserfahrung, hat folgende Erfahrungen gesammelt: Arbeitgeber mit Kritikpunkten. mehr »

Sachbearbeitung
02/2013
Der Arbeitnehmer mit einer ausführenden Position, dem Beruf Sachbearbeitung, 3 Jahren Firmenzugehörigkeit, 10 Jahren Berufserfahrung, einem Gehalt von 1.875 EUR, den Eigenschaften wie tüchtig, hat folgende Erfahrungen gesammelt: Arbeitgeber mit Kritikpunkten. mehr »

05/2018
Der Angestellte mit 2 Jahren Berufserfahrung, einem Gehalt von 1.875 EUR, hat folgende Erfahrungen gesammelt: Hervorragende Arbeitsverhältnisse, in denen man als Beschäftigter grundsätzlich ein positives Fazit zieht.

Es wurden die nach Relevanz sortierten 11 von insgesamt 66 Bewertungen des Arbeitgebers angezeigt. Um alle Mitarbeiterberichte aufzulisten, klicken Sie auf den Button 'Alle Bewertungen'.

Alle Bewertungen BEWERTEN

Erfahrungen KollegenErfahrungsbericht zu den Mitarbeitern

Unter den Kollegen hilft man sich und es funktioniert ganz gut. Mit den Kollegen hat man auch während der Arbeit Spaß. Ausnahmen gibt es aber auch dort.

Erfahrungen ChefsErfahrungsbericht zu den Vorgesetzten

Vorgesetzte sind in diesem Unternehmen aus den eigenen Reihen. Das ist teilweise gut, teilweise schlecht. Schlecht ist die mangelnde Führungsausbildung. Es wird zu wenig Fokus auf die wesentlichen Dinge gelegt. Studierte Abteilungsleiter wären angebracht.

Erfahrungen AufgabenErfahrungsbericht zu den Aufgaben

Es kommt ganz auf die Abteilung an. In einem Verkaufsunternehmen gibt es kreative, aber auch weniger kreative Bereiche. Am kreativsten ist die Küchenberatung. Dort kommt es auf selbstständiges, hoch verantwortungsvolles Arbeiten an. Die internen Strukturen sind teilweise veraltet und machen einem das Leben schwer. Überstunden sind an der Tagesordnung und werden nicht bezahlt. Samstag ist Pflichtarbeitstag, der das Familienleben schwer macht.

Schönefeld

Am Rondell 1

Handel

1,98 Mrd. EUR (2011)

6.000 Mitarbeiter/-innen

Die Höffner Möbelgesellschaft ist ein Unternehmen aus der Möbelbranche. Die Einrichtungszentren bieten den Kunden ein Vollsortiment für den Bereich Wohnen und Einrichten, wobei im Kernsortiment etwa 100.000 Produkte geführt werden. Neben Möbeln diverser Stilrichtungen runden Wohnaccessoires und Haushaltswaren das Angebot der Höffner Möbelgesellschaft ab. Die Ursprünge des Unternehmens, das seinen Hauptsitz in Schönefeld bei Berlin hat, reichen bis 1874 zurück, als Rudolf Höffner eine Tischlerei in Berlin gründete. Höffner betreibt insgesamt 20 Filialen, wobei sich die Standorte auf Berlin und Brandenburg (4 Filialen), Norddeutschland (3 Filialen), Sachsen und Thüringen (5 Filialen), Nordrhein-Westfalen und Hessen (3 Filialen) sowie Süddeutschland (3 Filialen) verteilen. Im ostdeutschen Raum ist die Höffner Möbelgesellschaft der größte Mobelhändler, wobei immer wieder neue Standorte hinzukommen. In jedem Möbelhaus betreibt Höffner zudem ein Restaurant, wobei den Kunden Frühstück, Mittagessen und kleinere Snacks und Erfrischungen geboten werden.

Als Arbeitgeber beschäftigt die Höffner Möbelgesellschaft derzeit ca. 6.000 Mitarbeiter, die einen Umsatz von rund zwei Milliarden Euro pro Jahr erwirtschaften. Möbel Höffner bietet immer wieder eine Vielfalt neuer Jobs, wobei die Stellenangebote buntgemischt sind. So werden Monteure für Küchen und Möbel, Verkäufer, Finanzbuchhalter, Online-Redakteure, Buchhalter, IT-Systemadministratoren, Kaufmänner im Einzelhandel oder für die Marketingkommunikation, Mediengestalter, Köche usw. gesucht. Angaben zum Gehalt bleibt Höffner leider schuldig. Auch für Aushilfen bietet das Möbelunternehmen Einstiegschancen genauso wie für Schüler, die auf der Suche nach einer Ausbildung sind. Als anerkannter Ausbildungsbetrieb der IHK werden pro Jahr ca. 100 Jugendlich in unterschiedlichen Berufen (u.a. Einzelhandelskaufmann, Fachkräfte für Lagerlogistik oder Systemgastronomie, Holzmechaniker, Werbekaufleute, Fachinformatiker) ausgebildet. Als wesentliche Konkurrenten der Höffner Möbelgesellschaft sind XXXL Möbelhäuser, IKEA oder Porta zu nennen.

Den Angestellten werden gemäß Erfahrungen der Mitarbeiter vom Arbeitgeber zusätzliche Leistungen wie Ausbildungsplätze, Betriebliche Altervorsorge, Firmenparkplätze, Flexible Pausenzeiten, Küche / Kochmöglichkeit, Trainee Plätze, Warengutscheine und Zeitaufschreibung angeboten.
AusbildungsplätzeBetriebliche AltervorsorgeFirmenparkplätzeFlexible PausenzeitenKüche / KochmöglichkeitTrainee PlätzeWarengutscheineZeitaufschreibung
Nach Angaben des Unternehmens erwartet die Beschäftigten an ihrem Arbeitsplatz verschiedene Vorteile, wie vergünstigtes Mitarbeitermenü, kostenlose Parkplätze, attraktiver Personalrabatt, gute Karrierechancen, überregionale Einsatzmöglichkeiten, um nur einige zu benennen.

Monteur (m/w) zur Lieferung und Montage von Möbeln und Küchen in Vollzeit (auch Quereinste
(Berlin) Sie sind sportlich, klug und haben einen handwerklichen Hintergrund? Sie haben Lust auf eine gut bezahlte Arbeit mit Zukunftsperspektive? Dann passen wir zusammen Wir suchen Monteure (m/w) zur Lieferung und Montage unserer Möbel und Küchen in Vollzeit Das Beste kommt zuerst: Als Monteur für das ...

(Potsdam) Sie sind sportlich, klug und haben einen handwerklichen Hintergrund? Sie haben Lust auf eine gut bezahlte Arbeit mit Zukunftsperspektive? Dann passen wir zusammen Wir suchen Monteure (m/w) zur Lieferung und Montage unserer Möbel und Küchen in Vollzeit für die Region Potsdam und Umland. Das Beste ...

(Cottbus) Sie sind sportlich, klug und haben einen handwerklichen Hintergrund? Sie haben Lust auf eine gut bezahlte Arbeit mit Zukunftsperspektive? Dann passen wir zusammen Wir suchen Monteure (m/w) zur Lieferung und Montage unserer Möbel und Küchen in Vollzeit für die Region Cottbus Das Beste kommt zuerst: ...

Top Arbeitgeber

Für Arbeitgeber: Gütesiegel einbinden

belboon GmbH
belboon GmbH
Affiliate Marketing

Die belboon GmbH gehört mit ca. 1.800 Partnerprogrammen zu den führenden Performance Netzwerken im D-A-CH Markt.

Beispielsweise mit Multipolster GmbH oder Porta - Möbel Handels GmbH und Co. KG.

ASB ASB Arbeiter-Samariter-Bund
Hilfs- & Wohlfahrtsorganisation